Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verhalten von Spielern heutzutage..

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Was hat das mit verquerer Weltansicht zu tun, wenn man in einem High Fantasy Spiel, in Hochzeitskleider gehüllte Kämpfer zum *** findet?

    Homophobie macht leider auch vor einem Fantasy Spiel nicht Halt.

    Nochmal, was hat Homophobie damit zu tun? Wenn ich sage dass ich rote Autos nicht mag, sagst du dann dass ich militanter Autogegner bin?

    Es kommt darauf an wie Du Deine Ablehnung ausdrückst. So wie Du schreibst, dass Du schlicht und einfach sagst, dass Du keine roten Autos magst ist alles in Ordnung. Nicht in Ordnung wäre, wenn Du deshalb durch die Stadt rennst und alle roten Autos mit dem Vorschlaghammer bearbeitest...

    Absolut richtig. Und ich sage halt, dass ich Kämpfer in einem Hochzeitskleid lächerlich finde. :)

    tenor.gif
    Edited by Thorvarg on 5. Dezember 2019 09:08
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Was ja auch in Ordnung ist, aber du rennst ja dann deswegen nicht gleich durch ganz Cyrodiil und beleidigst alle Hochzeitskleidträger...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin seit 4 Jahren im Spiel, 3 davon im PvP. Ich kann das alles bestätigen. Da kommen Texte wie "f.... germans"... "unsere Bundeskanzlerin ist eine........"(glaube ich habe den Screenshot noch).
    Ok, das ist jetzt nicht der Regelfall. Aber bei solchen Ausfällen erwarte ich vom Spielbetreiber eine entsprechende Reaktion.
    Wie gesagt, es sind die krassen Ausnahmen...aber sie kommen vor.
    Edited by styroporiane on 5. Dezember 2019 09:01
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Es ist leider nicht nur im PvP so. Bin mal in Auridon auch so einem begegnet. War im Zonenchat und ich hatte einem Anfänger helfen wollen. Da ich nur Deutsch kann und die Frage auch in Deutsch kam, wurde die Unterhaltung auf Deutsch geführt. Wir zwei wurden dann als dreckige Nazis und sonstiges beschimpft. Haben den Spieler dann gemeldet. Wisst ihr was vom Support zurück kam? Wir sollen halt den auf die Igno stellen. Dazu wäre die ja da. Ein Eingreifen ihrerseits wäre nicht angebracht.

    Muß ich jetzt noch mehr dazu sagen?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die aus dem Chat zitierten Beleidigungen sind schon krass, das Melden des Spielers ist natürlich absolut gerechtfertigt; gerade rassistische Äußerungen dürften (und sollten) verschärfte Sanktionen nach sich ziehen.
    Falls der Thread nicht nur erstellt wurde, um sich einfach über diesen zugegeben sehr derben Vorfall einfach mal Luft zu machen, sondern tatsächlich eine Diskussion über eine vermeintlich zunehmende Verrohung einzuleiten (zumindest legt der Thread-Titel das nahe), möchte ich darauf gerne eingehen:
    Derbe Sprache, Anfeindungen, Beleidigungen und verbalisierte Gewalt in einem Spielchat sind ja nichts Neues; gerade im Bereich PvP, der emotional sehr aufgeladen ist. Wenn man sich die Stimmung auf Fußball-Tribünen ansieht, weiß man, dass das gewiss nicht auf elektronische Medien beschränkt ist. Die Anonymität und vermeintliche Sicherheit lassen jedoch sicherlich leicher Hemmungen schwinden, sich derartige Entgleisungen zu leisten. So etwas kommt vor und man tut gut daran, entsprechend zu reagieren (also melden, auf ignore setzen, blockieren etc.), um derartige Individuen von der Community soweit möglichzu isolieren und ihnen so zu zeigen, dass sie sich mit ihrem Verhalten ins Aus stellen.
    Die Community, gerade in ESO habe ich nämlich immer als sehr angenehm, freundlich, hilfsbereit und umgänglich erlebt. So soll das auch bleiben. Einzelne Störer wird es immer geben, die werden in ihre Schranken verwiesen. Einen Trend leite ich daraus nicht ab.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Also ich mag auch keine Männer in Kleidern, deshalb bin ich noch lange nicht homophob. Es gefällt mir schlicht nicht. Und außerdem kann ich in oben gepostetem Bild hauptsächlich rassistische Beleidigungen lesen und weniger homophobe. Dass das Kleid möglicherweise Auslöser gewesen ist, kann möglich sein, ist aber nicht bewiesen.

