Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fixed die LA/Skill Bugs schneller 😡!

pink_panther
pink_panther
✭✭✭
Tag 3 und die Animationen der Fähigkeiten sind noch immer verzögert, überschneiden sich teilweise oder sie werden erst 1-2 Sekunden später abgefeuert.
Leichte Attacken gehen teilweise 2 mal raus oder auch überhaupt nicht.

Meine Sorc zittert nur blöd herum während dem Kampf. Wie lang wird es denn dauern bis man endlich wieder vernünftig kämpfen kann?? 1 Woche, 2 Wochen, oder sogar 1 Monat?

Mich wundert echt das nicht schon das ganze Forum mit Beschwerden überflutet wird aber andererseits ist man wohl schon daran gewöhnt enttäuscht zu werden.

Könnt ihr die Server nicht einfach offline nehmen und mal alles vernünftig reparieren?

Edited by pink_panther on 6. November 2020 17:17
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    pink_panther schrieb: »
    Mich wundert echt das nicht schon das ganze Forum mit Beschwerden überflutet wird aber andererseits ist man wohl schon daran gewöhnt enttäuscht zu werden.
    Ich persönlich bin nicht ständig enttäuscht sondern stelle in den letzten Monaten eine ziemlich positive Entwicklung bzgl. Geschwindigkeit und Stabilität fest - da war letztes Jahr schlimmer.
    Und ich tippe mal, dass die Mehrzahl der Spieler das Problem mit den leichten Attacken gar nicht merkt oder stört - und dann schreibt man auch nichts in's Forum.
    Könnt ihr die Server nicht einfach offline nehmen und mal alles vernünftig reparieren?
    Und das würde einen Aufschrei geben - und macht auch keinen Sinn wenn in einem komplexen System eine eher unwichtige Teilfunktionalität von einem Problem betroffen ist.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das DE-Forum wird überwiegend von Housing Fans, Rollenspielern und Solisten genutzt, da merken die wenigsten was von verbugten LAs.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du hier was von verzögerten LAs/Rotationen schreibst, kommen erst mal 2 Seiten Kommentare das LightAttacks quasi cheaten sind, inkl. Erklärung das du das Spiel falsch spielst und warum.
    Wenn du nämlich "Möbel drehen" auf der linken Maustaste hast, ist das Thema verzögerte LAs plötzlich gar kein Problem mehr.
    :D

Edited by Rollio on 5. November 2020 11:07
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    eine eher unwichtige Teilfunktionalität

So so, Skillanimationen sind also eine unwichtige Teilfunktionalität. :smirk:

Wie spielst du das Spiel ohne funktionierende Skills?

Abgesehen davon, glaube ich das LA Weaving ein sehr großer Teil der Spieler nutzt. Zumindest alle, die Content abseits vom Entdecken und Pflanzen pflücken spielen.

TherealHämähäkki
  • pink_panther
    pink_panther
    ✭✭✭
    Es geht nicht nur um das weaving sondern mehr um die nicht funktionierenden Skill Animationen und die Delays beim abfeuern.

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir spielt es sich "hakeliger", anders kann ich es nicht ausdrücken. Wie wenn zusätzliche Cooldowns aktiviert werden. Dabei kommt es aber auch noch auf die Kombination oder die benutzte Reihenfolge der Skills an.

Kleines Beispiel: Seelenfalle geht als Erstangriff sofort raus. Wenn ich aber Seelenfalle caste, nachdem Magiedetonation gesetzt wurde, warte ich bestimmt eine Sekunde, bis die Animation von Seelenfalle erscheint und die Trefferkennung sichtbar wird. Der getroffene NPC hingegen spürt die Seelenfalle sofort und ist schon fast 10 Meter auf mich zu gerannt, bis bei mir die Animation erst sichtbar wird. Das war vorher anders.

Es gibt noch andere Beispiele, die ich gar nicht richtig beschreiben kann, ich spüre es aber im Spiel..
    PC/EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur LAs
    Ich spiele HA Builds und bei allen Chars gehen auch die HAs nur starkt verzögert raus. Bei den Skills geht es.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das Problem bis zum 10. nicht gefixt ist, werden die Konsolen Patches dann verschoben?
    PS5|EU
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    LA Weaving kommt ab Dezember in den Kronenshop, der funktioniert ja zum Glück wieder :/
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn das Problem bis zum 10. nicht gefixt ist, werden die Konsolen Patches dann verschoben?

😂🤣😂🤣😂🤣

Sorry...Ich meinte...🤣😂🤣😂🤣😂
    TherealHämähäkki
  • pink_panther
    pink_panther
    ✭✭✭

Wenn das so auf die Konsole kommt lach ich mich kaputt.

