Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Vorschau auf „Stonethorn“ & Update 27"

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs gefühlt mag das so sein. Vergiss aber nicht, dass die ganzen Konsoleros kein Assist Rapid Riding zur Verfügung haben, d.h. die müssen es tatsächlich slotten, wenn sie es haben wollen. Und ich würde es mir auch zweimal überlegen, wenn ich dafür einen anderen Slot opfern müsste.
    ...Aber in der Sache hast du recht, ohne Speedbuff durch Cyro... Never! :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutze kein assisz rapid riding.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Oh wait. Ich trau zos zu, dass sie geschaut haben, welcher beider skills im Kampf öfter verwendet wird. Aber welcher klops läuft denn noch im Schneckentempo irgendeine Route um das 574843. Mal irgendne content stretching daily fürs achievement zu erledigen. Zu schweigen vom reiten in cyrodiil. Echt, ich fall vom Glauben ab, wenn zos wirklich meint speed buff habe ne geringere prio. Speed Buff is quality of life basic im Spiel. Können alle Spieler und Annehmlichkeiten im Spiel was dafür, dass Zos verpennt hat, dass auch stams sich valide heilen können sollten? Br. Pfffft. Dann muss zos zur bto halt für die skillibien die ap so weit runter verlegen dass nach Einführung die ersten beiden skills freigeschalten sind.

    Reg dich doch nicht so auf :D
    Von mir aus kannst du und alle anderen den Speedbuff und Elan auf dem ersten Skillpunkt behalten. I don't care.
    Wenn ich Elan gebraucht habe bin ich ne Stunde ins PvP und gut war's. Ich wollte eigentlich nur zeigen, da nicht alle den Speedbuff für wichtig halten.

    Alle meine PvP Chars sind im Allianz Rang eh schon weeeeeit über dem Punkt raus, das ich mir darüber Gedanken machen müsste ob ich Elan oder Speedbuff verliere.

    Aber um dich mal kurz zu zitieren " Da stellt man den Char mal im keep ab und wartet auf def Ticks".
    So nun hab ich dich genug geärgert
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja nen char. Für nen Stam char machst du das idr 5 oder 6 mal - je Klasse 1mal, ich muss, das jetzt dann nach Update 10 mal oder mehr machen.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. Juli 2020 10:11

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich benutze kein assisz rapid riding.

    :o Ich hätte wenn ich jetzt gedanklich meine Chars durchgehe, tatsächlich Probleme, welchen Skill ich für den Speedbuff skippen sollte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja nen char. Für nen Stam char machst du das idr 5 oder 6 mal - je Klasse 1mal, ich muss, das jetzt dann nach Update 10 mal oder mehr machen.

    Ganz ehrlich Verbi, warte es doch erstmal ab. Evtl kommt es ja doch ganz anders und du ärgerst dich völlig umsonst.
    Und wenns doch so kommt, naja dann machste es halt mit 10 Chars wenn du es unbedingt brauchst. Stellst die Chars in Chalman ab und machst dir'n Kaffee und ne Stulle, bis du wieder zurück bist is der Char schon fertig ;)
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neja. Ich hab den Speed buff im normalen Spiel. Da braucht man keine Rota. Aber Char Leveln, skill Punkte farmen und der ganze Mist, das macht man doch nach Char 3 nicht mehr im schneckentempo. Wenn ich crafting dailies mache schaue ich mir doch auch nicht gemütlich die Landschaft an. In cyro well.. Doch das geht auf der backbar noch mit speedbuff dauerhaft drin. Assit rapid riding war eh immer wieder so buggy, dass ichs runter geschmissen hab. Und wenn ich dungeons oder raids machen will, schaue ich eh vorher via kontrollblick nach, ob alles so ist, wies sein soll und nehm rapid raus. Aber eh... Bäh. Zos müllt uns mit tausend geh hier hin und hol das und geh dort hin und komm zurück und geh dann dort hin quests nach einheitsschema zu, aber man soll dabei sich nicht schnell bewegen dürfen? Rapid war bie jedem meiner Chars ab lvl 10 Pflichtprogramm. Wenn ich Char x Leveln will, will ich ihn Leveln und nicht im Schneckentempo durch die Landschaft kriechen.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. Juli 2020 10:20

