Gerade das Kampfsystem wäre das letzte, was mir beim Thema Einsparung einfallen würde. ESO bietet ja nun genug Grund zum Meckern, aber gerade das dynamische Kampfsystem (+ die Möglichkeit, über spezielle Sets die eigenen persönlichen Stärken zu unterstützen) ist das, wo ESO tatsächlich so eine Art Alleinstellungsmerkmal hat.IgneelDrachentöter schrieb: »Zum Thema, ist es nicht viel mehr das Kampfsystem in Kombination mit den ganzen Sets und Buffs und Debuffs, die das Spiel so überfordern? Als wirklich die Anzahl an Gegenständen?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Gerade das Kampfsystem wäre das letzte, was mir beim Thema Einsparung einfallen würde. ESO bietet ja nun genug Grund zum Meckern, aber gerade das dynamische Kampfsystem (+ die Möglichkeit, über spezielle Sets die eigenen persönlichen Stärken zu unterstützen) ist das, wo ESO tatsächlich so eine Art Alleinstellungsmerkmal hat.IgneelDrachentöter schrieb: »Zum Thema, ist es nicht viel mehr das Kampfsystem in Kombination mit den ganzen Sets und Buffs und Debuffs, die das Spiel so überfordern? Als wirklich die Anzahl an Gegenständen?
IgneelDrachentöter schrieb: »Mir ging es nicht ums Kampfsystem an sich, sondern mehr um die Zusammensetzung als Klasse, Fähigkeiten und Sets. WIe gesagt ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber denke eben, da jede Klasse auf alles zugriff hat, entstehen dann ja auch zig verschiedene Berechnungen mit den Passiven. Würde man da "festere" Klassen haben, könnte man da sich vielleicht einiges sparen und das würde vielleicht ja auch den Server entlasten?
Dunkelelfe schrieb: »Wenn es wirklich etwas im Spiel gäbe das von niemanden oder nur wenigen genutzt würde, würden sie es wahrscheinlich sowieso entfernen.
Das ist ein wenig intelligenter Satz. Stilmaterial braucht eigentlich kein Mensch und durch das Montursystem noch weniger. Hat man den Stil gefunden, lass es doch die Leute craften, wie sie lustig sind, statt das Inventar mit so nutzlosem Zeug zuzumüllen. eigentlich braucht es durch das Montursystem gar keine craftbaren Stile mehr. Das gleiche gilt für diese grünen und blauen Aufwerter. Wozu sollen die gut sein?
Handwerkdaylis...
Meisterschriebe....
not_without_coffee schrieb: »Also mir macht es Spaß die unterschiedlichen Eigenschaften der Alchemie-Zutaten zu erforschen und auszuprobieren, welche Kombinationen da möglich sind.
neuen Innovationen
Dunkelelfe schrieb: »Wenn es wirklich etwas im Spiel gäbe das von niemanden oder nur wenigen genutzt würde, würden sie es wahrscheinlich sowieso entfernen.
Das ist ein wenig intelligenter Satz. Stilmaterial braucht eigentlich kein Mensch und durch das Montursystem noch weniger. Hat man den Stil gefunden, lass es doch die Leute craften, wie sie lustig sind, statt das Inventar mit so nutzlosem Zeug zuzumüllen. eigentlich braucht es durch das Montursystem gar keine craftbaren Stile mehr. Das gleiche gilt für diese grünen und blauen Aufwerter. Wozu sollen die gut sein?
Handwerkdaylis...
Meisterschriebe....
Für Handwerksdaylies braucht man nichts davon. Meisterschriebe könnte man auch sinnvoller gestalten.
Man bräuchte nicht mal die unterschiedlichen stufenabhängigen Mats, Rubedit-Krams würde schon reichen. Level 3 Kram kostet dann 1 Baren und CP160 Kram 210 oder was auch immer. Das die Spieler hier das zumüllen des Inventars als normal betrachten, ist schon krass.
Dunkelelfe schrieb: »Dunkelelfe schrieb: »Wenn es wirklich etwas im Spiel gäbe das von niemanden oder nur wenigen genutzt würde, würden sie es wahrscheinlich sowieso entfernen.
Handwerkdaylis...
Meisterschriebe....
Für Handwerksdaylies braucht man nichts davon. Meisterschriebe könnte man auch sinnvoller gestalten.
Man bräuchte nicht mal die unterschiedlichen stufenabhängigen Mats, Rubedit-Krams würde schon reichen. Level 3 Kram kostet dann 1 Baren und CP160 Kram 210 oder was auch immer. Das die Spieler hier das zumüllen des Inventars als normal betrachten, ist schon krass.
