Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Eisherz generft, muss das sein?

Coerfroid
Coerfroid
✭✭✭✭
Die Patchnotes 5.3.2 sind zwar noch nicht übersetzt, aber die meisten werden es schon gelesen haben:
Iceheart:
Reduced the damage shield this set provides to 6050 from 8600.
Reduced the damage per tick to 500 from 770.
Increased the cooldown to 12 seconds from 6.

Zu deutsch:
Der Schadensschild wird auf 6050 reduziert
Der Schaden reduziert sich auf 500 pro Tick
Der Cooldown verdoppelt sich

Grund:
Das Set aus dem neuen Verlies (Mutter Ciannait), das eine ähnliche Funktion bietet, wurde beim Test als deutlich schwächer empfunden.
Eisherz war ein Set, das für bestimmte Nischen recht beliebt war (PvP, vMA...); meta war es sicher nicht, aber eine starke Alternative zu Meta-Sets, die einfach ein bisschen mehr Überlebensfähigkeit brachte.
Klar kann man überlegen, ob es im Vergleich zu stark war... Aber wenn von Dutzenden Sets nur eine Handvoll im Endgame tatsächlich verbreitet Anwendung findet, dann ist es wohl Fakt, dass es stärkere und schwächere Sets gibt.
Ein Schelm könnte ja nun vermuten, dass man Eisherz vor Allem deswegen abwertet, damit das neue Set besser dasteht. Muss man das wirklich tun? Geht das Marketing tatsächlich davon aus, dass sich ein DLC nur verkauft, wenn die dort erspielbaren Belohnung mächtiger sind, als alles andere, das es schon gibt? Story egal, Hauptsache Lootprogression?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nische?

    Eisherz ist einfach op wenn man im pve nicht sterben will. egal ob vmsa oder trials.
    Du willst greifenherz? zieh eisherz an
    Makelloser Eroberer? Eisherz
    Brp magicka unchained? Eisherz
    (Selbst stamina klassen greifen zb bei Tick tock runs beim ersten boss zu eisherz)
    Und selbst wenn du 1-2 stufen runtergehst.
    Eine Raidgruppe die grade am 4ten Boss in HoF hängt? Beim Eisdrachen in SuSp? 2ter Boss in MoL? Zieht euren Magicka DDs Eisherz an, falls sie Zaan oder so Käse tragen... Der DPS wird nicht leiden(vermutlich sogar steigen weil man sich weniger schildet) -> Spieler selbst bekommt weniger damage -> Gruppenheilung wird dadurch besser -> ...

    Ich rate zb jeden der mich auf Gear anspricht und Magicka spielt immer zu Eisherz.
    Einfach weils die easy wahl ist. Gute offensive und brutale Defensive.

    Nicht falsch verstehen:
    Ich liebe Eisherz und habs eigentlich bei jeder Gelegenheit an (triple runs etc). Sogar für Spindeltiefen dailies zieh ich es nicht aus. Warum auch, hat ja auch offensiv werte.

    Durch den starken offensiven 1er Bonus in Kombi mit einem 9k "Dauer"schild ohne Cooldown (das dazu ohne probleme immer auslöst) muss man sich halt einfach eingestehen, das es einfach viel zu viel zu einfach gemacht hat.
    Unabhängig ob es jetzt wegen dem neuen Monsterset angepasst wurde oder nicht. Weil das Set weiterhin nicht interessant wird für die meisten...


    Ja auch ne andere Lösung wäre eventuell möglich gewesen und die hätte ich auch bevorzugt. Gerne ein noch kleineres Schild 3-4k aber alter cooldown oder so. Der damage selbst vom set ist eh Nebensache gewesen. Aber ich find es jetzt nicht mega überraschend das sie das Set angehen
    Edited by The_Saint on 4. Februar 2020 11:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Die Patchnotes 5.3.2 sind zwar noch nicht übersetzt, aber die meisten werden es schon gelesen haben:
    Iceheart:
    Reduced the damage shield this set provides to 6050 from 8600.
    Reduced the damage per tick to 500 from 770.
    Increased the cooldown to 12 seconds from 6.

