TL;DR: Mein Fazit ist, wenn ZOS jetzt wirklich den gobalen cooldown als Basis der zukünftigen Änderungen in Betracht zieht, dann wäre mir echt lieber wenn sie nix ändern. Denn lieber Lags die das Spiel unspielbar machen, aber man manchmal ein paar schöne Stunden findet (bei Events oder außerhalb der Prime), als ein dauerhaft rundenbasiertes pseudo PvP mit eingebautem fixen 4-sec (mindest-)Lag.
TL;DR: Mein Fazit ist, wenn ZOS jetzt wirklich den gobalen cooldown als Basis der zukünftigen Änderungen in Betracht zieht, dann wäre mir echt lieber wenn sie nix ändern. Denn lieber Lags die das Spiel unspielbar machen, aber man manchmal ein paar schöne Stunden findet (bei Events oder außerhalb der Prime), als ein dauerhaft rundenbasiertes pseudo PvP mit eingebautem fixen 4-sec (mindest-)Lag.
Definitiv nein, die technische Performance muss besser werden und wenn es die AE Spielweise und mehr kostet, ist das halt so. Nicht alle haben so ein larifari Leben und können außerhalb der Primetime spielen.
Die Technik muss laufen, da sind die Einzelentscheidungen von vergangen Klassenbuilds nichts wert dagegen. Falls es mit irgendwelchen CD's so kommt, wird der Übergang für einige Klassen sicherlich holprig, bis eine gewisse Balance (die aber schon heute nicht so dolle ist, nur an die wir uns gewöhnt haben) wieder hergestellt ist.
Es ist aber auch wieder total typisch. Bedenkenträger, Nostalgiker und Besitzstandswahrer tun sich zusammen, um Änderung zu verhindern, statt die Chance zu sehen.
Definitiv nein, die technische Performance muss besser werden und wenn es die AE Spielweise und mehr kostet, ist das halt so. Nicht alle haben so ein larifari Leben und können außerhalb der Primetime spielen.
Die Technik muss laufen, da sind die Einzelentscheidungen von vergangen Klassenbuilds nichts wert dagegen. Falls es mit irgendwelchen CD's so kommt, wird der Übergang für einige Klassen sicherlich holprig, bis eine gewisse Balance (die aber schon heute nicht so dolle ist, nur an die wir uns gewöhnt haben) wieder hergestellt ist.
Es ist aber auch wieder total typisch. Bedenkenträger, Nostalgiker und Besitzstandswahrer tun sich zusammen, um Änderung zu verhindern, statt die Chance zu sehen.
Besser x Monate bessere Performance als 0 Monate.Die Performance bleibt ja dann nicht ewig gut und irgendwann muss halt wieder was geändert werden.
MS hat keine Mitarbeiter die sich im Code von Eso auskennen. Es wird kein Ritter in glänzender Rüstung kommen.Ich hoffe immer noch, dass Microsoft einen Mister X vorbeischickt, der weiß, was der Programmcode braucht.
Ziemlich sicher dürfte halt sein, dass eine Stam-NB mit Vigor (*1) das sicherlich anders sieht, als ein Mag-Templar random Heiler und beide wiederum anders als ein Ballgroup-Spieler.
Ihr werdet, wenn ihr so lange durchhaltet, noch in weiteren 6 Jahren die gleiche Diskussion führen.
TorvenTool schrieb: »Bevor ich nun Stunden damit zubringen, das Forum zu lesen, würde mich bitte jemand kurz und knapp auf Stand bringen:
1. Die Performance Tests sind abgeschlossen?
2. Welche Änderungen werden kommen?
3. Gibt es eine Übersicht über die Wirksamkeit einzelner Anpassungen?
4. Ich habe wegen des globalen Cooldowns kein PVP gespielt, da unnütz, wird der bleiben?
hiho,ZOS_KaiSchober schrieb: »TorvenTool schrieb: »Bevor ich nun Stunden damit zubringen, das Forum zu lesen, würde mich bitte jemand kurz und knapp auf Stand bringen:
4. Ich habe wegen des globalen Cooldowns kein PVP gespielt, da unnütz, wird der bleiben?
1. Ja. Der letze Testlauf endete heute.
2. Die Tests müssen erst ausgewertet werden.
3. Im ersten Beitrag dieser Diskussion gibt es eine erste Zusammenfassung, mehr noch nicht.
4. Siehe 2. Wir sind uns bewusst, wie unbeliebt der globale Cooldown ist, und werden ihn nur einführen, wenn er wirklich signifikante Verbesserungen bringt. Ob die im ersten Tests erzielten 25 % ausreichen, muss nun beurteilt werden.
hiho,ZOS_KaiSchober schrieb: »TorvenTool schrieb: »Bevor ich nun Stunden damit zubringen, das Forum zu lesen, würde mich bitte jemand kurz und knapp auf Stand bringen:
3. Im ersten Beitrag dieser Diskussion gibt es eine erste Zusammenfassung, mehr noch nicht.
4. Siehe 2. Wir sind uns bewusst, wie unbeliebt der globale Cooldown ist, und werden ihn nur einführen, wenn er wirklich signifikante Verbesserungen bringt. Ob die im ersten Tests erzielten 25 % ausreichen, muss nun beurteilt werden.
wie sieht es mit den Restriktionen bzgl. der Ressourcenregeneration, der letzten Testwoche aus. Ist diese Idee ein einfacher Test gewesen oder spielt man ernsthaft mit dem Gedanken dies so oder so ähnlich umzusetzen?
ZOS_KaiSchober schrieb: »4. Siehe 2. Wir sind uns bewusst, wie unbeliebt der globale Cooldown ist, und werden ihn nur einführen, wenn er wirklich signifikante Verbesserungen bringt. Ob die im ersten Tests erzielten 25 % ausreichen, muss nun beurteilt werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »TorvenTool schrieb: »Bevor ich nun Stunden damit zubringen, das Forum zu lesen, würde mich bitte jemand kurz und knapp auf Stand bringen:
Was stimmt denn mit dem GF nicht?