Dont_do_drugs schrieb: »gigabyte gtx 970 4gb
___
Genannte ist hinüber. RIP. Unzufrieden war ich über 4-5 Jahre hinweg nicht mir ihr. Da sie nun aber hinüber ist, wirds Zeit für was neues, zeitgemäßes. Allerdings bin ich auch etwas kleinlich, was den Preis angeht. Mehr als 200 € sollten es nicht sein. Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr so nutzt und/oder empfehlt.
Dazu im vergleich die 1660:
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1660/2577vs4038
Dont_do_drugs schrieb: »AS Rock X99 Extreme4, i7-5820K 3.30 GHz,
nuja und 16 GB Arbeitsspeicher dazu. ah und netzteil dürften derzeit 550 W von seasonic irgendwas sein. ^^'
Dont_do_drugs schrieb: »Nunja, ich finde tatsächlich mein System nach wie vor nicht unbedingt schwach. Kommt natürlich auch drauf an, wie man seine Prioritäten hat. Ich persönlich habe derzeit noch keinen Bedarf, nen Rechner komplett neu zusammenzustellen, der hat vor über 4 Jahren immerhin auch seine 1800 gekostet, sowas bezahl ich nicht, wenn ich davon ausgehen will, dass ich 4 Jahre später einen neuen Rechner komplett kaufe, vor allem, wenn ich bedenke, dass ein 500 € Modell vorher selbe Zeit solide durchgehalten hat,auch zum zocken.
Da stimme ich Soldier zu. In dem Preissegment dürfte die GTX 1660 die beste Wahl sein.
Von den alten AMD Karten (RX5xx) würde ich die Finger lassen. Sind zwar günstiger und und die Leistung ist vergleichbar mit der 1660, aber der Stromverbrauch (und damit die Wärme- und Geräuschentwicklung) ist enorm.
Hier gibt's nen grobes Ranking aktueller Grafikkarten:
https://www.tomshardware.com/reviews/gpu-hierarchy,4388.html
Da stimme ich Soldier zu. In dem Preissegment dürfte die GTX 1660 die beste Wahl sein.
Von den alten AMD Karten (RX5xx) würde ich die Finger lassen. Sind zwar günstiger und und die Leistung ist vergleichbar mit der 1660, aber der Stromverbrauch (und damit die Wärme- und Geräuschentwicklung) ist enorm.
Hier gibt's nen grobes Ranking aktueller Grafikkarten:
https://www.tomshardware.com/reviews/gpu-hierarchy,4388.html
Dont_do_drugs schrieb: »
ja, ich bin auch was preis angeht beim durchklickern und suchen auf keine bessere alternative gekommen und habe die bestellung auch schon vorhin ausgelöst. die kommt dann am montag an. toi toi toi.
Dont_do_drugs schrieb: »ist nicht meine erste graka die ich ein oder ausbaue. ich bin die queen der geschrotteten grakas.
Spielst du in der Sauna oder was?
Soldier224 schrieb: »
Spielst du in der Sauna oder was?
Also bei einer RX5700XT sind 70-80 Grad völlig im normal dunkelgrünen Bereich und Übergangstemperaturen bis zu 100 Grad. Wenn man dazu noch die Außentemperatur nimmt derzeit... dann kann man schon eine Sauna hinbekommen *g* . Ich bezweifel aber mal dass die 970 GTX so hohe Temperaturen erreicht hat.
Soldier224 schrieb: »GTX1660 < GTX 1660 Super < GTX 1660 TI. Zwischen allen liegen circa nochmal 30 Euro aufpreis.
Protector1981 schrieb: »Soldier224 schrieb: »GTX1660 < GTX 1660 Super < GTX 1660 TI. Zwischen allen liegen circa nochmal 30 Euro aufpreis.
Ist die 1660 Super nicht schneller als die Ti? Oder hab ich die falsch im Kopf?
Dont_do_drugs schrieb: »mein budget wäre sicherlich etwas größer, wenn ich nicht vor einer woche bei einem neuen schrank freudig auf kaufen gedrückt hätte :X
Dont_do_drugs schrieb: »mein budget wäre sicherlich etwas größer, wenn ich nicht vor einer woche bei einem neuen schrank freudig auf kaufen gedrückt hätte :X
Frauen....
Grafikkarten sind heute teilweise solche Schiffe, dass man sie bestimmt auch als Schrank verwenden kann, also schlag lieber da zu!
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »mein budget wäre sicherlich etwas größer, wenn ich nicht vor einer woche bei einem neuen schrank freudig auf kaufen gedrückt hätte :X
Frauen....
Grafikkarten sind heute teilweise solche Schiffe, dass man sie bestimmt auch als Schrank verwenden kann, also schlag lieber da zu!
Diese Frau baut den Schrank auch selbst auf und schafft damit zusätzlich Platz, um ihr Bett selbst streichen zu können, Mister.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »mein budget wäre sicherlich etwas größer, wenn ich nicht vor einer woche bei einem neuen schrank freudig auf kaufen gedrückt hätte :X
Frauen....
Diese Frau baut den Schrank auch selbst auf und schafft damit zusätzlich Platz, um ihr Bett selbst streichen zu können, Mister.
Cheater sollen doch im andern Thread posten...