Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    @Lausebengel und @Tannenhirsch
    Könntet ihr bitte in Zukunft Titel und Interpret/Gruppe/Band/Orchester in Eure postings mit hineinschreiben? Das erleichtert es uns allen diesen doch schon recht großen/langen thread leichter zu durchsuchen. No offense und voll danke.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Nightwish / Sleeping Sun Sängerin: Tarja Turunen
    Edited by Lausebengel on 6. Februar 2021 12:08
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Nightwish / Sleeping Sun Sängerin: Tarja Turunen

Nicht als extra Posting 🤣
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Heute eine Band aus den Niederlanden, die mich auch schon seit geraumer Zeit begleitet.
    Es war 2004, glaube ich, als wir "Autumn" als Vorband von Within Temptation genießen durften. Damals brachten sie gerade ihr zweites Album "Summer's End" raus - ein absolut tolles Album, in das ich mich schon beim Konzert verliebte. Das Album wurde sofort im Anschluss des Konzertes gekauft.

Leider wurde das absolut brilliante erste Album "When Lust Evokes the Curse" (2002) nicht mehr produziert und war somit auch nicht mehr im Handel erhältlich.
    Aus purer Verzweiflung zog mein Mann dann eine qualitativ äußerst miese Kopie von irgendeiner dubiosen Internetseite, bis wir dann doch irgendwann die Möglichkeit hatten, es legal zu erstehen. :)

Seitdem gehören diese beiden Alben sowohl musikalisch als auch thematisch zu meinen absoluten Lieblingsalben. Leider konnte schon das dritte Album "My new Time" nicht mehr an die musikalische Qualität der ersten beiden anknüpfen, und nach dem Ausstieg der wunderbaren Sängerin Nienke de Jong haben wir dann auch den Anschluss an die Band verloren.

Aber wie gesagt, die ersten beiden Alben sind meiner Meinung nach absolute Meisterwerke.

Daher heute von mir mein absoluter Liebling aus dem zweiten Album:

Autumn - The Green Angel

Edited by Myrnhiel on 6. Februar 2021 13:45
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hallo

Grade in der aktuellen Folge von " The Blacklist " gehört.
    Coole Nummer.

Iggy Pop - James Bond

https://www.youtube.com/watch?v=mw6NKf95VWA
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Frage an die Runde : gucke gerade Superbowl und habe auch daher natürlich auch die Halb-Zeit-Show gesehen...die zumindest für meinen Geschmack die langweiligste aller Zeiten gewesen ist...aber nunja, Geschmäcker sind ja verschieden, soweit alles noch in Ordnung...

Was mich allerdings mal wirklich aufregt gerade, ist die Tatsache, dass mir partout nicht einfallen will, wie genau der Titel aus den 80ern heisst und von wem er ist, aus dem die Theme-Line ( der Keyboard-Part) vom dort aufgetretenen "Weeknd" auf deutlichste Art und Weise geklaut wurde...( oder aber auch eventuell einfach verwendet, weil mal wieder jemand seine Rechte verkauft hat, wie es ja derzeit Mode zu sein scheint...)

Im Spoiler der Titel in der Version von erwähntem "Weeknd"...ich komme nicht drauf....vieles aus den 80ern ist ähnlich, aber der Titel, den ich meine, ist in der Theme-Line identisch...und ich weiss noch, dass es im Original einen gesungenen Chorus gab, der "....with your Touch" oder ähnlich im Mittelteil endete, ähnlich wie in "seinem" Song....bei dem ja auch alles diesem Theme folgt...

Edited by Tuborgian1818 on 8. Februar 2021 03:03
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Vergiß die Halbzeitshow...Brady gibt mir die Hoffnung für alle alten Leute zurück. :p
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Vergiß die Halbzeitshow...Brady gibt mir die Hoffnung für alle alten Leute zurück. :p

Hrhrhr, same here... :D;)
    Alba gu bràth

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Frage an die Runde : gucke gerade Superbowl und habe auch daher natürlich auch die Halb-Zeit-Show gesehen...die zumindest für meinen Geschmack die langweiligste aller Zeiten gewesen ist...aber nunja, Geschmäcker sind ja verschieden, soweit alles noch in Ordnung...

Was mich allerdings mal wirklich aufregt gerade, ist die Tatsache, dass mir partout nicht einfallen will, wie genau der Titel aus den 80ern heisst und von wem er ist, aus dem die Theme-Line ( der Keyboard-Part) vom dort aufgetretenen "Weeknd" auf deutlichste Art und Weise geklaut wurde...( oder aber auch eventuell einfach verwendet, weil mal wieder jemand seine Rechte verkauft hat, wie es ja derzeit Mode zu sein scheint...)

Im Spoiler der Titel in der Version von erwähntem "Weeknd"...ich komme nicht drauf....vieles aus den 80ern ist ähnlich, aber der Titel, den ich meine, ist in der Theme-Line identisch...und ich weiss noch, dass es im Original einen gesungenen Chorus gab, der "....with your Touch" oder ähnlich im Mittelteil endete, ähnlich wie in "seinem" Song....bei dem ja auch alles diesem Theme folgt...
    Vielleicht beantwortet das deine Frage:
    https://integral-noise.com/2019/11/30/the-weeknd-makes-it-back-to-back-tracks-with-blinding-lights-drop/
    “Blinding Lights” on the other hand, is a throwback to the 1980’s with a Funk/R&B/Pop approach to its sound. This approach and sound is more relevant to the Weeknd’s more recent releases, in particular, his collaborations with Daft Funk. The track does not sample it but it is not a far cry from a-ha’s 1985 hit “Take On Me”, with the use of its electronic/synth keyboard and upbeat/fast paced bass.
    Edited by WIC_HC on 8. Februar 2021 08:02
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 Ich habe das nur unterwegs gehört und erstmal nichts erkannt, was aber nix heißen muss. Wenn es irgendwas aus den Achtzigern mit “touch“ ist, fällt mir spontan noch “Sun always shines on TV“ ein. ^^
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    @Tuborgian1818 Ich habe das nur unterwegs gehört und erstmal nichts erkannt, was aber nix heißen muss. Wenn es irgendwas aus den Achtzigern mit “touch“ ist, fällt mir spontan noch “Sun always shines on TV“ ein. ^^
    Halftimeshow bin ich voll bei Turbo. Never ever seen something worse. Hab mir seinen Link nochmal angeschaut und bin auch bei A-Ha gelandet.
    Mit "touch" würden mir noch einige andere 80er einfallen, aber die passen alle nicht. Z.B. Touch Me, von Samantha Fox oder Midas Touch von Five Stars.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Tuborgian1818

Take on Me - A-HA

Wobei ich davon ausgehe er hat Blinding Lights gebracht?

https://www.youtube.com/watch?v=BuiY57hicks&ab_channel=Oskr96fred4
    Edited by Ciannaith on 8. Februar 2021 09:56
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hätte Kermit nicht letztes Jahr so besch..... spielen können? :/
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Hätte Kermit nicht letztes Jahr so besch..... spielen können? :/

Kermit hat mir leid getan, er hat Bälle geworfen die kein anderer so hinkriegt...aber die Bucs Defense war unfassbar gut und Brady war gut, fast fehlerlos.
    Ich war nicht einmal nahe dran am üblichen Herzinfarkt. :D
    Drew Bress auswärts, Aaron Rodgers auswärts, Kermit im Finale...ach herrje. :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich war nur froh das mein Mund-Nasenschutz mit dem Buccs-Logo bereits am Freitag eingetroffen waren und ich damit schon Samstag zum Einkaufen war. Sonst hätten mich die Leute hier im Dorf für eine Art winning-team-joiner gehalten als ich heute zum Brötchenholen beim Bäcker war. B)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Mike Watt (er ist sehr gut), Eddie Vedder und Dave Grohl dürfen gerne mal wieder zusammen was auf die Beine stellen.

