Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Tips zum Mitjahrgemetzel

Alketes
Alketes
✭✭✭
Jeder Charakter bekommt von Maera in Cyrodiil einmal eine Schriftrolle und eine der Belohnungskisten.
Auch wenn man schon an früheren Gemetzeln teilgenommen hat.

Nehmt die Einlogbelohnungen von derzeit noch 3 mal 2000 AP mit einem Level 1 Char an.
Dadurch erhaltet Ihr mühelos 15 Gerechte Löhne und 15 Belohnungskisten.
Da ein Level 1 Char alle 400 AP eine Belohnung, die ans Konto geschickt wird, erhält.

Öffnet jeweils eine Belohnungskiste, nach dem Reset um 7 Uhr, um ein Emblem für die Runenkiste zu erhalten.
Mit 10 Emblemen und einer Lizenz für 50K AP erhaltet Ihr die Runenkiste für eure Allianz.
Damit schaltet Ihr eine Aktion, die euer Banner zeigt, frei.
Für den Pakt z.B. /bannerebonheart.

War damit vorhin schon mal etwas provokativ die Paktfahne vor der Bank in Knurrkha zeigen. ;)

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    prima Tipps, danke.
    Aber gibt es nicht diese Paktfahne für nur 5 Schriebscheine von der Impressaria zu kaufen? Oder ist das eine andere Paktfahne und ich verwechsel da etwas.
    PC/EU
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    War bisher im Gemetzel noch nicht bei der Impresia.
    Kann mir aber nicht vorstellen, das Sie eine Runenkiste mit einer Aktion verkauft.
    Vermutlich verkauft Sie ein Teil für die Einrichtung.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also irgendein Banner mit dem man angeben kann (ich glaube so war die Beschreibung, wenn ich mich nicht irre) für die verschiedenen Allianzen, verkauft sie für 5 Schriebscheine.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    War gerade selbst nachschauen.
    Sie verkauft in der Tat die Aktionen für jeweils 5 Schreibscheine.
    Wie gewohnt accountgebunden.
    Der Vorteil der Runenkiste ist, dass man Sie handeln kann.
    Bin mal gespannt, zu welchen Preisen sich die 3 Kisten in den Gildenläden wiederfinden.
    Mit den Emblemen kann man ja nur maximal 1,3 Kisten pro Account erwerben.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, meinst Du "Level 1 PVP" oder allgemein ein Level 1 Charakter, ganz frisch?

Super Tipps, Danke :D

EDIT lacht mich aus:
    Ein Level 1 Charakter kann gar nicht ins PVP hahaha....vergiss es einfach ;) .
    Edited by TorvenTool on 24. Januar 2020 17:16
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

EDIT lacht mich aus:
    Ein Level 1 Charakter kann gar nicht ins PVP hahaha....vergiss es einfach ;) .

https://youtu.be/ROSUWwD62zs
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    EDIT lacht mich aus:
    nur_heute.gif

(T'schuldige, war aber 'ne Steilvorlage :# )
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Ich meine einen Level 1 Charakter,
    der nur zu dem Zweck die AP Einlogbelohnungen einzusacken im Startdungeon steht.
    Nur so gibt es die maximale Anzahl an Gerechten Lohn Kisten.
    Während des Mitjahrsgemetzel kommen jetzt zusätzlich noch die Event KIsten dazu.

Auf diese Weise muß man auch nicht so oft nach Cyrodiil.
    Minimal einmal um die Lizenz für die Runenkiste zu erwerben.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, wie gesagt ist das eine gute Idee. Ich habe schnell einen neuen Char dafür erstellt, als er auf dem Boden stand, war er bereits Lv3, einfach durch Begrüssungsbelohnungen. Gilt deine Rechnung auch noch für Lv3. Mir geht es nur um die gerechten Lohn Kisten die nächsten Tage ..
    PC/EU
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Kenne den Wert nur für Level 1.
    Und das ist man nur. wenn man bei der Erstellung angibt, die Einführung erneut zu spielen.
    Bei Level 10 sind wir schon bei ca 1K AP pro Kiste.
    Das steigert sich dann relativ schnell auf 10K und mehr pro Kiste.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke, dann mache ich es jetzt besser, die nächsten 2K gibts ja erst morgen.
    PC/EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Toll, was es alles so gibt....🤗 früher hat man Briefmarken gesammelt.😂
    Edited by styroporiane on 26. Januar 2020 22:34
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Monturen hatte ich bisher kein Glück. An die 100 Belohnungskisten, zig Bosse und Schlachtfelder - Null Monturteile der 0-lten Legion. Die Droprate ist da wohl besonders Niedrig? :(
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Bei den Monturen hatte ich bisher kein Glück. An die 100 Belohnungskisten, zig Bosse und Schlachtfelder - Null Monturteile der 0-lten Legion. Die Droprate ist da wohl besonders Niedrig? :(

Man könnte ironischerweise sagen die geht gegen Null...
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Das dürfte daran liegen, dass der Stil nur bei den Bossen in der Kaiserstadt und Kanalisation zu bekommen ist.
    In den Belohnungskisten dürfte er laut Ankündigung zum Event nicht drin sein.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bei keinem der Bosse dort habe ich etwas bekommen. Nicht ein Stück. Wir haben fast die ganze Kanalisation gemacht und oben Bosse - nichts.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Marv13 schrieb: »
    Das dürfte daran liegen, dass der Stil nur bei den Bossen in der Kaiserstadt und Kanalisation zu bekommen ist.
    In den Belohnungskisten dürfte er laut Ankündigung zum Event nicht drin sein.

Ich hab am Samstag eine bekommen, war aber bis Sonntag nicht in der Kaiserstadt gewesen (seit Monaten). Weiß leider nicht mehr, in welcher Kiste, müsste aber eine per Mail gewesen sein. Battleground vielleicht?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mit einem Char hatte ich kaum Glück. Min 10 Bosse bis die erste Seite droppte. Danach sah es schlecht aus. 20 Xivkyn Bosse und nix. Char gewechselt und an selber Stelle 4 Seiten die fehlten haben geholt. Das war mit meiner Main die sonst die ganzen Errungenschaften hat. Zufällig? Ich weiß es nicht.
    Und die Schulter hat ich 3x. Aber man kann ja tauschen auch wenn es etwas dauert.
    Dragonknight
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Aktualisierung zum Mitjahrsgemetzel vom 24.6.21 bis 6.7.21

Jeder Charakter bekommt von Maera in Cyrodiil einmal eine Schriftrolle und eine der Belohnungskisten.
    Auch wenn man schon an früheren Gemetzeln teilgenommen hat.

Nehmt die Einlogbelohnung von derzeit noch einmal 5000 AP mit einem Level 1 Char im Startdungeon an.
    Dadurch erhaltet Ihr mühelos 6 Gerechte Löhne und 6 Belohnungskisten.
    Da ein Level 1 Char alle 800 AP eine Belohnung, die ans Konto geschickt wird, erhält.
    Außerhalb des Events sind es doppelt soviele Gerechte Löhne !

Öffnet täglich jeweils eine Belohnungskiste, nach dem Reset um 8 Uhr, um sicher ein Emblem zu erhalten.

Die neuen Monturstilseiten für Schild und Stab sind für mich der Hauptanreiz für dieses Event.
    Zur Einstimmung dient mir das Bild der 3 Allianzpaare aus dem Artikel als Hintergrundbild für Windows.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Die neuen Monturstilseiten für Schild und Stab sind für mich der Hauptanreiz für dieses Event.
    Zur Einstimmung dient mir das Bild der 3 Allianzpaare aus dem Artikel als Hintergrundbild für Windows.
    This. Das Schild wollte ich schon immer haben, seit ich es das erste mal an dem virtuellen Grab von "Semaj" im Nordosten von Cyro gesehen habe. Ick freu mir! :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • PhalasSP
    PhalasSP
    Und was wenn all deine Chars höheres lvl haben? Eine Einlogg-Belohung bekommst du immer pro char beim ersten Einloggen? Aber wenn sie höheres lvl haben bekommste dann keine Kiste?!
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Die eine Belohnung pro Char und Event ist levelunabhängig und ist bei Maera zusammen mit der Schritrolle jederzeit abholbar..
    Nur die Anzahl der Belohnungskisten am Letzen Tag des Monats beim Abholen der 5000 AP ist stark levelabhängig.
    Wer dafür keinen Level 1 Char benutzt, bekommt üblicherweise höchstens eine Kiste !
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Aktualisierung zum Mitjahrsgemetzel vom 24.6.21 bis 6.7.21
    ....
    Nehmt die Einlogbelohnung von derzeit noch einmal 5000 AP mit einem Level 1 Char im Startdungeon an.
    Dadurch erhaltet Ihr mühelos 6 Gerechte Löhne und 6 Belohnungskisten.
    Da ein Level 1 Char alle 800 AP eine Belohnung, die ans Konto geschickt wird, erhält.
    Außerhalb des Events sind es doppelt soviele Gerechte Löhne !

