Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Mein Wunschzettel für 2020

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir auch was wünschen wollen.

NACHT!

Ich wünsche mir, dass es mal länger dunkel ist im Spiel, in der offenen Welt. Die Sonne brennt so heftig, die müssten alle Hautkrebs haben. Sogar wenn auf Ödfels die Schneeeflocken fallen, scheint dabei noch immer die Sonne.

Immer scheint die Sonne. Sogar in der Nacht sieht man noch an einigen Stellen die Sonne. Es ist schlimm.

Einfach mal ein paar Wolken die nicht nach ein paar Sekunden wieder verschwinden wären auch schon was. Mal schlechtes Wetter für eine Stunde oder so. Dieser Sonnenschein immer und überall macht mich fertig.

Im Eigenheim "Die Hohe Halle" habe ich mir dank EHT etwas Linderung verschaffen können, hier habe ich den Himmel mit mächtigen Zaubern verdunkelt.

Aber im Ernst, mein in Fell gehüllter Ork vergeht doch in der Sonne. Und die armen Dunkelelfen, das ist doch überhaupt nicht deren Sache. Die wollen es klimatisch ganz anders.

Gerade hüpfe ich durch Kargstein. Hier fehlen eigentlich nur noch die Sonnenschirme und ein Liegestuhl. Wie wunderschön würde das wirken, wenn hier der Wind pfeifen würde und Nebel durch die Gegend ziehen würde, ohne diese knallige Sonne.

@Tuborgian1818 Dann könnte man sich schon fast das karge schottische Hochland vorstellen. Das wäre eine Augenweide.

Edited by FergusMcLeod on 6. January 2020 15:01
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    2016 gab's mal einen Patch, der fast "endlose Dunkelheit" nach sich zog, zumindest bei uns. Wurde damals aber binnen weniger Stunden gefixt oder es hat sich von selbst in der nachfolgenden Nacht wieder geregelt.
    Vielleicht solltest du nochmal nachhaken...
    PS5|EU
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir einen Buchbinder, bei dem man alle 14 Einzelseiten eines Stils abgeben kann um ein Gesamtbuch zu erhalten.

Kann man die komplett erlernten Stile eigentlich als Einrichtungsgegenstand kaufen?
    Damit man sie in seinem Haus ausstellen kann? Wenn nicht, wünsche ich mir das auch.

Ansonsten wünsche ich mir weiterhin so tolle Storys und schöne neue Gebiete.

Und ein wenig mehr Gelassenheit für alle, da lässt sich vieles besser ertragen ;)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ständig Regen im Spiel. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Ich wünsche mir einen Buchbinder, bei dem man alle 14 Einzelseiten eines Stils abgeben kann um ein Gesamtbuch zu erhalten.

Das hab ich jetzt schon öfter gehört und finde es echt auch eine tolle idee :+1:
    Damit könnten auch die ganzen Kürbisfratzen, dremora, was auch immer Seiten in den Läden etwas reduziert werden und man könnte das komplette buch verkaufen/Kaufen. Und auch wenn man die auf der Bank lagert für twinks nicht soviel platz mit zu ballern...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele ja wieder Star Wars und da ist mir einiges aufgefallen, das man in ESO einführen könnte.

In Star Wars gibt massig Währungen, die nur für das Aussehen und Häuser verwendet werden.

Ohne viel ins Detail des SW Spiels einzugehen, weil das ja eh nicht hierher gehört, könnte man Tokens in Dungeons, Raids, PvP, Daylies, Gelöbnisse etc. einführen.

Mit diesen kann man dann Skins, Kleidung, Housing Baupläne oder fertige Gegenstände kaufen. Das mit den Allianzpunkten und Telvar Steinen, sowie den Errungenschaftshändlern ist ja schon einmal ein guter Anfang. Aber alles komplett für das Aussehen. Also nichts, durch das man besser wird. Das macht den Wiederspieltwert auch für alte Dungeons interessant. Besonders wenn man sein Haus ausbauen will.

