Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ESO Download 1. QUARTAL 2020: UPDATE 25

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich denke ein predownload wäre hier eh nicht sooo verkehrt weil der Pachtag auch wieder ein ganz besonderer werden könnte. Und wenn man dann vorher noch von 60-70gb geladen hat...
    Ich denke auch das ein Predownload eine sehr sinnvolle Sache wäre - mein sarkastischer Realitätsabgleich rechnet inzwischen leider eher damit, dass stattdessen auf den selben Tag ein Eventstart gelegt wird :)


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme nicht umhin, zu vermuten, wenn ZOS konsequent bleibt, dass nach dem Download nix mehr geht... :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LordOsiris
    LordOsiris
    ✭✭✭
    Ich habe mein Spiel (noch) auf einer eigenen SSD Platte, so muss ich nicht bei jeder Neuinstallation, die ich auch ziemlich regelmäßig mache, dass Spiel neu installieren. Funktioniert wunderbar, denn bei einer Neuinstallation wird dem Grunde nach ja nur der Client installiert, dem ich zu sagen habe, wohin Spiel, damit die internen Windows Links gesetzt werden. Und das Verzeichnis ggf. über USB an einen Laptop zu kopieren oder sogar eine Installation für verschiedene Endgeräte ist überhaupt kein Problem. Einmal installiert muss nicht wieder installiert werden, sondern immer nur der Client. Nur die interne Verlinkung ist wichtig. Der Client wird darüber hinaus auch nur für die Updates benötigt und stört ansonsten nur im Spiel (Sorry Zenimax).

    Auch sollte das Spiel mindestens auf einer SATA SSD liegen, ich bevorzuge allerdings mSATA SSD, also als Chip auf dem Mainboard. Kostet mehr, aber die Geschwindigkeiten im Spiel sind atemberaubend.

    Bei einer ersten Grundinstallation der Spiels (Erstkontakt) muss aber erst einmal jeder Neueinsteiger, doch, wie gesagt ist dieses, wenn es richtig gemacht wird, eine einmalige Angelegenheit.
    If you wanna know more about me, check first here: eso-database.com/en/user/LordOsiris
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

    Aber das Telecom und Co nur dort anbinden wo es sich für sie lohnt und seit 20 Jahren von der Politik nur immer nur die gleichen Absichtserklärungen dazu kommen, sollte so ziemlich jeder schon mal mitbekommen haben.

    Das ist das Problem!
    Ich wohne im Speckgürtel der Hauptstadt und mein Dorf ist sogar gut angeschlossen. Hier gibt es nur seit Jahren zu wenig Ports und das obwohl immer mehr Hauptstädter hier bauen und herziehen.
    Einge haben eine 100MB Leitung, für alle anderen bleibt nur LTE, denn die Telekom baut nur sehr zögerlich aus.
    Und LTE ist richtig teuer.

    Und ja, ich bin auch bereit 24,99 für ein Spiel zu zahlen, um es dann überhaupt weiter spielen zu können.


  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Faszinierende Diskussion, zu der diese Info passt:

    INTERNET-GESCHWINDIGKEIT: DEUTSCHLAND AUF RANG 31 [2019]

    Im Vergleich zu 2017 konnte Singapur sie von 184,5 Mbit/s um 8,2 Prozent steigern. Deutsche sind im Internet vergleichsweise sehr langsam unterwegs.
    Dem aktuellen Speedtest Gobal Index zufolge liegt die Bundesrepublik mit 69,4 Mbit/s im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang derzeit auf Platz 31.

    Wenn ich das so lese, wären viele hier im Forum froh, sie hätten 69,4 Mbit/s :'(
    Edited by Iceman_Dundee on 23. November 2019 12:32
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    Faszinierende Diskussion, zu der diese Info passt:

    INTERNET-GESCHWINDIGKEIT: DEUTSCHLAND AUF RANG 31 [2019]

    Im Vergleich zu 2017 konnte Singapur sie von 184,5 Mbit/s um 8,2 Prozent steigern. Deutsche sind im Internet vergleichsweise sehr langsam unterwegs.
    Dem aktuellen Speedtest Gobal Index zufolge liegt die Bundesrepublik mit 69,4 Mbit/s im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang derzeit auf Platz 31.

