Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was habe ich falsch gemacht?

eldarion42
eldarion42
Soul Shriven
In Kargstein ritt ich an einer der Nirnkruxminen vorbei und sah, dass einige Spieler das Event gestartet hatten und auch schon am Boss dran waren (sprich: die Wellen vorab waren schon erledigt). Da ich mir nichts dabei dachte ritt ich hin und griff den Boss mit an. Kaum lag der, wurden mir jedoch "Shame on you" und "not cool" an den Kopf geworfen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich selbst bin erst seit vier Tagen in Kargstein unterwegs, kenne also noch nicht alles. Aber ich stand schon selbst an den Anomalien herum und habe auf weitere Mitspieler gewartet, um es zu starten. Und da haben sich auch während des Kampfes weitere Mitspieler angeschlossen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    eldarion42 schrieb: »
    In Kargstein ritt ich an einer der Nirnkruxminen vorbei und sah, dass einige Spieler das Event gestartet hatten und auch schon am Boss dran waren (sprich: die Wellen vorab waren schon erledigt). Da ich mir nichts dabei dachte ritt ich hin und griff den Boss mit an. Kaum lag der, wurden mir jedoch "Shame on you" und "not cool" an den Kopf geworfen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Ich selbst bin erst seit vier Tagen in Kargstein unterwegs, kenne also noch nicht alles. Aber ich stand schon selbst an den Anomalien herum und habe auf weitere Mitspieler gewartet, um es zu starten. Und da haben sich auch während des Kampfes weitere Mitspieler angeschlossen.

    Vllt. haben sie geübt. Warum auch immer an einem recht einfachen Boss. (Die Nirnkruxminen kann man gut allein machen) Würde mir da jedenfalls nicht den Kopf zerbrechen. Du hast keinen Fehler gemacht.
    Edited by Soldier224 on 25. September 2020 18:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es sei denn, du bist Heiler.
    Dann haste ne integrierte Hauptschuld.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es sind halt einige Spieler unterwegs, die meinen sie hätten Tamriel für sich allein. 😂 Nix drum geben. Es gibt nämlich auch noch die Anderen.😉🖖
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ignorieren. weitermachen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles gut. Einfach den Mitspielern einen schönen Abend wünschen, sich verabschieden und weitermachen.

    Dir auf jeden Fall einen schönen Freitagabend, lass Dich nicht ärgern :)
    Edited by Arcon2825 on 25. September 2020 19:20
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • eldarion42
    eldarion42
    Soul Shriven
    Ich danke für die schnellen Antworten :)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Leider meinen einige Spieler das es in Eso Mobklau gibt, bedeutet, wer den Mob zuerst anhaut, dem gehört er.
    Ne ziemlich do*** denkweise, lass dich davon nicht abhalten, sowas gibt es nämlich nicht ;)
    Also fleissig weiter machen und den Spielern ein freundliches ....gry quietly.... zurück flüstern :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi, Du hast nichts falsch gemacht.
    Du kannst jederzeit bei schon laufenden Kämpfen mitmischen, ohne dass diejenigen, die zuerst angriffen Nachteile hätten. (Es gibt da ein paar Ausnahmen bei sehr großen Gruppen)

    Es waren aber wohl auch nicht die erfahrendsten Spieler am Werk, denn die hätten den Boss alleine, oder sehr kompfortabel zu zweit geschafft.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Möglicherweise haben die den Boss auch nur mit ihren Fäusten verhauen und du warst der "Spielverderber" der nicht mitgemacht hat ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NightravenG schrieb: »
    Hi, Du hast nichts falsch gemacht.
    Du kannst jederzeit bei schon laufenden Kämpfen mitmischen, ohne dass diejenigen, die zuerst angriffen Nachteile hätten. (Es gibt da ein paar Ausnahmen bei sehr großen Gruppen)

    Es waren aber wohl auch nicht die erfahrendsten Spieler am Werk, denn die hätten den Boss alleine, oder sehr kompfortabel zu zweit geschafft.

    Das ist dann halt unsere zukünftige Elite, die ihn als speilverderber empfindet, weil sie den Boss endlich zu viert schaffen wollten, wie richtige pros. 🙏

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte neulich in Sturmhafen auch etwas im Zonenchat verfolgt, wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Da meinte auch ein Spieler.. "Go Away! Spot is already taken".
    Was ein Idiot, der hat wohl auch zu viel BDO gespielt.
    Dementsprechend war das Gelächter im Chat auch groß.. "Sonst was?" xD
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    NightravenG schrieb: »
    Es waren aber wohl auch nicht die erfahrendsten Spieler am Werk, denn die hätten den Boss alleine, oder sehr kompfortabel zu zweit geschafft.

    Naja, mit erfahren oder nicht hat das nicht viel zu tun, wir machen das auch gern als Gildenevent, einfach, weils gemeinsam lustiger ist und viel schneller geht. Da stören uns aber randoms auch nicht bei, im Gegenteil, wir haben dann auch schon ab und an ne Gruppenanfrage gekriegt und denjenigen dann mitgenommen.