Öffnet täglich jeweils eine Belohnungskiste, nach dem Reset um 8 Uhr, um sicher ein Emblem zu erhalten.
    ...

Geh ich recht in der Annahme, dass du lvl 1 in Cyro meinst und nicht Char-lvl 1

Und wleche 5000 AP einlogg-Bonus *verwirrt bin*
    Edited by Ergalon on 24. Juni 2021 12:19
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ganz persönlich ist und bleibt PvP unspielbar. Gerade in der Kaiserstadt hatte ich meine Xyvkin Quest kaum durch, schon wurde ich umgehauen. Konnte den Angreifer (ein -1- anderer Spieler) nicht einmal sehen und der "Kampf" dauerte keine zwei Sekunden.

Bin nun auch nicht ganz neu im Spiel. Aber das ist schon hart. Vielleicht gehe ich nochmal in kompletter Tank Montur rein. Wenn überhaupt. Ich sehe darin keinen Sinn, wenn man von einem einzigen Spieler in unter zwei Sekunden gekillt werden kann, ohne den Angreifer überhaupt zu sehen.

Auf PvE bezogen ist mein Leben weit mehr als ausreichend und die Resistenzen auch nicht ganz schlecht. Aber das hilft alles nicht. Ich will da auch nicht meckern, weil ich tatsächlich kein auf PvP abgestimmtes Gear trage. Aber unter zwei Sekunden sind schon hart.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Geh ich recht in der Annahme, dass du lvl 1 in Cyro meinst und nicht Char-lvl 1

Und wleche 5000 AP einlogg-Bonus *verwirrt bin*

Ich meine Level 1 Char der noch unbewegt im Startdungeon steht.
    Die 5000 AP Einlogbelohnung gibt es diesen Monat am Letzten Tag.
    Allerdings nur, wenn du dich jeden Tag eingeloggt hast.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Für mich ganz persönlich ist und bleibt PvP unspielbar. Gerade in der Kaiserstadt hatte ich meine Xyvkin Quest kaum durch, schon wurde ich umgehauen. Konnte den Angreifer (ein -1- anderer Spieler) nicht einmal sehen und der "Kampf" dauerte keine zwei Sekunden.

Bin nun auch nicht ganz neu im Spiel. Aber das ist schon hart. Vielleicht gehe ich nochmal in kompletter Tank Montur rein. Wenn überhaupt. Ich sehe darin keinen Sinn, wenn man von einem einzigen Spieler in unter zwei Sekunden gekillt werden kann, ohne den Angreifer überhaupt zu sehen.

Auf PvE bezogen ist mein Leben weit mehr als ausreichend und die Resistenzen auch nicht ganz schlecht. Aber das hilft alles nicht. Ich will da auch nicht meckern, weil ich tatsächlich kein auf PvP abgestimmtes Gear trage. Aber unter zwei Sekunden sind schon hart.

Wir waren letztens zu 8 in der Analisation der Kaiserstadt unterwegs (alle Blau, 1 Tank, 1 Heiler, 6 DD) und wurden innerhalb von knapp 40 Sekunden von einem einzelnen gelben Spieler weggehauen. Keine Ahnung was der für Pillen drin hatte aber die Konsequenz für unsere Gilde ist es dort nicht mehr zu spielen. PVP ist toll für die die es brauchen oder mögen. Dann soll ESO aber bitte so fair sein PVE und PVP zu trennen und einen nicht zu nötigen ins Gebiet der "Irren" zu müssen um Leads zu suchen oder Allianzpunkte zu sammeln für einen Lead.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @philbertDesanex

Du hast in deinem Beitrag den besten Vertipper den ich in Jahren gesehen habe.
    "Analisation der Kaiserstadt" :#
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @philbertDesanex

Wieso Vertipper?! Es sind doch die letzten Windungen der Kaiserstadt, bevor es nach draußen geht ... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @philbertDesanex

thumb9wkvp.png
    Es ist eben für den A....

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Du musst mal von dem Clannbann SCHattenRiss aus den Verbannungzellen
    1 die Anfangsbuchstaben tauschen.😉
    Edited by styroporiane on 24. Juni 2021 15:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.