Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Mein Wunschzettel für 2020

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Es ist ja eh gerade Wartung, dann schreib ich mal meinen Wunschzettel für 2020

Bessere Performance
Neues CP System was nur Sachen außerhalb vom Kampf verbessert
Neue Rüstungslevel***
Gebiete mit Veteranenmodus (fortführen der Gebietsstory als geklontes leicht verändertes Gebiet, zb Entfernung dort der Anker und dafür Drachen)
Offenes optionales PVP (Rechtssystem Teil 2)
Zauberweben

***bevor mein Beitrag zerrissen wird bitte lesen :) ohne neu farmen
Das jetzige Cp160 sollte einfach Stufe 50 sein, zwischen 1 und 50 Cp150 fallen einige weg, damit es passt. Neue Spieler sollten mit 50 sofort die Rüstung kriegen ohne 160 CPs farmen zu müssen. Das geht eh zu schnell und ist daher sinnlos das zu begrenzen.
im Gegenzug wünsche ich mir einen neuen Schwierigkeitsgrad, den Champion Modus, um alte Inis wieder interessant zu machen. Hier kann man von CP10 in 10er Schritten aufwärts bis zu seinem Maxrang auswählen und erhält eine neue Währung, womit man über das Handwerk seine Items hoch zieht. Diese sollten handelbar sein und nicht zu selten, damit jeder auch über Gold wie bei den goldenen Rüstungen daran kommt.
Damit die offene Welt nicht zu einfach wird, bitte wieder oben weiter lesen :)

Ich wünsche mir also vor allem neue Spielsysteme, um die alten Sachen wieder interessanter zu machen. Mir ist klar, das viele ungern alte Sachen nochmal machen, aber wenn die wieder schwerer sind macht es vielleicht wieder mehr Spaß die alten Inis zu laufen und durch die Währung muss man nicht zum verbessern spezielle gehasste Inhalte spielen.

Was wünscht ihr euch?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    was meinst du mit "Items hoch zieht"? Alles was momentan existierende Items entwertet kannst du komplett vergessen, fänden wohl 90%+ der Spielerschaft komplett daneben. Zauberweben ist nicht zu balancieren.

CP sind so eine Sache, ich bin auch für eine Überarbeitung, aber fänden wohl auch ziemlich viele nicht gut, da sie den momentan existierenden 810 Punkte Char signifikant schwächen würden.

Da ich generell nur in non cp pvp unterwegs bin interessiert mich das aber eher weniger.

Ansonsten ist das Wichtigste eine Performance Verbesserung und ein höherer Schwierigkeitsgrad in neuen Gebieten wäre auch wünschenswert. Am besten auch ein System was alt eingesessenen Spielern erlaubt weiter an ihrem Char zu werkeln.

Und bitte nicht wieder diese 0815 Erweiterungen, wo das nächste auswechselbare Gebiet mit Quest Nr. 10895 bis 10963 dazu kommt. Die Events könnten auch mal sehr stark überarbeitet werden, ist nicht gerade sonderlich einfallsreich.

Edited by Luede on 2. January 2020 15:00
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ich musste mir vorhin auch etwas auf die Zunge beißen, als wieder was Richtung Gear-Änderung zu lesen war. Ändert was am Gear und es wird viele geben, die das Spiel umgehend verlassen werden, wenn ihr Gear nicht immer noch das höchste Level haben wird. Überleg mal, wie viel Gold und Zeitaufwand bei mehreren Chars in legendärem Gear, sprich Rüstung, Schmuck und auch vMSA Waffen steckt.. Ka wieso man sowas immer mal wieder lesen muss.

Ich stimme auch meinem Vorredner zu, dass in erste Linie eine Performance Verbesserung her sollte, bevor wieder eine Erweiterung nach der anderen kommt. Was auch stimmt, der Overland Content könnte anspruchsvoller und evtl, in 2 Versionen verfügbar werden (sofern möglich). Aus Langerweile z.B. zog ich schon mehrmals meiner Magicka Templerin Stamina Gear an und questete mit ihr in völlig suboptimalen Klamotten und es war dennoch nur stumpfes durchlaufen..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Zauberweben … was ist das?
    CP Überarbeitung .. ...
    Was für eine Überarbeitung?

