Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ist ein Spiel nicht dafür da mir Spaß zu machen...

• trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Als Eso Plus Spieler, sollten die TransSteine auch in den Handswerksbeutel landen.

Grüße
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Aykami schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    oder Du sie sogar als diffamierend Dir gegenüber ansiehst, solange sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln.
    Und genau das lasse ich nicht auf mir sitzen Madarc. Ich empfinde die Kommentare, die sich mit der Frage, wie andere es wahrnehmen, als aufschlussreich und interessant. Und ich lasse es mir schlicht nicht unterstellen Intolerant zu sein.
    Beispielsweise deine Schildung empfand ich gerade als sehr konstruktiv und gibt mir Eindrücke in andere Richtungen. Genau dafür bin ich hier. Und eben nicht um mich ankreiden oder überhaupt noch rechtfertigen zu müssen das Forum zu benutzen.

Das ist diese "offended-by-everything"-Kultur. Da wird gleich wegen jedem Pups die Intoleranzkeule geschwungen, so unpassend sie auch ist.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Aykami - nun, dann ist Dein Threadtitel vielleicht etwas unglücklich gewählt.
    Spass definiert eben jeder anders für sich. Du schreibst das sich Dir diese Frage gerade zu Events immer wieder stellt, aber mehr als es sein zu lassen wenn es diesen nicht bringt, kann man jemanden kaum raten, denke ich.
    Man muss sich mit den Gegebenheiten eben abfinden. Events passieren schliesslich auch, wenn man mal keine Lust darauf hat.
    Und wollte man nun alle Belohnungen, bzw. die Scheine aufheben können für etwas, das irgendwann gefällt, dann machen diese Events doch irgendwie keinen Sinn mehr ?

Warum schreibt mir ein Spiel vor, wann ich spielen soll?
    Wenn es eine Belohnung gibt die ich möchte, muss ich eben dafür etwas im Event tun. Und zwar genau zu diesem Zeitpunkt.
    Vorschreiben tut niemand etwas, ist ja kein "Muss". Du kannst es sein lassen.

Wenn ich ein Event gerne mache, warum darf ich meine Scheine nicht aufheben bis mir die Belohnung gefällt?
    Weil genau für diese(s) Event(s) diese Belohnungen gedacht sind. Nicht für eins, was irgendwann kommt.
    Und es ist ja nicht so, das man zum einen immer alles haben muss oder braucht, zum anderen aber auch nicht unmöglich sich das zu beschaffen. Die Lust das zu tun, must Du aber schon selber mitbringen.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    @Aykami - nun, dann ist Dein Threadtitel vielleicht etwas unglücklich gewählt.
    Er provoziert sich damit auseinander zu setzen. Das macht aber eine andere Meinung nicht kleiner. Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass es Fragen sind die sich >mir< stellen.
    Man muss sich mit den Gegebenheiten eben abfinden. Events passieren schliesslich auch, wenn man mal keine Lust darauf hat.
    Man muss sich mit nichts im Leben einfach abgeben. Dann stünde unsere Welt still. Und so wie ich zumindest Kai kennen gelernt habe liegt es Zenimax die Einschätzungen der Spielerschaft kennen zu lernen. Was sie daraus machen ist natürlich ihnen überlassen.
    Weil genau für diese(s) Event(s) diese Belohnungen gedacht sind. Nicht für eins, was irgendwann kommt.
    Da gebe ich dir teilweise recht.
    Beispiel Indrik: Ich find es absolut sinnig, dass ich ein dunkles Indrik in einer eher düsteren Jahreszeit erarbeiten kann. Dadurch, dass wir jetzt die Sammlung haben ist das System auch schon ein bisschen besser geworden als vorher. (Da muss auch jemand seinen Wunsch geäußert haben! :o Schock schwere Not! [Keine Sorge, ich kann nämlich auch lachen.])

Ich hab jetzt ein kleines Indrik. Und alle 4 Federn, weil ich zu mehr nicht gekommen bin. Jetzt bekommen wir ü 60 Scheine und ich kann sie effektiv garnicht alle ausgeben. Ich werde nämlich das gleiche Problem bekommen wie mit den Transmutationsgeoden. Alias: Ich mache was, ich hab Lust drauf... aber am Ende ist meine verflixte Rubintasche zu klein [#ZeldaearlyProblems].

Verstehst du was ich meine?
    Edited by Lunaruhn on 3. April 2020 15:28
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Als Eso Plus Spieler, sollten die TransSteine auch in den Handswerksbeutel landen.
    Grüße
    Ja genau. Oder vielleicht noch besser: beim Entnehmen von Items aus dem Handwerksbeutel, sollte man direkt die gewünschten Eigenschaften anwählen können. So spart man eine Menge jagerei nach passenden Wunschsets usw. und muss nicht mehr so oft spielen.

Er provoziert sich damit auseinander zu setzen.
    Mission erfüllt.
    Und gerade deshalb, ...bei einer Provokation muss man auch mit Antworten rechnen die einem nicht behagen. Oder etwa nicht?
    Denk nur mal an all jene, die diese Events gerade deshalb spannend finden, weil sie sind wie sie sind.
    Und vielleicht muss man auch nicht immer, wenn man sich in einem Forum äusert, alles was an Antworten ankommt, als einen persönlichen Angriff sehen. Dann geht das mit dem diskutieren garantiert schief.
    Man muss sich mit nichts im Leben einfach abgeben. Dann stünde unsere Welt still.
    Oha, das ist aber sehr pauschal ausgedrückt. Und dass hier ist auch nicht "das Leben".
    Das 'nicht abfinden' bzw. erzwingen eines individuellen Wunsches ist die Lösung, die Welt am Laufen zu halten? ;)

Natürlich freue ich mich auch über stattgefundene Änderungen, Montourstile, Multicrafting, Lagerkisten, et cetera.
    Aber es gibt auch genug Bereiche, in denen so manches immer mehr vereinfacht und damit irgendwann sehr langweillig wird.
    Auch das liest man in ähnlicher Form oft im Forum.

So,..und jetzt gehe ich mir Event Scheine holen. Ich brauch sie nicht, aber ich sammel sie trotzdem.
    Macht mir Spass :)

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man manchmal einfach nicht gleich vorschnell schießen. ;) *Führt deinen Finger an deine Nase* Ich nehm meine Lektionen aus dem Umgang mit. Vielleicht du auch.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man manchmal einfach nicht gleich vorschnell schießen. ;) *Führt deinen Finger an deine Nase* Ich nehm meine Lektionen aus dem Umgang mit. Vielleicht du auch.

Das ist jetzt aber echt herabwürdigend gegenüber einem Gesprächspartner.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Das ist jetzt aber echt herabwürdigend gegenüber einem Gesprächspartner.

Ja und sich dann aber über die Gesprächskultur hier beschweren...
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    Ihr hört aus allem was bösartiges heraus oder?
    Meine Interpretation: "Ich nehme mir die Kritik zu Herzen. Es wäre schön für den nächsten Neuling im Forum, wenn da etwas weniger scharf geschossen wird."

Ihr: "Herabwürdigend, Arrogant, Intolerant."

Tut mir Leid. Komm ich nicht drauf klar.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ihr hört aus allem was bösartiges heraus oder?
    Meine Interpretation: "Ich nehme mir die Kritik zu Herzen. Es wäre schön für den nächsten Neuling im Forum, wenn da etwas weniger scharf geschossen wird."

Ihr: "Herabwürdigend, Arrogant, Intolerant."

Tut mir Leid. Komm ich nicht drauf klar.

Genau wie Deine Interpretation hab' ich Dich auch verstanden. Dieses Verhalten hier im Forum scheint irgendwie schon Volkssport geworden zu sein. Am besten auf solche 'Deutungen' überhaupt nicht weiter eingehen (hat ja nun schon fast komplett deinen Thread eingenommen) und nur zum gewünschten Thema weiterschreiben.

Zum Thema: Ich meide diese Events bereits seit Ende '18, da gab's schon mal so 'n Themenverlauf hier im Forum, dass einem diese Eventhetzerei eigendlich nur noch auf den Keks geht. Ich hab' damals komplett abgeschaltet, und in der Zwischenzeit hat es auch noch nicht einmal ein einziges Indrik in meinen Stall geschaft, kommt mir nicht in die Hütte. :#
    Daher hab' ich auch kein Sammelproblem. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man manchmal einfach nicht gleich vorschnell schießen. ;) *Führt deinen Finger an deine Nase*...

So geht man vielleicht mit einem kleinen Kind um, aber sicher nicht mit einem Gegenüber auf Augenhöhe. Einfach mal real vorstellen so eine Ansprache und Gestik...

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Lunaruhn
    Lunaruhn
    ✭✭✭
    @RatsthemE die Lektion nehm ich mir jetzt auch mit. Man kann eben aus jedem herzlich, auflockernden gemeinten auch eine böse Absicht sehen. Schade, wenn man nichts mehr zu lachen hat und die Welt voller herablassender Menschen ist. :(

Wenn ich die Indriks nicht so ultra putzig finden würde, hätt ich damit wohl auch nicht angefangen xD

Was ich mich bei den konstruktiven Beiträgen zum Nachdenken bringt ist, ob eine geringe Erhöhung der Ticket Börse den gleichen Effekt hätte, der daran angemerkt wurde. Also dieses 'ich find das schon gut, dass es sich auf dieses eine Event bezieht.' Per se hat ein Indrikevent ja insgesamt 80 Scheine gekostet. Die man sich so oder so hat irgendwie verdienen müssen. Ich sehe auch, dass es durchaus Zustimmung zu meinem Beitrag gab. Es geht also nicht nur mir so.

Selbst, wie ich sage, 22 wäre ja schon eine große Entlastung.

Auch wenn es nicht das mehr oder minder akute Problem löst: So viele Schriebscheine die bei diesem aktuellen Event garnicht mehr von allen eingelagert werden können. Ich brauche dieses Event 20 Scheine... den Rest müsste ich in Kuchen anlegen. xD Oder Reperaturkisten, die ich schon ohne Gruppenfunktion nicht nutze.
    (Und nein... ich glaube nicht, dass es für die akute Situation eine Lösung geben wird und fordere sie auch nicht.)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man manchmal einfach nicht gleich vorschnell schießen. ;) *Führt deinen Finger an deine Nase*...

So geht man vielleicht mit einem kleinen Kind um, aber sicher nicht mit einem Gegenüber auf Augenhöhe. Einfach mal real vorstellen so eine Ansprache und Gestik...

Dooooch wenn man sich manche Antworten hier anguckt, bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, ums zu ertragen... xD Augenhöhe wollen ganz bestimmte Leute hier doch eh nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Augenhöhe wollen ganz bestimmte Leute hier doch eh nicht.

:p<3>:)

@Aykami Lasst dich doch einfach nicht ein!! Manche Leute haben ihren Spaß halt hier im Forum, da können sie meckern, sich abreagieren, trollen etc. So war des hier schon immer mit "neuen". Darft die halt nicht noch immer weiter füttern.

Edited by Wolfshade on 3. April 2020 19:14
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Wolfshade Ja genau Du hast Recht. Ein solch ausartender Thread zieht immer irgendwelche Typen an, die nichts anders im Sinn haben, sich abzureagieren.

Das Mädel jedenfalls, stellt sich hier selbst nach all dem Feedback das ihr vielleicht auch nicht gefiel, der Diskussion und macht unbeirrt weiter, dafür meinen ehrlichen Respekt. Das ist diskutieren.

just my 2 cents:
    Da brauch es nicht einmal irgendwelche Flachpfeifen die sich scheinheillig zu Wort melden, nichts zum Thema sagen und scheinbar nur darauf aus sind eine weitere Eskalation zu provozieren, in dem sie einfach mal alle hier als Trolle abstempeln.

