Ich befinde mich jetzt schon einige Zeit mit meinem einen Charakter in Kluftspitze. Die erste Gebietshauptquest habe ich ohne Probleme annehmen und abschließen können, aber nun habe ich das Problem, dass ich die zweite Hauptquest nicht annehmen kann. Das Questsymbol wird mir weder auf dem Kompass noch direkt über Großkönig Emeric angezeigt, von dem ich sie laut Gebietsleitfaden im Kastell Schornhelm annehmen sollte. Wenn ich mit ihm spreche, passiert nichts. Es ist quasi so, als würde die Quest nicht existieren. Ich habe es mit mehrfachem Ausloggen und wieder einloggen probiert, keine Veränderung. Wenn ich zwischendurch mit einem anderen Charakter spiele, ändert sich auch nichts. In anderen Gebieten kann ich wie gewohnt Gebietshauptquests annehmen und spielen, da gibt es keine Probleme. Ich habe Kluftspitze auch schon weiter erforscht, aber bei dem Gebietshauptquestproblem tut sich nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wollte mich einmal erkundigen, ob jemand dasselbe/ähnliche Problem(e) hat/hatte und mir vielleicht helfen könnte.