Ich fände es sinnvoll das man nur die CP`s nach der Klasse die man wählt / ist angezeigt bekommt.
    Den Rest der CP`s welche der Rasse / Klasse nicht entspricht oder gar für die Katze ist, nicht angezeigt werden,
    so wie bei den Skills... da habe ich als Zauberer auch keine Skills des Templers.
    Wenn nicht, bitte mit entsprechendem Zeichen oder Klasse- Beschreibung.
    Ein NoBody versteht da gar nichts.

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

Ernsthaft?? Neu im Elder Scrolls Universum?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CP Überarbeitung .. ...
    Was für eine Überarbeitung?

Ich fände es sinnvoll das man nur die CP`s nach der Klasse die man wählt / ist angezeigt bekommt.
    Den Rest der CP`s welche der Rasse / Klasse nicht entspricht oder gar für die Katze ist, nicht angezeigt werden,
    so wie bei den Skills... da habe ich als Zauberer auch keine Skills des Templers.
    Wenn nicht, bitte mit entsprechendem Zeichen oder Klasse- Beschreibung.
    Ein NoBody versteht da gar nichts.

Das komplette CP system wird von A-Z angeschaut und geändert, weil aktuell CPs zuviel auswirkungen haben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man ist doch mit seinem Gear nie fertig, verstehe die Abneigung nicht. Also neu farmen wie bei den V Rängen, ok das war Müll, aber Items über ne Währung verbessern ist ja was anderes. Aber ich will gar keine Diskussion darüber starten. Geht ja auch um eure Wünsche.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also mein Wunschzettel wäre (was mir gerade so einfällt):

- besseres Belohnungssytem in Cyrodiil (Monturstile aus Gerechtem Lohn oder mit AP käufliche Stilseiten), Trophäen für das Erreichen von bestimmten Allianzrängen (z. B. Kostüme).

- bessere Variationsmöglichkeiten an Sets. Jetzt gibt es für Magickas und Staminas - überspitzt formuliert - eine Handvoll genutzter Sets. Trotzdem werden mit jedem Kapitel/DLC massenweise Sets eingeführt, die so gut wie niemand braucht. Entweder sollte diese Set-Überflutung eingedämmt oder mehr von der besseren Sets veröffentlicht werden, damit eine bessere Bandbreite geboten wird.

- die Goldene braucht ein besseres Angebot, ebenso der Einrichtungsausstatter in Kalthafen

- für mich als passionierten ESO-Angler: eine schönere Angelrute 😀

- ganz klar der Wunsch vieler: Einrichtungslimit der Häuser erhöhen, auch wenn - wie ich vermute - jede Erhöhung Kronen kosten wird

- für mich als Monturfetischisten: Monturplätze von 10 auf 20 (gerne auch 30) erhöhen 😀

Wenn mir noch etwas einfällt, trage ich es nach.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »

Ernsthaft?? Neu im Elder Scrolls Universum?

Mir sagt das auch nichts - im Spiel gibt es das nicht und ich bin immerhin schon ein Jahr im Spiel. Anstelle einer herablassenden Frage wäre hier eine Antwort auf die Frage angebrachter.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Zauberweben sollte so etwas wie das Designen eigener Zaubersprüche sein.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Das komplette CP system wird von A-Z angeschaut und geändert, weil aktuell CPs zuviel auswirkungen haben

Das fände ich schade - ich denke, das arbeitet sehr gut so wie es ist. An ESO schätze ich insbesondere die Stabilität in Bezug auf Rüstung und Fähigkeiten und freue mich, dass ich mir NICHT mit jedem neuen Addon Gedanken über neue Rüstung, neues Leveln und irgendeinen Grind machen muss. Ich kann in ESO die Quests geniessen und mich wirklich entspannen, das macht auf mich nie den Eindruck in Arbeit auszuarten.

Mein Vergleich ist der Marktführer, dort habe ich 1,5 Jahre Pause gemacht und habe jetzt eine einen 6-Monts Abo Gutschein eingesetzt um wieder reinzuschauen. Da fängt man schadensmässig und rüstungsmässig wirklich bei Null an und das wirkt wie Arbeit - sehr unschön.

Mein Wunsch für ESO wäre also eine starke Verbesserung der Performance und ein funktionierender Gruppenfinder, den dann aber auch erweitert um eine Suche für normale Raids. Ansonsten bin ich als Casual Player für eine leichte Evolution, da der Rest aus meiner Sicht sehr gut funktioniert.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Man ist doch mit seinem Gear nie fertig, verstehe die Abneigung nicht. Also neu farmen wie bei den V Rängen, ok das war Müll, aber Items über ne Währung verbessern ist ja was anderes. Aber ich will gar keine Diskussion darüber starten. Geht ja auch um eure Wünsche.

sobald ich ein Set auf Gold upgegraded habe bin ich halt fertig und das ist das schöne, evtl. mal eine Verzauberung austauschen, aber ich muss nicht wieder sehr viel Zeit / sehr viel Gold investieren und das finde ich bei Eso das schöne. Wer mal zu frühen WoW Zeiten vorne mitgeraidet hat, kann vielleicht nachvollziehen wie schmerzhaft es ist 30+ Stunden pro Woche in WoW zu verbringen, um Endcontent zeitnah zu clearen, nur damit es mit dem nächsten Addon alles komplett entwertet wird.

Da bin ich Eso sehr dankbar das sie einen anderen Weg gehen.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Luede schrieb: »

Na das ist doch eine geile Sache … oder nicht ?!
    Zauberweben ist nicht zu balancieren.

Na Klar ist das balancierbar. Warum sollte das nicht möglich sein?!
    Die ganzen Buffs und Skill % und Nachwirkungen, Eigenschaften sind ja auch balancierbar.

Die Performance wird ja schon verbessert... laut Beschreibung des Update 25 - 27
    welche dieses Jahr kommen sollen.
    Edited by Gygoracdes on 3. January 2020 11:03
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Das fände ich schade - ich denke, das arbeitet sehr gut so wie es ist. An ESO schätze ich insbesondere die Stabilität in Bezug auf Rüstung und Fähigkeiten und freue mich, dass ich mir NICHT mit jedem neuen Addon Gedanken über neue Rüstung, neues Leveln und irgendeinen Grind machen muss. Ich kann in ESO die Quests geniessen und mich wirklich entspannen, das macht auf mich nie den Eindruck in Arbeit auszuarten.

[...]

Machst du dir ernsthaft Sorgen, dass du mit anderen Cp Probleme in der Open World kriegen würdest?

Das System funktioniert eben nicht gut, da man viel zu viele Fliegen mit nur wenigen Klappen schlagen kann.
    Die Umstrukturierung wird aber doch wieder etwas widersprüchlich daherkommen. Denn plötzlich machen die neuen Volkspassiven von vor einem Jahr nochmal weniger Sinn!

Edited by Sun7dance on 3. January 2020 11:12
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭

Na das ist doch eine geile Sache … oder nicht ?!
    Zauberweben ist nicht zu balancieren.

Na Klar ist das balancierbar. Warum sollte das nicht möglich sein?!
    Die ganzen Buffs und Skill % und Nachwirkungen, Eigenschaften sind ja auch balancierbar.

Die Performance wird ja schon verbessert... laut Beschreibung des Update 25 - 27
    welche dieses Jahr kommen sollen.

ist natürlich alles eine Frage der Implementierung und Regulierung, aber du kannst das nicht balancieren, wenn du viel Freiheiten hättest. Stell dir eine Mischung aus Blitzschlag und Schattenmantel vor. Hoffe du erkennnst worauf ich hinaus möchte.

Du könntest auch bestimmte Builds zu sehr optimieren wenn du deine Fähigkeiten designen könntest. Ist vielleicht ganz lustig für eine Single Player Game, bzw. evtl. noch vertretbar für ein reines PvE gebashe, aber sobald PvP ins Spiel kommt, funktioniert das so nicht mehr.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    So würde oder habe ich mir das nicht gedacht... wenn eigene Zauberdesignen, dann mit Items, wie bei den Glyphen resp. Runen.
    Von mir aus auch Schriftabzüge wie bei den Handwerkstils...

Damit kannst du alles balancieren.
    Edited by Gygoracdes on 3. January 2020 12:11
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Meine Wunschliste für 2020

- Bessere Performance!