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil habe noch nie, auf keinen meiner Toons Unerschockener Eifer geschafft. Ob man das auch verschieben könnte ??
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja nen char. Für nen Stam char machst du das idr 5 oder 6 mal - je Klasse 1mal, ich muss, das jetzt dann nach Update 10 mal oder mehr machen.

    Ganz ehrlich Verbi, warte es doch erstmal ab. Evtl kommt es ja doch ganz anders und du ärgerst dich völlig umsonst.
    Und wenns doch so kommt, naja dann machste es halt mit 10 Chars wenn du es unbedingt brauchst. Stellst die Chars in Chalman ab und machst dir'n Kaffee und ne Stulle, bis du wieder zurück bist is der Char schon fertig ;)

    + 4 bier

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Und wenns doch so kommt, naja dann machste es halt mit 10 Chars wenn du es unbedingt brauchst. Stellst die Chars in Chalman ab und machst dir'n Kaffee und ne Stulle, bis du wieder zurück bist is der Char schon fertig ;)
    This. Ich wollte das Midyear Mayhem nutzen um einen neuen Char ein wenig zu leveln, hatte ihn nach wenigen Minuten schon auf Allianz-Level 4 bis mir da erst aufgefallen ist, dass ich den 100%-AP-Buff noch gar nicht aktiv hatte :D
    Im Ernst: Ob nun Level 1 oder 3, beides hat man so schnell, ohne überhaupt einmal in Feindkontakt kommen zu müssen... das war mal anders... *shrug*

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab beim mm bisher knapp 10 oder 15 achievement Punkte. Ich... Kann mich damit nicht anfreunden. Ich habs versucht. Ich habs wirklich. 2 Tage.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    So, hab grad geguckt: für den Speedbuff benötigt man zukünftig Level 5 in der Linie Sturmangriff. Hastiges Manöver ist dann die 2. Skill - also wirklich einfach getauscht mit Elan?
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was mir wieder negativ für Cyrodiil auffällt:

    - keine neuen Achievments
    - keine Belohnungen
    - keine neuen Stile

    Um es kurz zu fassen: Cyrodiil wird ignoriert.

    Sorry, aber es ist so.

    ***.PvP ist schlechter denn je in ESO. Warum? Weil es noch nie gut war.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Was mir wieder negativ für Cyrodiil auffällt:

    - keine neuen Achievments
    - keine Belohnungen
    - keine neuen Stile

    Um es kurz zu fassen: Cyrodiil wird ignoriert.

    Sorry, aber es ist so.

    ***.PvP ist schlechter denn je in ESO. Warum? Weil es noch nie gut war.

    Es war schon mal besser, aber mittlerweile werden andere Prioritäten gesetzt, z. B. alle 3 Monate in ESO irgendwelche konfusen Änderungen vorzunehmen, über die man nur den Kopf schütteln kann.

    Es gab genügend Vorschläge zu Cyrodiil. Reaktion darauf? KEINE

    Hauptsache: Immer nur ändern, ändern und ändern, so dass du nicht einmal mehr Zeit hast, dich an Sets zu gewöhnen.

    Edited by Qagh on 14. Juli 2020 13:15
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hauptsache: Immer nur ändern, ändern und ändern, so dass du nicht einmal mehr Zeit hast, dich an Sets zu gewöhnen.

    Das war aber auch schon immer so ;)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem kurzen Besuch heute muss ich sagen, dass die Verliese sehr schick geworden sind. Mechaniken kann und werde ich dann erst bewerten wenn ich vet und dann HM mache.

    Die Wegpunkte funktion ist auch schon gut und bietet mit stehenbleiben, verschiedenen geschwindigkeiten ja auch schon etwas. und wird bestimmt immer mehr verfeinert.