    Wenn ich das so lese, wären viele hier im Forum froh, sie hätten 69,4 Mbit/s :'(

    Ich bin froh, daß ich hier auf 8mbit komme!
    Edited by Greysson on 23. November 2019 12:39
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Mein ESO Launcher ladet die Patches mit nur 378KBs also K wie Kilo! Ich sterbe jedesmal ein klein wenig dabei.
    Wobei das grosse B vielleicht Byte sind? also mal 8 entspräche das 3024Kb Kann das sein? versteht jemand die Anzeige unten im Launcher?
    PC/EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das Beste daran ist ja noch: In den Städten, bzw. man sollte eher sagen Stadtviertel, in denen schnelles Internet anliegt, überbieten sich die Anbieter noch nach Kräften mit immer schnellerem Internet. Bei mir kommen 200 MBit/s aus der Wand, da schickt mir der Konkurrenzanbieter ständig Werbung für 500, jetzt schlägt mein Anbieter zurück mit Angeboten bis hoch zu 1000.
    Ein Kollege von mir, der nur 10 Minuten zu Fuß von hier wohnt, in genau der gleichen Stadt, hat aber bis vor 2 Jahren nur 2 MBit/s gehabt, und jetzt geht da auch "nur" 50 maximal.

    Was ist die Logik der Internetfirmen? Wenn in einer Region / Stadt / Häuserblock schon X Anwohner sind die für mindestens Y MBits zahlen, heißt das für die Firmen, da lohnt es sich schnelleres Internet anzubieten, weil offensichtlich gibt es Nachfrage.
    Wenn aber wenige bis gar keine Anwohner dort für schnelles Internet zahlen, denken die Firmen, es gibt keine Nachfrage dort. Dass die Anwohner bisher gar nicht die Möglichkeit haben, weil es da schlicht und einfach gar kein Angebot gibt, fällt da aber unter den Tisch.
    Und für BWLer ist das auch alles 100 % logisch so :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hm, bei mir lädt der ESO-Download trotz guter Leitung über viele viele Stunden. :(
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Naja, soviel Datenvolumen nachzubuchen würde halt noch viel teurer werden, darum gehts Starwhite mit Sicherheit. Ist bei uns nichts anderes, ohne DSL und nur mit LTE, den damit verbundenen 200 GB im Monat und zwei betroffenen Spielern im Haushalt ist sowas schon übel, auch, wenn es effektiv nur einer runterladen müsste.Die 200GB brauchen wir meistens im Monat und jedes zusätzliche GB kostet einen Euro. Mich wurmt das auch.
    Könnt ihr nicht Eure Handys als HotSpot nutzen und deren Datenvolumen zusätzlich nutzen ? :grimace:

    Ernsthaft : Ich wusste gar nicht, daß es 2019 noch Non-Flats-Verträge gibt. Was kosten jene denn so ca. im Monat ? Müssen ja eigentlich sehr günstig sein, um den damit verbundenen negativen Aspekt des geringen Datenvolumens rechtfertigen zu können. 200GB scheinen mir, stationär gesehen, doch ziemlich wenig .. 2019.

    Ich erinnere mich mit Schrecken daran, als ich anno 2002 noch keine Flat hatte .. und minutengenau aufschreiben musste um den Überblick zu bewahren. Dark Age of Camelot und Urlaub waren ein sehr teures Vergnügen (eine Aida-Kreuzfahrt im gleichen Zeitraum ist ein Schnäppchen dagegen :wink: ).


    Edit : ..oder meinst Du im oben zitierten Beitrag, daß Du keine Internet-Leitung bei Dir im Hause hast ? :hushed:


