Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ist ein Spiel nicht dafür da mir Spaß zu machen...

Lunaruhn
Lunaruhn
✭✭✭
(Ist ein Spiel nicht dafür da mir Spaß zu machen...)
... wenn ich gerade spielen möchte?

Während der Event Phasen stellt sich mir genau diese Frage immer wieder.
Und das eigentlich nur wegen einer Sache: Die Begrenzung der Ereignisscheine auf 12.
Es gibt Events, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Dann gibt es wieder welche, die ich sehr gerne spiele.
Warum schreibt mir ein Spiel vor, wann ich spielen soll? Wenn ich ein Event gerne mache, warum darf ich meine Scheine nicht aufheben bis mir die Belohnung gefällt?

Ähnlich geht es mit mir der Begrenzung der Transmutationskristalle. Es gibt Phasen, in denen ich sehr gerne Raids laufe. Dann gibt es Phasen, wo ich es eben nicht möchte. Jetzt ist mein Beutel voll, ich kann sie nicht verkaufen, und bekomme Kristalle, die ich jetzt gerade nicht brauche.

Mir entgeht der Sinn und Zweck von diesem System vollständig.

Ich dachte, das Spiel ist für uns da. Und nicht anders herum.

Wie ergeht es euch damit?
Edited by Lunaruhn on 2. April 2020 17:48
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    In einer Welt ohne Begrenzungen und Beschränkungen, ohne Hindernisse und Mühe hat nichts einen Wert.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    In einer Welt ohne Begrenzungen und Beschränkungen, ohne Hindernisse und Mühe hat nichts einen Wert.

Wobei beide Beschränkungen, imho, hier wohl einem anderem Ziel dienen -> dem ständigen Hamsterrad.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aykami schrieb: »
    Gegenfrage : Warum spielt man ein Spiel, welches keinen Spaß macht ?
    **akte-x-musik

Desweiteren wünschst Du Dir eine persönliche Individualisierung von Spielinhalten. In einem MMORPG ist so etwas nicht möglich.
    Es gibt Signaturen ?
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Was das mit persönliche Individualisierung von Spielinhalten zu tun hat verstehe ich nicht. Es wäre super simpel die Kapazitätsgrenze aufzuheben oder zu erhöhen. Oo
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Was das mit persönliche Individualisierung von Spielinhalten zu tun hat verstehe ich nicht. Es wäre super simpel die Kapazitätsgrenze aufzuheben oder zu erhöhen. Oo

Damit ist gemeint, du möchtest das so, andere aber vielleicht nicht. Das Spiel soll also an deine Bedürfnisse angepasst werden. Wenn da jeder mir seinen individuellen Wünschen kommt, wird das schwierig. :)
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Uhm, ist das Forum nicht genau dafür da? Darüber zu diskutieren und zu sehen, wie die Spielerfahrung für alle gestaltet werden kann? ;)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...aber dazu ist eine gewisse Toleranz gegenüber den Mitspielern notwendig. Es gibt Dinge die man nicht mögen muss, sie aber als nötig/richtig/sinnvoll erachten muss um den Spaß der "Anderen" zu gewährleisten.
    Deine Fragestellung/"Anklage" läst das, imho, leider ein wenig vermissen.. ;)
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    ...aber dazu ist eine gewisse Toleranz gegenüber den Mitspielern notwendig. Es gibt Dinge die man nicht mögen muss, sie aber als nötig/richtig/sinnvoll erachten muss um den Spaß der "Anderen" zu gewährleisten.

Das hat nicht wirklich was mit Toleranz gegenüber Mitspielern zu tun. Die Begrenzung ist dazu da die Spieler bei der Stange zu halten. Kann man nur für eine Beere lagern, muss man halt zurück kommen. Ich kenne niemanden der keinen Spaß an einem Event hätte wenn er maximal 30 statt 12 Ereignisscheine lagern könnte...
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Meine Fragestellung ist so neutral wie es nur sein kann: Wie ergeht es euch damit?

Und meine "Anklage" ist meine Auffassung der Situation. Wo ich da jemandem keine Toleranz zeige, wenn ich meinen Eindruck schildere und mich erkundige wie es anderen geht, erschließt sich mir nicht.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »

Das hat nicht wirklich was mit Toleranz gegenüber Mitspielern zu tun. Die Begrenzung ist dazu da die Spieler bei der Stange zu halten. Kann man nur für eine Beere lagern, muss man halt zurück kommen. Ich kenne niemanden der keinen Spaß an einem Event hätte wenn er maximal 30 statt 12 Ereignisscheine lagern könnte...

