Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Key vom Keyreseller, bevor ich wusste, dass das Mist ist. Was tun im Fall der Accountsperre?

Goeseline
Goeseline
✭✭
Hallo liebe ESO-Gemeinde, wie der Betreff schon sagt, habe ich meine Elsweyr Digital Collector's Edition von MMOGA, weil mein Freunde meinte, dass sei safe und legal. Ich als Gaming-Noob hab dies gutgläubig angenommen. Erst im Nachhinein habe ich einen Beitrag darüber gesehen, was da manchmal für dubiose Herkunftsgeschichten der Keys sind. (Dachte läuft ausschließlich über Mengenrabatt und Co. Zwecks der günstigen Preise. Nicht aber dass da auch Kreditkartenvetrug und Co. Dahinter stecken kann).
Weiterhin habe ich dann hier im Forum weiter recherchiert und festgestellt, dass es 2015 wohl auch eine Sperrwelle von Accounts gab die eben Keys von den Resellern haben. Jetzt habe ich Angst, dass es mir irgendwann auch so geht.. zumal ich in meinen Account schon einiges an Echtgeld investiert habe um DLC kaufen, was ich halt auch nicht mehr verlieren mag.
Habe mir nun bei Amazon die CD-ROM Version von Elsweyr gekauft, die halt auch Grundspiel etc enthält.
Könnte ich mit diesem nun definitiv legalen Key meinen Account im Falle einer möglichen Sperrung reaktivieren, auch wenn ich die Collector's habe?
Wenn ich dann nur den Zugriff auch Senche-Rath und Co. Verliere (die Boni der CED) oder müsste ich dann wirklich nochmal die 80 Euro für die Collector's Digital zahlen?

LG

Und nein, ich werde künftig nicht mehr bei MMOGA oder so Keys kaufen. Nun weiß ich ja, was dahinter steckt.

Beste Antwort

  • Goeseline
    Goeseline
    ✭✭
    Update: habe mich nun getraut den Support direkt anzuschreiben und die Sache geschildert und erfragt, ob ich schon mal vorbeugend meinen Account mit dem offiziellen key von Amazon "reaktivieren" kann, auch wenn es sich dabei ums normale Elsweyr ohne CED Inhalte handelt. Habe außerdem gesagt, dass sie mir gern die CED Boni sperren können oder mir paar Monate keine Kronen für's Abo geben sollen, damit der Wert zwischen Elsweyr und Elsweyr ced ein bisschen ausgeglichen werden kann. Bin gespannt, was kommt. Ob es irgendwie möglich ist oder ich es ganz böse bereuen muss ehrlich gewesen zu sein und nochmal 80 Euro zechen muss (was verdammt viel Geld für mich ist).
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Findest du es nicht ein wenig ungeschickt das ohne Not an die grosse Glocke zu hängen?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Du hast zwei Möglichkeiten: Abwarten und hoffen, es guckt keiner oder direkt beim Support anfragen und die Situation dort schildern.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Ehrlichkeit (hatte einen Fehler zum meinen Gunsten beim Kronenkauf gemeldet) geschätzt wird.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Naja die Sache mit dem guckt keiner dürfte sich wohl hiermit erledigt haben :)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde die Sache dem Support melden und den vollen Sachverhalt schildern.
    Desweiteren würde ich solche Seiten wie MMOGA meiden.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sicherlich gibt es unter Keysellern Betrüger, wie es diese auch in nahezu jedem anderen Gewerbe gibt und man sollte immer aufpassen wo und wie man etwas erwirbt. Aber ich denke auch bei Keysellern bilden diese die Ausnahme und nicht die Regel. Genau so wenig glaube ich das ZOS allgemein gegen die Kunden von Keysellern vor geht, sonder spezifisch gegen Keys die auf illegale Weise erworben wurden. Auf meinem Account sowie denen einiger Leute die ich kenne befinden sich so eine Keys von Keysellern, da wir früher eigentlich alle Gamecards und Microtransactions wie das Explorer Pack so erworben haben, und ich weiß von keinem Bann in den letzen fünf Jahren. Aber wenn du absolut sicher sein willst, zahl den Aufpreis und kauf direkt über die ESO Homepage.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich kenne auch einige Leute die sich Keys bei mmoga holen & es wurde von denen noch nie einer gebannt. Was definitiv verboten ist Ingamegold für echtes Geld zu kaufen dafür kann sowohl Verkäufer als auch der Käufer gebannt werden.