Dann gibt es in SW den Kartell Basar. Kartellmünzen sind das Gegenstück zu den ESO Kronen. Man könnte dann einen Kronenmarkt einführen, wo man ausgewählte Gegenstände aus dem Kronenshop, die sehr wenig Kronen kosten, für eine Menge Gold kaufen kann. Z.B. ein Haustier für 700 Kronen dann für 200k Gold. Ist zwar für viele Gamer bestimmt sinnfrei, aber das wäre für die Spieler, die kein Geld für unnützes Zeug ausgeben wollen.

Auch cool wäre, wenn sie das tägliche Liefern der Handwerksmaterialien abschaffen. Stattdessen kann man Gehilfen losschicken, die die Rohstoffe holen. Die leveln dann auch mit und können mehr Ressourcen bringen, die "Fail-Rate" verringern und besseren Loot einbringen, wie Aufwerter. Vielleicht sogar noch ab und an Baupläne oder Stile. Das wird dann allerdings was kosten. Wenn man aber die Belohnungsstufe ganz runterschraubt, also große Fail-Rate, wenig Ressourcen, keine EP für die Gehilfen und keine Baupläne, kostet das nichts. Man kann die dann auch so oft schicken wie man will oder nur eine begrenzte Anzahl pro Tag. Das dauert dann vielleicht eine halbe Stunde und sie sind wieder da.

Auch wünsche ich mir Errungenschaftshändler am Anfang von Raids. Es gibt welche für Dungeons, dort wo man die Gelöbnisse annimmt. Aber für Raids gibt es noch keine. Auch sollte man den Händler aktualisieren. Die alten Dungeons und Sachen wenn man Vet und/oder "All in One" schafft. Das auf alle Dungeons und Raids bezogen.

Eine coole Idee wäre ein PvP Dungeon. Es gibt 3 Teams die an verschiedenen Standorten starten und sich bis zur Mitte vorkämpfen müssen. Dort wartet dann der Endboss. Das Team das zuerst kommt, hat den Vorteil dass sie schon kämpfen können. Doch wenn die anderen Teams kommen, kann ihnen das zum Verhängnis werden, denn dann müssen sie auch gegen die beiden kämpfen, während sie auf den Boss einkloppen. Also ähnlich wie die Kanalisation der Kaiserstadt. Nur als Dungeon.

Eine dritte Auswahl bei den Skill Morphs.

Eine dritte Schwierigkeitsstufe für Dungeons, wo man beim Endboss im hm dann goldene Waffen/Schmuck bekommt.

Also das wäre so die Wunschliste und einige Ideen.

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem "Kronengegenstände gegen Ingame-Gold" wird wohl in weiter Ferne schweben, da es ja das Monetarisierungsmodell ist, das aufgrund der fehlenden (früher üblichen) Abos notwendig geworden ist.

Die Errungenschaftshändler für Raids hast Du doch (zumindest teilweise) bei den Errungenschaftshändlern der Gebiete integriert. Ich erinnere nur an die großen Drachenstatuen beim Errungenschaftshändler in Nord-Elsweyr, die Du nur bei bestanden Vet-Raid-Erfolgen kaufen kannst.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt ja von Publishern die aufgestellte These, dass unfertige Spiele streng genommen auf das Konto der Spieler gehen. Die wollen ja immer mehr!

4k? Pfff, ich will 32k!
    ESO soll gefälligst VR mit 60 Bildern unterstützen!
    Ich will ESO auch auf dem Handy zocken können, am besten halt auch im Raid Hm.

usw. usw. usw.

So und jetzt hat Sony letztes Jahr eine Umfrage gestartet, was sich Spieler für die PS5 am meisten wünschen würden. Was meint ihr kam dabei raus?

Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass die Abstimmung nicht einmal annähernd knapp ausfiel. Die Mehrheit wünschte sich mit großem Abstand, dass die PS5 einfach "die Klappe halten" soll.
    Wieder einmal haben sich also die Spieler hier zu weit aus dem Fenster gelehnt und schier unmögliches gefordert.
    Die armen Publisher!

Aber wisst ihr was, ich wünsche mir für ESO ähnliches:
    Es soll (auf der Konsole) manierlich laufen!