    An den TE: Solche Leute gehören auf Lebenszeit von allen MMOs ausgeschlossen, denn sie haben schlicht keine Manieren und sind gar nicht in der Lage mit anderen gleichberechtigt zusammen einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen. -> nur meine Meinung.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Nochmal, was hat Homophobie damit zu tun? Wenn ich sage dass ich rote Autos nicht mag, sagst du dann dass ich militanter Autogegner bin?
    Homophobe Menschen reagieren aggressiv-ablehnend auf andere Dinge, die nicht in ihr Weltbild passen.Und Beleidigungen gehören dann dazu.
    Sei es ein dicker Ork im Rosa Hochzeitskleid. Gerade das Hochzeitskleid triggert so einige, was ich nicht nachvollziehen kann. Und das PvP dient auch immer wieder als Kompensation für einige, deren RL eher bescheiden ist.

    Oder es war halt wirklich nur ein Kiddo-Troll...

    Langsam solltest du dich bremsen oder endlich gebremst werden.
    Ich kenne unzählige solche Leute wie dich, die mit ihrer Toleranz hausieren gehen und sich in ihrem Glanz sonnen...bis, ja bis man mit ihnen redet.
    ...also ich werde jetzt mal gucken, wo denn deine RL Bilder hier im Forum sind. Müssen sich ja im entsprechenden Thread finden lassen, da dein sicher überaus erfolgreich/glorreiches Leben bestimmt ausführilich dokumentiert ist. Da du dich, im Glanz deiner Toleranz, so deutlich abwerten über das RL anderer Spieler meinst auszulassen zu müssen. :D

    Tss...
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Langsam solltest du dich bremsen oder endlich gebremst werden.
    Ich kenne unzählige solche Leute wie dich, die mit ihrer Toleranz hausieren gehen und sich in ihrem Glanz sonnen...bis, ja bis man mit ihnen redet.
    ...also ich werde jetzt mal gucken, wo denn deine RL Bilder hier im Forum sind. Müssen sich ja im entsprechenden Thread finden lassen, da dein sicher überaus erfolgreich/glorreiches Leben bestimmt ausführilich dokumentiert ist. Da du dich, im Glanz deiner Toleranz, so deutlich abwerten über das RL anderer Spieler meinst auszulassen zu müssen. :D

    Tss...
    Ich wüsste nicht, dass ich mich in irgendjemandes Glanz sonne und mit meiner Toleranz hausieren gehe. Und nach RL-Bildern von mir kannst du lange suchen...
    Du weißt aber schon, dass es nunmal auch immer wieder Menschen gibt, die sich ein Ventil für ihren Frust suchen und das auch mal im PvP gefunden wird? Ich lasse mich bestimmt nicht abwertend über anderer Leute RL aus, es ist einfach Fakt und und nicht nur das PvP ist davon betroffen, sondern auch das PvE. Und nicht nur in MMOs, sondern überall im Internet, so man sich austauschen kann.
    Es nett von dir, wenn du dich ein wenig bremst, denn ich habe dir nichts getan.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da es ohnehin in Sinnlosigkeit abdriftet, Probierts doch mal damit:

    https://www.youtube.com/watch?v=nSEJxIMHv6s
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste nicht, dass ich mich in irgendjemandes Glanz sonne und mit meiner Toleranz hausieren gehe. Und nach RL-Bildern von mir kannst du lange suchen...
    Du weißt aber schon, dass es nunmal auch immer wieder Menschen gibt, die sich ein Ventil für ihren Frust suchen und das auch mal im PvP gefunden wird? Ich lasse mich bestimmt nicht abwertend über anderer Leute RL aus, es ist einfach Fakt und und nicht nur das PvP ist davon betroffen, sondern auch das PvE. Und nicht nur in MMOs, sondern überall im Internet, so man sich austauschen kann.
    Es nett von dir, wenn du dich ein wenig bremst, denn ich habe dir nichts getan.

