Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Komplett verwirrt in der Story ^^ need Help ;D ( Spoiler )

Martin91652
Bin recht neu und habe nun Die Molag Bal Story und Nördliches Elsweyr durch.
Nun meine Frage,
Ich habe am Ende Lyris geopfert aber soviel ich weiß soll sie in der pre quest zu greymoore wieder vorkommen und im südlichen Elsweyer ist Sai Sahan ( was wenn man den geopfert hat )
Habe ich irgend ne Quest vergessen blick da nimma richtig durch,

Und wenn ich mit Sai spreche, habe ich da Dialoge wo ich einmal frage ( Wie geht es euch nach dem Tod von Lyris ) und dann sagt er bei einem Dialog das er sich nicht sicher ist wo Lyris hin ist ^^
Das macht da dann keinen Sinn ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird nicht so ganz erklärt warum Sai Sahan oder Lyris wieder da ist obwohl man sie geopfert hat um das Amulett zu füllen. Es ist sogar noch fraglich ob man sie richtig geopfert hat. Denn strenggenommen wissen wir nur, dass sie verschwanden nach dem Opfer, das Amulett sich dadurch füllte und Akatosh eigentlich ein guter Gott ist. Somit kann es sein, dass sie oder er, nachdem Molag Bal besiegt wurde, wieder zurück in die Welt der Lebenden gebracht worden sind und daran die Erinnerung verloren haben.

    Es wird halt nicht wirklich geklärt. Vermutlich will ZOS das man das einfach für sich selbst löst und sie wollen da keine vorgaben machen.

    Ebenso ist sehr wahrscheinlich, dass Sai Sahan und Lyris einfach nicht wirklich die Opfer waren im Kanon, sondern der Prophet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Martin91652
    Soldier224 schrieb: »
    Ebenso ist sehr wahrscheinlich, dass Sai Sahan und Lyris einfach nicht wirklich die Opfer waren im Kanon, sondern der Prophet.

    Ok danke ;D
    Also es giebt es keine Quest wo man sieht warum die wieder am leben sind oder was danach passiert ist ?

    Ich meine warum dann der Dialog mit Sai Sahan wie es ihm nach Lyris tot so geht aber dann noch im gleichen Dialog eine andere auswahl, ob man schon mal was von Lyris gehört hat.
    Da meinte er nein aber sie wurde wohl von jemand gesehen. ( Warum fragt man dann erst wie es ihm geht nach ihrem tot ) xD
    Das ergibt ja alles keinen sinn.

    Und selbst wenn es nicht Kanon ist, wozu dann die Auswahl wenn in dem Spiel dann sowieso wieder alles gemacht wird wie es die Story vorschreibt ^^
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, die beiden Auswahlen hängen davon ab, ob man Lyris geopfert hat oder nicht. Ich kann mich nicht erinnern, beide Fragen zur Auswahl gehabt zu haben.

    Aber ja, mich nervt die Wiederbelebung auch ein wenig. Und hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich eh Tharn geopfert. >:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Martin91652 schrieb: »
    Und selbst wenn es nicht Kanon ist, wozu dann die Auswahl wenn in dem Spiel dann sowieso wieder alles gemacht wird wie es die Story vorschreibt ^^

    Weil du bei der Hauptstory eine Wahl haben solltest und wäre das dabei geblieben wäre es nicht wichtig gewesen wie der Kanon aussieht. Dann hat man aber wohl gemerkt dass sich einige wünschen Sai oder Lyris erneut zu begegnen (Ich nicht) weswegen man auf ein Paradox gestoßen ist, dass sie für viele Spieler plötzlich "wiederbelebt" werden. ("" = Weil man nicht weiß ob sie wirklich Tot sind. Es wird ja nur davon ausgegangen)

    Jetzt hätte man sich irgendwas genaueres zusammen spinnen können, aber wie sie es womöglich auch gelöst hätten, wären die Spieler unzufrieden gewesen. Also blieb man ungenau bzw. wage in der Hoffnung der Spieler selbst wird sich schon was selbst ausdenken wie er es dann logisch empfindet. In gewisser Weise ist es auch Tradition in TES dass viele fragen ungelöst und Antworten wage bleiben, da passt das wahrscheinlich, so könnte es ZOS denken, auch ganz gut.
    Edited by Soldier224 on 11. April 2020 14:33
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es auf jeden fall sehr niedlich, wie du auch jahre später immernoch versuchst, die lore-ungereimtheiten zu rechtfertigen, soldier :*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich finde es auf jeden fall sehr niedlich, wie du auch jahre später immernoch versuchst, die lore-ungereimtheiten zu rechtfertigen, soldier :*

    Wo ich rechtfertige ich etwas? Wenn ich nur was rechtfertigen will reicht folgendes: ZOS darf bestimmen wie die Lore aussieht sofern Bethesda oder Zenimax Media nix dagegen haben. Und sie dürften sie auch ändern. Uns gehört diese Geschichte nicht.
    Edited by Soldier224 on 11. April 2020 14:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Martin91652
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich finde es auf jeden fall sehr niedlich, wie du auch jahre später immernoch versuchst, die lore-ungereimtheiten zu rechtfertigen, soldier :*

    Wo ich rechtfertige ich etwas? Wenn ich nur was rechtfertigen will reicht folgendes: ZOS darf bestimmen wie die Lore aussieht sofern Bethesda oder Zenimax Media nix dagegen haben. Und sie dürften sie auch ändern. Uns gehört diese Geschichte nicht.

