Gegenfrage : Warum spielt man ein Spiel, welches keinen Spaß macht ?(Ist ein Spiel nicht dafür da mir Spaß zu machen...)
... wenn ich gerade spielen möchte?
Was das mit persönliche Individualisierung von Spielinhalten zu tun hat verstehe ich nicht. Es wäre super simpel die Kapazitätsgrenze aufzuheben oder zu erhöhen. Oo
dinosaurier520 schrieb: »...aber dazu ist eine gewisse Toleranz gegenüber den Mitspielern notwendig. Es gibt Dinge die man nicht mögen muss, sie aber als nötig/richtig/sinnvoll erachten muss um den Spaß der "Anderen" zu gewährleisten.
Deine Fragestellung/"Anklage" läst das, imho, leider ein wenig vermissen..
xMetalheartx schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »...aber dazu ist eine gewisse Toleranz gegenüber den Mitspielern notwendig. Es gibt Dinge die man nicht mögen muss, sie aber als nötig/richtig/sinnvoll erachten muss um den Spaß der "Anderen" zu gewährleisten.
Das hat nicht wirklich was mit Toleranz gegenüber Mitspielern zu tun. Die Begrenzung ist dazu da die Spieler bei der Stange zu halten. Kann man nur für eine Beere lagern, muss man halt zurück kommen. Ich kenne niemanden der keinen Spaß an einem Event hätte wenn er maximal 30 statt 12 Ereignisscheine lagern könnte...
Du bittest hier um Antworten "wie es anderen damit ergeht", bzw. einer Diskussion dazu.Und interessanter Weise habe ich bisher nur eigenartige Reaktionen anstatt einfachen Antworten auf die simple Frage, wie es um den Eindruck anderer steht erhalten. *schulterzuck*
Und interessanter Weise habe ich bisher nur eigenartige Reaktionen anstatt einfachen Antworten auf die simple Frage, wie es um den Eindruck anderer steht erhalten. *schulterzuck*
Wobei man sich damit aber auch ganz gut arrangieren kann. Jeder meiner Chars hat im Schntt zwischen 15-20 50er Geoden in seinem Inventar, die dann bei Bedarf (also wenn ich konkret etwas transmutieren will) benutzt werden (die kleineren Geoden <50 verbrate ich sofort). Wenn das Cap von 200 erreicht ist und ich keinen konkreten Anlass habe, transmutiere ich einfach 4 Waffen in Nirngeschliffen und verwerte sie anschließend.redTechInc schrieb: »as Cap von 4 Items die ich retraiten kann find ich persönlich allerdings auch ganz schön dämlich... Statt der 200 vielleicht das Cap auf 500 aufstocken?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wobei man sich damit aber auch ganz gut arrangieren kann. Jeder meiner Chars hat im Schntt zwischen 15-20 50er Geoden in seinem Inventar, die dann bei Bedarf (also wenn ich konkret etwas transmutieren will) benutzt werden (die kleineren Geoden <50 verbrate ich sofort). Wenn das Cap von 200 erreicht ist und ich keinen konkreten Anlass habe, transmutiere ich einfach 4 Waffen in Nirngeschliffen und verwerte sie anschließend.
...worüber man reden könnte, wäre, die Geoden stackbar zu machen
(Ist ein Spiel nicht dafür da mir Spaß zu machen...)
Während der Event Phasen stellt sich mir genau diese Frage immer wieder.
Und das eigentlich nur wegen einer Sache: Die Begrenzung der Ereignisscheine auf 12.
Es gibt Events, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Dann gibt es wieder welche, die ich sehr gerne spiele.
Warum schreibt mir ein Spiel vor, wann ich spielen soll? Wenn ich ein Event gerne mache, warum darf ich meine Scheine nicht aufheben bis mir die Belohnung gefällt?
Ähnlich geht es mit mir der Begrenzung der Transmutationskristalle. Es gibt Phasen, in denen ich sehr gerne Raids laufe. Dann gibt es Phasen, wo ich es eben nicht möchte. Jetzt ist mein Beutel voll, ich kann sie nicht verkaufen, und bekomme Kristalle, die ich jetzt gerade nicht brauche.
Mir entgeht der Sinn und Zweck von diesem System vollständig.
Ich dachte, das Spiel ist für uns da. Und nicht anders herum.
Wie ergeht es euch damit?
Uhm, ist das Forum nicht genau dafür da? Darüber zu diskutieren und zu sehen, wie die Spielerfahrung für alle gestaltet werden kann?
Tannenhirsch schrieb: »Gegenfrage : Warum spielt man ein Spiel, welches keinen Spaß macht ?(Ist ein Spiel nicht dafür da mir Spaß zu machen...)
**akte-x-musik
Desweiteren wünschst Du Dir eine persönliche Individualisierung von Spielinhalten. In einem MMORPG ist so etwas nicht möglich.
mareikeb16_ESO schrieb: »Was das mit persönliche Individualisierung von Spielinhalten zu tun hat verstehe ich nicht. Es wäre super simpel die Kapazitätsgrenze aufzuheben oder zu erhöhen. Oo
Damit ist gemeint, du möchtest das so, andere aber vielleicht nicht. Das Spiel soll also an deine Bedürfnisse angepasst werden. Wenn da jeder mir seinen individuellen Wünschen kommt, wird das schwierig.
dinosaurier520 schrieb: »...aber dazu ist eine gewisse Toleranz gegenüber den Mitspielern notwendig. Es gibt Dinge die man nicht mögen muss, sie aber als nötig/richtig/sinnvoll erachten muss um den Spaß der "Anderen" zu gewährleisten.
> Danke, dass es mal zum Thema geführt wurde. Unabhängig der Zustimmung.xMetalheartx schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »...aber dazu ist eine gewisse Toleranz gegenüber den Mitspielern notwendig. Es gibt Dinge die man nicht mögen muss, sie aber als nötig/richtig/sinnvoll erachten muss um den Spaß der "Anderen" zu gewährleisten.
Das hat nicht wirklich was mit Toleranz gegenüber Mitspielern zu tun. Die Begrenzung ist dazu da die Spieler bei der Stange zu halten. Kann man nur für eine Beere lagern, muss man halt zurück kommen. Ich kenne niemanden der keinen Spaß an einem Event hätte wenn er maximal 30 statt 12 Ereignisscheine lagern könnte...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wenn das Cap von 200 erreicht ist und ich keinen konkreten Anlass habe, transmutiere ich einfach 4 Waffen in Nirngeschliffen und verwerte sie anschließend.
Und genau das lasse ich nicht auf mir sitzen Madarc. Ich empfinde die Kommentare, die sich mit der Frage, wie andere es wahrnehmen, als aufschlussreich und interessant. Und ich lasse es mir schlicht nicht unterstellen Intolerant zu sein.oder Du sie sogar als diffamierend Dir gegenüber ansiehst, solange sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln.