Funktioniert auch "*" als Platzhalter für "Alle" ?[...] und ggf. deine zu filternde Wörter, also maximal 3 Minuten
Lodorrsfluch schrieb: »Hallo,
ich dachte bislang eigentlich immer, dass auf internationalen Gameservern englisch gesprochen wird. Mittlerweile habe ich den Eindruck, mehr und mehr mit russischen Buchstaben vollgespamt zu werden. War gerade mit einer Pug Gruppe im Dungeon. Alle im Low CP Bereich, Mechaniken waren wohl nicht bekannt und im Gruppenchat wurde lustig auf russisch geredet.
Ich hatte es halt auf englisch versucht. Null Reaktion. Ich habe die Gruppe dann verlassen, weil ich so absolut keine Chance beim Endboss gesehen habe. Komischerweise wurde ich hinterher von zwei Gruppenmitgliedern im besten englisch beleidigt. Ich verstehe es nicht und damit meine ich nicht nur die Sprache.
Lodorrsfluch schrieb: »Hallo,
ich dachte bislang eigentlich immer, dass auf internationalen Gameservern englisch gesprochen wird. Mittlerweile habe ich den Eindruck, mehr und mehr mit russischen Buchstaben vollgespamt zu werden. War gerade mit einer Pug Gruppe im Dungeon. Alle im Low CP Bereich, Mechaniken waren wohl nicht bekannt und im Gruppenchat wurde lustig auf russisch geredet.
Ich hatte es halt auf englisch versucht. Null Reaktion. Ich habe die Gruppe dann verlassen, weil ich so absolut keine Chance beim Endboss gesehen habe. Komischerweise wurde ich hinterher von zwei Gruppenmitgliedern im besten englisch beleidigt. Ich verstehe es nicht und damit meine ich nicht nur die Sprache.
Installier mal das kleine Addon "CleanMyChat", damit kannst du u.A. auch Cyrillisch aus dem Chat filtern.
^^ Ja, so ein automatisches Übersetzungstool. Wäre schon super, wenn man sich auch mit Leuten verständigen könnte, deren Sprache man nicht versteht.
Ich habe das russische Sprachpaket gar nicht und daher nicht dieses Problem. Die Zeichen werden mir im Chat schlicht gar nicht angezeigt. xD Wenn da jemand was in kyrillisch postet, sehe ich nur die Satzzeichen, aber den Rest nicht.
Soldier224 schrieb: »^^ Ja, so ein automatisches Übersetzungstool. Wäre schon super, wenn man sich auch mit Leuten verständigen könnte, deren Sprache man nicht versteht.
Ein komplettes Übersetzungstool wäre natürlich noch besser, aber auch viel Komplizierter. Wenn man aber lediglich die Schriftart kyrillisch in Lateinisch umwandeln will müsste man ja einfach "nur" die Buchstaben mit dem jeweils anderen ersetzen.
Das ist auch nicht so einfach. Das russische Alphabet hat viel mehr Buchstaben als das deutsche, da kommen dann solche Kombination wie "schtsch" für'n russischen Buchstaben raus.^^
Wenn sie noch in der Pubertät sind (wovon ich erst mal ausgehe), Sind sie noch nicht soweit mit Ihrem Englisch (abgsehen von den Beleidigungen, die viele Menschen bei Fremdsprachen als erstes "Lernen")
Dont_do_drugs schrieb: »Jedes mal wenn ich diese Diskussionen zur russischen Sprache durch Deutsche lese....und mich dann erinnere, dass die Personen, die gefühlt am häufigsten die englisch-Netiquette brechen, Deutsche sind...
Dont_do_drugs schrieb: »"viel mehr" ist ja nun auch nicht wahr, wenn wir zu unserem alphabet noch die umlaute und das ß dazu nehmen.
Dont_do_drugs schrieb: »"viel mehr" ist ja nun auch nicht wahr, wenn wir zu unserem alphabet noch die umlaute und das ß dazu nehmen.
Selbst, wenn du die mitzählst, hat das russische immer noch 3 Buchstaben mehr. Ich finde das ordentlich.
Für mich ist ja wiegesagt nicht das Problem eine Fremdsprache vor mir zu haben die ich nicht verstehe, sondern hieroglyphen von denen ein Satz soviel Platz wie 2-3 Sätze im Chat wegnimmt.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »"viel mehr" ist ja nun auch nicht wahr, wenn wir zu unserem alphabet noch die umlaute und das ß dazu nehmen.
Selbst, wenn du die mitzählst, hat das russische immer noch 3 Buchstaben mehr. Ich finde das ordentlich.
na deine formulierung will ich dann mal sehen, wenn wir unserte alphabete mit anderen asiatischen alphabeten vergleichen