    Richtig, wir haben keine Internetleitung, wir sind tatsächlich über den Gigacube online. Ja, wir haben "nur" 200 GB. Eigentlich ist das viel, bis Anfang letzten Jahres waren es nämlich nur 50 GB, die umstellung von vollflat 50er DSL Leitung, die wir am vorherigen Wohnort hatten, war sehr schwierig. Aber immerhin hat der Gigacube uns Internet ermöglicht. Wir zahlen für die 200 GB 54 Euro im Monat, sind also sehr weit von "sehr günstig" entfernt. Jedes zusätzliche GB kostet wie gesagt einen Euro. Geschwindigkeit ist wirklich nicht das Problem . Wenn es läuft, läuft es super schnell, zwischen 50 und 70 mbits sind keine Seltenheit, aber man is auch zu oft abbhängig von Netzauslastung, Wetter, defekten Sendemasten und so Zeug. Nicht selten bricht das Netzt während so eines Megadownloads ab und der ganze Spass fängt von vorne an. Man muss dabei sitzen und aufpassen, sonst kostet so ein Esodownload über Nacht einfach mal alles vorhandene Datenvolumen. Seit zwei Jahren wird hier vom Glasfaserausbau geredet. Der sollte Mitte 2019 fertig sein. Vor zwei Wochen wurde der Abschluss auf Mitte 2022 verschoben. Ich könnte jetzt noch eine Weile so weiter machen und aufzählen, was wir alles versucht und ausprobiert haben und wie schwierig es auf dem land ist. Aber das ist alles nichts neues und es sind auch keine Einzelfälle.
    Edited by Andarnor on 23. November 2019 14:46
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Leben ist manchmal schon sehr, sehr hart.... 😂
    Edited by styroporiane on 24. November 2019 17:28
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Was ist die Logik der Internetfirmen? Wenn in einer Region / Stadt / Häuserblock schon X Anwohner sind die für mindestens Y MBits zahlen, heißt das für die Firmen, da lohnt es sich schnelleres Internet anzubieten, weil offensichtlich gibt es Nachfrage.

    Wenn aber wenige bis gar keine Anwohner dort für schnelles Internet zahlen, denken die Firmen, es gibt keine Nachfrage dort. Dass die Anwohner bisher gar nicht die Möglichkeit haben, weil es da schlicht und einfach gar kein Angebot gibt, fällt da aber unter den Tisch.
    Und für BWLer ist das auch alles 100 % logisch so :wink:

    Das ist das goldene Zeitalter der „Automatisierung durch KI“. Kaufst du dir bei A_z_ ein Produkt , kannst du drauf wetten, dass du kurz darauf mit Werbe-E-Mails der gleichen Art zugeschüttet wirst.

    Wie du schon erwähntest… wenn du dir ein Produkt kaufst, scheint es dir zu gefallen, also wirst du dann auch an weiterer Werbung interessiert sein. facepalm.gif

    Ich erinnere mich noch an den Börsencrash, der durch die automatisierten Handels-Systeme ausgelöst wurde. Ein kleiner Trend genügte & alle Systeme folgten wie die Lemminge. Manuelles Eingreifen der Börsianer war dann nötig.

    Obwohl ich in einem 10K-Seelen-Kaff wohne, habe ich eine 450Mb-Leitung. Selbst in der benachbarten 3K-Siedlung hat man schon den aufrechten Gang gelernt. Soll heißen… dort hat man 100Mb Minimum.


    Man braucht aber nicht unbedingt einen USB-Stick, um Daten durch die Gegend zu schaufeln. Eine SD-Card mit entsprechendem Lesegerät tut 's auch. SD-Cards haben, mit dem entsprechenden Lesegerät, eine Schreib- / Lesegeschwindigkeit, die mitunter über einem Stick liegen kann. Zudem sind sie häufig günstiger, als Sticks & sind von den Abmessungen nicht so klobig wie ein Stick.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Hm, bei mir lädt der ESO-Download trotz guter Leitung über viele viele Stunden. :(

    Oh… ja, das erinnert mich an eine Test-Installation, bei der ich, vor kurzem, mit meiner 450Mb-Leitung rund 6,5h brauchte. Da klemmt ganz sicherlich bei den Servern oder dem Launcher etwas.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Hm, bei mir lädt der ESO-Download trotz guter Leitung über viele viele Stunden. :(

    Oh… ja, das erinnert mich an eine Test-Installation, bei der ich, vor kurzem, mit meiner 450Mb-Leitung rund 6,5h brauchte. Da klemmt ganz sicherlich bei den Servern oder dem Launcher etwas.

    Das wird dann aber in dem Fall eher an deinem Provider gelegen haben, selbst am Patchday liegt das hier höchstens mal kurzzeitig unter 6MB/Sec bei meiner 50MBit Leitung und das ganze ist in etwa 5h erledigt...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    dorken schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Hm, bei mir lädt der ESO-Download trotz guter Leitung über viele viele Stunden. :(

    Oh… ja, das erinnert mich an eine Test-Installation, bei der ich, vor kurzem, mit meiner 450Mb-Leitung rund 6,5h brauchte. Da klemmt ganz sicherlich bei den Servern oder dem Launcher etwas.

