Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Merkwürdige Login-Anzeige ...

not_without_coffee
not_without_coffee
✭✭✭✭
... ???


0XdlpOF.png


Doch, einloggen ohne Stadia war möglich - glücklicherweise.
Aber die Schrecksekunde hätts nicht gebraucht.

Ist das ein Google-Phishing-Versuch?
Mein PC funktioniert, das I-Net auch, Stadia kann gern nutzen wer immer mag, ich möcht's nicht Google, besten Dank auch.

Wie krieg ich diese Anzeige wieder weg?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist einfach ne anzeige zum Stadia release. Keine Ahnung warum man als nicht Stadia kunde dazu aufgefordert wird. einfach ignorieren...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    dachte auch erst WTF login daten weg?
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ist einfach ne anzeige zum Stadia release. Keine Ahnung warum man als nicht Stadia kunde dazu aufgefordert wird. einfach ignorieren...

    Stadia release ????
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Mich würde interessieren was ZOS dazu sagt
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    ja, ich war auch sehr verwundert und hab mich jetzt auch erstmal nicht eingeloggt, da ich kein stadia nutze und auch mein konto nicht verknüpfen möchte . gut , das das geklärt ist, danke :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ist einfach ne anzeige zum Stadia release. Keine Ahnung warum man als nicht Stadia kunde dazu aufgefordert wird. einfach ignorieren...

    Stadia release ????

    der start von ESO auf google Stadia. einem Streaming dienst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Wenn mein ESO-Account schon ungefragt als Testfeld benutzt wird, dann möchte ich bitte Gewinnbeteiligung an den zusätzlichen Stadia-Accounts, die Google mit dieser Aktion wahrscheinlich einheimste ...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man kann sich aber auch anstellen :o

    Ist halt einfach ein Fehler, der passieren kann.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hat mich heute auch irritiert, als das aufpoppte. Bin erst erschrocken, weil ich dachte, dass das irgendeine Meldung ist wie "technisches Problem" oder "keine Serververbindung" oder sowas. Solange ich mich noch einloggen kann, stört es mich nicht weiter.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Man kann sich aber auch anstellen :o

    Ist halt einfach ein Fehler, der passieren kann.

    Aba echt ey!!!

    Kann ja ma pasiern!
    1. RedShell.dll im Live-Client übernomn
    2. 'n paar Hundert Kilobytes an Debug-Code beim compilieren drin gelassn
    3. Launcher meldet bei Stress aufm Server Fehler 209/210
    4. Steam Start-Datein bekommt man neuerdings immer wieder mit dem Launcher aufgedrückt, auch ohne Steam.
    5. Dann bekommt der Launcher die exakten Regionen nicht hin ( "region":"US" )
    Kann ja ma pasiern!

    Ja, dass alles & noch viel mehr kann passieren, wenn man vom eigenen Produkt keine Ahnung hat. Dann greift irgendwann Murphy´s Law. Eines davon ist…

    „Die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler auftreten, steigt exponentiell mit der Unfähigkeit der …“

    Es gibt Fehler, die lassen sich nicht mit Heimarbeit… erklären. Der Haken… die meisten Fehler werden von ~ 95% der Spieler nicht erkannt. Also beschwert man sich nicht drüber. ZoS „behebt“ selbstverständlich nur Fehler, die von Spielern gemeldet werden. Den Rest bekommen sie eh nicht mit. So oder so.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/529821/offizielle-diskussion-zu-erkundet-himmelsrand-und-tamriel-auf-stadia
    Hallo,
    wenn ihr normal mit dem PC spielt, ignoriert bitte die Aufforderung, eurer Konto mit Google zu verknüpfen. Sie ist etwas penetrant, um Stadia-Spieler von Problemen abzuhalten, wenn sie übereilt einloggen. Leider wird sie allen Spieler beim EInloggen auf dem Server angezeigt.

    Wir werden die Formulierung verbessern.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Man kann sich aber auch anstellen :o

    Ist halt einfach ein Fehler, der passieren kann.

    Aba echt ey!!!

    Kann ja ma pasiern!
    1. RedShell.dll im Live-Client übernomn
    2. 'n paar Hundert Kilobytes an Debug-Code beim compilieren drin gelassn
    3. Launcher meldet bei Stress aufm Server Fehler 209/210
    4. Steam Start-Datein bekommt man neuerdings immer wieder mit dem Launcher aufgedrückt, auch ohne Steam.
    5. Dann bekommt der Launcher die exakten Regionen nicht hin ( "region":"US" )
    Kann ja ma pasiern!

    Ja, dass alles & noch viel mehr kann passieren, wenn man vom eigenen Produkt keine Ahnung hat. Dann greift irgendwann Murphy´s Law. Eines davon ist…

    „Die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler auftreten, steigt exponentiell mit der Unfähigkeit der …“

    Es gibt Fehler, die lassen sich nicht mit Heimarbeit… erklären. Der Haken… die meisten Fehler werden von ~ 95% der Spieler nicht erkannt. Also beschwert man sich nicht drüber. ZoS „behebt“ selbstverständlich nur Fehler, die von Spielern gemeldet werden. Den Rest bekommen sie eh nicht mit. So oder so.