    ...dann empfehle ich dir dringend das Lesen deiner Beiträge. -> Und das PvP dient auch immer wieder als Kompensation für einige, deren RL eher bescheiden ist. -> scheinheilger geht es kaum. Bis wann "ist denn auf deiner Toleranzsskala" nichts getan ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, war es nicht mal so, dass der Spieler automatisch auf Igno gesetzt wurde, sobald man ihn gemeldet hatte? Egal.
    Solche Leute gibt es immer und in jeder Fraktion (leider auch bei mir im Pakt; da wird sich z.T. untereinander im Zonechat beleidigt).
    Aaaber bei ESO ist es glücklicherweise nur eine kleine Minderheit; ich habe früher (so bis 2010) Shooter gespielt, da waren Beleidigungen die Normalität, da ist ESO echt Gold dagegen, weil tatsächlich sehr selten.
    Und ich finde, man muss auch differenzieren. Rassistische und vor allem politische Beleidigungen melde ich auch sofort, das geht gar nicht und gehört hier nicht hin. Anders sehe ich es, wenn jemand nach einem verlorenen Kampf ausflippt. Das nehme ich sportlich, und wenn ich gute Laune habe, provoziere ich ihn noch, z.B. "you're only mad because you went down so early, so l2p kiddy and come back later on" so dass er richtig austickt.
    Und etwas völlig anderes ist es, wenn man den Gegner kennt (was ja nach ein paar Jahren ESO nicht ausbleibt). Da fliegen dann halt auch ein paar Sachen hin und her, die einfach dazu gehören (man achte nur mal auf die Namen von beanspruchten Burgen, gut 1/4 hat eine "Beleidigung" von bekannten Gegnern/gegnerischen Gilden im Namen), und wenn man bspw. selber mal Fußball o.ä. gespielt hat, weiß man das auch einzuordnen.
    Aber wie gesagt, bei rassistischen und politischen Beleidigungen ist bei mir Feierabend.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Dezember 2019 10:03
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ...
    ...dann empfehle ich dir dringend das Lesen deiner Beiträge. -> Und das PvP dient auch immer wieder als Kompensation für einige, deren RL eher bescheiden ist. -> scheinheilger geht es kaum. Bis wann "ist denn auf deiner Toleranzsskala" nichts getan ?

    Kann es sein, dass Du dich da in eine fixe Idee reinsteigerst?

    Ich empfehle ebenfalls dringend das Lesen Seiner oder Ihrer Beiträge, denn es scheint mir, dass hier gerade eine extreme Überreaktion stattfindet.

    Wenn es Probleme auf privater oder weltanschaulicher Ebene gibt, dann könnt ihr das ja persönlich klären.

    Das hier ist Bashing und das Verbreiten von Gerüchten.

    Es ist Fakt, dass Menschen Spiele auch als Wirklichkeitsflucht verwenden und manchmal Fiktion und RL miteinander in Konflikt geraten. Dabei kann es auch zu massiv gesteigerter Aggression kommen, z. B. in Verbindung mit enttäuschter Erwartung. Diese Behauptung ist schwer zu wiederlegen und rechtfertigt nicht, anderern fehlende Toleranz zu unterstellen.

    Oder kannst Du das beweisen?
  • ZOS_KaiSchober
    Solches Verhalten wird geahndet, aber wie schon geschrieben wurde, wird es keine Rückmeldung zu Maßnahmen gegen die Accounts vereinzelter anderer Spieler geben.

    Solche "Ausraster" und Hassreden sind allerdings wirklich kein heutzutagiges Problem. Sowas lese ich schon seit über 20 Jahren online, gerade in PvP-Situationen.


    PS: Ich mag die ruhige Antwort mit den Psychopharmaka.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Solches Verhalten wird geahndet, aber wie schon geschrieben wurde, wird es keine Rückmeldung zu Maßnahmen gegen die Accounts vereinzelter anderer Spieler geben.

    Solche "Ausraster" und Hassreden sind allerdings wirklich kein heutzutagiges Problem. Sowas lese ich schon seit über 20 Jahren online, gerade in PvP-Situationen.


    PS: Ich mag die ruhige Antwort mit den Psychopharmaka.

    Prinzipielle Zustimmung, aber ich fände es trotzdem angemessen, wenn man bei besonders unschönen, persönlichen Entgleisungen den Main-Char des Beleidigers für 24h, nackt an einem Pranger vorfände und ihn mit faulem Obst bewerfen könnte. Ob die Strafe verlängert wird, entscheidet die Community der jeweiligen Fraktion.

    :)

    Das könnte doch mal zur Diskussion gestellt werden. Den Spielernamen kann man ja ausblenden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn das hier ein Extremfall ist, muss ich auch sagen, dass es im PvP nicht so schlimm zugeht, wie es sich manche vielleicht vorstellen.

    Ich habe bisher keine Beleidigungen gegenüber Deutschen erlebt. Allerhöchstens wurden mal Spieler gebeten, englisch zu reden, wenn sie im Zonenchat zu viel deutsch gesprochen haben.

    Hin und wieder zofft sich mal jemand im Chat, aber auch das ist nichts Weltbewegendes.

    Und wenn mich ein Gegner privat anschreibt, dann sind es immer lustige Sachen, wie z. B. die Bitte um Wiederbelebung.

