Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Server Performance schlechter den je ?

McFrank Eso
McFrank Eso
Soul Shriven
Moin zusammen,

Ich zocke Eso nun schon seit über 5 Jahren und gerade PvP sehr viel und gern. Immer mal wieder verteibt es mir die Lust den die Laggs in Cyrodil sind bekanntlich schon sehr sehr lange echt schlimm. Und nein ich möchte weder Tipps zur Verbesserung meiner FPS noch Informationen wie ich in irgendwelchen Dateien bessere Performance erlangen kann. Die Server sind schlicht und einfach völlig überlastet.

Aus diesem Grund verließ ich das Spiel schon oft weil es mir und vielen weiteren den Spielspaß komplett nahm. Eine Zeit lang spielte ich halt BGs mit freunden, da Cyrodil zur Primetime einfach nicht schön war. Nun kann man nur noch alleine BGs anmelden, sorry aber da habt ihr den Begriff MMORPG massiv verfehlt. Die Server Performance ist mittlerweile auf einem Stand wo einfach gar nichts mehr geht. Zu gewissen Zeiten ist Cyrodil einfach unspielbar geworden. Mit unspielbar meine ich nicht kleine laggs oder Verzögerungen wie wir sie alle schon ewig kennen, nein es ist einfach unspielbar. Patch zu Patch warte ich auf Besserungen, schaue immer wieder rein ob sich was gebessert hat. Tatsache ist das es jedes mal schlimmer wird. Trotz umschreiben des ganzen Games oder andere Updates zur Verbesserung der Performance.
Meiner Meinung nach sind die Server einfach überlastet und sollten dringend aufgestockt werden, den vormittags mit weniger Spielern läuft es doch super.
Vielleicht ist den Entwicklern der PvP Modus auch einfach egal geworden, den ich kann wirklich nicht verstehen wie es über einen so langen Zeitraum so schlimm auf den Servern ist und einfach zugeschaut wird. Geld wird ja mit neuem Pve Kontent (DLC, neue Raids, Dungeons etc. verdient.
Da ich erst Abends Zeit habe zum zocken und der PvE Modus nichts für mich ist, ist es aktuell nicht möglich das Game zu zocken. Ich denke vielen anderen geht es auch so und die Spielerzahlen was den PvP Modus betrifft werden immer weniger.

Ich wünsche mir DRINGEND Änderungen, die auch wirklich mal was bringen.


Diese Diskussion wurde geschlossen.