Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Back to the roots?

• IgneelDrachentöter
    Ich finde auch ein bisschen was rauszunehmen würde nicht schaden. Wo ich mein Problem mit habe, das wiederum hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun, sind diese ganzen komischen Verzierungs-Sachen. Viel zu bunt und selstam und unpassend. Auch die Hardmode Skins finde ich einfach nur lächerlich anzusehen. Aber über sowas denk ich kann man streiten :D
    Zum Thema, ist es nicht viel mehr das Kampfsystem in Kombination mit den ganzen Sets und Buffs und Debuffs, die das Spiel so überfordern? Als wirklich die Anzahl an Gegenständen?
    Mein Wunsch wäre nach wie vor, Klassen mit festen Rollen. Ich kenn mich nicht aus und das mag vielleicht nicht helfen, aber ich denke wenn es da feste Rollen und sowas gäbe, würde man auch nicht zig hundert Skills und Passive haben, die ja auch immer mit berechnet werden müssten, man könnte das dann reduzieren auf eben wesentlich weniger. Buffs müssten dann eben Healer mit vollständig übernehmen oder Tanks und nicht jeder DD noch zusätzlich seine am laufen haben. Das würde im normalen Spiel auch den Tank und Heiler wieder interessanter und wichtiger machen.
    Wenn ich da ehrlich bin, gefällt mir zwar die Idee mit dem spiel wie du willst, aber am ende läuft doch eh jeder mit den gleichen Sachen herum und nutzt die gleichen Skills, weil irgend ein Youtuber sagt, das sei das beste. Aber wie gesagt, vielleicht würde das ja auch gar nichts daran ändern??
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Zu den vielen Rüstungs-Sets hilft es vielleicht sich klarzumachen, dass Zenimax in den letzten Jahren darauf verzichtet hat, das gesamte Levelcap anzuheben.

Dafür gibt es mit jeder Erweiterung eben nicht nur neue Stories und neue Gebiete sondern auch neue Rüstungs- und Waffensets. Wahrscheinlich um auch in der Spieltechnik neue Herausforderungen zu bieten.
    Meine Meinung dazu.

Ständig neue Rüssi-Sets ist vermutlich eine Herkulesaufgabe fürs Balancing, sicher schwieriger als einfach das Levelcap hochzuschrauben und ein paar neue Handwerksmaterialien dazuzugeben. Andererseits sind alte Rüssisets dann immer noch brauchbar, wofür ich als Casual-Spieler dankbar bin weil ich nicht im High-End-Content unterwegs bin und mir somit nicht ständig neue Ausrüstung besorgen muss.

Zur Spielperformance kann ich nix sagen, aber das wäre für mich das einzige Argument, irgendwo Komplexität einzusparen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum Thema, ist es nicht viel mehr das Kampfsystem in Kombination mit den ganzen Sets und Buffs und Debuffs, die das Spiel so überfordern? Als wirklich die Anzahl an Gegenständen?
    Gerade das Kampfsystem wäre das letzte, was mir beim Thema Einsparung einfallen würde. ESO bietet ja nun genug Grund zum Meckern, aber gerade das dynamische Kampfsystem (+ die Möglichkeit, über spezielle Sets die eigenen persönlichen Stärken zu unterstützen) ist das, wo ESO tatsächlich so eine Art Alleinstellungsmerkmal hat.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • IgneelDrachentöter
    Gerade das Kampfsystem wäre das letzte, was mir beim Thema Einsparung einfallen würde. ESO bietet ja nun genug Grund zum Meckern, aber gerade das dynamische Kampfsystem (+ die Möglichkeit, über spezielle Sets die eigenen persönlichen Stärken zu unterstützen) ist das, wo ESO tatsächlich so eine Art Alleinstellungsmerkmal hat.

Mir ging es nicht ums Kampfsystem an sich, sondern mehr um die Zusammensetzung als Klasse, Fähigkeiten und Sets. WIe gesagt ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber denke eben, da jede Klasse auf alles zugriff hat, entstehen dann ja auch zig verschiedene Berechnungen mit den Passiven. Würde man da "festere" Klassen haben, könnte man da sich vielleicht einiges sparen und das würde vielleicht ja auch den Server entlasten?
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Mir ging es nicht ums Kampfsystem an sich, sondern mehr um die Zusammensetzung als Klasse, Fähigkeiten und Sets. WIe gesagt ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber denke eben, da jede Klasse auf alles zugriff hat, entstehen dann ja auch zig verschiedene Berechnungen mit den Passiven. Würde man da "festere" Klassen haben, könnte man da sich vielleicht einiges sparen und das würde vielleicht ja auch den Server entlasten?

Interessanter Ansatz, wie ich finde. Und ich kenne mich auch nicht aus damit B)
    Aber würde das dann auch bedeuten, das "leicht-mittel-schwer"-System abzuschaffen und bestimmte Sets nur für bestimmte Klassen zugänglich zu machen?
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Eledhes schrieb: »
    Wenn es wirklich etwas im Spiel gäbe das von niemanden oder nur wenigen genutzt würde, würden sie es wahrscheinlich sowieso entfernen.

Das ist ein wenig intelligenter Satz. Stilmaterial braucht eigentlich kein Mensch und durch das Montursystem noch weniger. Hat man den Stil gefunden, lass es doch die Leute craften, wie sie lustig sind, statt das Inventar mit so nutzlosem Zeug zuzumüllen. eigentlich braucht es durch das Montursystem gar keine craftbaren Stile mehr. Das gleiche gilt für diese grünen und blauen Aufwerter. Wozu sollen die gut sein?

Handwerkdaylis...
    Meisterschriebe....

Für Handwerksdaylies braucht man nichts davon. Meisterschriebe könnte man auch sinnvoller gestalten.
    Man bräuchte nicht mal die unterschiedlichen stufenabhängigen Mats, Rubedit-Krams würde schon reichen. Level 3 Kram kostet dann 1 Baren und CP160 Kram 210 oder was auch immer. Das die Spieler hier das zumüllen des Inventars als normal betrachten, ist schon krass.
    Edited by Hegron on 2. Dezember 2020 15:43
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also mir macht es Spaß die unterschiedlichen Eigenschaften der Alchemie-Zutaten zu erforschen und auszuprobieren, welche Kombinationen da möglich sind.

Zu "erforschen" ist aber auch ein großes Wort für das "brain-afk" Durchklicken der Kombinationen. Forschung ist wohl ein wenig was anderes ihr "Forscher". Mal davon ab, sagt einem die Vanilla UI ja schon welche Kombis gehen und welche "unknown" sind.
    Edited by Hegron on 2. Dezember 2020 15:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stilmaterialien sind wohl auch für Housing Sachen ganz wichtig, von daher ist das nicht so einfach.
    Ich hab mal aufgeschnappt, dass dort teilweise bis zu 100 für ein Item draufgehen. Aber ich kann das nicht bestätigen, da Housing nicht mein Thema ist.

Aber trotzdem könnte man da was machen, keine Frage.

Ob es sich mit Material unterhalb Rubedit genauso verhält, weiß ich auch nicht.
    Aber auch hier würde eigentlich ein Material völlig ausreichen und man stuft halt nur die benötigte Menge ab.
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht... wir befinden uns im Jahr 2020. Das ist nicht mehr 2002, wo alle mit picmip6 um die Ecke gestrafed sind, um noch ein paar FPS rauszuholen, oder zum Relic Raid brav die Umhänge abgelegt haben, um den Server zu entlasten. Wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch ein Spiel "entschlacken" müssen, um der Performance auf die Sprünge zu helfen, dann haben wir ein generelles Problem. Ich sehe keinen Grund, irgendetwas auszusortieren, zu entsorgen oder großartig zu verändern. Die Vielfalt an Stilen und Sets und Gegenständen und Verzierungen geben dem Spiel einen eigenen Touch und halten letztlich auch die Spieler bei der Stange (siehe Stickerbuch).
    Viele Spieler haben Millionen Gold darin versenkt, alle Settische zu sammeln. Von denen soll nun ein Großteil wegfallen?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Stilmaterialien sind wohl auch für Housing Sachen ganz wichtig, von daher ist das nicht so einfach.