Mike Watt - Against the 70's

https://www.youtube.com/watch?v=j-YzbZOeshQ
    Edited by WIC_HC on 9. Februar 2021 12:33
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Danke euch allen schon mal für eure Lösungs-Vorschläge, aber neee, das war's noch nicht ganz leider.... ;)A-Ha / "Take on me" hatte ich auch als allererstes im Verdacht, es gibt da aber eben noch dieses eine Stück, dessen Hook-line nicht nur ähnlich, sondern identisch ist...meiner Meinung nach auch ziemlich bekannt für die 80er-Pflanzen unter uns, aber noch nicht ganz so im Klassiker-Bereich, den "Take On Me" ja schon lange erreicht hat...

Edited by Tuborgian1818 on 9. Februar 2021 03:00
    Alba gu bràth

• Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist eigentlich unmöglich von dem genialen Album "Storm of the Lights Bane" eine Auswahl für einen Song zu treffen, aber ich nehme jetzt mal diesen:

"Unhallowed" - Dissection

https://www.youtube.com/watch?v=26GyKRXVJD4&list=PLD539E77870179B09&index=3

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Danke euch allen schon mal für eure Lösungs-Vorschläge, aber neee, das war's noch nicht ganz leider.... ;)A-Ha / "Take on me" hatte ich auch als allererstes im Verdacht, es gibt da aber eben noch dieses eine Stück, dessen Hook-line nicht nur ähnlich, sondern identisch ist...meiner Meinung nach auch ziemlich bekannt für die 80er-Pflanzen unter uns, aber noch nicht ganz so im Klassiker-Bereich, den "Take On Me" ja schon lange erreicht hat...

Das wievielte wars denn um es einem mal einfacher zu machen :)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich hab's mir noch mal angehört und kann immer noch keine Verbindung zu einem konkreten Song herstellen. Take on me ist in meinen Ohren sehr eingängig und Blinding Lights dagegen völlig belanglos (garstige Einzelmeinung ;-)).
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Ich hab's mir noch mal angehört und kann immer noch keine Verbindung zu einem konkreten Song herstellen. Take on me ist in meinen Ohren sehr eingängig und Blinding Lights dagegen völlig belanglos (garstige Einzelmeinung ;-)).

Der Zusammenhang ist am Anfang trotzdem da, dafür hab ich extra den MeshUp gepostet
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Wenn ich Blinding Lights völlig losgelöst höre, komme ich trotzdem nicht auf Take on me, darauf wollte ich hinaus. Wie es vom Arrangement her klingt, ist schon ähnlich, aber ansonsten finde ich auch im Mashup nicht, dass die sich die Songs sonderlich ähneln. Ganz ehrlich: der Anfang des Mashups tut mir ziemlich weh in den Ohren. :#
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nur um den Anfang @WIC_HC :) Und die ersten Takte sind sowas von kopiert
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Ciannaith Da bin ich ganz bei dir. =)
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Könnte es irgendwas von Tears for Fears gewesen sein? Es kommt mir auch bekannt vor, aber was nun genau...
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir geht es genauso wie den meisten hier, die Melodie kommt mir bekannt vor, aber benennen kann ich sie nicht.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Yop...es ist zum verzweifeln...Tears for Fears habe ich auch inzwischen mehr oder weniger ausschliessen müssen, zumindest ist das Stück denke ich nicht auf den Alben d'rauf, die ich hier habe...

Irgendwann finden wir den Titel aber, verklagen "Weeknd" kollektiv alle miteinander und teilen uns dann alle die Kohle mit dem ehemaligen Star(s?) der 80er, der oder die inzwischen zurückgezogen und halluzinogene Pilze kauend auf irgendeiner Insel leben und von all dem nichts mitbekommen haben... :D;)
    Edited by Tuborgian1818 on 10. Februar 2021 04:26
    Alba gu bràth

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *mit dem Fuß aufstampf* Um welches Lied von Weeknd handelt es sich denn nun!
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    *mit dem Fuß aufstampf* Um welches Lied von Weeknd handelt es sich denn nun!

Blinding Lights

Gruß,
    Zephalo
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm also das war für mich einfach nur Take on Me .. was anderes höre ich da auch nicht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.