Edited by pink_panther on 5. November 2020 22:08
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich werfe da mal ein Zitat von Kai aus einem anderen Thread hier rein...
    MörKi schrieb: »
    Werden diese Probleme dann nächste Woche auf Konsole erst mal übernommen oder bekommen wir gleich eine korrigierte Version?

Alle Probleme, die mit einem Hotfix behoben werden können, werden auch Anfang nächster Woche gleich mit korrigiert.
    Sollte ein Bug nur durch einen neuen Patch zu beheben sein, müsste dieser erst von Sony und Microsoft zertifiziert werden. Das würde zeitlich nicht mehr reichen.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

😂🤣😂🤣😂🤣

Du Flachzange, wie kann man sich das nicht merken?

Das heißt so 😂🤣😂🤣😂🤣....äh, so natürlich 🤣😂🤣😂🤣😂!

Natürlich war mein Post auf die Aussage von Kai bezogen.

PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fix ist wohl fertig und soll am 16.11 bei der nächsten Patch-Maintenance kommen.
    (Wie auch alle anderen, als bekannt angegebene, Probleme)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • pink_panther
    pink_panther
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Fix ist wohl fertig und soll am 16.11 bei der nächsten Patch-Maintenance kommen.

LOL am 16.11 erst... Oh mein Gott das dauert noch 10 Tage. Ich glaub mir platzt gleich der Kragen.

Komplett unspielbar für mich super. Ich geb's auf der Ärger ist nicht gesund und zieht mich runter. Besser was anderes spielen. Ist mir schleierhaft wie die immer ohne Konsequenzen davonkommen.
    Edited by pink_panther on 6. November 2020 08:29
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

😂🤣😂🤣😂🤣

Du Flachzange, wie kann man sich das nicht merken?

Das heißt so 😂🤣😂🤣😂🤣....äh, so natürlich 🤣😂🤣😂🤣😂!

Na na na...nicht frech werden...du rüttelst gerade ganz gewaltig am Watschenbaum, gleich fällt eine runter.😏

Ausserdem kann doch keiner wissen, das du in zwei Threads gleichzeitig lesen kannst. 😝
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

LOL am 16.11 erst... Oh mein Gott das dauert noch 10 Tage. Ich glaub mir platzt gleich der Kragen.

Komplett unspielbar für mich super. Ich geb's auf der Ärger ist nicht gesund und zieht mich runter. Besser was anderes spielen. Ist mir schleierhaft wie die immer ohne Konsequenzen davonkommen.
    Ich werde dann ab heute trotzdem wieder nach Cyro gehen, aber mir pragmatisch einfach vorstellen es wären noch 10 Tage Tests und daher meinen "Proc-Build" spielen - der braucht kein LA weaving. (eigentlich braucht der nur eine Taste ;) )
    Spaß ist anders, aber was soll man machen? :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich werde dann ab heute trotzdem wieder nach Cyro gehen, aber mir pragmatisch einfach vorstellen es wären noch 10 Tage Tests und daher meinen "Proc-Build" spielen - der braucht kein LA weaving. (eigentlich braucht der nur eine Taste ;) )
    Spaß ist anders, aber was soll man machen? :)

Das richtig Blöde ist, dass - kaum das die Tests vorbei sind - der Combat-Bug in seiner ganzen Pracht wieder da ist. Und irgendwas ist mit dem Reitspeed komisch...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Und irgendwas ist mit dem Reitspeed komisch...

Ich empfinde es auch als ... langsam .. selbst mit HM
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Und irgendwas ist mit dem Reitspeed komisch...

Ich empfinde es auch als ... langsam .. selbst mit HM

Wir haben im Discord gestern schon geunkt, dass das Absicht ist, wegen der ganzen Leute, die in Rage sind weil sie mit Allianzbaumrang 5 jetzt keinen Zugriff auf Rapid Maneuvre mehr haben. ZOS will denen sagen, "guckt mal, auch ohne RM seid ihr genau so schnell wie mit!" :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich war seit U28 noch nicht wieder in Cyro, aber das mit dem Speed müsste man doch ziemlich schnell testen können, wenn man HM mal nicht casted und schaut ob die mit HM schneller sind, oder eben nicht.

Combat Bug war - jetzt wo du es sagst - tatsächlich in der Testzeit sehr unauffällig.
    Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass "global cooldown" oder "Heilung nur in Gruppe" oder durch eine Liste der AOE-Skills etc. der Bug plötzlich weg wäre. Passt zumindest für mich nicht so wirklich zusammen.
    Das würde dann ja eigentlich darauf hindeuten, dass er durch das Lag beeinflusst wird?

