Blac is the colour that is good,
so say I and many mo;
blac is my hat, blac is my hood
blac is all that longeth therto.
Summe men sayen that I am blac -
it is a colour for my prow;
ther I love, ther is no lac,
I may not be so white as thou.
blac wol do as good a nede
as the white at bord and bedde;
and therto also trew in dede,
and therto I ley my lif to wedde.
Wind and water may steyne the white,
iwis; the blac it may not so.
ther is the blac is all my delite;
I am iholde be skile therto.
pepper withoute it is well blac,
iwis; withinne it is not so.
lat go the colour an tak the smac,
this I sey by me and mo.
Geschrieben von Mark Knopfler für den Film " Local Hero ". Dieses Lied wurde immer als letztes Stück am Ende eines Dire Straits Konzert gespielt. Danke Mark Knopfler für das Lied.
"Local Hero" - auch insgesamt ein Klassiker, den man gesehen haben sollte und den man gesehen haben muss, sofern man ein bisschen "addicted to Scotland" ist....
( Für Kenner von Film und / oder Land : der Pub, das "Pennan Inn", hat nach zwischenzeitlicher ( Corona - unabhängiger ) Schliessung nun wieder den Betrieb aufgenommen und die Telefonzelle ist nun auch wieder an das reguläre britische Telefon-netz angeschlossen ...Slàintje )
Edited by Tuborgian1818 on 10. June 2020 11:47
Alba gu bràth
“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )
Damals waren wir vermeintlich omnipotenten Jungmänner noch überzeugt, dass Procol Harum von "16 gefesselten Jungfrauen" sangen, was dazu führte, dass so manches "boah, hast du das gehört" über den Schulhof schallte. Zu unserem Leidwesen mussten wir dann später erfahren, dass es sich "nur" um "vestalische Jungfrauen" handelte.
And if the dam breaks open many years too soon
And if there is no room upon the hill
And if your head explodes with dark forebodings too
I'll see you on the dark side of the moon
Heute eines der meiner Meinung nach besten Gipfeltreffen im Bereich "Romantisches Balladen-Duett", stattgefunden 1994, mit der Grande Dame des Gothic-Umfeldes Siouxsie Sioux ( "Siouxsie and the Banshees" , die unter anderem einem damals noch blutjungen Robert Smith in Lohn und Brot nahmen ) und Morrissey ( "The Smiths" und "Morrissey"), der im Alter zumindest meinem Empfinden nach vor allem in Äusserungen immer seltsamer wird, in den 80ern und 90ern aber Musik und Texte raushaute, die bis heute ihresgleichen suchen...
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Hehe, ja, @ValarMorghulis1896 ...und den dezenten partiellen Grauton in den Haaren, den sich der Sänger damals noch mühsam in die Haare pinseln musste hat man inzwischen selbst frei Haus, ungefragt und für Umme selbst auf dem Kopf...
Alba gu bràth
“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )
U33 - Mo.14.03.2022
Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!
Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Oh, ich habe einfach nur ein Faible für Coverversionen, was man an den meisten von meinen Posts hier sehen kann. Ist halt für mich auch eine Art Verbeugung vor dem Original.
Wobei... in dem einen oder anderen Fall gefällt mir das Cover sogar besser als das Original, z.B. bei Whiter Shade of Pale (#292) oder bei Tainted Love (#338)
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett