Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Steinhüllenfragmente

Bamby218
Bamby218
✭✭✭
Ich habe 50 Steinhüllenfragmente und wenn ich auf Benutzen gehe sagt ESO Ich kann das jetzt nicht tun. Warum bzw. wann ist es dem Spiel denn recht, dass ich es kann?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine, du brauchst noch ein anderes Fragment zum kombinieren. Leider weiß ich den dt. Namen grad nicht... zumindest hab ich schon zwei englische Namen dafür gehört, Stone Husk Fragment und Stone Warrior Fragment. Aber ich rate. :D
    Edited by mikikatze on 21. Juli 2020 16:13
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    erstmal danke für deine antwort. weißt du zufällig auch wo man die bekommt?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Leider nein, und im englischen Forum grübeln sie wohl auch grad: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/529783/stone-husk-target-dummy-where-is-this-from

Dort hatte ich das mit den zwei Namen überflogen, aber gab keine Antwort, die hilft.
    Edited by mikikatze on 21. Juli 2020 16:20
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    wow ich bin begeistert, gerade auch nochmal ganz einsamkeit abgesucht in der hoffnung das ein händler das vll hat. selbstverständlich nicht, wäre ja zu einfach. @ZOS_KaiSchober eine antwort wäre wirklich hilfreich zu dem thema.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ich meine, du brauchst noch ein anderes Fragment zum kombinieren. Leider weiß ich den dt. Namen grad nicht... zumindest hab ich schon zwei englische Namen dafür gehört, Stone Husk Fragment und Stone Warrior Fragment. Aber ich rate. :D

Im englischen Tooltipp werden für das selbe Ding zwei unterschiedliche Namen verwendet, ich vermute einen Tippfehler.
    Ich habe bei Weitem noch nicht so viele gesammelt, deshalb kann ich auch nicht beantworten, wie man es kombiniert.
    50 davon im Inventar haben und "Benutzen" im Kontextmenü wählen, sagt der Tooltipp, aber @Bamby218 schreibt, es kommt die Meldung, es gehe jetzt nicht.
    Vielleicht muss man dafür in einem geeigneten Wohnsitz sein (oder darf es nicht)? Nicht im Kampf oder einer Instanz? Nicht aufgemountet? Da es schon von mehreren Spielern stolz gepostet wurde, gehe ich nicht davon aus, dass es generell verbugged ist, sondern tatsächlich Bedingungen gibt, unter denen es nicht funktioniert. Oft wird bei solchen Aktionen ja eine besondere Animation abgespielt.
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    @Coerfroid dachte auch dran dass ich vll in in ein spezielles gebiet muß. daher bin ich wie ne blöde durch himmelsrand gelaufen und habe es versucht an verschiedenen standorten. also in der stadt, im offenen verlies wo man die teile farmt, in meinem haus usw. leider immer die gleiche meldung. ich bin auch sämtliche händler in himmelsrand abgelaufen in der hoffnung da was zu finden, auch nix. aber die leute von zos haben es ja anscheinend mal wieder nicht nötig sich dazu zu äußern. ich hatte auch gesehen dass einige das ding schon haben. ticket hab ich auch geschrieben und freue mich schon auf die antwort das ich mal die add ons deinstallieren soll oder, was sie ja auch gut können, die nächsten patches abwarten soll.... das übliche halt
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Du musst auf das Ticket antworten, dass davon nix geholfen hat. Dann liest es auch ein Mensch.

Hast du mal in einem Haus versucht, die Steine zu kombinieren?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sind die nicht vllt in den Sammlungen abgelegt wie die Indrik-Federn? Dann müsste man da klicken und nicht im Inventar
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    ja @mikikatze ich hab es mittlerweile notorisch in jedem gebiet versucht in dem ich rumgegeistert bin, sogar im trial :smiley:
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    @Ciannaith ne die liegen im inventar und nehmen mir nen slot weg, weil man als heiler ja auch immer so viel platz hat -.-
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das sie zuzüglich im Inventar liegen ist ja nicht der Punkt :)
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    ne ich hatte schon geschaut unter fragmenten, da ist nix ausser indriks und grabpflock
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mh ok ..
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich habe dasselbe Problem. Es kommt halt beim versuch es zu benutzen immer die Meldung "IHR KÖNNT DAS JETZT NICHT TUN".
    Ich habe es an den verschiedensten Orten probiert. In Labyrinthion selbst, in verschiedenen Genieten und Häusern. Funktioniert nicht. Auch ein kompletter Neustart und Charakter Wechsel hat nichts gebracht.
    Ein Ticket hab ich deswegen schon geschrieben. Es wurde mir geraten ich solle mal die gespeicherten Daten von ESO löschen (PS4). Hat leider auch nichts gebracht. Andere meinten den 50er Stack aufteilen und dann benutzen oder es mit mehr als 50 teilen probieren. Hat alles nichts gebracht.

Das kuriose ist, ich kenne mehrere Spieler bei denen es ohne Probleme funktioniert hat. Einfach X gedrückt und zusammengefügt. Also man braucht auch kein zusätzliches Teil zum zusammenfügen.
    Es kommt dann diese normale Animation mit den Händen, wie wenn man eine Glasit oder Welkynaren Stilseite zusammenfügt.

Ich hab dem Support auf jeden Fall noch mal geantwortet. Mal sehen was noch kommt.

Ich denke es ist einfach ein Bug, nur ist eben nicht jeder davon betroffen.
    Edited by MörKi on 22. Juli 2020 23:07
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade im englischen Forumsteil einen Post gelesen, der von Permabans redet und diese seien wegen exploit und Steinhüllenfragment-Dummy.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es also einen Exploit gibt (was auch immer der macht, aber der scheint heftig zu sein, sonst wäre der Ban wohl etwas zu hart?) und man als Zwischenlösung so lange den Zusammenbau verhindert, bis man den Exploit gefixt hat.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ein User schreibt da jetzt (übersetzt):
    Sie machten sich einen Fehler zunutze, der es ermöglichte, aus einem Satz von 50 Fragmenten eine unbegrenzte Anzahl von Dummies zu erstellen, was für jeden, der es erfuhr, ganz offensichtlich eine ungewollte Auswirkung gewesen sein sollte. Die Erstellung dieses Dummys aus Fragmenten ist vorerst deaktiviert und wartet auf eine Korrektur.

Hier der Thread dazu.
    Edited by Zabagad on 23. Juli 2020 07:58
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    danke dir @Zabagad
    der support hat sich auch gemeldet und wollte einen screenshot. haben sie bekommen, bin auf die antwort gespannt. und wenn es tatsächlich so ist wie oben beschrieben bin ich mal gespannt wann sie es gefixt bekommen. sind ja nicht die schnellsten was fixes betrifft -.-.
    und @ZOS_KaiSchober irgendwie wäre es doch euer job die community darüber zu informieren wenn schon im forum danach gefragt wird. ist schließlich ein von euch produziertes problem. gute kommunikation sieht mal wieder anders aus!
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also der Support hat mir vorhin geschrieben ich soll die 50 Fragmente zerstören. Sobald ich das getan habe, senden sie mir die DPS Puppe per Ingame Post zu.
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Will mich der Support verar.... ?! Ich werde die Nachricht hier gerne veröffnetlichen die sie mir nach dem Screenshot geschickt haben, immerhin raten sie mir ja im Forum zu posten. Ich hab echt keine Fragen mehr...

Grüße,

vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

Ich möchte mich bedanken, dass Sie den Screenshot gesendet haben und ich werde das weiterleiten, aber in der zwischen Zeit bitte ich Sie auch einen Feedback zu lassen.

Sie können einen Bug-Bericht oder ein Feedback an das Entwicklungsteam einreichen, indem Sie Details über das Problem im offiziellen The Elder Scrolls Online-Forum hier veröffentlichen.

Für weitere Fragen bezüglich Forum-Konten, wenden Sie sich bitte hier an das The Elder Scrolls Online-Support-Team.

Sie können auch einen Bug-Bericht im Spiel einreichen, indem Sie die folgenden Arbeitsschritte ausführen:

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe mal, da hat jemand den falschen "Feedback-Textbaustein" ausgewählt :)
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    es wurde noch besser, also nachdem ich sie dann gefragt ab ob das ihr ernst ist mit dem link zum forum kam der standart ich soll doch bitte mal meine addons deinstallieren und nachde ich dann ein klein wenig eskaliert bin kam dann

Hallo nochmals,

mein Name ist Brian, danke für euer Feedback. Wenn Sie es noch nicht als ein Bug eingereicht haben dan empfehle ich das Sie das tun. Unser Entwicklerteam wird das weiter untersuchen.

Der schnellste Weg einen Bug (Fehler) zu melden besteht darin den Befehl "/Bug" in das Chatfenster einzugeben und mit [Enter] zu bestätigen. Stellen Sie sicher, dass eine passende Kategorie und Unterkategorie ausgewählt wird und geben Sie so viele Details wie nur möglich über das bestehende Problem an.

Einen Screenshot kann man einfach durch das Ankreuzen der Option "Screenshot hinzufügen" anhängen. Sobald alle benötigten Felder ausgefüllt wurden, kann man die Meldung durch die Auswahl von "Versenden" einreichen.

Weiterhin empfehlen wir Ihnen dies an das ESO-Bug-Bericht-Forum hier (nur auf Englisch verfügbar) abzuschicken.

Also Sorry mal der support schein echt BEHINDERT zu sein und keine Lösung in sicht. Aber was mich ja besonders amüsiert hat ist die Antwort auf die Feststellung meinerseits das Andere die Übunspuppe ins Inventar bekommen haben vom Support

Grüße,

vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.
    Ich heiße Daniel und bitte beachten Sie dass dies als Ausnahmen gemacht werden, nachdem man alles versucht hat. Somit bitte ich dass Sie Ihre Add-ons Komplett entfernen. Da wir diese nicht erstellen oder verwalten, ist es möglich dass diese das Probleme verursachen. Nachdem Sie alle Ihre Addons entfernt haben, sollten Sie das Spiel scannen und reparieren.
    Um Erweiterungen von The Elder Scrolls Online ganz zu entfernen, sollten Spieler die folgenden Schritte durchführen:

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun beim ZOS. Das ist gerade noch das harmloseste was mir dazu Einfällt.... Aus meiner Sicht wird hier der Kunde verar... . Da wundert mich auch das Drama mit Fallout nicht mehr. Und der Preis für den miesesten Kundenservice 2020 geht an ZOS.
    Edited by Bamby218 on 24. Juli 2020 06:47
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nicht Ärgern, nur Wundern ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Haha ich bin über das Ärgern schon hinaus, bin schon bei Sprachlos über so viel Dreistigkeit und Unfähigkeit :smiley:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur jedem, der des englischen halbwegs mächtig ist, raten, sich an den englischsprachigen Support zu wenden. Dort wurde mir bisher immer sehr gut geholfen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe auch schon tolle Hilfe vom deutschen Support erhalten - und man sieht ja, dass man beim richtigen MA auch seinen Dummy bekommen kann. Es steht und fällt leider wieder mit dem MA an den man gerät.
    Man kann sich zumindest wundern, dass die Support-MA nicht im Ansatz das wissen, was man sich so selber im Forum an Wissen zusammen lesen kann.
    Manches mal habe ich das Gefühl, dass der "First Level Support" nebenbei noch Pizzabestellungen annimmt und bei der Telekom auch im 1st level suppportet. Zumindest ist mir unbegreiflich wie so eine Nichtleistung sonst so zustande kommen kann, wenn man das als Fulltimejob machen würde - also "Profi" ist :)

Zum Glück fehlt dir ja nur ein Dummy und du kannst normal spielen, deswegen kann man ja sogar drüber lachen. Schlimm wird es ja erst, wenn dein char feststeckt oder gar der ganze Account oder so....
    Edited by Zabagad on 24. Juli 2020 08:18
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Hallo, auch ich habe das Problem mit den Steinhüllenfragmenten und möchte an dieser Stelle auch mal die Antwort des Supports hinterlassen.
    Zitat:

Grüße,

Mein Name ist Anna, ich werde Ihnen gerne behilflich sein. Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem Spieler die Fragmente nicht kombinieren können, um die Steinhülle-Übungspuppe zu erstellen. Wir arbeiten daran, das Problem in einem zukünftigen Spiel-Update zu lösen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
    Anna

Zitatende

Sehr schnelle Antwort, wenn das Ergebnis mich auch nicht befriedigt. Die Lösung in einem "zukünftigen Spielaupdate"?
    Das finde ich schon grenzwertig, zumal das Problem seit längerem schon bekannt sein dürfte. Also warten und hoffen, mehr bleibt uns nicht. Schade.
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Joker1404 schrieb: »
    Sehr schnelle Antwort, wenn das Ergebnis mich auch nicht befriedigt. Die Lösung in einem "zukünftigen Spielaupdate"?
    Das finde ich schon grenzwertig, zumal das Problem seit längerem schon bekannt sein dürfte. Also warten und hoffen, mehr bleibt uns nicht. Schade.
    Wie du an den anderen Support-Antworten sehen kannst, solltest du auf die Knie fallen und der Anna danken, dass sie dein Problem verstanden hat und quasi die richtige Antwort kennt :)

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich habe übrigens meine Übungspuppe nicht per Nachricht bekommen.

Als ich Fragmente zerstört habe, wurden mir einfach 50 neue zugeschickt, mit denen ich es noch mal probieren sollte. Was natürlich nicht funktionieren konnte wenn die Funktion bewusst von zenimax deaktiviert wurde. Aber zu dem Zeitpunkt wussten die Supportmitarbeiter wohl noch nichts davon.

Was das verwirrende daran war, dass mir min 3 oder 4 verschiedene Support Mitarbeiter auf mein Anliegen geantwortet haben.
    Daraufhin habe ich noch mal verwundert zurück geschrieben und nachdem mich Brian erst an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet hatte, weil er mir nicht weiterhelfen konnte, antwortete er mir plötzlich wieder auf meine Frage!?!?
    Er meinte das sie sich des Problems bewusst sind und es mit dem nächsten Patch beheben wollen... Scheinbar wurden die Support Mitarbeiter zu dem Zeitpunkt über das Probleme informiert.
    Also noch mal genauer wegen der Puppe gefragt.
    Nun antwortet mir wie einer der anderen, offensichtlich selbst verwundert warum Brian wieder dazwischen gefunkt hat und meinte ich solle die neuen 50 Fragmente noch mal zerstören und dann sehen wir weiter.... 😑
    So ein bisschen veralbert kam ich mir dann schon vor. Bis jetzt habe ich sie noch nicht zerstört und überlege ob ich nicht einfach warte bist das Problem behoben wird.
    Edited by MörKi on 28. Juli 2020 00:37
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Nach fast 4 Wochen wollte ich mal nachfragen ob es vll so langsam mal eine Lösung gibt? Ich kann meine Steinhüllenfragmente immer noch nicht benutzen! Und der Support ist wie eh und je nicht zu gebrauchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kai hat im letzten stream gesagt, dass er noch keinen Termin kennt weil ein Fragment weiterhin Probleme macht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.