Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hat hier irgendwer nen Plan über Update 28??????

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Zum Thema Transmutationskristalle, sie haben im Stream gesagt das sie für PvEler dran arbeiten damit sie auch mehr Steine bekommen.

    Und hey, wer das System nicht braucht, brauch sich deswegen trotzdem bitte nicht beschweren, einen geschenkten Gaul schaut man net ins Maul.

    Ich VERMUTE, die die das nicht gut finden sind die ei Overlandsets farmen .. zB Dornenherz und Muttertränen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und beim Binden läuft kein Timer runter wie bei den Analysen?
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und beim Binden läuft kein Timer runter wie bei den Analysen?

    Hö?

    Hast du da den Sarkasmus Flag irgendwo versteckt?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jahrelang wird sich besonders über den Brandzauberweber-Flammenstab beschwert, und jetzt, da man ihn scheinbar craften kann, beschwert man sich darüber auch? Immer nur Meckerliesen hier xD
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Bank 480 + Kisten 270 (hab nur 3x30 und 3x60 gezählt) gch hat recht, sind 360 und Inventar mit allen Begleitern 210. Zusammen also 1050, die aber bei jedem Char komplett geladen werden müssen, egal ob charaktergebunden oder Account.
    Ich glaub nicht, dass Kisten beim einloggen jedes Chars geladen werden, sonst würden die Inventaraddons da auch zuverlässiger funktionieren, maximal wenn man ins Haus portet, ich geh sogar davon aus, dass die nur geladen werden, wenn man sie öffnet. Klar liegt das alles in irgendwelchen Datenbanken, aber das tun Housingitems und so auch, wenn das jedesmal alles geladen werden würde, würde der Server explodieren. Bleiben also höchstens Bank und Inventar, da Bank laden beim ersten Char auch manchmal ewig dauert, kann ich mir auch hier nicht vorstellen, dass das beim einloggen geladen wird, sondern erst, wenn man die Bank öffnet. Bleiben noch 210 Inventarplätze die garantiert geladen werden. Deine erste Rechnung klingt halt, als hätte jeder Char einfach mal 960 Inventarplätze zur Verfügung x 18 = ~17200 Inventarplätze. Die hats halt ganz sicher nicht :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Chaos_Arno schrieb: »
    Als eingeschworener Nicht-PVP'ler hatte ich noch nie einen Überfluß an Steinen...

    Einfach einmal am Tag etwas PvP machen und du wirst mit der Zeit zugeschüttet.

    Dein Ernst?? Du hast den "Hastiges Manöver" Thread aber schon mitverfolgt oder? Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das PvEler sich benachteiligt fühlen weil PvPler viel mehr Steinchen bekommen (wobei ich bis heute noch nicht verstanden hab warum das so ist)

    Na.. erst gestern wieder.. Letzter Tag der Kampagne. Alle Chars mussten sich kämmen und durften dann ne Runde nach Cyro.. um da.. ehmmm.. rumzulaufen.
    So lange, bis sie auf Kampgagnenstufe 1 waren. Ich bewache schon meinen Briefkasten, denn jetzt gleich gibt es Post von Zos mit einer goldenen Geode drin, die (50!) Fünfzig.... FÜFFZICH!!!.. Kristalle .. Pro Char! enthält.. Wie oft muss ich dafür im PVE Pledges laufen? Mit Pugs?? Das lohnt sich doch würde ich sagen. Selbst die ganz Lütten mussten gestern raus und starben an jeder Ecke für.... den PAKT!
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Wie im Stream erwähnt wurde, wird man im PvE an mehr Steine kommen
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Chaos_Arno schrieb: »
    Als eingeschworener Nicht-PVP'ler hatte ich noch nie einen Überfluß an Steinen...

    Einfach einmal am Tag etwas PvP machen und du wirst mit der Zeit zugeschüttet.

    Dein Ernst?? Du hast den "Hastiges Manöver" Thread aber schon mitverfolgt oder? Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das PvEler sich benachteiligt fühlen weil PvPler viel mehr Steinchen bekommen (wobei ich bis heute noch nicht verstanden hab warum das so ist)

    Niemand hört da richtig zu oder? Es wurde gesagt es wird im PvE neue Möglichkeiten für Steine geben

    Na Hauptsache du hast die Ohren gespitzt und bist ein Englisch Crack vor dem Herrn....dann ist ja alles gut...
    Edited by MiriQuidi on 21. September 2020 15:50
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Chaos_Arno schrieb: »
    Als eingeschworener Nicht-PVP'ler hatte ich noch nie einen Überfluß an Steinen...