Du machst also Handwerkdaylies ohne Stilmazerial? Interessant. Halt warte, wahrscheinlich machst du gar kein Handwerk.
Nur weil du etwas als zumüllen betrachtest, heißt es nicht, dass es jeder so sieht. Und dies als normal zu betrachten ist schon krass... dein Problem liegt wohl eher woanders.
Wenn dir das Material nicht passt verkauf es halt.
Dunkelelfe schrieb: »Dunkelelfe schrieb: »Wenn es wirklich etwas im Spiel gäbe das von niemanden oder nur wenigen genutzt würde, würden sie es wahrscheinlich sowieso entfernen.
Handwerkdaylis...
Meisterschriebe....
Du machst also Handwerkdaylies ohne Stilmazerial? Interessant. Halt warte, wahrscheinlich machst du gar kein Handwerk.
Nur weil du etwas als zumüllen betrachtest, heißt es nicht, dass es jeder so sieht. Und dies als normal zu betrachten ist schon krass... dein Problem liegt wohl eher woanders.
Ok, ich hatte angenommen, dass du mitdenkst. Tatsächlich liefert Eso mal wieder die Lösung selbst. Stilmaterial einfach gegen die Mimic Stones eintauschen. Die Stile lernen, geht sowieso über die Seiten/Bücher. Von daher liegt mein Problem nicht wo anders, sondern ich adressiere es gerade sogar genau an den richtigen Spieler.
ps. das selbe könnte man auch mit Traits machen. Aber ich glaube, dann stürzt gleich die "Festplatte" bei manchen ab.
Handwerkdaylis...
Meisterschriebe....
Ok, ich hatte angenommen, dass du mitdenkst. Tatsächlich liefert Eso mal wieder die Lösung selbst. Stilmaterial einfach gegen die Mimic Stones eintauschen. Die Stile lernen, geht sowieso über die Seiten/Bücher. Von daher liegt mein Problem nicht wo anders, sondern ich adressiere es gerade sogar genau an den richtigen Spieler.
ps. das selbe könnte man auch mit Traits machen. Aber ich glaube, dann stürzt gleich die "Festplatte" bei manchen ab.
Stilmaterial ist aber nen ziemlich gutes Handelsgut. Man kann gezielt sammeln und den ein oder anderen schönen Goldtaler verdienen bei bestimmten stilmaterialen wie zb aus Eiskap...
not_without_coffee schrieb: »I
Und: Stilmaterial permanent durch Mimensteine ersetzen? NÖ.
Und ja, ich habe einen Riesenspaß daran, nach einem superstressigen Arbeitstag in ESO "brain-afk" durch die Gegend zu traben und Blümchen zu pflücken.
not_without_coffee schrieb: »I
Und: Stilmaterial permanent durch Mimensteine ersetzen? NÖ.
Und ja, ich habe einen Riesenspaß daran, nach einem superstressigen Arbeitstag in ESO "brain-afk" durch die Gegend zu traben und Blümchen zu pflücken.
Das ist mir schon klar. Ich schlage deshalb vor, dass man die Stilmaterialien nicht nur nach Volk, sondern zusätzlich noch nach Slot, also Hände, Füße, Waffe unterteilt, dann kann man aus dem System noch mindestens das achtfache an sammeln rausholen.
not_without_coffee schrieb: »Aber die Spielweise anderer Spieler zu verspotten ersetzt keine Argumente.
Es fehlt immer noch eine sachliche Begründung.
not_without_coffee schrieb: »Aber die Spielweise anderer Spieler zu verspotten ersetzt keine Argumente.
Abspeichern und verarbeiten muss der Server auch bei den Mats, auch wenn das lang nicht so viel ist wie im Kampfgetümmel bzw. Kampfaktionen. Ein weiteren Punkt hatte ich im Beitrag #26 erwähnt. Wäre schön, wenn man sich nicht wiederholen muss.
not_without_coffee schrieb: »not_without_coffee schrieb: »Aber die Spielweise anderer Spieler zu verspotten ersetzt keine Argumente.
Abspeichern und verarbeiten muss der Server auch bei den Mats, auch wenn das lang nicht so viel ist wie im Kampfgetümmel bzw. Kampfaktionen. Ein weiteren Punkt hatte ich im Beitrag #26 erwähnt. Wäre schön, wenn man sich nicht wiederholen muss.
Und wurde in Post #30 beantwortet. Wäre schön wenn man sich nicht wiederholen muss.