Na ich bin auf heute Abend gespannt :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das würde dann ja eigentlich darauf hindeuten, dass er durch das Lag beeinflusst wird?

Oder ZOS weiß doch wie man ihn abschaltet bzw beseitigt.😬

*duckundweg*
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

[...]

Ausserdem kann doch keiner wissen, das du in zwei Threads gleichzeitig lesen kannst. 😝

Hab ich selbst rausgefunden, wie das geht!

Was is'n jetzt mit den Konsolen?
    Der PC Fix is ja jetzt angekündigt, aber dauert noch.
    Heißt das jetzt, dass wir den Bug kriegen werden und ebenfalls dann zwei Wochen warten dürfen?

Wenn ja, fühlt man sich doch irgendwie wie die Blondine, die 20m vor sich eine Bananenschale auf dem Boden liegen sieht...

PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [...]

[...]

Hab ich selbst rausgefunden, wie das geht!

Was is'n jetzt mit den Konsolen?
    Der PC Fix is ja jetzt angekündigt, aber dauert noch.
    Heißt das jetzt, dass wir den Bug kriegen werden und ebenfalls dann zwei Wochen warten dürfen?

Wenn ja, fühlt man sich doch irgendwie wie die Blondine, die 20m vor sich eine Bananenschale auf dem Boden liegen sieht...

So wie ich @ZOS_KaiSchober verstanden habe, bekommen die Konsoleros alle Bugs die nicht mit dem Hotfix diese Woche behoben werden konnten auch.

Ergo müssen sowohl PS4'ler und Xbox'ler dann noch etwas warten bis diese behoben werden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Hallo zusammen,
    wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir die Konsolenveröffentlichung von „Markarth“ und Update 28 kommende Woche um einen Tag vorziehen, damit dieser nicht direkt auf den Startschuss der nächsten Konsolengeneration fällt. Die Wartung beginnt dadurch bereits am Montag, dem 9. November, um 12 Uhr MEZ (Mittags). Wir können es kaum erwarten, euch einen Tag früher auf das Reik loszulassen!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe es drüben schon geschrieben, das Update trotz des kaputten Kampfsystems sogar noch vorzuziehen ist für mich eine unbegreifliche Entscheidung. Trotzdem natürlich viel Spaß denjenigen, die das Update sehnlichst erwarten.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wieso freut ihr euch, uns ein verbugtes Update einen Tag früher präsentieren zu können? 😅 Zudem ich das Game ohnehin neu installieren muss morgen, zwecks neuer Konsole. Und könntest du eventuell mal kurz was zu sagen, ob die LA Bugs so heute auf die Konsole kommen?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by Paschgon on 14. November 2020 14:18
    Pakt aus Überzeugung...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich habe es drüben schon geschrieben, das Update trotz des kaputten Kampfsystems sogar noch vorzuziehen ist für mich eine unbegreifliche Entscheidung. Trotzdem natürlich viel Spaß denjenigen, die das Update sehnlichst erwarten.

Na ja...müste ich raten vielleicht Konsole -> Mircosoft -> XBOX !
    Also eine Entscheidung des Besitzers seine Schnittstellen schnellstmöglich zu bedienen...was aber auch den Schluß zuläst, MS weiß nicht so richtig "was hier abgeht". ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wo kämen wir denn hin, wenn wir pcler euch die betatester machen und ihr immer ohne unsere bugs auskommen dürftet. Gleiches recht für alle.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Wo kämen wir denn hin, wenn wir pcler euch die betatester machen und ihr immer ohne unsere bugs auskommen dürftet. Gleiches recht für alle.

Ich habe die Regeln nicht gemacht, Updates grundsätzlich erst zwei Wochen später auf Konsole zur Verfügung zu stellen, das kriegen andere Hersteller deutlich besser hin.

Einen Patch allerdings trotz bekanntem Showstopper zu veröffentlichen spricht nicht wirklich für ZOS‘ Professionalität und das kann man aus Kundensicht eigentlich kaum anders sehen, es sei denn man sprüht nur so über vor Missgunst.

Wenn ihr schon von gleiches Recht für alle sprecht, dann bitte die Patches zeitgleich zum PC Release und die Konsolenversion nicht weiterhin stiefmütterlich behandeln. Danke.

Den PC Patch aufgrund von Google Stadia zurückzuhalten finde ich übrigens genauso Ballaballa, aber was soll man machen, ZOS hat eben ein sehr eigenes Qualitätsbewusstsein.
    Edited by Arcon2825 on 9. November 2020 10:08
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.