    Einfach einmal am Tag etwas PvP machen und du wirst mit der Zeit zugeschüttet.

    Dein Ernst?? Du hast den "Hastiges Manöver" Thread aber schon mitverfolgt oder? Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das PvEler sich benachteiligt fühlen weil PvPler viel mehr Steinchen bekommen (wobei ich bis heute noch nicht verstanden hab warum das so ist)

    Na.. erst gestern wieder.. Letzter Tag der Kampagne. Alle Chars mussten sich kämmen und durften dann ne Runde nach Cyro.. um da.. ehmmm.. rumzulaufen.
    So lange, bis sie auf Kampgagnenstufe 1 waren. Ich bewache schon meinen Briefkasten, denn jetzt gleich gibt es Post von Zos mit einer goldenen Geode drin, die (50!) Fünfzig.... FÜFFZICH!!!.. Kristalle .. Pro Char! enthält.. Wie oft muss ich dafür im PVE Pledges laufen? Mit Pugs?? Das lohnt sich doch würde ich sagen. Selbst die ganz Lütten mussten gestern raus und starben an jeder Ecke für.... den PAKT!

    An dieser Stelle könnte ich 100e Kommentare verlinken die sich darüber echauffieren nicht zu wissen wohin mit den ganzen Geoden und sie doch bitte stapelbar sein sollten....aber da hab ich keinen Bock drauf....
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mit der Änderung an den Sets, dass man die aus einem Katalog wieder herstellen kann, kommt, dann kann ich meine ganzen Kisten leeren. Wie geil.
    Naja, fast. Alles Stamina wird aber erstmal fliegen. Die heb ich nur auf falls ich doch mal bock drauf krieg. Hab ich aber nicht. Hab sogar schon überlegt meine Stamina Chars zu löschen.
    Und die ganzen Mahlstrom Waffen die so rumliegen. :D
    Und die Monsterhelme, alle weg damit.
    Brauch ich nur noch die Klamotenkisten für meine Main :D Wie wäre es mit einem begehbaren Kleiderschrank?
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Und beim Binden läuft kein Timer runter wie bei den Analysen?

    Hö?

    Hast du da den Sarkasmus Flag irgendwo versteckt?

    Eigentlich war die Frage ernst gemeint.
    Ich hab den Stream nicht gesehen und wunder mich halt grade bisschen, dass wir sowas ohne Nachteile kriegen sollen.

    PS5|EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und am Wochenende erst hab ich Projekt "Schriebscheine farmen" gestartet, damit ich mir alle Kisten zulegen kann, um die ganzen Sets zu verstauen...

    Find ich gut, dass sich das erledigt hat^^ Eine gute und willkommene Änderung.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Naja, wahrscheinlich hat sich das Thema eh bald erledigt, werwe iß wie lnge ESO noch für die Playstation da ist, jetzt wo Zenimax zu Microsoft gehört...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Naja, wahrscheinlich hat sich das Thema eh bald erledigt, werwe iß wie lnge ESO noch für die Playstation da ist, jetzt wo Zenimax zu Microsoft gehört...

    Jetzt setz doch nicht so einen Blödsinn in die Welt.

    Für uns Spieler wird sich wohl kaum merklich etwas ändern - das wäre meine Vorstellung dazu.
    Genau wissen tut es natürlich niemand, aber das wird die Zeit zeigen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Naja, wahrscheinlich hat sich das Thema eh bald erledigt, werwe iß wie lnge ESO noch für die Playstation da ist, jetzt wo Zenimax zu Microsoft gehört...

    Für die PS4 wird es sicherlich weiterlaufen.
    Bezüglich PS5 bin ich mir nicht sicher. Würde aber drauf tippen, dass das gestrichen, PS4 Spielern aber temporär angeboten wird, ihren Account auf ne neue xBox oder nen PC zu portieren.
    PS5|EU
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    jahrelang wird sich besonders über den Brandzauberweber-Flammenstab beschwert, und jetzt, da man ihn scheinbar craften kann, beschwert man sich darüber auch? Immer nur Meckerliesen hier xD


    Dafür müsste man diesen ominösen Stab aber eben auch mal gefarmt haben... oder?

    Es gilt doch, wenn ich es richtig verstanden hae nur für Set-Teile, die man schon hatte?

    Trotzdem freue ich mich über diese Änderung sehr, gerade im Bezug auf die Monstersets, nun muss ich sie nicht alle einzeln farmen.

    Obwohl ich als PVPler genug Transmutationssteine habe, hoffe ich, dass für die PVEler ne vernünftige Möglichkeit kommt, an Geoden zu kommen. Denn da ist es echt lächerlich was man so an Geoden erspielen kann. jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich so viele Geoden entsorgt habe *lach*
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Chaos_Arno schrieb: »
    Als eingeschworener Nicht-PVP'ler hatte ich noch nie einen Überfluß an Steinen...