@Aykami - Alles gut. Und Deine Bemerkung mit dem 'Finger an die Eigene Nase' nehme ich mit dem dazugehörenden Augenzwinkern gern zu Kenntnis, als Denkanstoss und Dir keinesfalls krumm.
    Zu den Schriebscheinen: Den Rest in Kuchen anzulegen ist vielleicht nicht die schlechteste Investition bevor sie verfallen.
    Zum einen sind sie lange haltbar, zum anderen nicht weniger dekorativ als ein Indrik, finde ich. ;)
    Ich werde auf jeden Fall ein paar Scheine dafür verjubeln, und ägere mich sogar ein wenig, das mir ein- oder zwei Jahrgänge an Kuchen entgangen sind, weil ich das Event dazu verpasst habe.
    Einen kleinen Tipp um das Inventar Platzproblem zumindest für Lagerbares erträglicher zu gestalten, kann man hier im Forum aktuell finden.
    Und wenn Du öfters mal hier reinschaust, wirst Du sehen das nicht alles so heiss gegessen wie diskutiert wird. Die meisten Leute hier vertreten zwar vehement ihre eigenen Ansichten, sind aber meist sehr hilfsbereit, auch und gerade "Neuen" gegenüber, etwas anderes behaupten zu wollen, würde dieser Com hier nicht gerecht werden. Wirst Du sehen. :)

Edited by Madarc on 3. April 2020 22:51
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht liege ich da falsch, aber ich kann hier keinen dramatisch schlimmen Beitrag finden.
    Vermutlich erwarte ich einfach nicht, dass sich in einem Spieleforum wie in einer Kita ausgedrückt wird.
    Wenn das hier noch zahmer wird, muss man sich bei jeder Antwort erst dafür entschuldigen überhaupt geantwortet zu haben.
    Es wäre vielleicht eine Alternative nicht ganz so empfindlich zu sein.
    :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Es wäre vielleicht eine Alternative nicht ganz so empfindlich zu sein.
    :)
    Das macht sicher Sinn, stimme ich zu.

Aber man bricht sich ja auch keinen ab, wenn man jemanden als Neuling erkennt, und der/die jenige sich halbwegs gesittet aufführt, entsprechend freundlich in der Community aufzunehmen.

Ich glaube das die meisten Forumsneulinge erst mal "irgendetwas auf dem Herzen haben" was sie stört, und dies der Grund ist hier aufzuschlagen. Dementsprechend kann es dann schon mal passieren, das man seine ersten Threads etwas unglücklich formuliert.

Ich erinnere mich z.B. auch daran, das meine allerersten Posts nicht unbedingt vom Community Gedanken, sondern eher beseelt waren von Dingen die mir ingame auf den Zeiger gingen. Ich glaube für den 3. oder 4. meiner Posts bekam ich direkt 'ne Verwarnung. ;)

Edited by Madarc on 4. April 2020 14:37
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭

giphy.gif
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    die indriks fand ich am Anfang auch toll, aber nach dem vierten, dann noch einen und noch einen? Z.B der Spektral Indrik gefällt mir nicht, den überspringe ich jetzt. Der Eisatem Indrik dagegen ist wieder ein schönes Tier. Nur BITTE danach keinen mehr. Wird langsam eintönig und langweilig.

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Die Indriks gehen mit auch sowas von am A.. vorbei. Ich habe nen weißen, der war ganz netch, nen schwarzen könnte ich auch jederzeit zusammenbauen, oder halt 4 Beeren, falls es nochmal nen schicken geben sollte.
    Zum Glück gibt's auch anderes Zeug für die Scheine.
    Na gut, jetzt habe ich 8 Kuchen und muss wohl ne Konditorei einrichten.. Aber es gab auch schon andere Tolle Sachen für die Scheine.. Kaiserliche Möbel zum Beispiel..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.