DU liest nicht richtig, die Antwort darauf gab es im vorherigem Post -> #3
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Und interessanter Weise habe ich bisher nur eigenartige Reaktionen anstatt einfachen Antworten auf die simple Frage, wie es um den Eindruck anderer steht erhalten. *schulterzuck*
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Eine einfache Antwort? Ich teile Deinen Eindruck nicht. :smile:

(Edit: da fehlte ein "n" an "Deinem")
    Edited by Schnee on 2. April 2020 22:02
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Spaß ?
    Den definiert wohl jeder anders...und auch wenn das jetzt drei Tage "Spaß allein bedeutet" (Bann) -> hab ich gerade gesehen und muss ich einfach loswerden (nicht aus Werbezwecken, mag doch jeder speielen was er will -> aber ich habe Tränen gelacht)... ...wie letztens Anno 1999 wo wir drei Trolle in EQ1 einen armen Elfen, unter dem Bannn einer Enchantres,dessen Equip wir retten wollten je einmal verhauen haben.
    DAS ist für mich Spaß.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Es ist ja auch nicht so das man für die Ereignisscheine den ganzen Tag das Event durchsuchten oder komplizierte Sachen erledigen muss. Eigentlich nie. Meistens reicht es ja schon eine kleine und einfache Aufgabe zu erledigen um an die Scheine zu kommen. Wie bei dem jetztigen Event, einfach den Kuchen essen und einen Boss töten.
    Wenn dir ein Event nicht gefällt, spiel es einfach nicht und mach nur das nötigste um an die scheine zu kommen.

Aber ich kann es auch teilweise verstehen. Gerade bei den Geoden. Die nehmen mir teilweise viel Platz im Inventar weg. Da würde ich mir wenigstens wüschen, dass man diese einlagern und auf einem anderen Char lagern kann. Genau wie diese Monturstilseiten und Runenkisten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und interessanter Weise habe ich bisher nur eigenartige Reaktionen anstatt einfachen Antworten auf die simple Frage, wie es um den Eindruck anderer steht erhalten. *schulterzuck*
    Du bittest hier um Antworten "wie es anderen damit ergeht", bzw. einer Diskussion dazu.

Bei allem Respekt, wie arrogant ist denn Deine Antwort?
    Wenn Du diskutieren möchtest, oder Fragen beantwortet haben willst, musst Du auch damit rechnen das diese nicht Deiner Meinung entsprechen. Ich frage mich nun allen Ernstes was an den Antworten komisch ist oder was Dir daran nicht passt?

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt die normale "Diskussionskultur" hier... ^^ Erstmal keifen und direkt als arrogant bezeichnen und vorwerfen, nicht richtig zu lesen. Der Ton macht die Musik und den richtigen Ton trifft nichtmal die Hälfte der User. ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Na du sollst natürlich die Events spielen.Hatte noch welche vom letzten und hab sie heute eingetauscht. Gegen Stilseiten die für jeden Charakter des Accounts (warum sollte ich die auf der Bank oder im Inventar horten?), am jeweiligen Server, benutzbar sind und mir nach meinem Geschmack besser gefallen. Dies sorgt dann für meinen Spielspaß.

Ist bei den Events doch eh immer das Gleiche, also Bosse klatschen die man zwischen den Events für die Pleges eh schon dreiundzwölfig mal umgehauen hat. Was meinen Spaß an solchen Events im übrigen generell schmälert.

Ebenso mit den Kristallen. Mit Eso- kannste halt weniger horten. Die Dinger, die man für die Pleges bekommt werden knadenlos zerstört. Was will ich mit einem Einzelnen oder mit vier? Ist halt im weiteren die Frage der Inventargröße, also Gold oder Eso+.

Über den Rest mach dir mal keinen Kopf, ist hier im Forum halt so B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

So interessant oder erstaunlich ist das eigentlich nicht, aufgrund der schieren Masse in Events gehen sie inzwischen einfach den meisten am Ar... vorbei, weshalb sich mit der Frage auch keiner beschäftigt.
    Das zweite ist, dass jeder der auch nur 3 Sekunden darüber nachdenkt, sofort darauf kommt das es sich hier um einfache Contentstreckungen handelt wie sie in jedem MMO vorkommen, schließlich sollen die (zahlenden) Spieler möglichst lange dabei bleiben.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    V+enjoys+games_740438_6580889.jpg

Als Antwort zum Thread-Titel.

Die Begrenzung der Scheine und Transmutationskristalle soll dafür sorgen, dass wir sie auch regelmäßig verwenden und regelmäßig neue erspielen. Das Cap von 4 Items die ich retraiten kann find ich persönlich allerdings auch ganz schön dämlich... Statt der 200 vielleicht das Cap auf 500 aufstocken?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel schreibt dir überhaupt nichts vor.

Die Spieler setzen sich selbst unter Druck, weil sie alles komplett haben müssen (Indriks, Stile ...).

Lass' es locker angehen, verzichte auf irgendwelche Indriks, die du eine Woche reitest und dann nie wieder. Man muss nicht jeden Sch.... haben.

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Ayecarumba80
    Ayecarumba80
    ✭✭
    Das Problem ist die allgemeine Anspruchshaltung. Der Satz: "Das Spiel ist für uns da, nicht andersrum." Das ist soweit richtig, dass kein Spiel existieren könnte ohne Spieler. Allerdings bedeutet das nicht, dass das Spiel/der Hersteller uneingeschränkt die Wünsche der Spieler erfüllen muss.

Ein Spiel ist ein Produkt. Und das Produkt wird vom Hersteller gestaltet. Gefällt einem Kunden das Produkt, kann er es nutzen. Gefällt es ihm nicht, dann hat er die freie Wahl, es nicht zu nutzen. Macht einem ein Spiel keinen Spaß, tja dann spielt man es nicht. Das klingt jetzt pauschal und von oben herab, ist aber am Ende genau das.

Ich habe auch schon Spiele gekauft, bei denen ich vorher überzeugt war, dass sie mir Spaß machen. Haben sie dann nicht, daraufhin habe ich dann nicht mehr gespielt.

Gibt es in ESO Verbesserungspotenzial? Sicherlich. Haben wir das Recht, deswegen zu erwarten, dass der Hersteller alles umsetzt was ihm vorgesetzt wird? Sicherlich nicht. Einige Entscheidungen wie auch die hier genannten Limitierungen haben bestimmt einen Grund vonseiten des Herstellers, ob der nun 100% der Spielerschaft zusagt oder nicht. Und du hast ja gelesen, dass es für viele gar nicht so kritisch ist, wie du es siehst...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    as Cap von 4 Items die ich retraiten kann find ich persönlich allerdings auch ganz schön dämlich... Statt der 200 vielleicht das Cap auf 500 aufstocken?
    Wobei man sich damit aber auch ganz gut arrangieren kann. Jeder meiner Chars hat im Schntt zwischen 15-20 50er Geoden in seinem Inventar, die dann bei Bedarf (also wenn ich konkret etwas transmutieren will) benutzt werden (die kleineren Geoden <50 verbrate ich sofort). Wenn das Cap von 200 erreicht ist und ich keinen konkreten Anlass habe, transmutiere ich einfach 4 Waffen in Nirngeschliffen und verwerte sie anschließend.
    ...worüber man reden könnte, wäre, die Geoden stackbar zu machen ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Wobei man sich damit aber auch ganz gut arrangieren kann. Jeder meiner Chars hat im Schntt zwischen 15-20 50er Geoden in seinem Inventar, die dann bei Bedarf (also wenn ich konkret etwas transmutieren will) benutzt werden (die kleineren Geoden <50 verbrate ich sofort). Wenn das Cap von 200 erreicht ist und ich keinen konkreten Anlass habe, transmutiere ich einfach 4 Waffen in Nirngeschliffen und verwerte sie anschließend.
    ...worüber man reden könnte, wäre, die Geoden stackbar zu machen ;)

Wenn man daran denkt und weiß wo die Geoden liegen, bzw. wie viele man wo hat, dann stimme ich dir da schon zu, ich bin erst letztens wieder auf 12 Geoden gestoßen, auf einem stillgelegten Char und hab im Endeffekt Zeit mit warten vergeudet^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Während der Event Phasen stellt sich mir genau diese Frage immer wieder.
    Und das eigentlich nur wegen einer Sache: Die Begrenzung der Ereignisscheine auf 12.
    Es gibt Events, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Dann gibt es wieder welche, die ich sehr gerne spiele.
    Warum schreibt mir ein Spiel vor, wann ich spielen soll? Wenn ich ein Event gerne mache, warum darf ich meine Scheine nicht aufheben bis mir die Belohnung gefällt?

Damit du weiterspielen musst und nicht irgendwann sagst... ich habe jetzt 100 Scheine angespart und muss die Events erstmal nicht mehr laufen. Du sollst am Spielen gehalten werden. Zudem will ZOS damit jetzt auch quasi Geld machen mittlerweile.
    Ähnlich geht es mit mir der Begrenzung der Transmutationskristalle. Es gibt Phasen, in denen ich sehr gerne Raids laufe. Dann gibt es Phasen, wo ich es eben nicht möchte. Jetzt ist mein Beutel voll, ich kann sie nicht verkaufen, und bekomme Kristalle, die ich jetzt gerade nicht brauche.