    Zu deutsch:
    Der Schadensschild wird auf 6050 reduziert
    Der Schaden reduziert sich auf 500 pro Tick
    Der Cooldown verdoppelt sich

    Grund:
    Das Set aus dem neuen Verlies (Mutter Ciannait), das eine ähnliche Funktion bietet, wurde beim Test als deutlich schwächer empfunden.
    Eisherz war ein Set, das für bestimmte Nischen recht beliebt war (PvP, vMA...); meta war es sicher nicht, aber eine starke Alternative zu Meta-Sets, die einfach ein bisschen mehr Überlebensfähigkeit brachte.
    Klar kann man überlegen, ob es im Vergleich zu stark war... Aber wenn von Dutzenden Sets nur eine Handvoll im Endgame tatsächlich verbreitet Anwendung findet, dann ist es wohl Fakt, dass es stärkere und schwächere Sets gibt.
    Ein Schelm könnte ja nun vermuten, dass man Eisherz vor Allem deswegen abwertet, damit das neue Set besser dasteht. Muss man das wirklich tun? Geht das Marketing tatsächlich davon aus, dass sich ein DLC nur verkauft, wenn die dort erspielbaren Belohnung mächtiger sind, als alles andere, das es schon gibt? Story egal, Hauptsache Lootprogression?

    Diese Änderungen ist einfach nur traurig.
    Dieses Set wurde nur in einigen Nischen-Situationen genutzt (Solo PvE/no-death).
    Das es in dieser Nische vielleicht zu Populär war kann ich sogar noch verstehen. Aber um das zu ändern wäre eine Alternative besser gewessen oder nur ein kleiner nerf!

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/511086/should-the-changes-to-ice-heart-be-reverted/p1


    Ps. Streich bitte das mit PvP. In PvP wird das Set nicht genutzt!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich verstehe das Drama schon wieder nicht. Klar Eisherz ist ein geiles Set was mir auch schon oft den Allerwertesten gerettet hat aber vielleicht lernen die Leute dann endlich wieder mehr auf Mechaniken zu achten.

    Bei meinen ersten TTT habe ich beim Endboss auch Eisherz angezogen, weil ich mir fast in die Hose gemacht habe :D aber auch hierfür gibt es Alternativen (mehr Selfheal einpacken ect.)
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde den Nerf jetzt auch nicht so dramatisch. Um nicht zu sterben wird Eisherz sicher auch nach dem Patch noch immer genutzt werden. Gerade beispielsweise in Raidgruppen mit denen man Bosse übt ist das unerlässlich, denn wer weniger stirbt, der kann mehr Mechaniken sehen und lernen.

    Dass Eisherz auch bei Tick Tock und ähnlichen No-Death-Erfolgen genutzt wird wundert mich auch nicht, es hilft einfach enorm. Hab's kürzlich mal wieder in vAS+2 (HM) getestet und man muss - gerade als Stamina - deutlich mehr auf Dinge achten, wenn man kein Eisherz trägt und wenn dann doch zwei Sachen auf einmal kommen (beispielsweise Giftkegel und Blitze oder Schwall von der Nachtklinge) dann ist es ziemlich schwer trotz Blocken zu überleben. Gerade wenn Gruppen das Unterbrechen des Giftbosses nicht 100% schaffen, dann ist jeder zusätzliche Schaden meist tödlich in dem Kampf. Eisherz hat den Kampf für mich bisher immer super einfach gemacht. Lässt sich auch beliebig auf andere Raidbosse übertragen.

    Und ich bin mir sicher, dass es auch nach dem Patch mit den Nerfs weiterhin Verwendung findet, auch wenn der Schild geringer und der Cooldown höher ist.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich finde den Nerf jetzt auch nicht so dramatisch. Um nicht zu sterben wird Eisherz sicher auch nach dem Patch noch immer genutzt werden.

    Weshalb sollte man Eisherz weiter verwenden, wenn das neue Monsterset besser ist?



