Hat hier irgendwer nen Plan über Update 28??????

Chaos_Arno
Chaos_Arno
✭✭
Kann mir mal irgendwer sagen worum es bei den angeblichen Änderungen in Update 28 eigentlich geht? Bei mir in den Gilden hagelt es Gerüchte aller Arten, ich finde hier aber nirgendwo vernünftige Aussagen - mein Englisch ist nicht gut genug um das zu verstehen was da geschrieben ist

Transmutationskristalle.... Items ändern und craften.... Frostabänderungen....

HIIIIILFE!!!!!
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Das neue System ist meiner Meinung nach sehr gut.
    Unzwar kann man sich es ein bisschen wie das Montur System vorstellen.

Stell die vor du hast einen Katalog mit allen Sets.
    Sobald du ein Set bindest, also auf deutsch ein mal trägts (Und ich bin den Devs hier dankbar das es wirklich nur binden ist und nicht zerlegen) ist das Settteil in deinem Katalog vorhanden.
    Wenn du jetzt ein Teil aus deinem Katalog haben willst kannst du es über Transmutationskristalle "Erstellen"

Kosten wenn man nur ein Setteil kennt 75, wenn man alle Setteile in seinem Katalog hat kostet es pro stück 25

EiTh4CFXgAAiBsX?format=jpg&name=900x900

Beim erstellen kannst du die Eigenschaft auswählen.

Alles was man dann noch braucht sind härter zum verbessern.

Ist auch toll wenn man nur ein Ring hat, dann muss man keinen zweiten Farmen, oder für dual wield, wenn man die zweite Waffe sich so erstellt.

Man kann jetzt 500/1000 Transmutationskristalle aufnehmen.

Das ist der Teil zum den Items.

-> Für das Frosttanken, du ziehst jetzt die Agro nur noch über einen Skill und nicht schwere Angriffe.

-> Es kommt eine neue Soloarena

EiTRdqvXcAAbtat?format=jpg&name=900x900

->Die Zone ist Markahrt, bekannt aus The Elder Scrolls Skyrim, allerdings in einem anderen Zustand, schmutziger, wilder da sie von anderen geführt wird (Hier dürft ihr mich verbessern)
    Edited by Speyde on 20. September 2020 11:46
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das hört sich jetzt irgendwie für mich so an als würde man das Craften komplett einstampfen wie es bislang lief...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Das hört sich jetzt irgendwie für mich so an als würde man das Craften komplett einstampfen wie es bislang lief...

Wieso das denn, ich denke da hast du was falsch verstanden. Klar für ein gecraftetes Set kann man sich das wiederherstellen mit steinen Sparen, es sei dann man hat 1000 Steine und weiß nicht wohin damit, aber das geht eher in die Richtung von Raidsets, Weltsets es werden ja immer mehr Sets und die Plätze sind begrenzt.
    Sie arbeiten ja sogar aktiv am Craften, siehe die Erleichterung wo sich vor allen Konsolenspieler freuen werden.

Es geht eben auch um jene Sets wo man sich denkt, mhh ich werde das jetzt nicht in den nächsten Monaten tragen, aber wegwerfen ist mir zu schaden.

Außerdem ist ja alles gebunden, neu gecraftetes am Anfang nicht.
    Edited by Speyde on 20. September 2020 11:57
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Hm, also ich stimme Soldier224 insofern zu, das zumindest das farmen damit ja ziemlich flach fällt.

Mich persönlich stört das wenig, da ja wohl auch das normale craften bleibt, ich kenne aber einige andere Spieler die deswegen schon mit dem Gedanken spielen ESO hinzuschmeissen...

Ob 200 oder 1000 Kristalle ist mir echt wurscht, ich hab noch nie mehr als 150 Kristalle gehabt da ich die immer direkt einsetze :)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Hm, also ich stimme Soldier224 insofern zu, das zumindest das farmen damit ja ziemlich flach fällt.

Mich persönlich stört das wenig, da ja wohl auch das normale craften bleibt, ich kenne aber einige andere Spieler die deswegen schon mit dem Gedanken spielen ESO hinzuschmeissen...

Ob 200 oder 1000 Kristalle ist mir echt wurscht, ich hab noch nie mehr als 150 Kristalle gehabt da ich die immer direkt einsetze :)

Öhmm....
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Warum wollen welche bei einer solch tollen Quality of Live Verbesserung ESO hinschmeißen, dass raffe ich nicht ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das war aber Teil der Spielökonomie. Wenn man etwas wegwirft und es später doch wieder gut ist, muss man es sich neu herstellen oder kaufen. Demzufolge nahm dieser Prozess Ressourcen aus dem Spiel, trug zur Wirtschaft bei oder brachte den Spieler dazu Zeit ins Spiel zu stecken indem er die Ressourcen wieder neu farmen musste oder das Setteil.