    Dann müsste mich ja Steam zum Beispiel auch ständig bannen, weil ich oft meine Steam Keys über mmoga oder andere Anbieter kaufe.
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Krawallbambi schrieb: »
    Ich kenne auch einige Leute die sich Keys bei mmoga holen & es wurde von denen noch nie einer gebannt. Was definitiv verboten ist Ingamegold für echtes Geld zu kaufen dafür kann sowohl Verkäufer als auch der Käufer gebannt werden.

    Dann müsste mich ja Steam zum Beispiel auch ständig bannen, weil ich oft meine Steam Keys über mmoga oder andere Anbieter kaufe.

    Jein. Der Kronenhandel wird geduldet.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Jein. Der Kronenhandel wird geduldet.

    Kronenhandel stimme ich dir zu da sagt Zenimex nicht mal was dagegen. Ich meinte das Ingamegold was man bei mmoga auch kaufen kann das ist widerrum verboten & dafür kann man gebannt werden. Wenn du mich fragst finde ich das selbst auch ein bisschen widersprüchlich :D
    Edited by Krawallbambi on 17. Dezember 2019 15:19
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »

    Jein. Der Kronenhandel wird geduldet.

    Ach wie nett^^ - Lass mich raten: Wenn es "Probleme" gibt steht man wie sonst auch bei "Handelsproblemen" allein da. Denn ein Gewinner gibt es ja bei dieser Sache definitv... >:)

    Das der Goldhandel gebannt wird ist damit auch klar... Läßt sich nichts abschöpfen... Mann o Mann was eine Heuchelei... :s
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Schnee schrieb: »

    Jein. Der Kronenhandel wird geduldet.

    Ach wie nett^^ - Lass mich raten: Wenn es "Probleme" gibt steht man wie sonst auch bei "Handelsproblemen" allein da. Denn ein Gewinner gibt es ja bei dieser Sache definitv... >:)

    Das der Goldhandel gebannt wird ist damit auch klar... Läßt sich nichts abschöpfen... Mann o Mann was eine Heuchelei... :s

    Naja es gibt da ja Black Crown Market oder wie die heissen ...Glaube da hat sich noch niemand beschwert
  • Goeseline
    Goeseline
    ✭✭
    Huhu ihr wart ja alle fleißig ;-)

    Also grundsätzlich muss mein MMOGA Key ja nicht von dem Zwischenhändler illegal erworben worden sein, das weiß man ja als Endverbraucher nur halt nicht, was für einen Key man da halt gekauft hat.
    Wie gesagt, habe mir ja jetzt sicherheitshalber auch noch eine Physische Version von Elsweyr bei Amazon gekauft (wovon ich halt nicht weiß, ob ich damit meinen Account entsperren könnte SOLLTE irgendwie es der Fall sein, dass mein Key durch MMOGAs Verkäufer unlauter erstanden wurde. Ich hoffe natürlich, dass mein Key in Ordnung ist und daher kein Sperrpotential vorliegt.)
    Ingamegold würde ich eh nie kaufen, weil es mir in solchen Spielen eigentlich nicht langsam genug gehen kann, ich nutze auch diese Kroneschriftrollen für Extra XP nie, wenn die tägliche Belohnung sind, weil ich gerne langsam level und das Game genieße mit seinen Welten und Stories.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Goeseline schrieb: »
    Hallo liebe ESO-Gemeinde, wie der Betreff schon sagt, habe ich meine Elsweyr Digital Collector's Edition von MMOGA, weil mein Freunde meinte, dass sei safe und legal. Ich als Gaming-Noob hab dies gutgläubig angenommen. Erst im Nachhinein habe ich einen Beitrag darüber gesehen, was da manchmal für dubiose Herkunftsgeschichten der Keys sind. (Dachte läuft ausschließlich über Mengenrabatt und Co. Zwecks der günstigen Preise. Nicht aber dass da auch Kreditkartenvetrug und Co. Dahinter stecken kann).
    Weiterhin habe ich dann hier im Forum weiter recherchiert und festgestellt, dass es 2015 wohl auch eine Sperrwelle von Accounts gab die eben Keys von den Resellern haben. Jetzt habe ich Angst, dass es mir irgendwann auch so geht.. zumal ich in meinen Account schon einiges an Echtgeld investiert habe um DLC kaufen, was ich halt auch nicht mehr verlieren mag.
    Habe mir nun bei Amazon die CD-ROM Version von Elsweyr gekauft, die halt auch Grundspiel etc enthält.
    Könnte ich mit diesem nun definitiv legalen Key meinen Account im Falle einer möglichen Sperrung reaktivieren, auch wenn ich die Collector's habe?
    Wenn ich dann nur den Zugriff auch Senche-Rath und Co. Verliere (die Boni der CED) oder müsste ich dann wirklich nochmal die 80 Euro für die Collector's Digital zahlen?