    Natürlich werden Fehler nur behoben, wenn sie gemeldet werden, so funktioniert das nun mal. Das war schon immer so, egal bei welchem Programm oder welchem Hersteller. Denn der Hersteller kann nicht alles sehen/wissen und beim programmieren passieren nun mal Fehler, vorallem, wenn man unbedingt einen strikten Zeitplan einhalten will/muss. Wobei letzteres echt problematisch ist.

    Wo ich allerdings tatsächlich zustimmen muss, wenn Fehler, auch wenn sie offensichtlich sind, vom PTS mit auf den Live-Server genommen werden. DAS geht natürlich absolut nicht, denn dann hätte man sich die PTS Phase auch gleich sparen können.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Man kann sich aber auch anstellen :o

    Ist halt einfach ein Fehler, der passieren kann.

    Aba echt ey!!!

    Kann ja ma pasiern!
    1. RedShell.dll im Live-Client übernomn
    2. 'n paar Hundert Kilobytes an Debug-Code beim compilieren drin gelassn
    3. Launcher meldet bei Stress aufm Server Fehler 209/210
    4. Steam Start-Datein bekommt man neuerdings immer wieder mit dem Launcher aufgedrückt, auch ohne Steam.
    5. Dann bekommt der Launcher die exakten Regionen nicht hin ( "region":"US" )
    Kann ja ma pasiern!

    Ja, dass alles & noch viel mehr kann passieren, wenn man vom eigenen Produkt keine Ahnung hat. Dann greift irgendwann Murphy´s Law. Eines davon ist…

    „Die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler auftreten, steigt exponentiell mit der Unfähigkeit der …“

    Es gibt Fehler, die lassen sich nicht mit Heimarbeit… erklären. Der Haken… die meisten Fehler werden von ~ 95% der Spieler nicht erkannt. Also beschwert man sich nicht drüber. ZoS „behebt“ selbstverständlich nur Fehler, die von Spielern gemeldet werden. Den Rest bekommen sie eh nicht mit. So oder so.

    Natürlich werden Fehler nur behoben, wenn sie gemeldet werden, so funktioniert das nun mal.


    WAAAAAAAS der Groupfinder geht nicht??????????????????????

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Natürlich werden Fehler nur behoben, wenn sie gemeldet werden, so funktioniert das nun mal. Das war schon immer so, egal bei welchem Programm oder welchem Hersteller. Denn der Hersteller kann nicht alles sehen/wissen und beim Programmieren passieren nun mal Fehler, vor allem, wenn man unbedingt einen strikten Zeitplan einhalten will/muss. Wobei letzteres echt problematisch ist.

    Wo ich allerdings tatsächlich zustimmen muss, wenn Fehler, auch wenn sie offensichtlich sind, vom PTS mit auf den Live-Server genommen werden. DAS geht natürlich absolut nicht, denn dann hätte man sich die PTS Phase auch gleich sparen können.

    Zu… „so funktioniert das nun mal.

    So funktioniert es in Firmen, die nur das Nötigste an ihrem Produkt „verbessern“ wollen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Mit… „Das war schon immer so.“ holst du ein Argument aus dem Keller, das
    1. nicht stimmt
    2. sehr resigniert klingt
    3. letztlich keines ist

    Es gab so manches kleine Studio, das damals™ ständig Optimierungen & Verbesserungen nachlieferte, da es an einigen Ecken klemmte.

    Das war schon immer so, das machen alle so & da kann man nichts machen. Sind Aussagen von Leuten, denen entweder das Hintergrundwissen fehlt oder die Argumente ausgehen. Wir hätten wohl nie den aufrechten Gang gelernt & den Wald verlassen, wenn wir nicht so verdammt neugierig wären.

    Die oben von mir erwähnten Beispiele zeigen Beispiele für recht „dilettantische“ Arbeit. Man kann an einigen erkennen, dass es anscheinend für einige Abläufe keine fest definierte Vorgehensweise gibt.

    Einige Probleme, auf die ich nicht weiter herumreiten will, ließen schon von Anfang an erkennen auf welchem Niveau das „Know How“ bei ZOS steht. Der von D.O.D.O. erwähnte „Group Finder“ ist ein Beispiel für ein Problem, dass wohl die Möglichkeiten von ZOS überfordert. Es erinnert mich an „Warten auf Godot“.

    Wenn sich Programmierer nur auf Feedback der Nutzer verlassen würden, hätten sie den falschen Beruf gewählt. Bei einigen Dingen hat man keine Möglichkeit die Software unter realen Bedingungen zu testen. Dort müssen ausgiebige Simulationen herhalten, die auch nicht immer hieb- & stichfest sind. Oftmals fehlt dem Nutzer / Bediener schlicht & ergreifend die fachliche Kompetenz, um entsprechendes Feedback zu geben.
    Edited by OwenDaring on 17. Juni 2020 22:13
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.