    Einfach einmal am Tag etwas PvP machen und du wirst mit der Zeit zugeschüttet.

    Dein Ernst?? Du hast den "Hastiges Manöver" Thread aber schon mitverfolgt oder? Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das PvEler sich benachteiligt fühlen weil PvPler viel mehr Steinchen bekommen (wobei ich bis heute noch nicht verstanden hab warum das so ist)

    Na.. erst gestern wieder.. Letzter Tag der Kampagne. Alle Chars mussten sich kämmen und durften dann ne Runde nach Cyro.. um da.. ehmmm.. rumzulaufen.
    So lange, bis sie auf Kampgagnenstufe 1 waren. Ich bewache schon meinen Briefkasten, denn jetzt gleich gibt es Post von Zos mit einer goldenen Geode drin, die (50!) Fünfzig.... FÜFFZICH!!!.. Kristalle .. Pro Char! enthält.. Wie oft muss ich dafür im PVE Pledges laufen? Mit Pugs?? Das lohnt sich doch würde ich sagen. Selbst die ganz Lütten mussten gestern raus und starben an jeder Ecke für.... den PAKT!

    An dieser Stelle könnte ich 100e Kommentare verlinken die sich darüber echauffieren nicht zu wissen wohin mit den ganzen Geoden und sie doch bitte stapelbar sein sollten....aber da hab ich keinen Bock drauf....
    Ich wollte damit ja auch nur sagen, wie simple es ist, mit ein bisschen PVP sich einmal im Monat die Taschen mit Kristallen vollhaun zu können, während man für die gleiche Anzahl im PVE regelrechte Sackstände veranstalten muss. Aber ja, sie wollen das ja ändern....

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bezüglich PS5 bin ich mir nicht sicher. Würde aber drauf tippen, dass das gestrichen, PS4 Spielern aber temporär angeboten wird, ihren Account auf ne neue xBox oder nen PC zu portieren.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer Probleme und negative PR hätte MS davon rein gar nichts.
    Ich glaube Kai hat auch schon irgendwo erwähnt das alle Plattformen unterstützt werden.

    Hier nochmal ein Zitat aus der Ankündigung...
    Zudem planen wir auch Abwärtskompatibilität zu unterstützen. Was genau bedeutet das? Wir arbeiten daran, dass ihr zum Startschuss für die Xbox Series X und PlayStation®5 als bestehender Spieler auf PS4 oder Xbox One über Abwärtskompatibilität mit euren bestehenden Konten direkt weiterspielen könnt, ohne Unterbrechung und ohne verlorenen Fortschritt: dieselben Charaktere auf denselben Servern usw.!

    Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu The Elder Scrolls Online auf den neuen Konsolen zu verraten, also haltet die Augen offen, während wir Tamriel in die nächste Generation bringen!
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by The_Saint on 22. September 2020 06:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    So hab ich das verstanden:

    Im Katalog (Taste U) werden alle Items aufgeführt die an dich gebunden sind, auf einem Char liegen, ein Char anhat oder auf der Bank liegen.
    Items in den Kisten müssen einmal entnommen werden um im Katalog gutgeschrieben zu werden.
    Alle Items müssen auch gebunden sein.

    Items die im Katalog stehen, können wieder hergestellt werden mit Kristallen, wenn alle Items eines Sets im Katalog sind kostet ein Item 25 Kristalle, wenn nur ein Item im Katalog steht (Arena-Stäbe zb.) kostet das 75 Kristalle.

    Alle Items die im Katalog stehen vernichten sollte man sich trotzdem überlegen, weil die Items ohne Aufwertung hergestellt werden. Wer also seinen goldenen Brandzauberweber Flammenstab verwertet und dann wieder herstellt, muss ihn wieder auf Gold aufwerten, der erscheint nicht in Gold.
    Und klar, da das ganze nur mit Items funktioniert die an euch gebunden sind, muss das Item natürlich erst mal gefarmt werden.

    Bitte korrigieren, wenn ich was falsch verstanden habe.