    Mein Problem mit der Änderungen ist:
    1.) Ein kleiner Nerf hätte gereicht. Z. B. cd 9s + Schild 6k
    2.) Dieses Set wird mit Phönix und Imperium verglichen. Es wird generft, weil es verglichen mit 2 komplette unbrauchbare Sets besser ist. :(
    3.) Gleichzeitig wird eine Alternative in einem neuen dlc angeboten. Ein Schelm...

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Ich finde den Nerf jetzt auch nicht so dramatisch. Um nicht zu sterben wird Eisherz sicher auch nach dem Patch noch immer genutzt werden.

    Weshalb sollte man Eisherz weiter verwenden, wenn das neue Monsterset besser ist?


    Wieviele Klassen spielen mit Skills die channel skills sind oder eine cast time haben? (konz. beschleunigung mal aussen vor, weil das castet man nur alle 36 sek mal)
    Crit bonus gegen Max magicka tauschen?

    Edited by The_Saint on 4. Februar 2020 11:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Wieviele Klassen spielen mit Skills die channel skills sind oder eine cast time haben? (konz. beschleunigung mal aussen vor, weil das castet man nur alle 36 sek mal)

    :D Hardcast MagSorc incoming

    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wieviele Klassen spielen mit Skills die channel skills sind oder eine cast time haben? (konz. beschleunigung mal aussen vor, weil das castet man nur alle 36 sek mal)
    Crit bonus gegen Max magicka tauschen?

    Es kann durch ein schwerer Angriff Procen...
    +Stam mit 2h

    Ps. was macht mehr dmg ein offensive Monsterset oder ein Waffenglyphe?

    => Selbst ein eine erfüllt "Glyph of Hardening" (mir fällt gerade die deutsche bezeichnung nicht ein) gibt dir ein 5k Schild mit einer besseren Uptime.
    Edited by Tolino on 4. Februar 2020 11:41
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Ein Schelm könnte ja nun vermuten, dass man Eisherz vor Allem deswegen abwertet, damit das neue Set besser dasteht. Muss man das wirklich tun? Geht das Marketing tatsächlich davon aus, dass sich ein DLC nur verkauft, wenn die dort erspielbaren Belohnung mächtiger sind, als alles andere, das es schon gibt? Story egal, Hauptsache Lootprogression?

    Kein Mensch muss doch immer neue Sets farmen, um BiS zu haben, was sowieso nur für die Elite interessant ist. ZOS haut zwar mit jedem DLC/Kapitel gefühlt Millionen Sets auf den Markt raus, aber mit den bisherigen Sets kommt der Normalsterbliche sehr gut klar. Selber Schuld, wer immer das Neueste haben muss!

    Eisherz generft - na und? Wer seinen Erfolg/Misserfolg von einem einzigen Set abhängig macht, sollte seine Spielweise überdenken.

    Und so nebenbei: Ich schaffe die vMSA auch MIT Eisherz nicht. 😃
    Edited by Qagh on 5. Februar 2020 06:05
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

    Kein Mensch muss doch immer neue Sets farmen, um BiS zu haben, was sowieso nur für die Elite interessant ist. ZOS haut zwar mit jedem DLC/Kapitel gefühlt Millionen Sets auf den Markt, aber mit den bisherigen Sets kommt der Normalsterbliche sehr gut klar. Selber Schuld, wer immer das Neueste haben muss!

    Ganz so ist das (leider) nicht. Zwar schafft es immer nur ein Teil der Sets aus den DLC allgemeine Anerkennung und Berücksichtigung bei Meta-Builds zu finden; spätestens wenn das neue Kapitel kommt, sieht das anders aus.

    Wer heute in einer Vet-Raid-Gruppe bestehen will, sollte "bitteschön" schon die Sets aus Sonnenspitz(Elsweyr) vorweisen können. Ein Jahr zuvor galt das Selbe für Wolkenruh(Summerset). In einem halben Jahr wird man also vermutlich die Sets aus Greymoor "brauchen". Für Progressspieler also ein "Muss" für anspruchsvollen Content und somit ein Kaufargument.

    Ich persönlich kaufe ESOs neue Kapitel wegen der Story und der neuen Inhalte und Gebiete etc. Aber es könnte Spieler geben, für die neues Gear auch ein Anreiz sein kann - zumindest in der Vorstellung der Marketing-Abteilung.