    Es sollte aus einem Extremfall nicht der Schluss gezogen werden, dass im PvP nur unzivilisierte Spieler unterwegs sind.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Auch wenn das hier ein Extremfall ist, muss ich auch sagen, dass es im PvP nicht so schlimm zugeht, wie es sich manche vielleicht vorstellen.

    Ich habe bisher keine Beleidigungen gegenüber Deutschen erlebt. Allerhöchstens wurden mal Spieler gebeten, englisch zu reden, wenn sie im Zonenchat zu viel deutsch gesprochen haben.

    Hin und wieder zofft sich mal jemand im Chat, aber auch das ist nichts Weltbewegendes.

    Und wenn mich ein Gegner privat anschreibt, dann sind es immer lustige Sachen, wie z. B. die Bitte um Wiederbelebung.

    Es sollte aus einem Extremfall nicht der Schluss gezogen werden, dass im PvP nur unzivilisierte Spieler unterwegs sind.

    Und ich dachte PvP'er sind RL Höhlenmenschen ;)
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ich antworte generell nicht auf PvP Whisper, auch wenn es in den Fingern juckt. Mit ignorieren bestrafst du diese Spieler eh am meisten. Genauso reagiere ich nicht aufs teebaggen. Finde ich absolut unhöflich, aber ich respawne einfach und fertig.

    PvP braucht man halt ein dickes Fell, ist leider so.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Es nett von dir, wenn du dich ein wenig bremst, denn ich habe dir nichts getan.


    Du nervst aber, die Aussage "wer keine männlichen Charaktere in leuchtend weißen Hochzeitskleider mag, ist homophop" ist so unglaublich Banane, das ich dir allein dafür schon alle Schreibrechte im Forum entziehen würde.
    Hier hat sicher niemand was gegen eine gesunde Toleranz, aber unter dem Deckmäntelchen der Toleranz keine andere Meinung mehr akzeptieren zu können, ist ganz dünnes Eis und sorgt nur dafür das keinerlei Dialog mehr stattfinden kann.
    Edited by Rollio on 5. Dezember 2019 11:34
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, ich bin zu selten im PvP, aber ich dachte immer im Chat dort nur für die eigene Allianz lesen und schreiben zu können. Wenn das nicht so ist, vielleicht mal probehalber so einführen?
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Solches Verhalten wird geahndet, aber wie schon geschrieben wurde, wird es keine Rückmeldung zu Maßnahmen gegen die Accounts vereinzelter anderer Spieler geben.

    Solche "Ausraster" und Hassreden sind allerdings wirklich kein heutzutagiges Problem. Sowas lese ich schon seit über 20 Jahren online, gerade in PvP-Situationen.


    PS: Ich mag die ruhige Antwort mit den Psychopharmaka.

    Prinzipielle Zustimmung, aber ich fände es trotzdem angemessen, wenn man bei besonders unschönen, persönlichen Entgleisungen den Main-Char des Beleidigers für 24h, nackt an einem Pranger vorfände und ihn mit faulem Obst bewerfen könnte. Ob die Strafe verlängert wird, entscheidet die Community der jeweiligen Fraktion.

    Das könnte doch mal zur Diskussion gestellt werden. Den Spielernamen kann man ja ausblenden.

    Die Idee ist gut, und der Spielername sollte auch nicht ausgeblendet werden. Die Naming / Shaming Regel ist in meinen Augen reiner Täterschutz und vollkommen unangebracht.
    Baerwolf schrieb: »
    hmm, ich bin zu selten im PvP, aber ich dachte immer im Chat dort nur für die eigene Allianz lesen und schreiben zu können. Wenn das nicht so ist, vielleicht mal probehalber so einführen?

    Jetzt wo du es sagst. Das heißt, dass im Fall des TE der Schwachkopf in seiner Allianz war.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

    Thorvarg schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    hmm, ich bin zu selten im PvP, aber ich dachte immer im Chat dort nur für die eigene Allianz lesen und schreiben zu können. Wenn das nicht so ist, vielleicht mal probehalber so einführen?

    Jetzt wo du es sagst. Das heißt, dass im Fall des TE der Schwachkopf in seiner Allianz war.

    Im Startpost stand doch auch, das es sich um einen anderen Spieler aus dem AD handelte und nicht um den Spieler einer anderen Fraktion ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    hmm, ich bin zu selten im PvP, aber ich dachte immer im Chat dort nur für die eigene Allianz lesen und schreiben zu können. Wenn das nicht so ist, vielleicht mal probehalber so einführen?