    LG

    Und nein, ich werde künftig nicht mehr bei MMOGA oder so Keys kaufen. Nun weiß ich ja, was dahinter steckt.

    mmoga ist eine der wenigen seriöseren seiten (nicth so wie g2a die cracken einf keys und verkaufen verbrauchte,...) mmoga kauft die soweit ich weiß in hongkong und hat durch den steuer vorteil die möglichkeit die billiger hier zu verkuafen da macht nichtmal zenimax verlust durch
    und die letzte ban welle war 2015 - jz is 2019 wird warscheinlich nicht nochmal passieren
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Goeseline schrieb: »
    Huhu ihr wart ja alle fleißig ;-)

    Also grundsätzlich muss mein MMOGA Key ja nicht von dem Zwischenhändler illegal erworben worden sein, das weiß man ja als Endverbraucher nur halt nicht, was für einen Key man da halt gekauft hat.
    Wie gesagt, habe mir ja jetzt sicherheitshalber auch noch eine Physische Version von Elsweyr bei Amazon gekauft (wovon ich halt nicht weiß, ob ich damit meinen Account entsperren könnte SOLLTE irgendwie es der Fall sein, dass mein Key durch MMOGAs Verkäufer unlauter erstanden wurde. Ich hoffe natürlich, dass mein Key in Ordnung ist und daher kein Sperrpotential vorliegt.)
    Ingamegold würde ich eh nie kaufen, weil es mir in solchen Spielen eigentlich nicht langsam genug gehen kann, ich nutze auch diese Kroneschriftrollen für Extra XP nie, wenn die tägliche Belohnung sind, weil ich gerne langsam level und das Game genieße mit seinen Welten und Stories.

    spätestens beim 2. char wirst du sie benutzen sonst verschwendest du zeit
    -> gold muss man nicht kaufen man verdient so schon mega viel
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Goeseline schrieb: »
    Hallo liebe ESO-Gemeinde, wie der Betreff schon sagt, habe ich meine Elsweyr Digital Collector's Edition von MMOGA, weil mein Freunde meinte, dass sei safe und legal. Ich als Gaming-Noob hab dies gutgläubig angenommen. Erst im Nachhinein habe ich einen Beitrag darüber gesehen, was da manchmal für dubiose Herkunftsgeschichten der Keys sind. (Dachte läuft ausschließlich über Mengenrabatt und Co. Zwecks der günstigen Preise. Nicht aber dass da auch Kreditkartenvetrug und Co. Dahinter stecken kann).
    Weiterhin habe ich dann hier im Forum weiter recherchiert und festgestellt, dass es 2015 wohl auch eine Sperrwelle von Accounts gab die eben Keys von den Resellern haben. Jetzt habe ich Angst, dass es mir irgendwann auch so geht.. zumal ich in meinen Account schon einiges an Echtgeld investiert habe um DLC kaufen, was ich halt auch nicht mehr verlieren mag.
    Habe mir nun bei Amazon die CD-ROM Version von Elsweyr gekauft, die halt auch Grundspiel etc enthält.
    Könnte ich mit diesem nun definitiv legalen Key meinen Account im Falle einer möglichen Sperrung reaktivieren, auch wenn ich die Collector's habe?
    Wenn ich dann nur den Zugriff auch Senche-Rath und Co. Verliere (die Boni der CED) oder müsste ich dann wirklich nochmal die 80 Euro für die Collector's Digital zahlen?

