Liebes ZOS-Team:
Bei einem Raid-Boss einzubauen, dass eine Mechanik ablaufen MUSS, bevor man weitermachen kann - eine gute Idee.
Bei einem Weltenboss einzubauen, dass eine Mechanik ablaufen MUSS, bevor man weitermachen kann - gar keine gute Idee.
Ganz ehrlich, der Erfolg lautet "kill die Leerenmutter". Die Tagesaufgabe, so man sie erwischt, lautet "kill die Leerenmutter". Wenn da 30+ Spieler anwesend sind, ist es nicht hinzubekommen, dass das Ritual durchlaufen kann, egal wie viele Spieler das in wie vielen Sprachen in diverse Chatchannel schreiben. So, wie es jetzt läuft, ist es frustrierend. Für die, die rufen "lasst das" wie die, die denken, sie machen es richtig und dann der Erfolg nicht zählt.
@ZOS_KaiSchober wird da noch mal nachgebessert? Bitte?
Mittlerweile verstehen es doch ein paar mehr wie es geht, aber alles in allem ist dieser WB leider katastrophal zu schaffen. Habs heute zum ersten(!) Mal tatsächlich geschafft die Daily und den Erfolg abzuschließen, was wohl auch eher großes Glück war. Als ich dann zurück in die Stadt bin hab ich allerdings die gleiche wieder bekommen... -.-
Ich selber würde mir ja nicht wünschen dass die Mechanik groß geändert wird, fände das schade. Vielleicht entweder die Quest- und Erfolgsbeschreibung ändern und/oder aber, man lässt die Leerenmutter den Schaden, den sie erhält, auf die Austeiler zurückwerfen. In etwa so wie bei den Adds von Ri Atarashi? Imho.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/551223/bekannte-probleme-in-update-28-fuer-pc-mac
[KORREKTUR WIRD GETESTET] Der Sieg über die Leerenmutter Elgroalif gewährt die Errungenschaft "Abnabelungsprozess" nicht
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.
Aktuell am besten funktionierendes Workaround:
Jemand spottet den boss und rennt mit ihr soweit weg bis sie resettet. danach kann einfach alles umgehauen werden ohne auf irgendwas zu warten. Da sie fürs casten ab und zu anhält liegt sie leider immer mal vorher, weil nicht jeder weiß was die Spieler hier versuchen...
Mahabahabtha schrieb: »Ich dachte die ist schon gefixed ? Sie wurde grade von mir und ca. 20 anderen umgeholzt und es gab Achievment + Quest-Progress....
Mahabahabtha schrieb: »Ich dachte die ist schon gefixed ? Sie wurde grade von mir und ca. 20 anderen umgeholzt und es gab Achievment + Quest-Progress....
Mich würde zu der ganzen Sache auch mal ein konkretes Statement interessieren; Ist dieser WB nun verbuggt, ja oder nein? Und wenn ja, worin genau liegt denn nun der Bug? Mechanik? Errungenschaft? Quest Progress? Alles miteinander? Irgendwie weiß das scheinbar keiner so genau...
Momentan wird ja zum Großteil davon ausgegangen, dass der Erfolg und die Quest abgeschlossen werden sollen sobald die Leerenmutter platt gemacht wurde, ohne dabei groß eine besondere Mechanik beachten zu müssen. Ein paar andere wenige wiederum sagen, dass sie den Erfolg auch dann nicht erhalten haben wenn sie den Boss "richtig" erlegt haben und dass das der Bug ist der gefixt werden soll.
Also was genau ist denn nun Sache? Langsam dampft mir die Rübe..
Protector1981 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ist wahr, dass die Errungenschaft scheitert, weil die Leerenmutter zu schnell getötet wird, aber das hätten wir voraussehen müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Questschritte nicht gutgeschrieben werden, weil Monster zu schnell auf der Nase liegen. Und eine Beschreibung hinzufügen hilft nur bedingt. Ich war gestern drei Mal dort oben. Dreimal wurde im Chat wiederholt darauf hingewiesen, sie das Ritual beenden zu lassen und dreimal wurde sie einfach so schnell wie möglich besiegt.
Aktuell am besten funktionierendes Workaround:
Jemand spottet den boss und rennt mit ihr soweit weg bis sie resettet. danach kann einfach alles umgehauen werden ohne auf irgendwas zu warten. Da sie fürs casten ab und zu anhält liegt sie leider immer mal vorher, weil nicht jeder weiß was die Spieler hier versuchen...
Und das hat tatsächlich funktioniert? Ich glaube eher, es wird Wochen oder gar Monate dauern bis auch der letzte Hinterwäldler kapiert, wie man die Daily abzuschließen hat.
Allerdings ist das ein Zweigleißiges Schwert. Denn gabs nicht auch die Errungenschaft, wo man eben jene Leerenmutter töten MUSS? Das beißt sich ein klein wenig
Ja weil vermutlich genug spieler den workaround gekannt haben und diesen angewendet haben
Ich finde eine solch doch recht komplizierte Mechanik in der freien Welt trotzdem nicht gelungen. Einfach, weil die Aufgabenbeschreibung so weit ab gehen vom eigentlich gewollten Ziel ("unterbrich das Ritual!", "töte den Boss!" jeweils ohne weitere Hinweise).
Der durch die Spielehersteller angesprochene Durchschnitts-Spieler läuft nur bedingt Dungeons/Raids, wenn dann eher auf Normal als Veteran. Sprich: Man kann nicht einfach hier eine zwingende Mechanik einführen und erwarten, dass die Spieler das schnallen. Hier helfen die Zurufe im Zonenchat etc. meist nur bedingt. Ich habe die für gewöhnlich ausgeblendet (nur Gilden, say, emote, Gruppe an) und hab die nur mal angemacht, weil der say-Chat mit wüsten Beschimpfungen gefüllt wurde. Je nach Tageszeit sollte man dann auch gut russisch oder französisch sprechen, um die Anweisungen zu verstehen.
Zum anderen wird es für Trolle bei so einem Boss nur zu leicht, eben mal eine größere Gruppe Spieler an den Rand der Verzweiflung zu treiben.
Mich würde interessieren, ob der Boss morgen auf Konsolen genauso releast oder ob es da schon von vornherein Änderungen geben wird. Vermutlich ist die Zeit für Änderungen zu knapp, aber ZOS könnte den Konsoleros viel Frust ersparen, wenn man nicht denselben Fehler macht wie beim PC-Release.
Mich würde interessieren, ob der Boss morgen auf Konsolen genauso releast oder ob es da schon von vornherein Änderungen geben wird. Vermutlich ist die Zeit für Änderungen zu knapp, aber ZOS könnte den Konsoleros viel Frust ersparen, wenn man nicht denselben Fehler macht wie beim PC-Release.
konsolen patch war gestern. und ohne die änderungen die am montag auf den pc servern erscheinen sollen