    An den TE: Mach dir keinen Kopf, du hast nichts falsch gemacht!
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    gibt bei dem boss n bug wo der boss lang leben muss vileicht wollten die den benutzen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xologamer schrieb: »
    gibt bei dem boss n bug wo der boss lang leben muss vileicht wollten die den benutzen

    Und? Ist das ein Grund, jemanden blöd von der Seite anzumachen?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    gibt bei dem boss n bug wo der boss lang leben muss vileicht wollten die den benutzen

    ...und was mach ich dann mit dem Bug wenn ich ihn hab? Zurück an den Absender schicken? Feuer des Schicksalberges? Versteh nicht was man mit nem Bug (Fehler) will...und jemand doof anmachen weil er nen Boss killt ist uncool.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mich richtig erinnere, kommt bei den Minen nach dem Boss nichts mehr. Es wäre ja vorstellbar, dass jemand Adds abfarmen will, die nachspawnen, solange der Boss lebt (aber... warum?). Trifft meines Wissens hier aber nicht zu.
    Die Spielmechanik kennt nur zwei Gründe, sich aus einem Bosskampf rauszuhalten:
    - bei mehr als zwei Spielern gibt es minimal weniger XP
    - bei mehr als zwölf (? Zahl nicht sicher) Spielern können die am wenigsten Schaden machen, beim Loot leer ausgehen.
    Ich halte es für unwahrscheinliche, dass diese Gründe hier zutreffen. Wie bereits von Anderen vermutet, war es wohl eine geschlossene Gruppe, die sich das Event alleine vornehmen wollte, aus privaten Gründen. Das kann man ja tun, ist legitim. Es ist aber nicht ESO-üblich. Wenn also ein "Fremder" dazu kommt und "stört", dann ist die höfliche Bitte angebracht, sich für die Dauer des Kampfes fern zu halten, weil man als Gruppe gerne dies oder jenes probieren möchte. Auf diese höfliche Bitte kann man eingehen, oder nicht. Den "Störer" zu beschimpfen ist aber ein no-go. Der hat nichts falsch gemacht.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wie auch immer. In Open World Content kann sich jeder beteiligen, der Lust dazu hat. Wem das nicht passt, kann mit seinen Freunden ja in die ganz normalen 4er oder 12er Inis gehen. Da ist man dann ungestört. Wer sich in der Open World aber darüber aufregt, dass andere sich an "seinem" Kampf beteiligen, hat das Spiel nicht verstanden und macht sich lächerlich.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ignoriere solche Sachen. Ich kann zum Glück kein Englisch, also versteh ich nie, wenn ich mit was angeflüstert werde^^ und fasch machen kann man sowieso fast nichts. Das sit ein Spiel und genauso sollte man es handhaben. ESO,- Spieler Ärgere Dich nicht ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre hier vielleicht mal angebracht anzumerken, dass ZOS die Anwendung seiner Nutzungsbestimmungen überdenkt. Egal ob cheating, ingamechat oder dieses Spielerverhalten. Ich wünsche mir da eine konsequentere Durchsetzung. Wenn ich hier im Forum ein unangemessenes Icon verwende, bekomme ich auch sofort eine Breitseite.😉
    Edited by styroporiane on 28. September 2020 14:32
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich auch schon. Eine Stelle mit ziemlich vielen NPC, wo man bequem an ein paar Münzen kommt (und Kopfgeld, für den Erfolg) und höflich um eine der dort üblichen Gruppen angefragt. Der Herr wollte nicht und schimpfte dann ganz fürchterlich, er würde mich für Kill-Stealing und Griefing melden (Dinge, die es in anderen Spielen ja durchaus gibt, wo ein Mob generell nur für den zählt, der es zuerst angeleckt hat oder der mehr Schaden gemacht hat).

    In ESO kannst Du nicht wirklich anderen einen Mob "wegnehmen", ausser bei größeren Gruppen, wo man dann lootfrei ausgehen kann oder dass ein Boss nicht zählt, wenn man wirklich nur die letzten 2 Sekunden mal kurz angefasst hat. Es ist ein MMORPG, da muss man aushalten, dass es "fremde Spieler" gibt. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Jeder lebt in seiner Welt und wenn andere "ihren Beitrag" leisten oder tatsächlich Noobs sind...alles gut.

    "Helden" die hinter meinen Babys stehen und sozusagen Last Hit bevorzugen und andere die "Arbeit" machen lassen -> mag ich nicht. Zwei, drei Mal Cloak und verhaue den Boss im Dungie ganz fix allein, wo ich sonst auf jeden warte "den ich überholen" oder (draussen) bis der Worldboss die "Unhöflichkeit" entsprechend honoriert.

    Fremden Spielern schulde ich garnichts... >:)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute aber auch Spaß mit Spielern, die sich an "meinem" Kampf beteiligen. War am Questen in Grathwald und in Südspitz muss man doch die Späher retten, die in Bären verwandelt wurden. Nuja, da waren dann die zwei, die es einfach nicht lassen konnten, den Bär direkt zu killen und zwar bevor der NPC sein Abrakadabra machen konnte. Haben die locker 6-7 Mal mit mir abgezogen. Ich habe im Chat dann doch höflich drum gebeten, den Bären mal kurz nicht anzufassen, weil ich hier gerade versuche zu questen .. gab ne Menge xD im Chat. Tja eigentlich hätte ich den Quest so nicht zu Ende machen können. Aber die Lausbuben waren dann doch gnädig mit mir und trollten sich. Natürlich habe ich mich artig bedankt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.