Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Spam stoppbar ?

Alketes
Alketes
✭✭✭
Sah gerade im internationalen Zonnenchat von Schniitermark auf dem PC-EU-Server einen sehr langen Text auf russisch.
Normalerweise setzte ich dann den Absender einfach auf die Ignoreliste.
Bei diesem Text war kein Absender erkennbar.
Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu unterdrücken ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sofern du nicht auf Konsole spielst: CleanMyChat
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hab doch geschrieben PC-EU-Server.
    Clean löscht doch nur das Chatfenster oder ?
    Ich möchte jedoch in Zukunft auf die für mich unverständlichen Texte dieses Spielers verzichten.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Ich möchte jedoch in Zukunft auf die für mich unverständlichen Texte dieses Spielers verzichten.

Ups sry

nein CleanMyChat filtert bestimmte Alphabete aus:

Screenshot-1.jpg
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Ups sry

nein CleanMyChat filtert bestimmte Alphabete aus:

Screenshot-1.jpg

Man kann auch einzelne Wörter oder Sätze durch ein , getrennt filtern, wie z.B. Lfg, Lfm, WTS, WTB usw.
    Funtioniert wunderbar, nutze es schon erfolgreich seit geraumer Zeit. ;)
    Edited by Big-Ben on 10. April 2020 18:13

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Danke...wieder was dazu gelernt.
    Nach dem Event werde ich das Addon mal installieren und konfigurieren
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Danke...wieder was dazu gelernt.
    Nach dem Event werde ich das Addon mal installieren und konfigurieren

Dazu braucht es nach dem Install ( minion geht am schnellsten) nur zwei Klicks und ggf. deine zu filternde Wörter, also maximal 3 Minuten ;)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    [...] und ggf. deine zu filternde Wörter, also maximal 3 Minuten ;)
    Funktioniert auch "*" als Platzhalter für "Alle" ? :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    ich dachte bislang eigentlich immer, dass auf internationalen Gameservern englisch gesprochen wird. Mittlerweile habe ich den Eindruck, mehr und mehr mit russischen Buchstaben vollgespamt zu werden. War gerade mit einer Pug Gruppe im Dungeon. Alle im Low CP Bereich, Mechaniken waren wohl nicht bekannt und im Gruppenchat wurde lustig auf russisch geredet.
    Ich hatte es halt auf englisch versucht. Null Reaktion. Ich habe die Gruppe dann verlassen, weil ich so absolut keine Chance beim Endboss gesehen habe. Komischerweise wurde ich hinterher von zwei Gruppenmitgliedern im besten englisch beleidigt. Ich verstehe es nicht und damit meine ich nicht nur die Sprache.
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Es gibt "nur" zwei Megaserver. EU und NA.
    Spieler vom asiatischen Kontinent haben keinen "eigenen" Server.
    Der Ping von Asien zum europäischen Server ist meist besser als zum amerikanischen (der auf der anderen Seite der Welt liegt).

Auch nach dem Zerfall der UdSSr haben viele Staaten dort immer noch Russisch als Amtssprache. Das heißt im asiatischen Raum ist Russisch eine populäre Zweitsprache.
    Englisch ist dann die dritte Sprache.

Kurz: Es gibt viele Menschen auf der Welt die Russisch sprechen.
    Viele Spieler in ESO spielen mit Freunden und Bekannten, mit denen sie Deutsch, Englisch, Spanisch, Tschechisch, Russisch oder eine ganz andere Sprache sprechen können. Diese Leute melden sich auch gerne zusammen im Dungeonfinder an.

Ich vermute sie waren zu dritt und haben per Zufallsgruppe noch eine vierte Person gesucht.
    Wenn sie noch in der Pubertät sind (wovon ich erst mal ausgehe), Sind sie noch nicht soweit mit Ihrem Englisch (abgsehen von den Beleidigungen, die viele Menschen bei Fremdsprachen als erstes "Lernen")

Edited by owlmirror on 11. April 2020 08:25
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja genial! Vielen, vielen Dank für diesen tollen Tipp. Das werde ich mir gleich heute noch installieren. Es ist zwar nicht so, dass ich dem Chat großartig Aufmerksamkeit gebe, aber das liegt auch hauptsächlich daran, dass die meiste Zeit Text zu sehen ist, den ich überhaupt nicht verstehe. Habe schon die Spieleigenen Filtermöglichkeiten angepasst, aber das hilft nicht viel.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Hallo,
    ich dachte bislang eigentlich immer, dass auf internationalen Gameservern englisch gesprochen wird. Mittlerweile habe ich den Eindruck, mehr und mehr mit russischen Buchstaben vollgespamt zu werden. War gerade mit einer Pug Gruppe im Dungeon. Alle im Low CP Bereich, Mechaniken waren wohl nicht bekannt und im Gruppenchat wurde lustig auf russisch geredet.
    Ich hatte es halt auf englisch versucht. Null Reaktion. Ich habe die Gruppe dann verlassen, weil ich so absolut keine Chance beim Endboss gesehen habe. Komischerweise wurde ich hinterher von zwei Gruppenmitgliedern im besten englisch beleidigt. Ich verstehe es nicht und damit meine ich nicht nur die Sprache.

Installier mal das kleine Addon "CleanMyChat", damit kannst du u.A. auch Cyrillisch aus dem Chat filtern. ;)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Hallo,

Installier mal das kleine Addon "CleanMyChat", damit kannst du u.A. auch Cyrillisch aus dem Chat filtern. ;)

Danke für den Tipp. Ich habe das Addon soeben installiert und es ist eine herrliche Ruhe eingekehrt. :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke für den Tipp. Ich habe das Addon soeben installiert und es ist eine herrliche Ruhe eingekehrt.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Danke für den Tipp. Ich habe das Addon soeben installiert und es ist eine herrliche Ruhe eingekehrt.

Ging mir genauso :p

• Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Danke @Ciannaith & @Big-Ben , endlich wieder mehr Übersicht im Chat.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Überlege mir mittlerweile auch das Addon zu holen... besser wäre allerdings ein addon, dass das kyrillisch einfach in lateinisch umwandelt. Ich habe nichts gegen Fremdsprachen die ich nicht verstehe aber kyrillisch ist echt Chat vereinnahmend.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Ja, so ein automatisches Übersetzungstool. Wäre schon super, wenn man sich auch mit Leuten verständigen könnte, deren Sprache man nicht versteht.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Naja man sieht ja was bei Google Translate da manchmal rauskommt ...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    ^^ Ja, so ein automatisches Übersetzungstool. Wäre schon super, wenn man sich auch mit Leuten verständigen könnte, deren Sprache man nicht versteht.

Ein komplettes Übersetzungstool wäre natürlich noch besser, aber auch viel Komplizierter. Wenn man aber lediglich die Schriftart kyrillisch in Lateinisch umwandeln will müsste man ja einfach "nur" die Buchstaben mit dem jeweils anderen ersetzen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das russische Sprachpaket gar nicht und daher nicht dieses Problem. Die Zeichen werden mir im Chat schlicht gar nicht angezeigt. xD Wenn da jemand was in kyrillisch postet, sehe ich nur die Satzzeichen, aber den Rest nicht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Was ja nicht besser ist als einen ganzen Block kyrillisch :lol:
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ich habe das russische Sprachpaket gar nicht und daher nicht dieses Problem. Die Zeichen werden mir im Chat schlicht gar nicht angezeigt. xD Wenn da jemand was in kyrillisch postet, sehe ich nur die Satzzeichen, aber den Rest nicht.

Hab auch kein russisches Sprachpackiert, werde aber ( ohne das addon) mit der (für mich) Aliensprache in den Chats überflutet :p
    Edited by Big-Ben on 11. April 2020 12:05

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »

Ein komplettes Übersetzungstool wäre natürlich noch besser, aber auch viel Komplizierter. Wenn man aber lediglich die Schriftart kyrillisch in Lateinisch umwandeln will müsste man ja einfach "nur" die Buchstaben mit dem jeweils anderen ersetzen.

Das ist auch nicht so einfach. Das russische Alphabet hat viel mehr Buchstaben als das deutsche, da kommen dann solche Kombination wie "schtsch" für'n russischen Buchstaben raus.^^
    Edited by Hegron on 11. April 2020 12:29
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jedes mal wenn ich diese Diskussionen zur russischen Sprache durch Deutsche lese....und mich dann erinnere, dass die Personen, die gefühlt am häufigsten die englisch-Netiquette brechen, Deutsche sind...
    Das ist auch nicht so einfach. Das russische Alphabet hat viel mehr Buchstaben als das deutsche, da kommen dann solche Kombination wie "schtsch" für'n russischen Buchstaben raus.^^