    /edit
    Zu den Kristallen, da habe ich ein Gerücht gehört, also ohne Gewähr.
    Es soll Kristalle für Dailyquests und für Bosse geben und große Geoden für Prüfungsweekly.
    (aber keine Ahnung ob das auch stimmt)

    /edit 2
    Die Anzahl der Kristalle die man haben kann wird erhöht auf 500/1000 (1000 Eso+)

    Edited by Rollio on 22. September 2020 07:28
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]
    Hier nochmal ein Zitat aus der Ankündigung...
    Zudem planen wir auch Abwärtskompatibilität zu unterstützen. Was genau bedeutet das? Wir arbeiten daran, dass ihr zum Startschuss für die Xbox Series X und PlayStation®5 als bestehender Spieler auf PS4 oder Xbox One über Abwärtskompatibilität mit euren bestehenden Konten direkt weiterspielen könnt, ohne Unterbrechung und ohne verlorenen Fortschritt: dieselben Charaktere auf denselben Servern usw.!

    Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu The Elder Scrolls Online auf den neuen Konsolen zu verraten, also haltet die Augen offen, während wir Tamriel in die nächste Generation bringen!

    Abwärtskompatibilität bedeutet erstmal nicht, dass da ein wirklich neuer Client extra für die PS5 kommt.
    Der wurde zwar auch angekündigt, aber die tatsächliche Entscheidung obliegt ja jetzt Microsoft.

    Der Kauf von Zenimax ist ein glasklares Signal Richtung Machtkampf. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass man Sony einen optimierten PS5 ESO Client zur Verfügung stellt. Vielmehr will man doch die PS Spieler irgendwie rüberlocken und hat durch diesen Aufkauf urplötzlich auch richtig gute Argumente dafür.

    Eine alternativen Ansatz gäbe es vielleicht. Microsoft will einfach in Zukunft durch Sony selber verdienen. Salopp formuliert, man kauft einfach noch mehr größere Studios und da Sony auf die ja nicht verzichten kann - ansonsten stünden sie ohne einen Großteil ihrer Spiele da - verdient Microsoft dran und lacht sich ins Fäustchen.

    Wer weiß?
    Aber es wird auf jeden Fall interessant.

    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wollt ihr vielleicht einen weiteren Thread für eure Konsolen aufmachen?
    Trashtalk im Help-Forum ist shice, Leute.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Von Monsterhelmen und Schultern muss ich aber alles 3 Rüstungsarten 1x haben? Traits sind dann egal?
    Spielt es da eine Rolle beim wiederherstellen, ob der Char den Trait bereits analysiert hat?
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ob der Char den Trait analysiert hat dürfte nach wie vor eine Rolle spielen denke ich, weil du ja am Transmutationstisch stehst.

    Welchen Trait du hast ist egal, es kann dann jeder x-beliebige wieder hergestellt werden.

    Rüstungsart .. ja das .. entweder hab ich nicht aufgepasst oder es wurde nicht gesagt 🤨

    Edith sagt nach nochmaligen ansehen scheint das Reconstruct Menu die Rüstungsart nicht herzugeben.

    Frage wäre also tatsächlich was mit den Monstersets ist ...

    Ein Fall für den Testserver 🧐







    Edited by Ciannaith on 22. September 2020 11:46
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Das System geht mit allen Sets außer gecrafteten.
    Die Frage, es gibt doch gar keine nicht gecrafteten Sets mit unterschiedlicher Rüstungsart, also leicht mittel oder schwer ?
    Oder doch ?

    Waffen und Stäbe sind aber getrennt, z.B. Man kann mit Flammenstab nur Flammenstäbe herstellen.
    Edited by Speyde on 22. September 2020 12:18
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Das System geht mit allen Sets außer gecrafteten.
    Die Frage, es gibt doch gar keine nicht gecrafteten Sets mit unterschiedlicher Rüstungsart, also leicht mittel oder schwer ?
    Oder doch ?

    Waffen und Stäbe sind aber getrennt, z.B. Man kann mit Flammenstab nur Flammenstäbe herstellen.

    Monstersets halt
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Stimmt, an die Hatte ich nicht gedacht.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie schreibt ihr zu viel Text, um das neue System zu beschreiben. So ist mir das zu kompliziert.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das im Prinzip ein Kopier-System für Set-Items? Man kann Set-Teile kopieren, die man bereits gebunden hat. Kosten fürs Kopieren laufen über Transmutationssteine. Sets lagern nicht mehr im normalen Beutel??
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sets lagern nicht mehr im normalen Beutel??
    Doch. Und deine vergoldeten würde ich da auch lassen. Wenn du sie dir "wiederkopierst" sind sie in der Normalversion und du musst sie erst aufwerten.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Gibt auch andere Sets mit verschiedenen Rüstungsarten..
    Bahrahas Fluch zum Beispiel. Diese Sets haben in der Sammlung alle 3 Varianten (=21 Rüstungsteile).

    Monstersets haben 6 Einträge, also Maske und Schultern in allen drei Varianten.
    GDBY
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.