Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ich habe Bauchredner in Greymoor getroffen

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
Ist das wirklich noch niemandem außer mir aufgefallen, dass eine ganze Reihe NPC reden ohne Animation, also mit geschlossenem Mund?
Edited by Bernd on 3. Juni 2020 07:10
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Doch, das ist schon aufgefallen, aber es gibt andere, schwerwiegendere Bugs.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Doch sicher, es gibt sogar nen NPC in Schwarzweite der vorübergehend gar nicht da ist und trotzdem redet und ne Lyris die wie ein Fisch auf dem trockenen den Mund auf und zu macht ohne das ein Ton raus kommt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Meinst du Rasis, oder Ramis oder wie der heißt? Der war nicht da und hatte nicht mal Sprachausgabe :D Man musste den Text selbst lesen.

    Witzig ;) Manche Quests, wie ich mitbekommen habe, sind aber auch anders verbuggt. Da fehlt ein Zettel, die Questmarkierung zeigt an die völlig falsche Stelle, wie in Kastell Graumoor bspw.

    Aber egal. Man quält sich da irgendwie durch ;)

    Was ich besonders witzig fande, war, wo die Sprachausgabe absolut nicht zum Text passt. :D Weiß aber nicht mehr, wo das war. Glaube, dass war auch bei Quest rund um Kastell Graumoor.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Meinst du Rasis, oder Ramis oder wie der heißt? Der war nicht da und hatte nicht mal Sprachausgabe :D Man musste den Text selbst lesen.

    Witzig ;) Manche Quests, wie ich mitbekommen habe, sind aber auch anders verbuggt. Da fehlt ein Zettel, die Questmarkierung zeigt an die völlig falsche Stelle, wie in Kastell Graumoor bspw.

    Aber egal. Man quält sich da irgendwie durch ;)

    Was ich besonders witzig fande, war, wo die Sprachausgabe absolut nicht zum Text passt. :D Weiß aber nicht mehr, wo das war. Glaube, dass war auch bei Quest rund um Kastell Graumoor.

    Genau Protector :)

    Die Quest mit der 'Geist' Katze, da war bei mir auch kein Zettel. Reloggen hat das Problemchen aber behoben.
    Edited by Ciannaith on 2. Juni 2020 08:22
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Oder es wird gar keine Tonspur abgespielt. Fand ich besonders in der Hauptquest sehr störend.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Oder es wird gar keine Tonspur abgespielt. Fand ich besonders in der Hauptquest sehr störend.

    Es wurde bereits Wochen vor dem Release gesagt das Greymoor, aufgrund der besondern Umstände, nicht ganz fertig wird.

    Die Franzosen hats viel schlechter getroffen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir auch aufgefallen.

    Ist auch jemand aufgefallen das etwas mit den Drachengeräuschen in Elsweyr nicht mehr stimmt? Obwohl der Drache tot am Boden ist kommen weiter Geräusche aus ihm. Ab Ankunft scheinen einige Geräusche wie eine Schleife abzulaufen - ein hohles Rauschen. Geht man vom Drachen weg wird alles leiser - kommt also vom Drachen.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Djiku schrieb: »
    Oder es wird gar keine Tonspur abgespielt. Fand ich besonders in der Hauptquest sehr störend.

    Es wurde bereits Wochen vor dem Release gesagt das Greymoor, aufgrund der besondern Umstände, nicht ganz fertig wird.

    Die Franzosen hats viel schlechter getroffen.

    Ich spiele die englische Version und meines Wissens nach wurden dort alle Sprachaufnahmen durchgeführt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja .. .eben .. englisch nicht französisch ... und ganz ehrlich? Solange ich lesen kann ist doch alles soweit so gut
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ja .. .eben .. englisch nicht französisch ... und ganz ehrlich? Solange ich lesen kann ist doch alles soweit so gut

    Ja...und was kümmert mich die französische Version wenn ich die englische spiele? Ich glaube wir reden an einander vorbei. Du hast natürlich recht das jeder auch einfach lesen kann aber für mich hat es einfach die Immersion gestört.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Ja .. .eben .. englisch nicht französisch ... und ganz ehrlich? Solange ich lesen kann ist doch alles soweit so gut

    Ja...und was kümmert mich die französische Version wenn ich die englische spiele? Ich glaube wir reden an einander vorbei. Du hast natürlich recht das jeder auch einfach lesen kann aber für mich hat es einfach die Immersion gestört.

    Ach ich dachte du beziehst dich auf die Franzosen.

    Wie gesagt es wurde seitens Kai bereits im Vorfeld gesagt das Greymoor diesbezüglich nicht ganz fertig geworden ist.

    Schön ist für mich auch anders.
    Situation aber alles andere als normal.
    Es gibt schlimmeres als fehlende Audiodateien oder Lippenbewegungen.
    Es ist derzeit eben wie es ist
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist das normal, dass ich den Story Endboss 3x töten musste um die Querst dafür abzuschließen? Der hat bei mir 2x immer wieder zurückgesetzt.

    War bei 0.00%, dann musste ich ungefähr 2min warten und der Kampf ging von vorne los :D
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Es gibt schlimmeres als fehlende Audiodateien oder Lippenbewegungen.

    Genau. Lieber fehlende Lippenbewegungen als falsche Lippenbekenntnisse. ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist das normal, dass ich den Story Endboss 3x töten musste um die Querst dafür abzuschließen? Der hat bei mir 2x immer wieder zurückgesetzt.

    War bei 0.00%, dann musste ich ungefähr 2min warten und der Kampf ging von vorne los :D

    @Protector1981 Du bist hier im falschen Thema.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @Protector1981,

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Mit Bernd hast Du ja nun schon Bekanntschaft geschlossen. Von da an sollte es eigentlich nur besser werden B)

    Was er Dir etwas mürrisch mit auf den Weg geben wollte war, dass es sich gegebenenfalls rentiert, für Deinen Beitrag einen eigenen Thread zu eröffnen oder einen der allgemein gehaltenen Threads zu Fehlern in Greymoore zu nutzen.
    Dieses Thema hingegen behandelt lediglich Probleme rund um die Synchronisation und Sprechanimationen von NPCs im Spiel, insbesondere der neuen Erweiterung.

    Viel Spaß im Spiel und im Forum.

    P.S.: Falls Du doch noch einen eigenen Thread eröffnen möchtest, solltest Du nicht dem schlechten Beispiel des TEs folgen und stattdessen vielleicht einen aussagekräftigeren Titel für Dein Anliegen verwenden als er es hier tat.
    Edited by Arcon2825 on 3. Juni 2020 11:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ist mir auch aufgefallen.

    Ist auch jemand aufgefallen das etwas mit den Drachengeräuschen in Elsweyr nicht mehr stimmt? Obwohl der Drache tot am Boden ist kommen weiter Geräusche aus ihm. Ab Ankunft scheinen einige Geräusche wie eine Schleife abzulaufen - ein hohles Rauschen. Geht man vom Drachen weg wird alles leiser - kommt also vom Drachen.

    Sonnspitz ist das auch. Kurz aus dem Spiel taben hilft. Gibt auch schon ein Addon das abhilfe schafft, aber vielleicht ist es ja im Patch heute dabei und wird gefixt.
    Edited by The_Saint on 3. Juni 2020 07:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist das normal, dass ich den Story Endboss 3x töten musste um die Querst dafür abzuschließen? Der hat bei mir 2x immer wieder zurückgesetzt.

    War bei 0.00%, dann musste ich ungefähr 2min warten und der Kampf ging von vorne los :D

    Einfach langsamer damage machen. Bei mir hat einfach warten geholfen. Hab ihn erst seine gargoyle beschwören lassen (Bis die letzten drei noch stein waren) und ihn dann getötet und gewartet...
    Zuviel zuschnell damage hat bei mir auch zu nicht abschluss geführt. Scheinbar soll er nach einer bestimmten Zeit noch irgendwas machen, aber leider ist er dafür einfach zu schnell tot bei den meisten. Und dann läuft der kampf nicht korrekt ab und führt zu fehlern
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist das normal, dass ich den Story Endboss 3x töten musste um die Querst dafür abzuschließen? Der hat bei mir 2x immer wieder zurückgesetzt.

    War bei 0.00%, dann musste ich ungefähr 2min warten und der Kampf ging von vorne los :D

    Er ist eben ein zäher Hund. ^^
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seltsamerweise tritt das Problem mit der fehlenden Lippenanimation nicht nur bei neuen Dialogen auf, sondern auch bei alten, wo vorher alles stimmte. zB in der Hauptquest auf Vvardenfell. Aber ja, gibt derzeit Schwerwiegenderes.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.