    Das neue Eis-Set wurde auf dem PTS direkt mit Eisherz verglichen und schnitt schlecht ab. ZoS ging auch indirekt auf den Vergleich ein mit der Abwertung von Eisherz. Die Kritik daran müssen sie sich gefallen lassen.
    Dass Eisherz eines der besseren Sets war - ganz klar. Nicht für unbedingt für jeden Content BiS, aber in seiner Nische definitv beliebt. Das zunichte zu machen, nur um das Gear aus dem neuen DLC zu promoten, halte ich eben für falsch.

    In der Rezeption der Spielerbasis sind 80% der Sets im Spiel Schrott. Nicht weil sie als schwache Sets designt sind, da sie leichter zu erhalten sind, sondern weil sie schlecht durchdacht sind, nicht funktionieren, oder auf längst überholten Spielmechaniken basieren. Auf diesem "Haufen" landen regelmäßig auch Sets aus dem neuesten Content. Ist eben so, es kristallisiert sich eben heraus, dass einige Sets deutlich besser sind als andere.
    Wenn man Eisherz ein wenig herunter regelt, wäre das verschmerzbar. Schlau wäre, wenn man das neue Set so gestaltet, dass beide Sets durch ihre Einzigartigkeit problemlos nebeneinander bestehen können. Das hat man hier nicht gut hinbekommen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We’ve been reading everyone’s feedback about the recent change to Iceheart (not just on the forums, but other channels and sources as well) and we appreciate you taking the time to let us know your thoughts. We know it’s frustrating to see a strong set get adjusted in this way, but it was a necessary step to bring it a little closer in strength with existing and upcoming sets.

    That said, based on some in-game data, testing, and the feedback we’ve been reading, we’re going to make further adjustments to this set in next week’s PTS patch. The plan is to make the baseline function meet the same standards as the Mother Ciannait set, with a 5k shield that lasts up to 6 seconds with a 6 second cooldown. With Iceheart's auxiliary function being focused on preserving the shield to get as much effectiveness out of the damage as possible, and Ciannait around rushing in boldly to break the shield to maximize the Magicka gain, there will be a better parity between the two that helps them both meet our standards as well as feel different from an engagement standpoint.

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dieser Nerf trifft Staminas mehr als Magickas im PvE.
    Das bedeutet automatisch, dass das Missverhältnis zwischen Range und Melee weiter wächst.

    Versteht kein Mensch, echt!
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dieser Nerf trifft Staminas mehr als Magickas im PvE.
    Das bedeutet automatisch, dass das Missverhältnis zwischen Range und Melee weiter wächst.

    Versteht kein Mensch, echt!

    ...für Melee gibt es doch den Hammer. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im PvE? Wundern würd's mich ja net...
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe am Anfang in der MSA auf der stamblade gerne eisherz getragen und mir immer gewünscht, es gäbe eine stamina-variante davon.

    aber nein.
    zos hat die Chance zweimal verpasst.

    1. sie hätten das neue set als Staminaset designen können.

    2. sie hätten eisherz in dem Atemzug entsprechend anpassen können, wenn sie schon rangehen.
    z.b. etwas lebensreg statt mag- crit-erhöhung.
    oder mehr crit für stam und mag.

    und jetzt beim review in der beta haben sie das dritte Mal die Chance und sie werden wieder nichts daran für Staminas ändern.

    schade.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Schade um Eisherz - hab es gestern bzw. die Nacht hier gelesen. Gefällt mir auch überhaupt nicht, auch weil so viele damit nicht einverstanden sind und wenn man mal weiter denkt, was eines der neuen kommenden Sets angeht.. Naja..

    Ich fand Eishert genial für Solocontent wie vMSA und habe selber meine Läufe damit gemacht, weil es mir sehr geholfen hat.
    In einigen anderen Punkten kann ich vielen hier auch zustimmen.