    Ja da geb ich dir recht aber einfach einen Char zurückhollen ohne ein deftigen Grund oder irgendeiner richtigen Questreihe noch dazu in einem Spiel das sich soviel mühe giebt die Story so schön zu erzählen ist einfach mega Fail.
    Ich mein so wie es gesagt wird Opfert man sein Leben und wird nicht einfach nur weg geportet ^^
    Man spricht Sai ja nochmal direkt auf ihren Tod drauf an.
    Klar können sie die Story so schreiben wie sie wollen, aber man hollt nicht einfach einen toten zurück und tut so als wäre nie was gewese und die sache nie passiert ^^

    Mir kommt das so vor als hätten sie auf die ganze Story geschissen und einfach dass gemacht was die Community wollte, ohne darüber nachzudenken.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Martin91652 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich finde es auf jeden fall sehr niedlich, wie du auch jahre später immernoch versuchst, die lore-ungereimtheiten zu rechtfertigen, soldier :*

    Wo ich rechtfertige ich etwas? Wenn ich nur was rechtfertigen will reicht folgendes: ZOS darf bestimmen wie die Lore aussieht sofern Bethesda oder Zenimax Media nix dagegen haben. Und sie dürften sie auch ändern. Uns gehört diese Geschichte nicht.

    Mir kommt das so vor als hätten sie auf die ganze Story geschissen und einfach dass gemacht was die Community wollte, ohne darüber nachzudenken.

    haben sie auch, ging nur ums cash. wobei ich mich immernoch frage, was für kranke individuen lyris zurück haben wollten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    haben sie auch, ging nur ums cash. wobei ich mich immernoch frage, was für kranke individuen lyris zurück haben wollten.

    Naja Lyris ist immer noch besser als Sai Sahan... aber blass sind sie beide.
    Ja da geb ich dir recht aber einfach einen Char zurückhollen ohne ein deftigen Grund oder irgendeiner richtigen Questreihe noch dazu in einem Spiel das sich soviel mühe giebt die Story so schön zu erzählen ist einfach mega Fail.

    Teilweise fühle ich mit dir, teilweise sehe ich es anders. Klar war es nicht das beste aus meiner Sicht diese beiden Lakeien wiederzuverwerten. Ist einwenig so wie mit abgeschlossenen Filmen wo man dann einen zweiten Teil dreht nur weil der erste Film erfolgreich war. Das wirkt dann immer einwenig aufgesetzt.

    Aber wenn man in TES ein Leben nimmt verläuft das alles etwas anders. So ist es möglich jemand "Totes" aus den daedrischen Ebenen wieder ins Diesseits zu holen. Genauso weiß man nicht was mit den Dwemern passiert ist, ob sie nun alle tot sind (von Falmern und Dunmern zerrissen) oder ob es irgendwo noch eine Enklave gibt oder sie wirklich durch ein Portal irgendwo anders hin sind. Dementsprechend sind Möglichkeiten gegeben. Schließlich gingen die Verbündeten davon aus dass das Opfer stirbt. Aber wir haben keine Leiche gesehen soweit ich weiß und Akatosh ist immer noch ein guter Gott der durchaus eingreifen könnte wenn auch nicht direkt so indirekt.
    Edited by Soldier224 on 11. April 2020 17:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Sind nicht andere Figuren auch gestorben und wieder auferstanden? Zum Beispiel jene, mit denen man am Ende gegen Molag Bal kämpft? Bin mir sicher, dass der Typ, den ich mitgenommen habe, später wieder auftauchte (Damien oder so).
  • Martin91652
    mikikatze schrieb: »
    Sind nicht andere Figuren auch gestorben und wieder auferstanden? Zum Beispiel jene, mit denen man am Ende gegen Molag Bal kämpft? Bin mir sicher, dass der Typ, den ich mitgenommen habe, später wieder auftauchte (Damien oder so).

    Klar davon red ich ja
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Sind nicht andere Figuren auch gestorben und wieder auferstanden? Zum Beispiel jene, mit denen man am Ende gegen Molag Bal kämpft? Bin mir sicher, dass der Typ, den ich mitgenommen habe, später wieder auftauchte (Damien oder so).