Das ist ja die Zos'sche Mentalität jedem Sammelkram aus drölfzig Fitzelstücken zusammenzusetzen. Naja, die meisten Spieler lieben es.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde mich nicht über Jahre hinweg einem MMORPG widmen, welches keine neuen Innovationen bietet, geschweige denn, Inhalte regelmäßig komplett aus dem Spiel nehmen würde.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    neuen Innovationen

Pleonasmus des Jahres!

;)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    auch grüne /blaue Härter werden für´s Housing benötigt..
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    neuen Innovationen

Pleonasmus des Jahres!

;)
    War bewusst so gewählt, weil : Doppelt hält besser ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    In diesem Spiel befindet sich viel Liebe zum Detail. Das macht es ja auch so einzigartig. Aber es könnte eine Menge Krams raus. Und das dieser ganze loot keine Wirkung auf die Performance haben soll, glaube ich nicht. Grade die Konsolen arbeiten an ihrer Leistungsgrenze. Und alles was nicht berechnet werden muss, egal ob auf dem Server oder PC/Konsole macht das Spiel flüssiger.
    Also weg mit unnützen Zeug.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    neuen Innovationen

Pleonasmus des Jahres!

;)

Man lernt doch nie aus. Das Wort Pleonasmus hatte ich bisher noch nie gehört. Da sage mal einer, dass man das Forum verlassen sollte wenn man nicht mehr ESO spielt. Dabei ist es doch eine Fundgrube des Wissens. :)
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Halbwissens.

Ups, war nur laut gedacht B)

Fremdwörter googlen ist aber schon ein tolles Hobby... :D

Ist man eigentlich schon ein ESO-Messi, wenn man alle Lagertruhen voll hat und rumjammert, dass das Inventar bei allen 10 Charakteren auch immer voll ist? Kenne da ein paar Spezis, bei denen das chronisch so ist :D
    Sammeln, sammeln, sammeln, hauptsache haben! Wat wollt ihr nur mit dem ganzen Kram?
    Typisches Messi-Verhalten.

Also, wenn fast keiner einen Sinn im Abspecken sieht (ich rede vom Spiel :# ), dann braucht man eine andere Herangehensweise:
    Ich fordere somit nicht nur einen Handwerksbeutel, sondern auch einen Setbeutel mit unendlich Platz. Außerdem noch einen Einrichtungsbeutel und eine Aldi-Tüte für Belagerungswaffen. So!

Und fast noch wichtiger wäre ein Beutel für die ganzen totaaaal wichtigen Andenken, die man ständig bekommt. Auch klasse fand ich die letzte (Gratis-) Aktion: wascht eure verdammten Hände WTF? Echt jetzt? Aber nimmt ja keinen Platz im Inventar weg...

Aber jedem das seine, oder? Spielen und spielen lassen. Auch wenn's schwer fällt. ;)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es wirklich etwas im Spiel gäbe das von niemanden oder nur wenigen genutzt würde, würden sie es wahrscheinlich sowieso entfernen.

Das ist ein wenig intelligenter Satz. Stilmaterial braucht eigentlich kein Mensch und durch das Montursystem noch weniger. Hat man den Stil gefunden, lass es doch die Leute craften, wie sie lustig sind, statt das Inventar mit so nutzlosem Zeug zuzumüllen. eigentlich braucht es durch das Montursystem gar keine craftbaren Stile mehr. Das gleiche gilt für diese grünen und blauen Aufwerter. Wozu sollen die gut sein?

Handwerkdaylis...
    Meisterschriebe....