    Ach keine Ahnung, irgendwie ist man mal wieder von Zo$ enttäuscht.. Was solls.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Naja, der Nerf an sich ist schon ok.
    Das Problem ist halt wieder mal der Holzhammer, man hätte auch mal mit etwas Gefühl dran gehen können und entweder die Schildstärke senken oder den CD erhöhen oder den Schaden senken.
    Aber ZoS dreht halt nicht an Stellschrauben, die fahren mit einem Traktor drüber, wenden und fahren nochmal drüber, Bauern-Balancing halt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ice Heart:
    Reduced the shield size to 5000, down from 6050.
    Reduced the cooldown to 6 seconds, down from 12.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/512075/pts-patch-notes-v5-3-3

    3k schild weg, "kein" cooldown :+1:
    Edited by The_Saint on 10. Februar 2020 16:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ice Heart:
    Reduced the shield size to 5000, down from 6050.
    Reduced the cooldown to 6 seconds, down from 12.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/512075/pts-patch-notes-v5-3-3

    3k schild weg, "kein" cooldown :+1:

    Nur 1050 Schild weg, bei nur noch 6 Sekunden cooldown.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ice Heart:
    Reduced the shield size to 5000, down from 6050.
    Reduced the cooldown to 6 seconds, down from 12.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/512075/pts-patch-notes-v5-3-3

    3k schild weg, "kein" cooldown :+1:

    Nur 1050 Schild weg, bei nur noch 6 Sekunden cooldown.

    Es sind 8600 schild und 6 sek laufzeit aktuell auf dem live server
    Edited by The_Saint on 10. Februar 2020 17:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ice Heart:
    Reduced the shield size to 5000, down from 6050.
    Reduced the cooldown to 6 seconds, down from 12.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/512075/pts-patch-notes-v5-3-3

    3k schild weg, "kein" cooldown :+1:


    Ich würde sagen diese Änderung ist für alle zufriedenstellend!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Luzifusy
    Luzifusy
    Soul Shriven
    komisch nur, dass eisherz all die jahre nicht mal von den devs angeschaut worden ist...
    doch plötzlich kommt neuer content mit neuen sets, ein neues set was mit eisherz verglichen wird und schlecht abschneidet, anstatt nun aber die neuen sets zu bearbeiten, damit sie attraktiver werden, wird ein altes set, über welches sich niemand beklagt hat, generft nur damit man genötigt wird, sich den neuen content zu kaufen.

    dieses marketing was zos betreibt ist hinterlistig, manipulativ und einfach nur traurig. seine spieler so zu behandeln ist das letzte. letztendlich wird sich aber nichts ändern. man muss nur für sich selbst entscheiden ob man mit solchen entwicklern klar kommt oder sich nach alternativen umschaut.

    und es ist interessant zu sehen wie man leuten ins gesicht schlägt, ihnen nachtragend ein gänseblümchen schenkt und alles vergessen scheint
    Edited by Luzifusy on 13. Februar 2020 13:09
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Luzifusy schrieb: »
    komisch nur, dass eisherz all die jahre nicht mal von den devs angeschaut worden ist...
    doch plötzlich kommt neuer content mit neuen sets, ein neues set was mit eisherz verglichen wird und schlecht abschneidet, anstatt nun aber die neuen sets zu bearbeiten, damit sie attraktiver werden, wird ein altes set, über welches sich niemand beklagt hat, generft nur damit man genötigt wird, sich den neuen content zu kaufen.

    dieses marketing was zos betreibt ist hinterlistig, manipulativ und einfach nur traurig. seine spieler so zu behandeln ist das letzte. letztendlich wird sich aber nichts ändern. man muss nur für sich selbst entscheiden ob man mit solchen entwicklern klar kommt oder sich nach alternativen umschaut.

    und es ist interessant zu sehen wie man leuten ins gesicht schlägt, ihnen nachtragend ein gänseblümchen schenkt und alles vergessen scheint

    Gegenbeispiel:

    ZOS hat das Set Tödlicher Stoß so aufgewertet, dass es eine hervorragende Wahl für StamDKs ist. Man hätte stattdessen dieses Set auch so lassen und es den Leuten überlassen können, Sets aus neuen Dungeons oder Raids zu holen.