    Das wird auf Sommersend aber logisch erklärt, von ihm selber. Leider ist er danach dann wieder weg vom Fenster
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Da klinke ich mich auch gerne nochmal ein, wenn auch verspätet.

    Ich bin vor ca. 3 Monaten eingestiegen mit Elsweyr eingestiegen und habe sowohl das Nördliche wie das Südliche, den Prolog, abgeschlossen.
    Ich hatte natürlich einen Wust an Handlungssträngen im Questlog und hab der Übersicht halber alles gelöscht und mich nach Elsweyr auf die Hauptgeschichte konzentriert.
    Folglich habe ich Kalthafen ebgeschlossen und bin mit der Hauptgeschichte durch, Gott der Intrigen beendet und habe nun Cadwells Gold & Silber angenommen.
    Jetzt stecke ich irgendwo in der Wüste!
    Ich habe schon vorher zig Gebietsleitfäden gecleart aber auch noch genug offen, so das keine Langeweile aufkommt.

    Meine Frage: Ich warte nun sehnlichst auf Greymoor und hoffe für diesen Strang alle Chars wie Lyris Titannenkind etc. freigespielt zu haben. Noch sind ja ein paar Tage.

    Was sollte ich dringend noch abschließen oder beenden?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte ganz interessant sein die Gebietsquest in Kluftspitze abzuschließen.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Dir Gebietsquest in Kluftspitze ist eh eine der Besten mit Glenumbra zusammen
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Also Kluftspitze hab ich bereits sauber aber wenn ichs richtig sehe, dann ist bei Gelnumbra noch was zu tun, da häng ich mich mal rein.

    Die Übersicht war wirklich schräg mit Elwyer-Einstieg. Zig Quest im Log und alle haben dich an Wagen, Schiff-Piers und Portale geführt und keine Linie war eindeutig zu erkennen und man hat mehr gesucht als gefunden. Deswegen ist bei vielen was begonnen aber nicht abgeschlossen.
    Gottlob verliert man die Enden nicht wirklich wenn man erstmal löscht und sich ggf die Gebietsleitfäden aufruft.
    Bei einigen Kartenbereichen hab ich allerdings keinen Zugang und weiß nicht wirklich wie ich diese Gebiete erreiche.

    Erstmal dankeschön für den Tip.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Welche denn?
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich schreibe die nachher mal raus.
    Sind ein paar.
    Nach "Gott der Intrigen" bekam ich ja Cadwells Gold & Silber und das brachte mich in ein mini Wüstengebiet. Das Schiff von dort mit Käpten XXX brachte mich dann weiter aber dort finde ich ums verrecken den Questgeber nicht bzw. der Gebietsleitfaden startet an aber auch der Punkt des Questgebers ist falsch oder fehlerhaft.

    Ich hab ja auch Cyrodil noch nicht. Aber da ich annehme das dies PvP ist, werde ich bloß einen der geneigten NPC danach fragen müssen...denke ich.

    UPDATE:

    - Betnikh ist das Gebiet mit dem Quest das nicht erscheinen mag
    - Alik'r Wüste
    - Bangkorai
    - Kargstein
    - Sommersend

    alle anderen habe ich entweder abgearbeitet oder Zugang per Port-Schrein. Noch ne Info - ich bin ESO+

    Wenn mich Cadwells Quest weiterfühen möchte, dann sollte es wohl mit Betnikh weitergehen aer da tut sich nix.
    Edited by Hellbend64 on 24. Mai 2020 08:46
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ist bei mir schon ne Weile her, aber Bethnik ist nicht Bestandteil von Cadwells Silber oder Gold.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche ist Bethnik die Orksche Startinsel.

    Das mini Wüstenegbiet dürfte Stros M'Kai sein
    Edited by Ciannaith on 24. Mai 2020 09:24
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Jo, genau. Naja und das war, trotz Story, doch recht schnell durch.
    Habe gerade gesehen, das ich Sturmhafen noch was offen habe und werde das mal sauber durchspielen.
    Größtenteils ist die Lore ja auch tatsächlich interessant und macht Spaß.
    Ggf mache ich danach noch ein paar Handwerker-Schriebe und stürze mich ab 26. auf Greymoor.

    Selten das mir ein MMO derartig Spaß gemacht hat. Naja und da ich Skyrim geliebt habe...

    Cadwells Silber & Gold dürfte doch eh nur aus Sicht der anderen Bündnisse und Allianzen sein oder?
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Update:

    Bin in Eldenwurz in einen Wagen gestiegen und in Kargstein angekommen, von da aus nach Bangkorai geritten und habe später von Sturmhafen jeweils ein Schiff nach Sommersend und Alikr-Wüste gebucht.

    Alles zugänglich, so schnell kanns gehen o:):)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.