Die Steine sind wirklich kaum schwer zu bekommen, ich wusste durch das PvP teilweise nicht mehr wohin mit den Beuteln, die haben mir das Inventar verstopft. Die Steine müssten also seltener werden wenn man überhaupt den Status Quo, der allerdings eh schon ziemlich versaut ist, halten wollen würde.
    Edited by Soldier224 on 20. September 2020 12:01
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Zuerst beschweren sich Spieler sie müssen zu viele Runs für ein Set teil machen und dann wird sich beschwert, dass sie es wieder Farmen wollen.

Ich verstehe euch da echt nicht.

Die Economie bleibt in dem Sinne erhalten da man ja nicht gleich ein Goldenes Setteil für Lau bekommt, sondern die Härter muss man schon haben. Neu Verzaubern muss man es auch.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Mhh evt bereitet man so auch eine gear Erhöhung vor da man dann nichts mehr lange farmen muss
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Als eingeschworener Nicht-PVP'ler hatte ich noch nie einen Überfluß an Steinen...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als eingeschworener Nicht-PVP'ler hatte ich noch nie einen Überfluß an Steinen...

Einfach einmal am Tag etwas PvP machen und du wirst mit der Zeit zugeschüttet.
    Speyde schrieb: »
    Zuerst beschweren sich Spieler sie müssen zu viele Runs für ein Set teil machen und dann wird sich beschwert, dass sie es wieder Farmen wollen.

Ich verstehe euch da echt nicht.

Die Economie bleibt in dem Sinne erhalten da man ja nicht gleich ein Goldenes Setteil für Lau bekommt, sondern die Härter muss man schon haben. Neu Verzaubern muss man es auch.

Es gibt die eine und es gibt die andere Seite. Die eine Seite welche alles immer einfacher haben will oder möglichst wenig Zeit damit verbringen will irgendwas zu farmen und die andere Seite die das farmen als Teil des Spiels versteht, Sachen entwertet sieht oder aber für die das farmen quasi ihre ingame Einnahmequelle ist. Und noch eine Dritte die entsteht wenn das Update da ist, die erst für diese Vereinfachung war und dann plötzlich doch das farmen vermisst oder die Konsequenzen erst dann sieht wenn das Update da ist. Oder um es in andere Worte zu fassen, was der eine gut findet, findet der andere wieder nicht so gut. Entweder aus rationalen Gründen oder irrationalen.

• Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Man bekommt die Sets ja trotzdem nicht geschenkt, man muss es selbst erstmal erfarmen und die Langzeitmotivation kommt dann dadurch das eben "Neue" Sets kommen, diese muss man sich dann erstmal erfarmen.

Tja bin kein Progress Spieler, deswegen denke ich da wohl auch anders.

Edited by Speyde on 20. September 2020 12:32
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Speyde schrieb: »

Tja bin kein Progress Spieler, deswegen denke ich da wohl auch anders.

Bin ich auch nicht ;)

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Steine sind wirklich kaum schwer zu bekommen, ich wusste durch das PvP teilweise nicht mehr wohin mit den Beuteln, die haben mir das Inventar verstopft. Die Steine müssten also seltener werden wenn man überhaupt den Status Quo, der allerdings eh schon ziemlich versaut ist, halten wollen würde.

Es macht aber nun mal nur ein sehr kleiner Teil von Eso Spielern PvP. Viele machen ja nicht mal oft PvE-Veteranen Content. Für viele Steinchen müsste man regelmäßig Cyro machen. Deine Sorge ist somit erstmal unbegründet und dein Rat, sollen doch alle mal bisschen PvP machen, wird wahrscheinlich wenig Früchte tragen.^^
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Wenn ich also "gierig" bin, und jedes Gebietsset haben möchte ... dann muß ich alles nochmal abklappern bzw mit nem neuen Char alle Quests nochmal machen (da gibts ja auch in vielen Gebieten Set-Belohnungen) - bzw im Gildenladen kaufen ... oder bekommt man da irgednwas "gut gschrieben", wenn man alle gebiete / Quests schin (merhfach) durch hat .. ich bin gespannt

Und ... vllt kommen ja dann auch bald DekoPuppen, denen man diese Rüssis dann anziehen und im Haus ausstellen kann *träum*
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Also so wie ich das verstanden habe werden alle in deinem Besitz befindlichen Items direkt da reinplaziert...
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Dieses neue Set System hört sich gut an. Einmal entlastet es das Inventar, man muss nicht alles aufheben und es entlastet auch den Server. Immerhin sind das bei einem ESO+ Account mit allen Erweiterungen wenn ich richtig rechne 960 Inventarplätze pro Char, die jedesmal geladen werden müssen. Und es wird bestimmt auch möglich sein, einen Weg für alle nicht PVPler zu finden, um an Transmutationskristalle zu kommen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Es macht aber nun mal nur ein sehr kleiner Teil von Eso Spielern PvP. Viele machen ja nicht mal oft PvE-Veteranen Content. Für viele Steinchen müsste man regelmäßig Cyro machen. Deine Sorge ist somit erstmal unbegründet und dein Rat, sollen doch alle mal bisschen PvP machen, wird wahrscheinlich wenig Früchte tragen.^^

Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe. Aber wenn ich weder PVP, noch PVE-Vet Content spiele... wozu brauche ich dann überhaupt Kristalle? Brauche ich überhaupt Damage Sets, um in der Open World ein paar Mobs zu brutzeln?
    Ernst gemeinte Frage.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Nun, ich denke, man braucht es nicht aber viele hätten es gern.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Haben sie eigentlich nicht auch angekündigt das man mit Dungeons mehr Transmutation-Steine bekommen wird?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    . Immerhin sind das bei einem ESO+ Account mit allen Erweiterungen wenn ich richtig rechne 960 Inventarplätze pro Char, die jedesmal geladen werden müssen.

Wo nimmst du die denn her? Handwerksbeutel dazugezählt?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe. Aber wenn ich weder PVP, noch PVE-Vet Content spiele... wozu brauche ich dann überhaupt Kristalle? Brauche ich überhaupt Damage Sets, um in der Open World ein paar Mobs zu brutzeln?
    Ernst gemeinte Frage.

Die selbe Frage hätte man stellen können, als die Arena Waffen auch auf normal droppen mussten. Also ja, anscheinend wird es gebraucht.
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    GelbeKatz schrieb: »
    . Immerhin sind das bei einem ESO+ Account mit allen Erweiterungen wenn ich richtig rechne 960 Inventarplätze pro Char, die jedesmal geladen werden müssen.

Ich tippe mal auf Zahlendreher, 480 (Bank)+210 (Beutel) = 690
    inklusive 8 Kisten mit 360 Plätzen kommt man sogar auf 1050.
    Wobei Bank und Kisten nur einmal pro Account gezählt werden dürfen und nicht pro Char.
    PC/EU
  • Mystiker
    Mystiker
    Freue mich definitiv, meine 480 plätze der bank haben schon kein bock mehr...
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭

Dein Ernst?? Du hast den "Hastiges Manöver" Thread aber schon mitverfolgt oder? Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das PvEler sich benachteiligt fühlen weil PvPler viel mehr Steinchen bekommen (wobei ich bis heute noch nicht verstanden hab warum das so ist)

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »

Dein Ernst?? Du hast den "Hastiges Manöver" Thread aber schon mitverfolgt oder? Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das PvEler sich benachteiligt fühlen weil PvPler viel mehr Steinchen bekommen (wobei ich bis heute noch nicht verstanden hab warum das so ist)

Niemand hört da richtig zu oder? Es wurde gesagt es wird im PvE neue Möglichkeiten für Steine geben
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Bank 480 + Kisten 270 (hab nur 3x30 und 3x60 gezählt) gch hat recht, sind 360 und Inventar mit allen Begleitern 210. Zusammen also 1050, die aber bei jedem Char komplett geladen werden müssen, egal ob charaktergebunden oder Account.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Zum Thema Transmutationskristalle, sie haben im Stream gesagt das sie für PvEler dran arbeiten damit sie auch mehr Steine bekommen.

Und hey, wer das System nicht braucht, brauch sich deswegen trotzdem bitte nicht beschweren, einen geschenkten Gaul schaut man net ins Maul.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wieso soll craften unnötig werden? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das neue System in erster Linie dazu da, Duplikate von Set-Teilen zu erstellen, die man schon einmal gebunden hatte. Ja, das bezieht sich wohl auch auf die craftbaren Sets, aber da wäre ich mir nicht sicher, ob 25 Transmu-Steine billiger sind als die entspechende Menge Material.
    Gedacht ist es ja wohl eher für gefarmte Set-Teile. Da ist es eine Mega-Erleichterung. Wer spielt mehrere z.B. Stamina-Chars und farmt gerne mehrere Mahlstrom-Bögen? Am besten noch unterschiedliche Traits für PvP oder Raid? Wer hat die Bank voller Set-Teile, die man "vielleicht mal" braucht? Kann jetzt weg und bei Bedarf neu gebastelt werden. Mit Wunsch-Trait.
    Ich finde das super. Mein Mastercrafter fühlt sich dadurch nicht abgewertet, im Gegenteil. Weil er alle Traits beherrscht, darf er dann munter Set-Teile nachbauen, die ich ungern ein zweites Mal gefarmt hätte.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Keine Craftbaren Sets .. die sind ausgenommen da sie ja eh gecraftet werden müssen. Wäre also sinnfrei
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.