    Also werden nicht immer nur neueste Sachen performt.

    Eisherz wurde generft. Ja! Dann ist jetzt halt mehr Movement gefragt. Viele beschweren sich sowieso, dass alles zu leicht gemacht wurde. 😉
    Edited by Qagh on 13. Februar 2020 14:04
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luzifusy schrieb: »
    dieses marketing was zos betreibt ist hinterlistig, manipulativ und einfach nur traurig. seine spieler so zu behandeln ist das letzte. letztendlich wird sich aber nichts ändern. man muss nur für sich selbst entscheiden ob man mit solchen entwicklern klar kommt oder sich nach alternativen umschaut.
    Noch ne Nummer größer gings nicht? So a la "sie haben Eisherz nur deshalb generft, weil ihnen das ständige Katzenbabys-schlagen zu langweilig wurde" :smirk:
    1. War ein Eisherz-Nerf tatsächlich überfällig. 2. Fällt er ja nun moderat aus und 3. Hätte ich das Geweine verstanden, wenn es überhaupt keine Alternativen gäbe oder aber wie früher man bei den Monstersets gefühlt immer den falschen Trait bekam (vor den Transmutationssteinen).
    Nur dieses ständige Übertreiben in der Hoffnung dass man damit gehört wird geht mir mit der Zeit immer mehr auf den Zeiger. Reicht schon wenn gewisse Leute mit orangem Gesicht, viel zu langer roter Krawatte und Mottenfiffi auf dem Kopf sowas ständig machen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Noch ne Nummer größer gings nicht? So a la "sie haben Eisherz nur deshalb generft, weil ihnen das ständige Katzenbabys-schlagen zu langweilig wurde" :smirk:
    1. War ein Eisherz-Nerf tatsächlich überfällig. 2. Fällt er ja nun moderat aus und 3. Hätte ich das Geweine verstanden, wenn es überhaupt keine Alternativen gäbe oder aber wie früher man bei den Monstersets gefühlt immer den falschen Trait bekam (vor den Transmutationssteinen).
    Nur dieses ständige Übertreiben in der Hoffnung dass man damit gehört wird geht mir mit der Zeit immer mehr auf den Zeiger. Reicht schon wenn gewisse Leute mit orangem Gesicht, viel zu langer roter Krawatte und Mottenfiffi auf dem Kopf sowas ständig machen.
    Schätze mal du hast Eisherz nie in vMA benutzt.
    zu 1.) Eisherz hatte im PvE keinen Nerf verdient - man kann mit Eisherz keine Mechaniken ignorieren.
    zu 2.) Fällt nur moderat aus, weil sich viele aufgeregt haben, die ursprüngliche Änderung auf einen Cooldown von 12 Sekunden hätte das Set zu Trash verwandelt, weil das Schild dann nicht mehr zuverlässig ist.
    zu 3.) Es gibt auf dem Live Server keine Monstersetalternative zu Eisherz.
    Der wirkliche Witz war die Begründung in den Patchnotizen - ein Vergleich zwischen einem Monsterset, einem 5 Teile schweren Set und einem 5 Teile leichten Set, das ein Schild nur einmal alle Minute erzeugen kann.
    Das zeigt nur das der Entwickler noch nie Sets in Eso für einen Build zusammengestellt hat.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Mit jedem Update wurde das Game schlechter ! Alle 200 Teso Gamer die ich kannte habe diesen Müllhaufen an Game längst verlassen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt wo alle Dich verlassen haben, bist Du traurig und allein?
    Oder was genau soll Dein Beitrag jetzt aussagen?

    naja, zumindest hast Du Dir einen passenden, schon verlassenen, Thread für Deine erhellenden und freundlichen Weisheiten ausgesucht... :D
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit jedem Update wurde das Game schlechter ! Alle 200 Teso Gamer die ich kannte habe diesen Müllhaufen an Game längst verlassen.

    Wenn ich das so lese, glaube ich, auch die 200 letzten Gehirnzellen haben das sinkende Schiff soeben verlassen. 🙄
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich seh die mein-mmo-schlagzeile morgen schon...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.