Boah, bin ich dreist!

Edited by Sun7dance on 7. January 2020 15:31
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Das mit dem "Kronengegenstände gegen Ingame-Gold" wird wohl in weiter Ferne schweben, da es ja das Monetarisierungsmodell ist, das aufgrund der fehlenden (früher üblichen) Abos notwendig geworden ist.

Die Errungenschaftshändler für Raids hast Du doch (zumindest teilweise) bei den Errungenschaftshändlern der Gebiete integriert. Ich erinnere nur an die großen Drachenstatuen beim Errungenschaftshändler in Nord-Elsweyr, die Du nur bei bestanden Vet-Raid-Erfolgen kaufen kannst.

stimmt, die Drachenstatuen. Aber das gibt es in Kargstein z.B. nicht
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich hab nach langer Zeit wieder angefangen zu spielen. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht ausgeskillt bin, ich bin schon lange Veteranin, aber ich kann die Fähigkeiten mit denen ich tagtäglich kämpfen muss, nicht mehr erweitern und selbst wenn ich alle Kristallscherben finden könnte, würde mir das nicht viel helfen. Ich wechsel auch mal zwischen einzelnen Sachen, die ich geskillt habe, um auszuprobieren, wie sich was kämpft. Ich finde es total unbefriedigend und auch etwas dumm, das ich meine Kampffertigkeiten nicht bis zum Anschlag weiter skillen kann. Das wäre mein erster Wunsch. Dass man irgendwas ins Spiel einführt, was mich dazu befähigt, zum Beispiel die Stabkampffähigkeit voll bis zum Ende zu skillen. Mein zweiter Wunsch wäre, dass ich mit einem Veteranencharakter eine zweite Klasse wählen könnte, einfach um zum Beispiel aus meinem Zauberer einen Hüter zu machen, und dass man dann zwischen den beiden hin und her schalten kann. Des weiteren wäre es schön, mir einen Begleiter zu bauen und auf meinen Reisen mitnehmen zu können. Zum Beispiel durch Beschwörung, was es ja im Spiel gibt. Anstatt die nervigen beiden Tiere, die ihre nervigen Geräusche mache, nehme ich dann meinen Waldelfen mit, der erst level 20 ist oder so. Auch hier fände ich es gut, wenn man wenigstens die Form der beiden beschworenen Tiere wählen könnte. So will ich als Khajiit vielleicht mit einem Säbelzähntiger rumlaufen und nicht mit einem Dino. Und mit einem Adler, statt mit dem kreischenden Etwas, was ständig irgendwo im Weg ist. Das allermindeste wäre es aber, wenn ich bei denen die Farbe wechseln könnte. Einfach damit ich meine beiden im Kampfgetümmel wiedererkenne. Es wäre auch gut, wenn bestimmte addons im Spiel integriert wäre, wie Skyshards oder Harvestmap oder going home. Das sind gute addons, leider läuft das bei mir alles nicht. Egal, wie und wohin ich sie installiere, sie werden nicht angezeigt, nicht erkannt. Mein letzter Wunsch ist, dass alle im Kronenshop mal etwas billiger wird. Ich habe letztens wieder echtes Geld ausgegeben, aber nur, weil es 10 Euro runtergesetzt war. Zudem sollte es die Möglichkeit geben, im Spiel erworbenes Gold in Kronen umzuwandeln.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir auf Xbox one das die npcs nicht meinen Text Chat volllabern aber ständig. Und das der Chat mal anständig geht . Und das ist alles . :D
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    War das Sarkasmus ? o:);)
    Und natürlich das eso plus so funktioniert wie es bezahlt wird . Irgendein Schlawiner versteckelt manchmal meiner Frau und mein eso plus auf Xbox und ich suche es tagelang :'(
    Edited by goodman666 on 6. April 2020 12:43
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir endlich nen richtiges Einhorn für meine Templerin! Wenn heute schon Weihnachten ist.. Oder das Barbiepferd aus dem Kronenshop mal wieder erwerben zu können :D
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.