Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

permanenter Bann

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezahle mein Abo immer mit Paysafecard. An mein Konto lass ich eine Firma wie Zos nicht ran. Und wenn die zweimal abbuchen und bei entsprechender Reaktion mit einem Bann kommen, würde ich meinen Anwalt einschalten. Weil, das grenzt ja schon an Betrug, auch wenn es nur Unfähigkeit ist. Aber bei Zos musst du mit allen rechnen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich bezahle mein Abo immer mit Paysafecard. An mein Konto lass ich eine Firma wie Zos nicht ran. Und wenn die zweimal abbuchen und bei entsprechender Reaktion mit einem Bann kommen, würde ich meinen Anwalt einschalten. Weil, das grenzt ja schon an Betrug, auch wenn es nur Unfähigkeit ist. Aber bei Zos musst du mit allen rechnen.

    Eine Firma wie ZOS? Das klingt ja so, als wäre es die dubioseste Firma aller Zeiten, aber dann deren Spiel spielen? Interessant.

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich bezahle mein Abo immer mit Paysafecard. An mein Konto lass ich eine Firma wie Zos nicht ran. Und wenn die zweimal abbuchen und bei entsprechender Reaktion mit einem Bann kommen, würde ich meinen Anwalt einschalten. Weil, das grenzt ja schon an Betrug, auch wenn es nur Unfähigkeit ist. Aber bei Zos musst du mit allen rechnen.

    @Lodorrsfluch Was für eine Firma ist ZOS denn deiner Meinung nach? Worauf beruht dein offenbar negatives Urteil? Das schreibst du nicht. Und die Firma kennst du sicher auch nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Glaube die Frage gebe ich mal zurück, deine immer im letzten Satz untergebrachten Entgleisungen kannst du dir mal sparen.

    Uhhh, da habe ich dich ja aufs übelste Beleidigt, schlimme Entgleisung, ach Gottchen.


    Nicht nur mich .. du beleidigst hier über kurz oder lang jeden ... und deinen aufgesetzten Sarkasmus kannst auch bei dir behalten. Wenn du nix gescheites zu sagen hast, setz dich doch einfach mal auf deine Hände
    Edited by Ciannaith on 7. Juli 2020 12:19
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Also noch einmal vielen Dank für die Tipps @Dont_do_drugs und @Ciannaith das hat uns schon mal weiter geholfen, um ein Ticket zu erstellen. Wir warten jetzt erst einmal ab. Kommt keine Reaktion versuchen wir noch einmal ein Ticket zum Ticket und danach bitten wir einen Forenmoderator um Mithilfe, sollte dies auch nicht wirken. Und wie @Protector1981 schon geschrieben hat, mein Sohn ist hier im Forum überhaupt nicht aktiv.
    Und wie gesagt, wir beide zocken das Game gerne und oft zusammen, aber unser Lebensglück hängt nicht daran.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Herzliche Grüße an Alle
    Super Community !
    Ein Moped bitte !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann den Unmut durchaus verstehen. Allerdings unberechtigt bedient sich keine Firma irgendeinem Konto. Wenn etwas vom Konto eingezogen wird, hat man die Erlaubnis dazu erteilt. Einfach so passiert das nicht.

    Wenn es per Lastschrift ist, hat man ein SEPA Mandat hinterlegt. Wenn es per PayPal bezahlt wurde, zieht PayPal vom Konto ab und nicht die Firma an die man bezahlt hat. Zahlt via Mobilfunk das gleiche. Das könnte man ewig so ziehen.

    Bei falschen oder fehlerhaften Abbuchungen, egal wo, ist es meiner Meinung nach, immer der falsche Weg einfach so eine Lastschrift zurückzuholen, egal in welchem Zusammenhang sie steht. Normalerweise tritt man erst mit entsprechender Firma in Kontakt.

    So halte ich das, da ich auch schon mehrfach negative Erfahrungen gemacht habe, bei einfach zurückbuchen.

    Was hier kritisiert werden darf von Zenimax Seite, ist, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, mit dem Support in Kontakt zu treten. Also generell. Sondern man ist gezwungen, sich auf Tickets zu beschränken, oder, auch auf das Forum.

    Auch kann ich Zenimax Standpunkt durchaus verstehen, dass man Rückführungen in erster Instanz Betrug verhindern möchte, was auch absolut logisch ist. Denn wenn jeder einfach Geld zurückbuchen könnte, würde die Firma ganz fix pleite gehen.

    Schließlich buchst du ja auch nicht einfach deine Monatsgebühren von Mobilfunk oder DSL zurück, wenn ewig was nicht funktioniert, oder sie falsch abgebucht haben, sondern tritts ebenfalls erstmal in Kontakt, sonst hat man nämlich ganz andere Probleme.

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Bei falschen oder fehlerhaften Abbuchungen, egal wo, ist es meiner Meinung nach, immer der falsche Weg einfach so eine Lastschrift zurückzuholen, egal in welchem Zusammenhang sie steht. Normalerweise tritt man erst mit entsprechender Firma in Kontakt.

    Ich hatte das Thema neulich erst mit der gekündigten Krankenversicherung. Anstatt sich in irgendeiner Form auf die Kündigung hin zu melden, wurde munter weiter der monatliche Beitrag vom Konto abgebucht.
    Also musste ich mehrere Tage in Folge versuchen, mich telefonisch durch die Warteschlange vielleicht doch noch irgendwann zur womöglich zuständigen Person verbinden zu lassen, leider ohne Erfolg.
    Was meinst Du jedoch, wie schnell ich einen passenden Ansprechpartner am Apparat hatte, als erst mal die zu Unrecht abgebuchten zwei Monatsbeträge von mir zurückgebucht wurden?
    Protector1981 schrieb: »
    Schließlich buchst du ja auch nicht einfach deine Monatsgebühren von Mobilfunk oder DSL zurück, wenn ewig was nicht funktioniert, oder sie falsch abgebucht haben, ...

    Doch, genau so und nicht anders. Natürlich setzt das voraus, dass ich mir meiner Sache dabei äußerst sicher bin und kein Zweifel daran besteht, dass eine Forderung zu Unrecht erhoben bzw. eine Leistung nicht erbracht wurde. Aber es ist doch nicht meine Aufgabe, mir mein Geld erst wieder bei irgendeiner Firma zu erbetteln.

    Bisher klappte die Kommunikation übrigens nach einer Rückbuchung in der Regel äußerst reibungslos ;)
    Edited by Arcon2825 on 8. Juli 2020 04:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, natürlich, dem stimme ich auch zu :) Nur man muss halt leider immer abwägen ob das eben klug ist, oder in der Situation eben auch tatsächlich angebracht ist.

    Ist halt ein schwieriges Thema :)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Und wenn die 10 mal in roter Farbe und Leuchtschrift schreiben würde das man nicht zurück bucht, es ist mein verdammtes Recht MEIN zu UNRECHT abgezogenes Geld zurück zu buchen.
    Da Tickets aktuell Wochen dauern bis sie beantwortet werden ( wenn sie überhaupt beantwortet werden ) würde ich überhaupt nicht fackeln. Das was ZOS hier macht ist rechtswidrig, so einfach.

    Mein Anwalt würde sich über so einen Fall mit Champus an den Schreibtisch setzen,die Füsse hoch legen und sagen.... das Ding ist schon gewonnen.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Eine Doppelbuchung kann nicht nur durch ZOS entstehen, sondern auch durch PayPal oder der Hausbank. Bei mir war Letzteres mal der Fall - meine Hausbank hatte zwei oder drei Buchungen doppelt durchgeführt. Muss wohl bei mehreren Kunden passiert sein, denn es gab dann eine Info, dass das umgehend wieder storniert bzw. rückgebucht wird.

    Von daher würde ich wohl erstmal bei meiner Bank antanzen. Auf die Schlawiner muss man (auch) aufpassen... :p
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Keiner weiß, was genau passiert ist, aber Hauptsache schon mal laut Anwalt schreien. Dann kannste dem die schließlich zurückgebuchte Kohle ja gleich weiterreichen. :p
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Eine Doppelbuchung kann nicht nur durch ZOS entstehen, sondern auch durch PayPal oder der Hausbank. Bei mir war Letzteres mal der Fall - meine Hausbank hatte zwei oder drei Buchungen doppelt durchgeführt. Muss wohl bei mehreren Kunden passiert sein, denn es gab dann eine Info, dass das umgehend wieder storniert bzw. rückgebucht wird.

    Von daher würde ich wohl erstmal bei meiner Bank antanzen. Auf die Schlawiner muss man (auch) aufpassen... :p

    Merkst? 😉

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Keiner weiß, was genau passiert ist, aber Hauptsache schon mal laut Anwalt schreien. Dann kannste dem die schließlich zurückgebuchte Kohle ja gleich weiterreichen. :p

    Ich halte mich aus solchen Beiträgen meist wertend raus, weil sich bei Threads rund um Banns im Nachhinein oftmals doch eine ganz andere Sachlage offenbart als man das im ersten Moment dachte.

    Was mich allerdings etwas an diesem Thema hier wundert ist, ich könnte ja noch verstehen, dass nach einer Rückbuchung die ESO+ Vorteile gesperrt werden - Fehler passieren nun mal. Den Zugriff auf den kompletten Account zu sperren, damit würde sich ZOS in meinen Augen jedoch tatsächlich auf Glatteis begeben. Der Zugang zu dem eigenen Account ist nicht Teil der Leistungsbeschreibung von ESO+ und um nichts anderes geht es bei der Abbuchung eigentlich. Aber gut, das ist auch nur meine Auffassung als Laie.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja und nein, in der Theorie wäre Eso+ Sperre der bessere Weg. Die Accountsperre kommt wohl eher aufgrund der automatisierten Annahme des Leistungsbetrugs zustande. Ich vermute, dass die Vorgehensweise in den AGB abgedeckt ist. Kunde nimmt Dienstleistung in Anspruch und schuldet laut Zos dann Geld. Ist ja auch egal, es befremdet mich auch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Keiner weiß, was genau passiert ist, aber Hauptsache schon mal laut Anwalt schreien. Dann kannste dem die schließlich zurückgebuchte Kohle ja gleich weiterreichen. :p

    Wir kennen die Darstellung des TE.

    Rechtsschutzversicherung... schonmal von gehört?



    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja und nein, in der Theorie wäre Eso+ Sperre der bessere Weg. Die Accountsperre kommt wohl eher aufgrund der automatisierten Annahme des Leistungsbetrugs zustande. Ich vermute, dass die Vorgehensweise in den AGB abgedeckt ist. Kunde nimmt Dienstleistung in Anspruch und schuldet laut Zos dann Geld. Ist ja auch egal, es befremdet mich auch.

    Rechtsanwalt Musiol: AGB-Klauseln, die Vertragsstrafen oder pauschale Bearbeitungsentgelte enthalten, die deutlich über den anfallenden Bankgebühren liegen, hielten Gerichte für unangemessen und daher unwirksam. So entschied das Oberlandesgericht Schleswig mit Urteil vom 26.03.2013, Az. 2 U 7/12, dass die von einem Mobilfunkanbieter erhobenen Gebühren von 10,- € unberechtigt sind, wenn er nicht auf Nachfrage höhere Bankgebühren als den Mittelwert nachweisen kann. Das Gericht errechnete hier 5,87 €.

    Auch Klauseln, wie solche der Sky Deutschland AG, die Vertragsstrafen enthalten, wenn man den Vertragspartner nicht über eine etwaige Rücklastschrift informiert und somit schuldhaft einen Mehraufwand beim Vertragspartner verursacht, sind offensichtlich rechtswidrig. Hier wird versucht, die Rechtsprechung zu umgehen, indem dem Kunden „Informationspflichten" über AGB übertragen werden, die bei Nichterfüllung zu der „alten" Vertragsstrafe führen.

    Allein die völlig unbestimmte Definition „..oder aus anderen Gründen" ist in AGB natürlich offensichtlich rechtswidrig. Hier will Sky dann wohl auch sämtliche Stornos wegen unberechtigter Einzüge noch mit einbeziehen.

    Es ändert sich durch den „Dreh" natürlich nichts. Sky kann wieder nur die echten Kosten in Rechnung stellen, und das sind keine Personalkosten, sondern nur die Bankkosten und ein Brief (s.o. OLG Schleswig), und damit jedenfalls keine Vertragsstrafe in Höhe von 10 €.

    Dies müsste sich der Verbraucherschutz also mal vornehmen.

    Darüber hinaus kann man natürlich nicht immer mit Sicherheit wissen, ob sich nicht doch eine Gehaltszahlung verzögert o.ä. Es können überraschende Kosten, z.B. aus einem Unfall anfallen. Für Vertragsstrafen ist auch deshalb kein Raum, weil den Zahlenden häufig kein Verschulden trifft.

    Quelle: https://www.123recht.de/ratgeber/experteninterviews/Gebuehr-und-Vertragsstrafe-bei-Ruecklastschrift-__a156705.html

    --> die machen das weil sie damit durchkommen, weil ... sind ja nur ein paar Euro...
    ... weil sie darauf setzen, dass es dem Kunden dann doch zu viel Aufwand ist,
    Ist der selbe Grund warum Du einen Mobilfunkvertag zwar komplett online oder per Telefon abschließen - nicht aber kündigen kannst.
    Edited by Joker190284 on 9. Juli 2020 14:24
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Keiner weiß, was genau passiert ist, aber Hauptsache schon mal laut Anwalt schreien. Dann kannste dem die schließlich zurückgebuchte Kohle ja gleich weiterreichen. :p

    In dem Fall ist es egal wie oder was dazu geführt hat, in den AGBs steht nirgends drin das es eine Accountsperre mit sich zieht wenn man einen doppelten Betrag zurück bucht, eigentlich erwartet man dann eine Email zu der man Stellung nimmt,das ist hier demnach nicht erfolgt.

    Wenn ich den Betrag meines Internetanbieters zurück buchen lasse, erfolgt eine Mahnung und die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen.Aber einfach den Zugang sperren wäre auch in dem Fall nicht rechtens.

    Achja und hast du schon mal was von Rechtsschutzversicherung gehört ?
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Hallo liebe Foristi, das Problem wurde gelöst und Sohnemann kann wieder zocken. Was ein Glück.

    Ich poste hier mal ein Zitat aus der nunmehr jetzt eingetroffenen Mail.
    Zitat: "Als einmalige Ausnahme und weil wir sehen, dass es zu einer Doppelbelastung kam, haben wir das ESO-Konto wieder aktiviert. Bitte kontaktieren Sie bei zukünftigen Rückerstattungsanfragen den Kundendienst. "

    Also, wie einige Foristen schon schrieben, erst den Kundendienst kontaktieren dann die Bank.

    Zudem bin ich sehr positiv überrascht, dass ein Moderator sich selbst ohne meine Anfrage zur Lösung des Problems angeboten hat. Vielen Dank an @ZOS_JensR .

    Alles ist wieder gut und das Problem wurde gelöst.

    Schönes Wochenende Euch allen!
    Ein Moped bitte !
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Zitat: "Als einmalige Ausnahme...........


    Diese Frechheit muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Egal wie, mein Sohnemann ist glücklich, ich auch, seid in Euren Kommentaren nicht so böse.
    Eigentlich kann doch der Thread wegen finaler Lösung geschlossen werden.
    Ein Moped bitte !
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Die Community und ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei dem Spiel.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keinen Grund, sich hier gegenseitig zu zerreißen. Habt euch lieb.😉😇
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.