Gygoracdes schrieb: »Zauberweben … was ist das?
CP Überarbeitung .. ...
Was für eine Überarbeitung?
Ich fände es sinnvoll das man nur die CP`s nach der Klasse die man wählt / ist angezeigt bekommt.
Den Rest der CP`s welche der Rasse / Klasse nicht entspricht oder gar für die Katze ist, nicht angezeigt werden,
so wie bei den Skills... da habe ich als Zauberer auch keine Skills des Templers.
Wenn nicht, bitte mit entsprechendem Zeichen oder Klasse- Beschreibung.
Ein NoBody versteht da gar nichts.
Das komplette CP system wird von A-Z angeschaut und geändert, weil aktuell CPs zuviel auswirkungen haben
Man ist doch mit seinem Gear nie fertig, verstehe die Abneigung nicht. Also neu farmen wie bei den V Rängen, ok das war Müll, aber Items über ne Währung verbessern ist ja was anderes. Aber ich will gar keine Diskussion darüber starten. Geht ja auch um eure Wünsche.
Zauberweben sollte so etwas wie das Designen eigener Zaubersprüche sein.
Zauberweben ist nicht zu balancieren.
Das komplette CP system wird von A-Z angeschaut und geändert, weil aktuell CPs zuviel auswirkungen haben
Das fände ich schade - ich denke, das arbeitet sehr gut so wie es ist. An ESO schätze ich insbesondere die Stabilität in Bezug auf Rüstung und Fähigkeiten und freue mich, dass ich mir NICHT mit jedem neuen Addon Gedanken über neue Rüstung, neues Leveln und irgendeinen Grind machen muss. Ich kann in ESO die Quests geniessen und mich wirklich entspannen, das macht auf mich nie den Eindruck in Arbeit auszuarten.
[...]
Gygoracdes schrieb: »Zauberweben sollte so etwas wie das Designen eigener Zaubersprüche sein.
Na das ist doch eine geile Sache … oder nicht ?!Zauberweben ist nicht zu balancieren.
Na Klar ist das balancierbar. Warum sollte das nicht möglich sein?!
Die ganzen Buffs und Skill % und Nachwirkungen, Eigenschaften sind ja auch balancierbar.
Die Performance wird ja schon verbessert... laut Beschreibung des Update 25 - 27
welche dieses Jahr kommen sollen.
Gygoracdes schrieb: »Damit kannst du alles balancieren.
Ihr seid offenbar einfach sehr gute, erfahrene Spieler*innen, denn vielen geht es ganz und gar nicht so. 🤷🏼♀️ Kleine Chars ohne gescheite Rüstung oder CP durch Dungeons? How??
An ESO schätze ich insbesondere die Stabilität in Bezug auf Rüstung und Fähigkeiten und freue mich, dass ich mir NICHT mit jedem neuen Addon Gedanken über neue Rüstung, neues Leveln und irgendeinen Grind machen muss.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Frohes neues Jahr euch allen!
@Bodeus größtenteils bin ich bei dir; hier mal mein Senf zu deinen Punkten:
- Bessere Performance : gibt denke ich keinen der das nicht möchte
- Neues CP System was nur Sachen außerhalb vom Kampf verbessert : das wollte ich von Anfang an; die CPs haben einfach zu große Auswirkungen. Mehr "Fluff" und (viel) weniger kampfrelevante Punkte, ansonsten sollten die CP als "Karotte" ruhig erhalten bleiben.
- Neue Rüstungslevel : auch eine gute Idee. Der Grund warum damals die CP160-Grenze festgesetzt wurde war, dass es damals das Endlevel (d.h. Veteranenrang 16) war, und man wollte halt die ganzen Leute nicht verprellen, die sich mühsam (!) auf den Veteranenrang 16 hochgearbeitet hatten und dort ihr Gear gefarmt hatten. Heutzutage CP160 zu erreichen geht vergleichsweise im Handumdrehen, deshalb wäre der ursprüngliche Grund für mich auch nicht mehr relevant! (in dem Zusammenhang hätte ich auch nichts dagegen, wenn 8 von 10 Rüstungssets aus Gründen der Übersichtlichkeit ganz entfernt werden (nicht neu farmbar, aber auch nicht ganz gelöscht, falls es doch Exoten gibt, die das Set spielen). Ein Set pro Gebiet reicht völlig)
- Gebiete mit Veteranenmodus : uneingeschränkt dafür! Ich weine dem ursprünglichen Kargstein immer noch eine Träne nach; oder man denke an die ursprüngliche Kriegergildenquestreihe 2014 vor den ganzen Nerfkeulen
- Offenes optionales PVP (Rechtssystem Teil 2) : Grundsätzlich bin ich eigentlich für offenes PVP. Da das aber etliche Spieler vertreiben würde, sollte es in der Tat optional sein (so, wie man jetzt auch schon Duelle automatisch auf Ablehnen stellen kann). Rechtssystem Teil 2 ist damals deswegen nicht gekommen, weil man (mMn zu Recht) mit Mißbrauch seitens der Spieler gerechnet hat. Beispiel: Spieler A+B sind sich einig. Spieler A entvölkert 3-4 Dörfer hintereinander und baut sich ein Kopfgeld in Millionenhöhe auf. Anschließend lässt er sich widerstandslos von Spieler B kaltmachen, B kassiert die Belohnung und die beiden machen entweder Halbe/Halbe oder machen das selbe Spielchen mit umgekehrten Rollen.
- Zauberweben : so wie es ursprünglich gedacht war, wäre es in der Tat kaum zu balancen. Wenn, dann müsste das ursprüngliche Konzept nochmal komplett überdacht werden.
Ihr seid offenbar einfach sehr gute, erfahrene Spieler*innen, denn vielen geht es ganz und gar nicht so. 🤷🏼♀️ Kleine Chars ohne gescheite Rüstung oder CP durch Dungeons? How??
Mein Vergleich ist der Marktführer, dort habe ich 1,5 Jahre Pause gemacht und habe jetzt eine einen 6-Monts Abo Gutschein eingesetzt um wieder reinzuschauen.