Mir entgeht der Sinn und Zweck von diesem System vollständig.

Ich dachte, das Spiel ist für uns da. Und nicht anders herum.

Wie ergeht es euch damit?

Mit Transmutationskristallen werde ich auch überschüttet. Und stapeln sich in meinem Inventar. Ich finde auch dass man die verkaufen können muss, also nicht via Gildenhändler sondern beim NPC Händler für etwas Gold. Sie verstopfen nämlich das Inventar langsam. Ob da die Beschränkung aufgehoben werden muss weiß ich nicht. Hier gilt dasselbe wie bei Events.
    Uhm, ist das Forum nicht genau dafür da? Darüber zu diskutieren und zu sehen, wie die Spielerfahrung für alle gestaltet werden kann?

Für viele ist es mittlerweile eher zum auskotzen.
    Edited by Soldier224 on 3. April 2020 07:43
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Auf die Gefahr hin, dass das jetzt sehr viel Text wird...

@Madarc

Dass sich meine Irritation wie Arroganz liest tut mir für dich Leid. Wenn du aber einmal in die vorherigen Reaktionen siehst, welche vor meiner Bekundung von Irritation geschrieben wurden:
    Für mich fühlte es sich als diejenige, die gerne ihre Empfindung kundtun wollte und sich nach dem Empfinden anderer erkundigen möchte, so an, als würde erst einmal versucht mich in ein eigenartiges Licht zu rücken.
    Als jemand, der (wie an meinem 'Rang' erkenntlich ist) wenig bis keine Forenerfahrung hat, ist es durchaus befremdlich, für ein geäußertes Gefühl zum Beispiel direkt als Intolerant gegenüber anderen Spielermeinungen hingestellt zu werden.

Noch einmal ausführlicher, aber eigentlich uninteressant:
    Tannenhirsch schrieb: »
    Gegenfrage : Warum spielt man ein Spiel, welches keinen Spaß macht ?
    **akte-x-musik

Desweiteren wünschst Du Dir eine persönliche Individualisierung von Spielinhalten. In einem MMORPG ist so etwas nicht möglich.

>In meinem Text steht nicht, dass ich mich hindurchquäle wenn ich keinen Spaß daran habe. Es stellt heraus, dass ich das Gefühl entwickle, das Spiel versucht mich zum Spielen zu zwingen. Was bei mir dazu führt, dass ich aufhöre. Was wiederum eigentlich nicht der Sinn der Events ist.

>Eine Währungsbegrenzung zu überdenken kommt mir mit der Anpassung von Schaden gleich um das Spiel zu balancen und alle am Ball zu halten. Persönlich ist meine Meinung nur so lange, wie es anderen nicht ebenso geht. Wenn sich viele Spieler mehr Content im PvP wünschen, ist es ganz offensichtlich möglich das Spiel weiter zu entwickeln.

Damit ist gemeint, du möchtest das so, andere aber vielleicht nicht. Das Spiel soll also an deine Bedürfnisse angepasst werden. Wenn da jeder mir seinen individuellen Wünschen kommt, wird das schwierig. :)

>Jeder neue Wunsch ist ersteinmal individuell. Wenn keiner eine Diskussion anstößt, herrscht Stillstand. - Muss man sich wirklich rechtfertigen, ob seine Wünsche gerechtfertig sind!? *Irritation*

> Nu ist aber auch mal gut. Ich habe eine Frage gestellt, die neutraler nicht sein konnte. Ich habe niemanden meine Meinung aufgezwungen.
    xMetalheartx schrieb: »

> Danke, dass es mal zum Thema geführt wurde. Unabhängig der Zustimmung.

So. Jetzt aber ersteinmal Danke an die danach folgenden Meinungen, die hier geteilt wurden, die immer differenzierter auf das eigentliche Thema eingingen. :)

Was mich halt beschäftigt ist folgendes:
    Im letzten Jahr war ich mit voller Sammlerwut-Euphorie in die Events gegangen. Schon nach kürzester Zeit haben mich die Events so genervt, dass ich aufgehört habe zu spielen. Man kam ja schon beinahe zu nichts anderem mehr.
    Der Sinn und Zweck der Begrenzungen sind uns bei Laune zu halten. Aber ich kann mir vorstellen, dass es noch anderen so erging. Daher wollte ich einmal nachhorchen. Und wenn es mehrere sind, die ebenfalls einfach die Schnauze voll haben, für etwas gefühlt zu buckeln, was eigentlich ein am Ball halten sein soll, kann man Zeni nun einmal vorschlagen, das System zu überarbeiten.
    Und wenn es nur eine Erhöhung auf... sagen wir 22 Scheine ist.