    Das wird dann aber in dem Fall eher an deinem Provider gelegen haben, selbst am Patchday liegt das hier höchstens mal kurzzeitig unter 6MB/Sec bei meiner 50MBit Leitung und das ganze ist in etwa 5h erledigt...

    Joo...ich denke auch das ein Provider der 'ne 450Mb Leitung zur Verfügung stellt, im Gegensatz zu den ZOS Spezialisten, wohl keine Ahnung haben wird.... :o
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Also, ich habe eine Hybridleitung und komme auf 2-6 Mbit, je nach Tageszeit. Mit "über Nacht" ist da nicht viel, das sind locker 3-4 Tage, denn die Leitung wird ja auch noch für andere Dinge gebraucht, ich kann ESO nicht 24h die volle Bandbreite ziehen lassen. Ein Datenträger oder zumindest eine parallele Installationsmöglichkeit wäre wünschenswert.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Deutschland ist in einigen Gegenden scheinbar dritte Welt Land, kein Wunder, dass dort die AfD ordentlich Zustimmung bekommt.

    Man sieht das du keine Ahnung hast schlafschaf! WWG1WGA!

    Und bitte Politische Kommentare aus dem Forum lassen, das wollen die Admins nicht!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Deutschland ist in einigen Gegenden scheinbar dritte Welt Land, kein Wunder, dass dort die AfD ordentlich Zustimmung bekommt.

    Man sieht das du keine Ahnung hast schlafschaf! WWG1WGA!

    Und bitte Politische Kommentare aus dem Forum lassen, das wollen die Admins nicht!

    "WWG1WGA!" hier und "Wacht endlich auf!" in Deinem Profil sagt schon alles.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Lass die Kiste doch abends über Nacht ziehen, zur Not sind 90% nach dem aufstehen bestimmt eh bei der Arbeit, wenns dann noch nicht fertig sein sollte.. Meine ja nur😏

    Ich habe mir schon ausgerechnet dass ich mit meiner derzeitigen 6k Leitung grob 7 Tage brauchen werde wenn ich denn jede nacht downloaden würde.

    Was die Geschichte mit Downloadvolumen angeht habe ich 10 Gb zur Verfügung. Damit komme ich auch nicht weit. Ein "Gigacube" wäre da noch die eleganteste Lösung... aber sicher nicht die billigste.
    Edited by Soldier224 on 25. November 2019 07:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Sagt mal, was habt ihr für Internet, also Anbieter usw in Deutschland.
    Ist ja echt schlimm. Habt ihr keine Anbieter mit unbegrenzter Datenmenge?
    Hab am A der Welt LTE mit unbegrenzter Datenmenge. Über Nacht ist Elder Scroll Online wieder neu geladen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Sagt mal, was habt ihr für Internet, also Anbieter usw in Deutschland.
    Ist ja echt schlimm. Habt ihr keine Anbieter mit unbegrenzter Datenmenge?
    Hab am A der Welt LTE mit unbegrenzter Datenmenge. Über Nacht ist Elder Scroll Online wieder neu geladen.

    80,- Euro / Monat?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Waaaaaaas? 80€ für unbegrenztes Datenvolumen.
    Schei**** die Wand an.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Steff_En schrieb: »
    Lass die Kiste doch abends über Nacht ziehen, zur Not sind 90% nach dem aufstehen bestimmt eh bei der Arbeit, wenns dann noch nicht fertig sein sollte.. Meine ja nur😏

    Ich habe mir schon ausgerechnet dass ich mit meiner derzeitigen 6k Leitung grob 7 Tage brauchen werde wenn ich denn jede nacht downloaden würde.

    Was die Geschichte mit Downloadvolumen angeht habe ich 10 Gb zur Verfügung. Damit komme ich auch nicht weit. Ein "Gigacube" wäre da noch die eleganteste Lösung... aber sicher nicht die billigste.

