Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Xbox] zu Unrecht erhaltene Kronen

Cirael
Cirael
✭✭
Hallo,

gerade bricht hier in jeder Gilde eine Diskussion los, weil auf einmal jeder Kronen "geschenkt" bekommen hat. Die Beträge bewegen sich im Bereich von 1k bis 95k Kronen.
Es wird schon geschrieben, dass man sie schnell ausgeben soll, weil ZOS sie in maximal 2 Tagen eh wieder abzieht.
Finde ich dreist, dass die Leute das so ausnutzen wollen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ist da bei ZOS schon was bekannt?
Wie wird vorgegangen?
@ZOS_KaiSchober vielleicht kannst du ja was dazu sagen.

Liebe Grüße
Edited by Cirael on 21. August 2020 17:06
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Cirael schrieb: »
    Hallo,

    gerade bricht hier in jeder Gilde eine Diskussion los, weil auf einmal jeder Kronen "geschenkt" bekommen hat. Die Beträge bewegen sich im Bereich von 1k bis 95k Kronen.
    Es wird schon geschrieben, dass man sie schnell ausgeben soll, weil ZOS sie in maximal 2 Tagen eh wieder abzieht.
    Finde ich dreist, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Ist da bei ZOS schon was bekannt?
    Wie wird vorgegangen?
    @ZOS_KaiSchober vielleicht kannst du ja was dazu sagen.

    Liebe Grüße

    Dreist weil einem etwas abgezogen wird, was einem nicht zusteht und was man nicht bezahlt hat ? Äh.....

    ZU deiner frage, ich würde sie nicht anrühren, denn es heißt, das Ausnutzen einen offensichtlichen Bugs führt zu Sanktionen ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Ich meine die Leute, die es extra schnell ausgeben wollen, damit ZOS nichts machen kann.
    Ich bin von der ehrlichen Sorte und rühre nix davon an ;-)
    @StrongPassion
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wer die Kronen ausgibt ist die Items auch gleich wieder los und kann sich wohl warm anziehen.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Cirael schrieb: »
    Ich meine die Leute, die es extra schnell ausgeben wollen, damit ZOS nichts machen kann.
    Ich bin von der ehrlichen Sorte und rühre nix davon an ;-)
    @StrongPassion

    ahh ok, dann hast dich etwas doof ausgedrückt :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Ja, mein Fehler. Sorry :D
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wenn wieder ein Praktikant was verka**t hat, müssen wohl wieder die Spieler bluten. Könnte man ja auch als Geschenk sehen für das „Leid“ das die Spieler die letzten Monate ertragen ;-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    95.000 Kronen ... ja ne is klar O.o
  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Hast du bekommen @Ciannaith?
  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Bei Twitter gab es schon Rückmeldung, dass sie es als Exploit ansehen und die Kronen nicht auf den Accounts verbleiben werden. Ich hoffe, es wird auch gerechte Strafen für die geben, die die Kronen bereits ausgegeben haben.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cool. 95k. ich würde das vermutlich ewig nicht mal merken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Also auf Twitter wurde gesagt dass es als Exploit angesehen wird wenn man die Kronen ausgibt. Wenn Zos jetzt echt nen Rundum Bann vergibt, können sie die Xbox EU Server gleich abschalten. Was da im Chat gerade los ist auf der Box...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Cirael schrieb: »
    Hast du bekommen @Ciannaith?

    Nein bin PC Spieler. Aber 95k Kronen so als Schmerzensgeld ist doch wohl etwas zuviel des Guten :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Cirael schrieb: »
    Hast du bekommen @Ciannaith?

    Nein bin PC Spieler. Aber 95k Kronen so als Schmerzensgeld ist doch wohl etwas zuviel des Guten :)

    Kommt doch auf die Schmerzen an, die Zos verursacht hat. ;):'(
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Cirael schrieb: »
    Hast du bekommen @Ciannaith?

    Nein bin PC Spieler. Aber 95k Kronen so als Schmerzensgeld ist doch wohl etwas zuviel des Guten :)

    Nö.
    ;)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Den größten Schmerz hätte wohl ZOS, wenn jeder Spieler 95k Kronen einfach so bekommen würde. Da könnten sie genauso gut alles im Kronen-Shop verschenken. Aber es lässt sich sicher gut nachvollziehen was wohin gebucht wurde und dann kann das rückgängig gemacht werden. Ich wundere mich über Spieler, die meinen das ausnutzen zu können.

    Wie kann sowas nur passieren? Man kann nicht immer die Schuld den Praktikanten zuschieben. Der Mörder ist ja auch nicht immer der Gärtner. Vielleicht wurde jemandem in der Kronen-Shop "Buchhaltung" gekündigt und derjenige hat am letzten Arbeitstag nochmal großzügig verteilt. :p
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wüsste jetzt spontan nicht, ob ich 2k, 4k oder 8k Kronen hab´.
    Von daher jetzt mit einem Bannhammer rumzufuchteln, halte ich für unangemessen.

    Der ZOS´sche Support wird kompetent und fachgerecht den Fehler korrigieren, da sämtliche Kronenbewegungen schnell und jederzeit einsehbar sind.
    **akte-x-musik

    Wer´s nicht glaubt : 1 in den Chat :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dafür kriegst ne 0 @Tannenhirsch

    Bei der ungewollten Goldausschüttung bei dem 1. misslungenen Gildenhändler Dingsi waren auch sehr schnell alle Schuldigen gefunden und sogar mehrfach verschobenes Gold aufgespürt.

    Daher sollte da bei Kronen ein wesentlich kleineres Problem sein
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ich stelle mir gerade das typische "WTS 2000 crowns" vor.....

    hmmm die Kronen sollen also per Support verschwinden und etwaige bereits damit erworbene Items auch. Also auch verschenkte gegen Gold verkaufte Sachen....