    Die Häuser find ich toll. Grade die Berggalerie des Antiquars hats mir echt angetan...

    Wenn jemand einen Blick riskieren will:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Da ja noch viel der Patch-Notes nicht übersetzt ist (kein Vorwurf, auch wenn man einen raus basteln könnte, ist das nicht meine Baustelle) hier mal ein part aus dem englischen notes:
    Outfit Style Cost Reductions
    After re-evaluating some extreme in-game gold pricing for certain outfit pieces, we have reduced the gold cost for applying the following Outfit Styles by 50% from the following sets:

    Motifs
    Apostle Motif Pieces
    Ashlander Motif Pieces
    Celestial Motif Pieces
    Ebonshadow Motif Pieces
    Ebony Motif Pieces
    Glass Motif Pieces
    Hlaalu Motif Pieces
    Certain Honor Guard Motif Pieces
    Redoran Motif Pieces
    Telvanni Motif Pieces
    Outfits
    Worm Cult Motif Pieces
    Fire Drake Outfit Pieces
    Glenmoril Outfit Weapons
    Gloomspore Outfit Weapons
    Pit Daemon Outfit Pieces
    Storm Lord Outfit Pieces
    Werewolf Knight Outfit Weapons
    Single Weapons
    Sword of Jyggalag
    Antiquities Pickaxe
    Skull of Corruption
    Spellbreaker Shield

    Ich kann mir darauf keinen Reim machen - 1) wo kann man für (demnächst reduziertes) Gold diese Sachen überhaupt kaufen?
    Und 2) - Ganz speziell: Wo kann man z.B. diese "Pit Daemon Outfit Pieces" (Fire Drake + Storm Lord genauso) kaufen? Ich dachte die kann man nur erspielen?

    Zu dem mMn aber gravierenden Setänderungen poste ich dann lieber separat, um die Chance zu erhöhen hier eine Antwort drauf zu erhalten :)
    Edited by Zabagad on 15. Juli 2020 10:11
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Am Monturtisch...

    Jedes Monturteil hat einen preis. dieser ist bestimmt durch den gewählten stil. Dieser gold preis wird verringert

    Die stile pit daemon, storm... sind stile die man über BGs erhalten kann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Am Monturtisch...
    Danke dir - ich hatte wohl das "applying" überlesen und dachte Kosten für die Stilseiten und nicht deren Anwendung :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was fürn Käse, lass Kram doch ruhig mal was kosten.... Als gäbe es keine andere Baustellen. Gold is so schön nix mehr wert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was fürn Käse, lass Kram doch ruhig mal was kosten.... Als gäbe es keine andere Baustellen. Gold is so schön nix mehr wert.

    Also für mich ist Gold noch einiges Wert. Denn wenn man nicht soviel davon hat, kann man auch sagen, es ist viel Wert.

    Und kommt mir nicht mit: Ja, dann verkauf halt viel bla bla. Ja, mach ich ja. ;) Wobei viel relativ ist. Wenn ich mir anschaue, was manche da in den Gildenläden anbieten, frage ich mich ernsthaft, wo das ganze Zeug her kommt :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was fürn Käse, lass Kram doch ruhig mal was kosten.... Als gäbe es keine andere Baustellen. Gold is so schön nix mehr wert.

    Also für mich ist Gold noch einiges Wert. Denn wenn man nicht soviel davon hat, kann man auch sagen, es ist viel Wert.