    LG

    Und nein, ich werde künftig nicht mehr bei MMOGA oder so Keys kaufen. Nun weiß ich ja, was dahinter steckt.

    mmoga ist eine der wenigen seriöseren seiten (nicth so wie g2a die cracken einf keys und verkaufen verbrauchte,...) mmoga kauft die soweit ich weiß in hongkong und hat durch den steuer vorteil die möglichkeit die billiger hier zu verkuafen da macht nichtmal zenimax verlust durch
    und die letzte ban welle war 2015 - jz is 2019 wird warscheinlich nicht nochmal passieren

    In meiner Erinnerung hatte MMOGA schon zu besten Lineage2 Zeiten einen verdammt schlechten Ruf.
    Prinzipiell, halte ich wenig davon Ingame Shops und ähnliches zu benutzen, aber ich kaufe das Game (ABO oä.) IMMER beim "Hersteller", egal wie viel teuer es dort auch sein mag.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    legal, illegal, schei.ssegal ? Nur weil viele einen Dienst nutzen, oder er weitgehenst zu funktionieren scheint, oder mit dem viele Cheater zufrieden sind, wird er plötzlich 'seriös' ?
    Solange offizielle Keys von Betreibern oder Grosshändlern weiterverkauft werden, mag das ja noch legal sein, aber:

    Auszug aus den AGB dort:
    Das Rechtsgeschäft über den Verkauf der digitalen und virtuellen Güter schließt der Verkäufer direkt und unmittelbar mit dem Kunden ab. MMOGA hat zu keinem Zeitpunkt Eigentum an den digitalen Gütern.
    und:
    MMOGA haftet nicht für Maßnahmen eines Anbieters von Online-Spielen gegen den Kunden, insbesondere nicht für die Sperrung des Accounts des Kunden oder das Löschen seiner digitalen oder virtuellen Güter durch den Online-Spiele-Anbieter.

    Es werden Items, Keys, Ingamegold, Level-Sevices usw. verhökert die, ob gecheatet oder nicht, von "Zulieferern" and den "Kunden" vermittelt werden. Eigentlich einer Tauschbörse ähnlich, die am Tausch kräftig mitverdient.
    Und der Sitz in HongKong garantiert nicht nur die "günstigen" Preise, sondern auch nahezu Unantastbarkeit, auch bei event. Strafverfolgung. Denn Gerichtsstand (der Ort des zuständigen Gerichts/Klageort) ist nämlich auch HongKong.

    Erinnert mich irgendwie daran:
    Rauchen ist nämlich entgegen vielfacher Meinung doch nicht schädlich, steht ja auch irgendwo im seriösem Internet, gepostet von einem gewissem Dr.Marlboro .
    smilie_denk_53.gif
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich wurde schon alles gesagt, ich quote mich dennoch mal von früher:
    MMOGA wird immer wieder erwähnt. Das ist ein Goldseller, ich bezweifel dass ZOS es gern sieht wenn MMOGA ihre Keys verkauft. Sind sie letztlich nicht autorisiert, kann es sein dass der Key den man gekauft hat auch mal gesperrt wird. Aus moralischer Instanz unterstützt man den Goldseller.

    http://www.gamezone.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/TESO-Zenimax-sperrt-Kaeufer-illegaler-Keys-aus-1159918/

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/171805/deaktivierung-von-betruegerisch-erhaltenen-esotu-codes