"viel mehr" ist ja nun auch nicht wahr, wenn wir zu unserem alphabet noch die umlaute und das ß dazu nehmen.
    Wenn sie noch in der Pubertät sind (wovon ich erst mal ausgehe), Sind sie noch nicht soweit mit Ihrem Englisch (abgsehen von den Beleidigungen, die viele Menschen bei Fremdsprachen als erstes "Lernen")

Englisch wird in vielen Schulen in Russland grundsätzlich nicht sehr intensiv vermittelt, das kann dann auch davon abhängig sein, ob die Personen Großstädter sind oder eher in abgelegenen Orten wohnen und daher weniger Berührung mit der Sprache haben. Heißt, viele können einfach kaum englisch, wenn man die Weigerung zu Englisch aus dem deutschsprachigen Sektor mitbekommt von Leuten, die hingegen eigentlich eine exzellente Ausbildung diesbezüglich hatten, dann kommen mir erst recht immer wieder viele Fragezeichen.

Was die englischen Beleidigungen angeht aus dem russischen Sektor mag ich noch einwenden: Ich hatte einen Bekannten der gerne viel geflucht hat, allerdings musste er sich zum übersetzen seiner Flüche Google Translate hernehmen. Der Clou an der Sache: Alles wurde immer wieder in die selben Worte übersetzt: "Fa**ot", "f*ck it" usw. das warf immer wieder ein schlechtes Licht auf ihn. Als er mir aber auf russisch schrieb, was er eigentlich ausdrücken wollte, bemerkte ich, dass diese Flüche im Original vergleichsweise harmlos sind, allerdings grammatikalisch sich schlecht übersetzen lassen und die Internet-Übersetzer deswegen es immer wieder auf die bekanntne 0815 Schimpfworte runterbrechen.
    Edited by Dont_do_drugs on 11. April 2020 12:26

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Jedes mal wenn ich diese Diskussionen zur russischen Sprache durch Deutsche lese....und mich dann erinnere, dass die Personen, die gefühlt am häufigsten die englisch-Netiquette brechen, Deutsche sind...

Für mich ist ja wiegesagt nicht das Problem eine Fremdsprache vor mir zu haben die ich nicht verstehe, sondern hieroglyphen von denen ein Satz soviel Platz wie 2-3 Sätze im Chat wegnimmt.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "viel mehr" ist ja nun auch nicht wahr, wenn wir zu unserem alphabet noch die umlaute und das ß dazu nehmen.

Selbst, wenn du die mitzählst, hat das russische immer noch 3 Buchstaben mehr. Ich finde das ordentlich.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Selbst, wenn du die mitzählst, hat das russische immer noch 3 Buchstaben mehr. Ich finde das ordentlich.

na deine formulierung will ich dann mal sehen, wenn wir unserte alphabete mit anderen asiatischen alphabeten vergleichen :D
    Für mich ist ja wiegesagt nicht das Problem eine Fremdsprache vor mir zu haben die ich nicht verstehe, sondern hieroglyphen von denen ein Satz soviel Platz wie 2-3 Sätze im Chat wegnimmt.

für mich macht das keinen unterschied, welche sprache ich da lese oder welche schriftzeichen. das einzig störende war immer, dass zos nen grottig gesperrten chatfont fürs kyrilllisch hinterlegt hatte, an dem sich auch viele russische mitspieler störten. ich hab sicherlich den vorteil, von der 7. bis zur 12. klasse russisch in der schule gehabt zu haben, an mir prallt das ab. schöner wäre sicherlich konsequentes englisch für alle, aber das lässt sich nicht bewerkstelligen, und ich weiß auch vom lesen aus zones, dass user aus diesem thread sich nicht an die idee von englisch im zone halten. ich sehe jedenfalls kein problem darin, zonechats gedanklich zu filtern. wenn es nicht in einer für mich verständlichen sprache geschrieben wurde, und ich nicht angesprochen werde, dann fühl ich mich auch nicht angesprochen, dann können sich andere halt grad unterhalten. so what. :)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr habt echt Probleme ... :neutral: ... :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

na deine formulierung will ich dann mal sehen, wenn wir unserte alphabete mit anderen asiatischen alphabeten vergleichen :D

Kann man die auch in Eso lesen? Oder machst du hier nur wieder Front?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "3 buchstaben mehr" in einem alphabet als "viel mehr" zu beschreiben ist halt irgendwie blödsinn, und auch das gejammer über leute, die nicht englisch in chats schreiben durch leute, die selbst ständig deutsch im zone texten sowieso ¯\_(ツ)_/¯

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.