Bei den Transmutationskristallen empfinde ich es eben als gleichsam unnötig eng geschnürt. Dazu kommt noch ein altruistischer Gedanke: Ein Kumpel von mir spiel super gerne PvE und Raidet gerne. Hechtet immer neuen tollen Sets hinterher und ist dann irgendwann gesättigt. Warum? Weil die Kristalle fehlen. Und ich muss sie wegwerfen, weil ich nicht so oft in Raids gehe. Ich hab vor 2 Wochen die Kristalle vom letzten Jubiläumsevent verstaut bekommen. Davor verstopften sie die Inventare von 8 Charas... Und jetzt fließen sie ins Nichts. Das find ich einfach schade.

• Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Wenn das Cap von 200 erreicht ist und ich keinen konkreten Anlass habe, transmutiere ich einfach 4 Waffen in Nirngeschliffen und verwerte sie anschließend.

Die Idee ist ziemlich gewieft! Das nehm ich gleich mal in Angriff >:)

Und ja, wenigstens die Geoden zu stacken wär ein riesiger Gewinn.

Edited by Lunaruhn on 3. April 2020 12:10
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Auch mir ist die Eventflut letztes Jahr ein wenig auf den Geist gegangen. Aber ich wollte bestimmt Dinge die es gab haben.
    Jetzt konnte ich mir überlegen ob mir die Sachen den Buckel runterrutschen können und ich weiter Queste und Blümchen pflücke oder ob ich statt den normalen Questen eben Eventquesten mache ...

Weiss jetzt nicht wo da so der Unterschied liegt. Jeder kann, niemand muss. Ist doch freie Entscheidung. Und da es die Scheine sowieso nur einmal pro Account gibt, kann ich jetzt für mich nicht behaupten mich deswegen überanstrengt zu haben.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Aykami
    Meine liebe Aykami
    - kurz und bündig- ich störte mich lediglich daran, das Du auf Antworten zu Deiner Frage Kommentare abgibst, die darauf schliessen lassen, das sie Dich eigentlich nicht interessieren, oder Du sie sogar als diffamierend Dir gegenüber ansiehst, solange sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln. Ebenso liest sich Dein Eingangspost samt Titel eher wie eine Anklage als eine Frage. Diesen Eindruck nun explizit zu erklären erspare ich aber allen mal hier.

Zum Thema: Ich finde es, wie oben schon von @Schnee, sehr schön auf den Punkt gebracht.
    "In einer Welt ohne Begrenzungen und Beschränkungen, ohne Hindernisse und Mühe hat nichts einen Wert."

Natürlich wünschte ich mir auch wie so viele, das ich, möglichst unbegrenzt, Scheine, Transmutationssteine, was auch immer sammeln könnte, um sie ohne Druck und nach belieben, zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt ausgeben zu können.
    Aber ich bin mir andererseits ziemlich sicher, wenn das möglich wäre, würden die dafür erhältlichen Items ganz schnell an Reiz verlieren.
    Ich denke ein Spiel muss bestimmte Regeln und Abläufe vorgeben.
    Wenn sie genau so wären, das sie einem Spieler jedeweden erspielbaren Inhalt quasi im 'Handumdrehen' ermöglichten, gäbe es kaum noch eine Herausforderung bzw. Anreize und damit, sicherlich für viele, keinerlei Grund mehr zu spielen.
    Das wäre, zumindest m.M. nach, weder im Interesse der Spieler noch des Anbieters.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube es ist einfach nur die Eintönigkeit der Events.

Warum macht man keine Events wo es um Anker, Drachen oder auch mal WordBosse geht. Auch könnten bei Events, ähnlich wie bei den Ankern, neue oder besondere Gegner/Bosse einbauen. Könnte man widerum mit Errungenschaften kombinieren.

Immer wieder den ollen Riliis verbannen für nen Schein ist doch "popel", sry o:)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    oder Du sie sogar als diffamierend Dir gegenüber ansiehst, solange sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln.
    Und genau das lasse ich nicht auf mir sitzen Madarc. Ich empfinde die Kommentare, die sich mit der Frage, wie andere es wahrnehmen, als aufschlussreich und interessant. Und ich lasse es mir schlicht nicht unterstellen Intolerant zu sein.
    Beispielsweise deine Schildung empfand ich gerade als sehr konstruktiv und gibt mir Eindrücke in andere Richtungen. Genau dafür bin ich hier. Und eben nicht um mich ankreiden oder überhaupt noch rechtfertigen zu müssen das Forum zu benutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.