Denn Sinn sehe ich jetzt auch nicht - und ein Beispiel wieviel "Spass" das macht kann man nach jedem neuen Raid in WoW sehen. Solch ein Schritt erhöht die Komplexität im Spiel noch mehr, wodurch es noch fehleranfälliger wird.
Und für mich war das ständige Gear farmen müssen DER Grund mit WoW aufzuhören. Hier bin ich zwar auch weit weg von optimal, kann aber mit dem, was ich habe, gut mithalten.
Hast du dich mal gefragt, warum WoW nach Blizzard Aussage immer noch steigende Spielerzahlen hat?
Kurz und knapp:
Ja, sehe ich auch so.
Rich Lambert hatte das auch mal gesagt, dass sowas in Zukunft nicht undenkbar wäre, aber man würde sich erst etwas einfallen lassen müssen, dass die Spieler nicht alles neu farmen müssten. Dieser erste Schritt ist nun getan.
Ich denke, wenn die Überarbeitung der Cp mal wirklich aktuell ist, dann rückt die Gear Cap Erhöhung auch näher.
Dieser Setkatalog wurde von ZOS ja nicht aus reiner Nächstenliebe implementiert. Da steckt natürlich noch etwas anderes dahinter.
1) Kristalle neu sammeln, viele, viele Kristalle. Vor allem für 18 Charaktere.
Wenn es so kommt, wird es die über kurz oder lang im Shop zu kaufen geben, davon kannste ausgehen.
Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass es keine Erhöung des Gearcaps geben wird. Wenn ich mir vorstelle, alle meine Chars neu ausrüsten zu müssen, oder Wochen lang dafür grinden gehen zu, neeee, da hätte ich so gar keinen Bock drauf.
Wenn es so kommt, wird es die über kurz oder lang im Shop zu kaufen geben, davon kannste ausgehen.
Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass es keine Erhöung des Gearcaps geben wird. Wenn ich mir vorstelle, alle meine Chars neu ausrüsten zu müssen, oder Wochen lang dafür grinden gehen zu, neeee, da hätte ich so gar keinen Bock drauf.
Ich denke ja genauso, aber das nützt ja nichts!
ZOS hatte mit der vMSA ja erfolgreich angetestet, wie die Spieler sich verhalten würden.
Oh, was wurde da gemeckert, erinnert ihr euch?
Und jetzt ratet mal, was trotz Meckern fleißig gemacht wurde!
Die Frage bleibt aber der Sinn dahinter. In anderen Spielen muss man sein Gear verbessern um in bestimmte Gebiete zu können und hier skaliert alles. Daher macht das für mich keinen Sinn solange der Schwierigkeitsgrad so sein soll, das man alles machen kann
Die Frage bleibt aber der Sinn dahinter. In anderen Spielen muss man sein Gear verbessern um in bestimmte Gebiete zu können und hier skaliert alles. Daher macht das für mich keinen Sinn solange der Schwierigkeitsgrad so sein soll, das man alles machen kann
Welchen besseren Sinn kann es denn geben, als die Spieler nochmal mehr zu binden?
Außerdem kann ZOS die Cp nerfen, was echt nicht unwahrscheinlich ist. Durch die Gear Gap Erhöhung hätten die Spieler dann wieder eine Möglichkeit, sich zu verbessern.