    Im Regelfall müsste somit nun der Käufer der Kronen dann der Leidtragende sein, Item weg und Gold auch......

    Naja am Ende gibts noch nen Rollback
    Edited by JupiterHorizon on 21. August 2020 23:27
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Oh je, die armen Xbox Spieler - dafür gibt´s jetzt ´ne VIP-Wartung:

    "Earlier today, some Xbox players accrued extra crowns on their account, and we will be taking Xbox NA and EU offline tomorrow, August 22 at 6am EDT for maintenance to address this. If you notice you have more crowns than you have purchased, we highly recommend not spending them as you’ll be putting your account at risk for TOS actioning. We expect maintenance to conclude by 9am EDT, and we’ll let you know when we have an update on the issue with the excess crowns." (Gina Bruno)

    Und das am Wochenende...

    Tut mir echt leid für euch Xbox Spieler. Aber irgendwie war´s ja klar, dass sowas kommen könnte. Finde die Zeit nur etwas lang, die angesetzt ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hat ESO jemals einen Monat gehabt wo keine größeren Probleme auf Konsole oder PC aufgetaucht sind? Es fällt mir langsam schwer mich zu erinnern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Ich hoffe mal dass meine 39k - erworbenen - Kronen danach noch da sind....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wer´s nicht glaubt : 1 in den Chat :trollface:
    Ciannaith schrieb: »
    Dafür kriegst ne 0 @Tannenhirsch

    Bei der ungewollten Goldausschüttung bei dem **1**. misslungenen Gildenhändler Dingsi waren auch sehr schnell alle Schuldigen gefunden und sogar mehrfach verschobenes Gold aufgespürt.

    Daher sollte da bei Kronen ein wesentlich kleineres Problem sein
    Du immer mit Deinen eindeutig zweideutigen Antworten... ;)


    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der ZOS´sche Support wird kompetent und fachgerecht den Fehler korrigieren, da sämtliche Kronenbewegungen schnell und jederzeit einsehbar sind.

    Wenn ZOS das so im Griff hat, wie die Goldbewegungen nach Einführung von Multibid, dann gute nacht :'D
    Bei der ungewollten Goldausschüttung bei dem 1. misslungenen Gildenhändler Dingsi waren auch sehr schnell alle Schuldigen gefunden und sogar mehrfach verschobenes Gold aufgespürt.

    Das ist ja so auch nicht richtig.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. August 2020 08:46

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Wartungsarbeiten vorbei, aber die Kronen sind noch da.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben die Wartungsarbeiten heute Morgen abgeschlossen und das Problem mit den zuviel gewährten Kronen auf den Xbox-Megaservern behoben, Wir müssen nun jedoch eine weitere Wartung starten, um die überschüssigen Kronen von den Konten zu entfernen. Dies geschieht in ca. 10 Minuten um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Wenn Konten damit ins Negative rutschen würden, werden sie auf Null gesetzt. Und "Terms of Service"-Team wir ab Montag Untersuchungen durchführen, wo sie nötig sind.

    Die zweite Wartung wird ebenfals einige Stunden in Anspruch nehmen. Bitte habt noch etwas mehr Geduld. Danke!

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Draco_again
    ach ja, ich hätte ja gern mal so nen kronenbetrag auf meinem account gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich sie dann aus unachtsamkeit oder so, meinem eso plus zugeordnet und ausgegeben hätte ehe ich hier gelesen hab, glücklicherweise bin ich pc spieler und wohl auch nicht rechtzeitig online gewesen um davon zu "profitieren" ... letztelich kann man die sache jetzt sehen wie man will, ob man diese "überschüssigen" kronen ausgeben will unter dem gesichtspunkt "zos hat den fehler fabriziert, nun sollen die auch damit leben" oder sich rechtschaffen verhält und sagt "leute, da stimmt was nicht, so viel hab ich nich gekauft, nehmt das mal zurück das geld" denn letztlich sind kronen ja nichts anderes als geld
    und auch wenn es hier in eso häufiger zu fehlern und problemen kommt, muss man immernoch bedenken, das es sich bei diesem spiel um ein komplexes stück programm handelt in das schon viel arbeit gesteckt wurde und sicher noch einiges an arbeit gesteckt werden wird und sollte sich daher mit dummen sprüchen und kommentaren zur qualität etwas zurück halten, denn zum einen gibt es wesentlich schlimmeres und zum andern kann man den aufwand nicht beurteilen wenn man keine ahnung von den hintergründen hat... andererseits muss ich gestehen, war es durchaus angenehm als dieses spiel noch prinzipiell monatlich was kostete, man aber für ausfalltage und rollbacks und ähnliches noch eine kleine entschädigung von seiten zos bekommen hat, wäre schön wenn es sowas wieder gäbe, muss ja nichts großes sein, nur als eine Geste, ich denke das würde die "beschwerden" über den support und die doch häufigen zusätzlichen wartungen reduzieren... aber um auch mal ein lob aus zu sprechen, im allgemeinen finde ich es sehr gut von Kai das er eigentlich immer dehr offen und detailiert kommuniziert, sofern er die informationen hat, also hier mal weiter so @ZOS_KaiSchober und Augen auf ZOS, die community ist hier ;-)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    lol

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • peter1488
    peter1488
    ✭✭
    Eine Aufklärung wäre schön. Warum konnte Das passieren? Wie sicher sind meine Daten und andere Sachen auf den Server'n?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Peter 1488??? Ernsthaft? Bist bestimmt ma 1.4.88 geboren oder?? Sorry...Meldung geht raus.
  • peter1488
    peter1488
    ✭✭
    Ja das ist mein Geburtstag, was geht Dich Das an?
Diese Diskussion wurde geschlossen.