Für Handwerksdaylies braucht man nichts davon. Meisterschriebe könnte man auch sinnvoller gestalten.
    Man bräuchte nicht mal die unterschiedlichen stufenabhängigen Mats, Rubedit-Krams würde schon reichen. Level 3 Kram kostet dann 1 Baren und CP160 Kram 210 oder was auch immer. Das die Spieler hier das zumüllen des Inventars als normal betrachten, ist schon krass.

Du machst also Handwerkdaylies ohne Stilmazerial? Interessant. Halt warte, wahrscheinlich machst du gar kein Handwerk.
    Nur weil du etwas als zumüllen betrachtest, heißt es nicht, dass es jeder so sieht. Und dies als normal zu betrachten ist schon krass... dein Problem liegt wohl eher woanders.
    Wenn dir das Material nicht passt verkauf es halt.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron spricht davon, dass bei den Handwerksdaylies keine bestimmten Stile vorgegeben werden, also anders als bei den Meisterschrieben.
    Also könnte man für Handwerksdaylies auch alle Stilmaterialen getrost weglassen.

Aber wie gesagt, Housing ist ja mittlerweile ziemlich führend bzüglich ESO Einnahmequellen, von daher wird es schwierig, hier was einzusparen.
    Man könnte trotzdem alle unterschiedlichen Stilmaterialien weglassen und die Mimensteine als Universal auch ingame einführen.

So oder so, für nicht ESO+ Spieler ist es derzeit ein einziger Graus.
    ZOS könnte dem Abhilfe leisten, entweder die Performance verbessern oder halt "überflüssigen" Kram entsorgen.

Ich überlass jedem selber, an was er davon glaubt. :)

Zumindest eine Option auf "nur Gold looten" würde schon enorm weiterhelfen!
    Edited by Sun7dance on 3. Dezember 2020 12:56
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Handwerkdaylis...
    Meisterschriebe....

Du machst also Handwerkdaylies ohne Stilmazerial? Interessant. Halt warte, wahrscheinlich machst du gar kein Handwerk.
    Nur weil du etwas als zumüllen betrachtest, heißt es nicht, dass es jeder so sieht. Und dies als normal zu betrachten ist schon krass... dein Problem liegt wohl eher woanders.

Ok, ich hatte angenommen, dass du mitdenkst. Tatsächlich liefert Eso mal wieder die Lösung selbst. Stilmaterial einfach gegen die Mimic Stones eintauschen. Die Stile lernen, geht sowieso über die Seiten/Bücher. Von daher liegt mein Problem nicht wo anders, sondern ich adressiere es gerade sogar genau an den richtigen Spieler.

ps. das selbe könnte man auch mit Traits machen. Aber ich glaube, dann stürzt gleich die "Festplatte" bei manchen ab.
    Edited by Hegron on 3. Dezember 2020 13:04
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Handwerkdaylis...
    Meisterschriebe....

Ok, ich hatte angenommen, dass du mitdenkst. Tatsächlich liefert Eso mal wieder die Lösung selbst. Stilmaterial einfach gegen die Mimic Stones eintauschen. Die Stile lernen, geht sowieso über die Seiten/Bücher. Von daher liegt mein Problem nicht wo anders, sondern ich adressiere es gerade sogar genau an den richtigen Spieler.

ps. das selbe könnte man auch mit Traits machen. Aber ich glaube, dann stürzt gleich die "Festplatte" bei manchen ab.

Stilmaterial ist aber nen ziemlich gutes Handelsgut. Man kann gezielt sammeln und den ein oder anderen schönen Goldtaler verdienen bei bestimmten stilmaterialen wie zb aus Eiskap...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Handwerkdaylis...
    Meisterschriebe....

Stilmaterial ist aber nen ziemlich gutes Handelsgut. Man kann gezielt sammeln und den ein oder anderen schönen Goldtaler verdienen bei bestimmten stilmaterialen wie zb aus Eiskap...

ich will eigentlich nicht alles vorkauen, aber es sollte klar sein, dass man auch nur teilweise die Stile durch einen ersetzen kann (wenn man zB die DLC Stilmats behalten möchte, entsprechend ginge das bei den Traits, Stichwort: Nirn).