- ein besseres MMR-System für Schlachtfelder

- Überarbeitung des Flaggeneroberung-Modus (Es ist etwas traurig, dass in einem PvP-Modus die effizientesteTaktik darin besteht Kämpfe zu vermeiden)

- Eine Vet/Hardmode Openworld einstellung

- Das endlich die Überarbeitung des Cp-System kommt(schon Kampfrelevante Boni)

- Neue Waffen für Mag und Stam! z.B. 1h/Rune und Speer

- Weitere Reworks für kaum/nicht genutzte Sets

Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Vielleicht könnte mal das Skalieren im normalen Spiel wieder zurückgefahren werden.
    Ich verstehe das sowieso nicht, mit einem neuen Char laufen ich durch die Dungeons wie mit einem "alten".
    Das kanns ja auch nicht sein, zumal ich inzwischen schon oft ohne Rüstung laufe und die Unterschiede sind nicht wirklich auffällig.
    Und mit den neuen Chars nutze ich noch nicht mal die CP.
    Das kann es doch wohl auch nicht sein.
    .
    Eventuell wären auch mehr zufällige Schadenswerte gut, so dass man nicht immer schon vorher weiß wann der Gegner umfällt.
    Einige Zufallseffekte würde ich doch begrüßen.
    Ich meine aber nur das Grundspiel, nicht die ganze Gruppengeschichte.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Damit kannst du alles balancieren.

Das Spiel ist jetzt 5 Jahre alt und das aktuelle Balancing ist ein Offenbarungseid, OpenWorld NPCs sterben in ~1sec, quasi OneHit.
    NPCs haben 31k Leben, während selbst mittelmäßig equippte Chars mit 50k+ dps unterwegs sind (in der ersten Sekunde).
    Wer soll denn bei solchen Zuständen Zauberweben Balancen? Homer Simpson?

Das gleiche gilt für das CP System, es funktioniert weder gut, noch so wie es eigentlich sollte.
    Konzipiert wurde es mal als dauerhafte, aber marginale Charakterentwicklung, aktuell macht es zwischen 30 und 40% dps aus, klingt für mich nicht marginal.

Und daran hängt auch die Balancinggeschichte, OpenWorld ist augenscheinlich auf non CP balanced, aber das Zeni das hingefrimmelt bekommt glaube ich erst, wenn ich es sehe.

/edit
    Mein größter Wunsch: Performance
    Edited by Rollio on 4. January 2020 13:09
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid offenbar einfach sehr gute, erfahrene Spieler*innen, denn vielen geht es ganz und gar nicht so. 🤷🏼‍♀️ Kleine Chars ohne gescheite Rüstung oder CP durch Dungeons? How??
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ihr seid offenbar einfach sehr gute, erfahrene Spieler*innen, denn vielen geht es ganz und gar nicht so. 🤷🏼‍♀️ Kleine Chars ohne gescheite Rüstung oder CP durch Dungeons? How??

Evtl. sind Dungeon etc. auch als Endgame-Content gedacht?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dann bekäme man nicht ab Level 10 Zugang.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich werfe mal eine absurde und abwegige Theorie in die Runde -> Gruppe. Nicht zuletzt da das Game, mit erreichen von Level 10, genau das als Meldung ausgibt...
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    An ESO schätze ich insbesondere die Stabilität in Bezug auf Rüstung und Fähigkeiten und freue mich, dass ich mir NICHT mit jedem neuen Addon Gedanken über neue Rüstung, neues Leveln und irgendeinen Grind machen muss.

Ääh ... wo warst Du eigentlich seit den letzten Patches? Soll Deine Äusserung ein Witz sein oder ist das tatsächlich ernst gemeint?
    Dann spielst Du ein andres TESO als der Rest.
    - Beispiel Branntweinzauberer: Erst BIS, dann zu Dreck genervt, nun wieder in ...
    - Beispiel Kraftwoge: wurde mal eben praktisch gleichwertig zu Kritischer Woge ... da darf man seine Zauberer alle ummorphen.

Mit jedem Patch werden die Boni der meisten Rüstungen verändert, und das geht mir langsam auf den Keks. Ich baue schon gar keine goldenen Rüstungen mehr.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Frohes neues Jahr euch allen!

@Bodeus größtenteils bin ich bei dir; hier mal mein Senf zu deinen Punkten:

- Bessere Performance : gibt denke ich keinen der das nicht möchte
    - Neues CP System was nur Sachen außerhalb vom Kampf verbessert : das wollte ich von Anfang an; die CPs haben einfach zu große Auswirkungen. Mehr "Fluff" und (viel) weniger kampfrelevante Punkte, ansonsten sollten die CP als "Karotte" ruhig erhalten bleiben.
    - Neue Rüstungslevel : auch eine gute Idee. Der Grund warum damals die CP160-Grenze festgesetzt wurde war, dass es damals das Endlevel (d.h. Veteranenrang 16) war, und man wollte halt die ganzen Leute nicht verprellen, die sich mühsam (!) auf den Veteranenrang 16 hochgearbeitet hatten und dort ihr Gear gefarmt hatten. Heutzutage CP160 zu erreichen geht vergleichsweise im Handumdrehen, deshalb wäre der ursprüngliche Grund für mich auch nicht mehr relevant! (in dem Zusammenhang hätte ich auch nichts dagegen, wenn 8 von 10 Rüstungssets aus Gründen der Übersichtlichkeit ganz entfernt werden (nicht neu farmbar, aber auch nicht ganz gelöscht, falls es doch Exoten gibt, die das Set spielen). Ein Set pro Gebiet reicht völlig)
    - Gebiete mit Veteranenmodus : uneingeschränkt dafür! Ich weine dem ursprünglichen Kargstein immer noch eine Träne nach; oder man denke an die ursprüngliche Kriegergildenquestreihe 2014 vor den ganzen Nerfkeulen :'(
    - Offenes optionales PVP (Rechtssystem Teil 2) : Grundsätzlich bin ich eigentlich für offenes PVP. Da das aber etliche Spieler vertreiben würde, sollte es in der Tat optional sein (so, wie man jetzt auch schon Duelle automatisch auf Ablehnen stellen kann). Rechtssystem Teil 2 ist damals deswegen nicht gekommen, weil man (mMn zu Recht) mit Mißbrauch seitens der Spieler gerechnet hat. Beispiel: Spieler A+B sind sich einig. Spieler A entvölkert 3-4 Dörfer hintereinander und baut sich ein Kopfgeld in Millionenhöhe auf. Anschließend lässt er sich widerstandslos von Spieler B kaltmachen, B kassiert die Belohnung und die beiden machen entweder Halbe/Halbe oder machen das selbe Spielchen mit umgekehrten Rollen.
    - Zauberweben : so wie es ursprünglich gedacht war, wäre es in der Tat kaum zu balancen. Wenn, dann müsste das ursprüngliche Konzept nochmal komplett überdacht werden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrai
    Myrai
    ✭✭✭
    -den versprochenen funktionierenden Dungeonfinder
    -Änderungen mit Maß und Ziel, nur so viele Änderungen wie auf 3 Seiten passen und keine 72 Seiten mehr für einen Patch
    -auf gar keinen Fall eine Änderung des Rüstungslevels
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Frohes neues Jahr euch allen!

@Bodeus größtenteils bin ich bei dir; hier mal mein Senf zu deinen Punkten:

- Bessere Performance : gibt denke ich keinen der das nicht möchte
    - Neues CP System was nur Sachen außerhalb vom Kampf verbessert : das wollte ich von Anfang an; die CPs haben einfach zu große Auswirkungen. Mehr "Fluff" und (viel) weniger kampfrelevante Punkte, ansonsten sollten die CP als "Karotte" ruhig erhalten bleiben.
    - Neue Rüstungslevel : auch eine gute Idee. Der Grund warum damals die CP160-Grenze festgesetzt wurde war, dass es damals das Endlevel (d.h. Veteranenrang 16) war, und man wollte halt die ganzen Leute nicht verprellen, die sich mühsam (!) auf den Veteranenrang 16 hochgearbeitet hatten und dort ihr Gear gefarmt hatten. Heutzutage CP160 zu erreichen geht vergleichsweise im Handumdrehen, deshalb wäre der ursprüngliche Grund für mich auch nicht mehr relevant! (in dem Zusammenhang hätte ich auch nichts dagegen, wenn 8 von 10 Rüstungssets aus Gründen der Übersichtlichkeit ganz entfernt werden (nicht neu farmbar, aber auch nicht ganz gelöscht, falls es doch Exoten gibt, die das Set spielen). Ein Set pro Gebiet reicht völlig)
    - Gebiete mit Veteranenmodus : uneingeschränkt dafür! Ich weine dem ursprünglichen Kargstein immer noch eine Träne nach; oder man denke an die ursprüngliche Kriegergildenquestreihe 2014 vor den ganzen Nerfkeulen :'(
    - Offenes optionales PVP (Rechtssystem Teil 2) : Grundsätzlich bin ich eigentlich für offenes PVP. Da das aber etliche Spieler vertreiben würde, sollte es in der Tat optional sein (so, wie man jetzt auch schon Duelle automatisch auf Ablehnen stellen kann). Rechtssystem Teil 2 ist damals deswegen nicht gekommen, weil man (mMn zu Recht) mit Mißbrauch seitens der Spieler gerechnet hat. Beispiel: Spieler A+B sind sich einig. Spieler A entvölkert 3-4 Dörfer hintereinander und baut sich ein Kopfgeld in Millionenhöhe auf. Anschließend lässt er sich widerstandslos von Spieler B kaltmachen, B kassiert die Belohnung und die beiden machen entweder Halbe/Halbe oder machen das selbe Spielchen mit umgekehrten Rollen.
    - Zauberweben : so wie es ursprünglich gedacht war, wäre es in der Tat kaum zu balancen. Wenn, dann müsste das ursprüngliche Konzept nochmal komplett überdacht werden.

Ich unterstütze den "Antrag" in seiner Gänze, inklusives des Neujahrswunsches. :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »

ich zum Beispiel schaue, wenn ein Neuling in die Gilde kommt, das ich ihn gleich 2 Set-Rüssis mache, damit er/sie es leichter haben. Ich selber zum Beispiel, wenn ich mit nen Kleinen spiele, habe die CP noch nicht vergeben. Das mache ich meist, wenn sie Groß sind. Aber Du hast recht, viele vergessen das, das sie einen riesigen Vorteil durch die CP haben. Beispiel: Ich raide gerne. In einer meiner Stamm-Gruppen hat der Haupttank nur ein drittel der möglichen CP. Wenn wir vSS laufen frisst der einen Schaden vom Drachen, das es nicht mehr feierlich ist. Ein Tank, gleiche Klasse, gleiche Klamotten, gleiche skills aber volle CP steckt das weg, als ob es nicht ist. Inzwischen hat sich das eingebürgert, das ich als Heiler den Tank an die Leine nehme und so etwas von seinem Schaden auf mich übertrage. Ich konnte vorher kaum Support machen, da ich nur beschäftigt war, den Tank am Leben zu halten und selbst jetzt ist es noch schwer.

Das es da eine überarbeitung geben muß, ist klar
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Mein Vergleich ist der Marktführer, dort habe ich 1,5 Jahre Pause gemacht und habe jetzt eine einen 6-Monts Abo Gutschein eingesetzt um wieder reinzuschauen.

Mal aus reiner Neugier. Wer ist bei dir der Marktführer?

Nun zurück zum Thema:
    - Bessere und stabile Performance des Spiel.
    ...
    ...
    ...
    (danach kommt erstmal lange nichts, weil dass das Hauptproblem ist)
    ...
    ...
    ...
    - Erhöhung der Plätze beim Housing. (Gerne auch gegen Kronen. Kenne genügend Spieler(-innen), die dafür Kronen / Euro ausgeben würden)
    - Sofern Punkt 1 problemlos funktioniert, könnte man gerne mal an die Überarbeitung der Events denken. In Spielen wie WoW oder Allods Online, welche ich vor ESO lange Zeit gespielt habe, sind die Events deutlich kreativer.
    - bin kein PVP oder BG-Spieler, aber vielleicht doch mal bessere Performance in Cyro bzw. den BG´s
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Ich wünsche mir nach der ganzen Leistungsverbesserung:
    1. Erhöhung der Plätze im Housing
    2. eine Vorschau der ganzen Einrichtungsgegenstände, Stile, etc auch per Chat - daher sobald ein Stil/Item/Möbel/Plan
    gepostet wurde einfach mit rechtsklick drauf und Vorschau auswählen ... sollte doch nicht so schwer sein oder?
    3. Eine Kalenderfunktion ähnlich wie hier beschrieben https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/398512/suggestion-in-game-calendar
    4. Veteranenbereich ... ähnlich wie in Kargstein damals ... muss kein ganzen Gebiet sein auch Bereich in einer Zone in Verbindung mit kleinen Events ... zBsp Daedrainvasion oder sowas wo man mehrere Dinge erledigen muss und dann am Ende großer Boss kommt der nur mit einer größeren Gruppe erledigt werden kann. Als Belohnung würde ich mir neben nützlichen Items wie Bufffood/Tränke/etc auch Tokens wünschen womit man Stile/Rüstung/Einrichtungsgegenstände kaufen kann
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Bessere Performance und Stabilität in allen Bereichen (absolute prio für mich)

- faire CP umstellung (wenn denn da was passiert)
    - Schöne Storyline
    - Langer, spaßiger und interessanter Raid mit neuen Mechaniken mit ausgeglichenen Klassensetup und nicht 8 stam nekro godslayer only^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.