    Eine Antwort von Kai zu dem Ganzen:
    MMOGA ist kein offizieller Partner von uns. Ich sehe auch nicht, wo sie das behaupten. Sie sagen, dass dort gekaufte Keys auf der offizellen Seite (also unserer) eingelöst werden müssen, aber das ist ja eh zwingend nötig.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/472785/koennen-elsweyr-vorbesteller-nun-am-20-mai-spielen-oder-nicht/p1

    Bei der Bannwelle damals war es so, dass Betroffene ihren Account mit einem gültigen Key wieder reaktivieren konnten. Soweit ich das richtig verstand. Allerdings heißt es nicht, dass man immer so kulant vorgeht.
    Edited by Soldier224 on 18. Dezember 2019 06:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Goeseline
    Goeseline
    ✭✭
    Bei der Bannwelle damals war es so, dass Betroffene ihren Account mit einem gültigen Key wieder reaktivieren konnten. Soweit ich das richtig verstand. Allerdings heißt es nicht, dass man immer so kulant vorgeht.

    Also am besten wirklich direkt den Support anschreiben und dort fragen, ob ich den nun erstandenen Amazon-Elsweyr Key einlösen kann und sie mir die Boni der Digital Collector's sperren sollen?
    Edited by Goeseline on 18. Dezember 2019 07:42
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    @Goeseline : Ehrlich währt am Längsten! Du hast meinen Respekt! Ich persönlich bin der festen Überzeugung das Deine Angelegenheit für Dich positiv ausgeht. In über 25 Jahren Online-Gaming habe ich selbst noch keinen einzigen derartigen Fall erblebt, das ein Betreiber offenen ehrlichen Umgang wie in Deiner Beschreibung geschildert, zum Nachteil des Spielers/Kunden snaktioniert hätte.

    Zumal durch Deinen "Doppelkauf" ZOS keinerlei Schaden entstanden ist und imho wäre "Dein Ding" ein gefundenes Fressen für gute PR...!
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Goeseline : Respekt!
    Sakibure schrieb: »
    @Goeseline : Ehrlich währt am Längsten! Du hast meinen Respekt! Ich persönlich bin der festen Überzeugung das Deine Angelegenheit für Dich positiv ausgeht. In über 25 Jahren Online-Gaming habe ich selbst noch keinen einzigen derartigen Fall erblebt, das ein Betreiber offenen ehrlichen Umgang wie in Deiner Beschreibung geschildert, zum Nachteil des Spielers/Kunden snaktioniert hätte.

    Zumal durch Deinen "Doppelkauf" ZOS keinerlei Schaden entstanden ist und imho wäre "Dein Ding" ein gefundenes Fressen für gute PR...!
    Kann mich meinem Vorredner da nur anschliessen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich bin sehr gespannt, wie der Support da reagiert! Finde ich sehr gut, wie du das gemacht hast.
  • Goeseline
    Goeseline
    ✭✭
    Hallo an alle, der Support hat meinen Keyresellerkey deaktiviert und habe meinen bestehenden Account mit meiner Amazon-Boxversion reaktivieren können, lief ganz unproblematisch. Nun kann ich wieder ganz beruhigt durch Tamriel ziehen, schade nur um meinen senche-rath. Den durfte ich leider nicht behalten. Aber das ist ein kleiner Preis für den Seelenfrieden und einen Account, der nun definitiv nicht irgendwann gesperrt wird.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre nicht unelegant und schöner gewesen, wenn der Support Dir den Senche gelassen hätte, aber so hast Du wenigstens ein besseres Gefühl beim Spielen.
    Ein schönes Beispiel dafür, das sich Ehrlichkeit doch auszahlen kann. Hat mich beeindruckt. Sowas liest man wirklich selten heutzutage.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Goeseline
    Goeseline
    ✭✭
    Ja, darüber hätte ich mich sehr gefreut, mochte den Senche total gern, zumal ich eine Khajit spiele. Aber ein ruhiges Gewissen ist auch schon schön
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.