Ich will damit sagen, dass es nicht nötig ist diesen ganzen Wumms zu haben, sondern dass man durchaus im Crafting-Bereich eine Menge entschlacken kann, ohne irgendetwas zu verändern. Es wurde in Zweifel gezogen, dass das ginge, weil man es dringend fürs Handwerk braucht, was einfach nicht wahr ist. Die Leute haben sich nur daran gewöhnt und hinterfragen nix mehr.
    Edited by Hegron on 3. Dezember 2020 15:29
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yep. Wie ich zu Anfang des Threads ja schon geschrieben habe, ging es in der Vergangenheit ja auch schon, Beispiel Kochzutaten, Runensteine... Und bezüglich des Handels muss das ja auch nicht nachteilig sein, wenn man sieht, dass teilweise ausgesonderte, also nutzlose, Runensteine für Millionenbeträge gehandelt werden, vermutlich einfach nur um des Sammelns willen. Genau so könnte man (wie man auch schon die verschieden großen Seelensteine zugunsten der größten Variante ausgesondert hat) wie oben schon vorgeschlagen die Stilmaterialien zugunsten der Mimensteine aussondern, oder auf eine Farbe beim Aufwerten verzichten (blau bietet sich an, kann aber auch grün oder sogar lila sein), nur noch ein Reparaturkit vorhalten und, und, und. Und hätte trotzdem nicht groß bei der Vilefalt eingebüßt, wie gesagt, bei den Sets würde ich auch nichts einsparen, da für jede Nische etwas dabei ist (für meine IC-Touren habe ich mir z.B. Imperial Physique ausgeguckt, ist nur für die IC zu gebrauchen, ist da aber der Hammer >:) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Irgendwie hat mir noch niemand schlüssig nachgewiesen, wie eine "Entschlackung" des Craftingsystems denn die Performance verbessern soll.
    Werden die Monster in den Trials und die Burgen in Cyrodiil mit Stoffschere und Holzhobel besiegt?

Und: Stilmaterial permanent durch Mimensteine ersetzen? NÖ.

Ich finde, wenn einzelnen Leuten das Handwerkssystem keinen Spaß macht - jeder kann sich selbst in ESO die Beschäftigungen raussuchen, niemand wird gezwungen, sich mit Handwerken zu befassen.
    Mir macht zum Beispiel PVP nur begrenzt Spaß - ich käme aber nie auf die Idee, deshalb eine "Entschlackung" des PVP-Systems zu fordern. Ich gönne den PvP-Fans ihren Spaß. Ich erwarte Gleiches auch für meinen Spielspaß.

Und ja, ich habe einen Riesenspaß daran, nach einem superstressigen Arbeitstag in ESO "brain-afk" durch die Gegend zu traben und Blümchen zu pflücken.
    Außerdem: Ich bin sicher kein Powerseller, aber es lässt sich im Gildenhändler stetig ein ordentliches Goldsümmchen mit diesen Blümchen verdienen. Auch mit Stilmaterialien.

Das Sammel- und Craftsystem ist nunmal ist einer der Gründe, warum ich gern ESO spiele und da stehe ich zu. Gar nicht zu reden vom Housing und von Antiquitätensystem - kann man alles prima mit Sammeln und Craften verbinden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    I

Und ja, ich habe einen Riesenspaß daran, nach einem superstressigen Arbeitstag in ESO "brain-afk" durch die Gegend zu traben und Blümchen zu pflücken.

Das ist mir schon klar. Ich schlage deshalb vor, dass man die Stilmaterialien nicht nur nach Volk, sondern zusätzlich noch nach Slot, also Hände, Füße, Waffe unterteilt, dann kann man aus dem System noch mindestens das achtfache an sammeln rausholen.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Es fehlt immer noch jede Begründung dafür, warum eigentlich die interessantesten Aspekte aus dem Handwerkssystem kaputtgemacht werden sollen.