    Jetzt wo du es sagst. Das heißt, dass im Fall des TE der Schwachkopf in seiner Allianz war.

    Im Startpost stand doch auch, das es sich um einen anderen Spieler aus dem AD handelte und nicht um den Spieler einer anderen Fraktion ;)

    Siehst du, so oberflächlich lese ich manchmal, insbesondere wenn mich solche "Eye-Catcher" wie diese extremen Beleidigungen, oder das Brautkleid, ablenken. ;)
  • prime24b16_ESO
    Verhalten von Spielern heutzutage...

    ist genauso wie vor 25 Jahren und ist genauso wie es auch in 50 Jahren sein wird. Viel schlimmer als unfreundliche Leute finde ich Leute, die screenshots machen und ins Forum rennen und diese Posten und irgendeine Geschichte erzählen. Benutz doch einfach die Reportfunktion und fertig. Sowas hier finde ich einfach nur peinlich, nicht weil es dich schwach aussehen lässt ( was es tut ), sondern vielmehr deswegen weil deine einzige Intention Aufmerksamkeit ist und diese Aufmerksamkeit willst du nutzen damit diese Spieler auf jedenfall und vorallem härter als üblich bestraft werden. Du bist einfach nur frustriert da du in der Auseinandersetzung unterlegen warst, schlucks einfach runter und belass es doch bei dem normalem Reportvorgang, kein Grund ein Fass aufzumachen.
    Edited by prime24b16_ESO on 5. Dezember 2019 15:57
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist einfach nur frustriert da du in der Auseinandersetzung unterlegen warst, schlucks einfach runter und belass es doch bei dem normalem Reportvorgang, kein Grund ein Fass aufzumachen.

    Was du da schreibst ist Schwachsinn lieber @prime24b16_ESO . Schwerste Beleidigungen nennst du "Auseinandersetzung" und sprichst dann auch noch von einer Niederlage für den Beleidigten?

    Edited by Thorvarg on 5. Dezember 2019 16:05
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört daran ja eher, dass es eben keine "Auseinandersetzung" ist bzw. sein kann, wenn "Fritze verbal seinen ganzen Müll abläst". Mehr als Ignore kann man dem nicht wirklich entgegensetzen.
    Ob man deswegen hier ins Forum rennen muss ?
    Na ja, eigentlich nicht...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Prinzipielle Zustimmung, aber ich fände es trotzdem angemessen, wenn man bei besonders unschönen, persönlichen Entgleisungen den Main-Char des Beleidigers für 24h, nackt an einem Pranger vorfände und ihn mit faulem Obst bewerfen könnte. Ob die Strafe verlängert wird, entscheidet die Community der jeweiligen Fraktion.

    Das könnte doch mal zur Diskussion gestellt werden. Den Spielernamen kann man ja ausblenden.

    Die Idee ist gut, und der Spielername sollte auch nicht ausgeblendet werden. Die Naming / Shaming Regel ist in meinen Augen reiner Täterschutz und vollkommen unangebracht.[/quote]

    Naming ist aus gutem Grund hier untersagt.
    • man kennt immer nur die Darstellung des sich beschwerenden Menschen
    • selbst wenn beide Parteien sich hier äußern würden, könnte niemand hier zweifelsfrei feststellen, wer die Wahrheit spricht oder wer lügt - oder ob beide nur ihre Sicht der Wahrheit melden
    • aus Erfahrung: Dritte finden es meist öde und langweilig, solche Streitereien mitzulesen und meiden den Ort auf Sicht in der Freizeit. Oder sie haben Langeweile und heizen einen Streit gezielt an
    • man kann Naming gezielt für Rufmord nutzen. 5 Leute sagen über einen "der ist der übelste Geselle, meidet den bloss und bannt ihn". Das schreibt man an einen Ort (Forum), den der Betroffene nicht mal kennt. Und zack, ist der Kumpan, der ne Sekunde schneller am Blümchen war, aus dem Rennen. Ja, manche Leute sind so kleingeistig. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Mom sagt immer : "Gar nicht darauf eingehen. Das ärgert den Anderen viel mehr."
    So handhabe ich es auch seit Jahrzehnten.
    Sogar hier im Forum :*

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ehrlich jetzt !!!!! DAS ist ein Forum für ein MMORPG :s:o Ich glaub es nicht :o:o VIELLEICHT sollten wir uns wieder mit Problemen beschäftigen die das Spiel hat !
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Sei nicht so Streng, das ist halt ein spannendes Thema. :)
    Hier stoßen halt unterschiedliche Einstellungen aufeinander, ist doch cool.
Diese Diskussion wurde geschlossen.