    Und kommt mir nicht mit: Ja, dann verkauf halt viel bla bla. Ja, mach ich ja. ;) Wobei viel relativ ist. Wenn ich mir anschaue, was manche da in den Gildenläden anbieten, frage ich mich ernsthaft, wo das ganze Zeug her kommt :D

    letzteres ja- glaub ich dir. ich weiß auch nur zu gut, was für gesindel sich in den top gilden aufhalten kann, sind aber eher einzelfälle. aber selbst als normaler spieler erreicht man locker und zügig die ersten millionen. der ganze krempel wird doch hinterhergeschmissen mittlerweile.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab aktuell 700k und ich fühle mich total arm :disappointed:

    Aber nun ja, ich bin halt kein Hardcore Zocker, der alles weggrindet für eine super tolle Sache. Stilseiten hab ich massenweise, kauft nur keiner und Rezepte? Die tollen finde ich nicht :(

    Also muss ich mich langsam hocharbeiten. Macht dennoch nix. Ich hab ja Zeit :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich hab aktuell 700k und ich fühle mich total arm :disappointed:

    Aber nun ja, ich bin halt kein Hardcore Zocker, der alles weggrindet für eine super tolle Sache. Stilseiten hab ich massenweise, kauft nur keiner und Rezepte? Die tollen finde ich nicht :(

    Also muss ich mich langsam hocharbeiten. Macht dennoch nix. Ich hab ja Zeit :)

    Man muss noch nicht mal sonderlich grinden, um an ein bisschen Gold zu kommen. Ich hab die Tage einfach mal die ganzen Belohnungen verhökert, die ich im Laufe der Elsweyr Questreihe gesammelt hab. Also aus Inhalten, die ich jetzt nicht nur fürs schnelle Goldfarmen gespielt habe. Es sind vielleicht pro Item "nur" 5.000 - 10.000 Gold, die reinkommen. Aber es läppert sich dann doch schnell. Alleine am Samstag haben damit so um die 120.000 Gold im Briefkasten gewartet.

    Über solche Beträge lachen sich die mehrfachen Großgrundbesitzer und Handwerks Magnaten natürlich kaputt, aber bei unserem Kontostand kann eben auch noch Kleinvieh so richtig Mist machen :)
    Edited by Arcon2825 on 16. Juli 2020 04:47
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ich hab aktuell 700k und ich fühle mich total arm :disappointed:

    Aber nun ja, ich bin halt kein Hardcore Zocker, der alles weggrindet für eine super tolle Sache. Stilseiten hab ich massenweise, kauft nur keiner und Rezepte? Die tollen finde ich nicht :(

    Also muss ich mich langsam hocharbeiten. Macht dennoch nix. Ich hab ja Zeit :)

    Man muss noch nicht mal sonderlich grinden, um an ein bisschen Gold zu kommen. Ich hab die Tage einfach mal die ganzen Belohnungen verhökert, die ich im Laufe der Elsweyr Questreihe gesammelt hab. Also aus Inhalten, die ich jetzt nicht nur fürs schnelle Goldfarmen gespielt habe. Es sind vielleicht pro Item "nur" 5.000 - 10.000 Gold, die reinkommen. Aber es läppert sich dann doch schnell. Alleine am Samstag haben damit so um die 120.000 Gold im Briefkasten gewartet.

    Über solche Beträge lachen sich die mehrfachen Großgrundbesitzer und Handwerks Magnaten natürlich kaputt, aber bei unserem Kontostand kann eben auch noch Kleinvieh so richtig Mist machen :)

    Ja so sehe ich das auch. Als ich extra für Elsweyr einen neuen Char hochgespielt habe, habe ich am ende mit allen verkäufen von Loot gut und gerne 400k gemacht. Ich schaue aber auch wirklich in alle Urnen, Rucksäcke und Schränke. Da liegt soviel toller Loot drin den man gut verkaufen kann, dass es schon fast kriminell ist den liegen zu lassen. Gerade die Housing Blaupausen aus Elsweyr bringen ein Haufen Gold.
    Also an Gold kommt man in Eso auch ohne großen Aufwand und Grinden recht easy. :)
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Witzig. Ich hole seit 2 Wochen Elsweyr nach. Mit den Dailies und auch die Dungeons grase ich ab und natürlich schaue in jedes Töpfchen etc pp. Aber tolle Rezepte? Nicht wirklich.

    Ich hab bisher nicht eine einzige blaue oder lilane Blaupause gefunden. Wahnsinn :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Witzig. Ich hole seit 2 Wochen Elsweyr nach. Mit den Dailies und auch die Dungeons grase ich ab und natürlich schaue in jedes Töpfchen etc pp. Aber tolle Rezepte? Nicht wirklich.

    Ich hab bisher nicht eine einzige blaue oder lilane Blaupause gefunden. Wahnsinn :D

    Ich hab einen Haufen blaue und auch ein paar lilane gefunden...manche davon hat meine Khajiit Dame evtl. auch im Haus eines unachtsamen Bürgers gefunden :*

    Ich weiß gerade allerdings auch nicht mehr genau wo das im CP Baum war, aber ich skille meist auch den Teil, der besseren Loot in Truhen gibt. Vielleicht liegt es daran. :)
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]

    Ich weiß gerade allerdings auch nicht mehr genau wo das im CP Baum war, aber ich skille meist auch den Teil, der besseren Loot in Truhen gibt. Vielleicht liegt es daran. :)

    Also früher war es so, dass sich das ausschließlich auf Setteile in den Kisten bezogen hatte:

    Ohne Cp:

    leichte Truhe ---> geringe Chance auf Setteil
    durchschnittliche Truhe ---> annehmbare Chance auf Setteil
    schwere Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil
    meisterhafte Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil, welches garantiert lila ist

    Mit Cp gibt's es "lediglich'" eine Verschiebung der Chancen:

    leichte Truhe ---> annehmbare Chance auf Setteil
    durchschnittliche Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil
    schwere Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil, welches garantiert lila ist
    meisterhafte Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil, welches garantiert lila ist (hier können auch mal 2 Setteile drinne sein)

    Wie es sich mit Urnen, Psijik Portalen, Diebesgut usw. verhält, da wissen andere sicher mehr.





    Edited by Sun7dance on 16. Juli 2020 07:55
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    [...]

    Ich weiß gerade allerdings auch nicht mehr genau wo das im CP Baum war, aber ich skille meist auch den Teil, der besseren Loot in Truhen gibt. Vielleicht liegt es daran. :)

    Also früher war es so, dass sich das ausschließlich auf Setteile in den Kisten bezogen hatte:

    Ohne Cp:

    leichte Truhe ---> geringe Chance auf Setteil
    durchschnittliche Truhe ---> annehmbare Chance auf Setteil
    schwere Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil
    meisterhafte Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil, welches garantiert lila ist

    Mit Cp gibt's es "lediglich'" eine Verschiebung der Chancen:

    leichte Truhe ---> annehmbare Chance auf Setteil
    durchschnittliche Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil
    schwere Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil, welches garantiert lila ist
    meisterhafte Truhe ---> garantierte Chance auf Setteil, welches garantiert lila ist (hier können auch mal 2 Setteile drinne sein)

    Wie es sich mit Urnen, Psijik Portalen, Diebesgut usw. verhält, da wissen andere sicher mehr.

    Wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich das tatsächlich nur auf Setteile in Truhen auswirkt. Ich hab nämlich das Gefühl, es wirkt sich auch auf andere Bereiche aus. Evtl wird ja auch die Dropchance anderer Gegenstände erhöht.
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Witzig. Ich hole seit 2 Wochen Elsweyr nach. Mit den Dailies und auch die Dungeons grase ich ab und natürlich schaue in jedes Töpfchen etc pp. Aber tolle Rezepte? Nicht wirklich.

    Ich hab bisher nicht eine einzige blaue oder lilane Blaupause gefunden. Wahnsinn :D

    Ich habe in meinem Beispiel nichts von Blaupausen geschrieben, sondern bewusst Questbelohnungen. Sämtliche Setteile sind ungebunden und bringen beim Gildenhändler ein wenig Gold ein. Rezepte sind halt Glücksache, aber die Setteile sind garantiert.
    Edited by Arcon2825 on 16. Juli 2020 08:55
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.