Lausebengel schrieb: »Nightwish / Sleeping Sun Sängerin: Tarja Turunen
dinosaurier520 schrieb: »Vergiß die Halbzeitshow...Brady gibt mir die Hoffnung für alle alten Leute zurück.
Vielleicht beantwortet das deine Frage:Tuborgian1818 schrieb: »Frage an die Runde : gucke gerade Superbowl und habe auch daher natürlich auch die Halb-Zeit-Show gesehen...die zumindest für meinen Geschmack die langweiligste aller Zeiten gewesen ist...aber nunja, Geschmäcker sind ja verschieden, soweit alles noch in Ordnung...
Was mich allerdings mal wirklich aufregt gerade, ist die Tatsache, dass mir partout nicht einfallen will, wie genau der Titel aus den 80ern heisst und von wem er ist, aus dem die Theme-Line ( der Keyboard-Part) vom dort aufgetretenen "Weeknd" auf deutlichste Art und Weise geklaut wurde...( oder aber auch eventuell einfach verwendet, weil mal wieder jemand seine Rechte verkauft hat, wie es ja derzeit Mode zu sein scheint...)
Im Spoiler der Titel in der Version von erwähntem "Weeknd"...ich komme nicht drauf....vieles aus den 80ern ist ähnlich, aber der Titel, den ich meine, ist in der Theme-Line identisch...und ich weiss noch, dass es im Original einen gesungenen Chorus gab, der "....with your Touch" oder ähnlich im Mittelteil endete, ähnlich wie in "seinem" Song....bei dem ja auch alles diesem Theme folgt...
“Blinding Lights” on the other hand, is a throwback to the 1980’s with a Funk/R&B/Pop approach to its sound. This approach and sound is more relevant to the Weeknd’s more recent releases, in particular, his collaborations with Daft Funk. The track does not sample it but it is not a far cry from a-ha’s 1985 hit “Take On Me”, with the use of its electronic/synth keyboard and upbeat/fast paced bass.
Halftimeshow bin ich voll bei Turbo. Never ever seen something worse. Hab mir seinen Link nochmal angeschaut und bin auch bei A-Ha gelandet.@Tuborgian1818 Ich habe das nur unterwegs gehört und erstmal nichts erkannt, was aber nix heißen muss. Wenn es irgendwas aus den Achtzigern mit “touch“ ist, fällt mir spontan noch “Sun always shines on TV“ ein. ^^
dinosaurier520 schrieb: »Vergiß die Halbzeitshow...Brady gibt mir die Hoffnung für alle alten Leute zurück.
Hätte Kermit nicht letztes Jahr so besch..... spielen können?
Tuborgian1818 schrieb: »Danke euch allen schon mal für eure Lösungs-Vorschläge, aber neee, das war's noch nicht ganz leider.... A-Ha / "Take on me" hatte ich auch als allererstes im Verdacht, es gibt da aber eben noch dieses eine Stück, dessen Hook-line nicht nur ähnlich, sondern identisch ist...meiner Meinung nach auch ziemlich bekannt für die 80er-Pflanzen unter uns, aber noch nicht ganz so im Klassiker-Bereich, den "Take On Me" ja schon lange erreicht hat...
Ich hab's mir noch mal angehört und kann immer noch keine Verbindung zu einem konkreten Song herstellen. Take on me ist in meinen Ohren sehr eingängig und Blinding Lights dagegen völlig belanglos (garstige Einzelmeinung ;-)).