Performanceverbesserung? - Diese Frage hat bisher niemand beantwortet.

Bisher ist auch die Frage unbeantwortet, warum jemand über die zu hohe "Komplexität" des Handwerkssystems klagt und gleichzeitig eine Handwerkstätigkeit als "brain-afk" bezeichnet.

Die Argumente passen nicht zusammen.
    I

Das ist mir schon klar. Ich schlage deshalb vor, dass man die Stilmaterialien nicht nur nach Volk, sondern zusätzlich noch nach Slot, also Hände, Füße, Waffe unterteilt, dann kann man aus dem System noch mindestens das achtfache an sammeln rausholen.

Und wenn das so wäre, bräuchte es jemand, der das Handwerkssystem offenbar sowieso nicht mag, überhaupt nicht kümmern.

Aber die Spielweise anderer Spieler zu verspotten ersetzt keine Argumente.
    Es fehlt immer noch eine sachliche Begründung.

Edited by not_without_coffee on 3. Dezember 2020 22:24
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Abspeichern und verarbeiten muss der Server auch bei den Mats, auch wenn das lang nicht so viel ist wie im Kampfgetümmel bzw. Kampfaktionen. Ein weiteren Punkt hatte ich im Beitrag #26 erwähnt. Wäre schön, wenn man sich nicht wiederholen muss.
    Edited by Hegron on 3. Dezember 2020 23:22
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭

Abspeichern und verarbeiten muss der Server auch bei den Mats, auch wenn das lang nicht so viel ist wie im Kampfgetümmel bzw. Kampfaktionen. Ein weiteren Punkt hatte ich im Beitrag #26 erwähnt. Wäre schön, wenn man sich nicht wiederholen muss.

Und wurde in Post #30 beantwortet. Wäre schön wenn man sich nicht wiederholen muss.

Also läuft es darauf hinaus? -> Unendlich Handwerksbeutel mit ohne Abo, mehr mehr Taschenplatz und weißes Loot bitte gleich in Gold auszahlen?

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss gar nix rausnehmen. Die Probleme liegen aus meiner Sicht nach wie vor am Server selbst. Und selbst wenn man Sammelgegenstände aus dem Spiel nehmen würde, wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein, was Berechnungen angeht.

Abseits der Performance Probleme hat ESO noch ganz andere. Denn es werden mittlerweile nur noch Routine Arbeiten abgeliefert als DLC und Kapitel, es gibt keine Motivation noch mehr zu schaffen oder etwas völlig neues (sofern es nicht mit dem Shop verbunden ist oder es sich um Vereinfachungen handelt).

Das Sammeln von Gegenständen gehört zu ESO dazu. Ich würde sogar sagen es gibt viel zu wenig Reittiere. Aber nicht im Shop sondern erspielbare. Der Sammelleidenschaft nachgehen füllt oftmals die Lücke zum nächsten DLC.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und wurde in Post #30 beantwortet. Wäre schön wenn man sich nicht wiederholen muss.

Natürlich ist es ein Haufen Arbeit den Kram ohne Handwerksbeutel zu sortieren. Was braucht man, was nicht, einfach unnötig, da das System eigentlich ein Zusammenschrumpfen zulässt und nichts ändert. "Spaß" an Sammelkram zu haben, der gar nicht nötig ist, ist eine ganz individuelle Sache den man auch ohne sachliche Argumentation verzehnfachen kann, nur sinnvoll ist es nicht.

"Sammle nicht" geht in Eso gar nicht. Einfach nur Kindergarten und gehört in die Tonne zum Satz "dann spiel doch was anderes".

Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass es geändert werden muss, es wäre nur sinnvoll und möglich. Andere Punkte sind definitiv wichtiger.
    Edited by Hegron on 4. Dezember 2020 09:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.