    Also, ich habe für mich ne Lösung gefunden.
    1. Die Telekom bietet im Prepaid Bereich eine Tagesflate für knapp 6 Euro, damit kannst du 24h soviel runterladen wie du willst. Mit LTE Geschwindigkeit. Nutze ich, wenn es mal richtig viel bei mir zu laden gibt und ich nicht ewig warten will. Du brauchst allerdings, um das nutzen zu können eine aktive Prepaid Monatsflate. Kostet 9,95. Also insgesamt kostet mich der Spaß knapp 15 Euro, muss sich also echt schon lohnen. 80GB Eso Download wäre so ein Fall.
    2. Habe mir einen Handyvertrag im O2 Netz zugelegt. Da zahle ich 9 Euro im Monat, hab ne Telefonflate und 1GB LTE xD
    Wenn ich danach gedrosselt werde, dann nicht auf die 32kbs irgendwas, die drosseln offiziell mit 1MB/s bei mir sind es immer so 1,4-1,8 Mb/s.
    Damit kann ich sogar einigermaßen im Internet surfen, ich kann Eso zocken und dabei noch Discord, TS ect nutzen.

    Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn ich überschlage, was ich vorher für LTE Guhaben über den Monat gelöhnt habe, ist das für mich die bessere Alternative.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    nochmal ne woche downloaden und nix nebenbei machen jeah xD
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich komme nicht umhin, zu vermuten, wenn ZOS konsequent bleibt, dass nach dem Download nix mehr geht... :#

    Ich hoffe sehr, dass du dich täuschst, aber irgendwie habe ich auch die Befürchtung.

    Interessant übrigens, dass bisher noch keine offizielle Aussage dazu kam, ob man das Update es mit Hardware (Blue Ray, Stick, DVD, ...) kaufen kann? (Oder habe ich etwas überlesen?)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich komme nicht umhin, zu vermuten, wenn ZOS konsequent bleibt, dass nach dem Download nix mehr geht... :#

    Ich hoffe sehr, dass du dich täuschst, aber irgendwie habe ich auch die Befürchtung.

    Interessant übrigens, dass bisher noch keine offizielle Aussage dazu kam, ob man das Update es mit Hardware (Blue Ray, Stick, DVD, ...) kaufen kann? (Oder habe ich etwas überlesen?)

    Die Aussage ist weiterhin "neu runterladen. wir schauen ob wir es möglicherweise auch anders bereitstellen können"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Den letzten Teil muss ich irgendwie nicht mitbekommen habe. Danke für die Info! :)

    Wo stand dass den bitte?
    Edited by Ompi77 on 25. November 2019 12:48
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Den letzten Teil muss ich irgendwie nicht mitbekommen habe. Danke für die Info! :)

    Wo stand dass den bitte?

    hier im forum...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Joo...ich denke auch das ein Provider der 'ne 450Mb Leitung zur Verfügung stellt, im Gegensatz zu den ZOS Spezialisten, wohl keine Ahnung haben wird.... :o

    Der Provider hat vieleicht Ahnung, aber dir fehlen die Grundlagen wie das Internet und der Zugang dazu funktioniert.

    Wenn du nicht gerade eine 450MBit Festverbindung bis zum Provider der ESO Server hast sind 450MBit einfach nur Werbungsmüll!

    Selbst wenn dein DSLAM / CMTS mit 10GBit angeschlossen ist heisst das noch lange nicht das du deine 450MBit bekommst, da hängen nämlich immer viel mehr Kunden drauf, wenn dein Anbieter z.B. 64 draufschaltet macht das in der Primetime wenn alle saugen 125MBit für jeden und da sind oft noch wesentlich mehr drauf... Bei vernünftigen Anbietern ist das Verhaltnis recht klein und man bekommt auch die Infos wie es ist, kostet natürlich "etwas" mehr.

    Als nächstes wäre da das Backbone des Anbieters, auch das ist x fach überbucht, von den 125MBit bleiben dann vieleicht noch 50MBit wenn alle saugen.

    Dann noch das Peering, genau das gleiche, viele Anbieter sparen da weil das richtig Geld kosten kann.
    Kann hier natürlich auch auf der Seite des ESO Providers liegen, möglich das die Verbindung zu deinem einfach besch... ist das kannst aber nur du rausfinden, wie das geht steht oft genug im Netz...

    Bei neueren Anschlüssel mit DS-Lite gibts da auch noch die CGN Router wo jeder IPV4 Verkehr durchmuss, auch die sind x fach überbucht.

    Da gibts noch viel mehr solcher "Engstellen", da solltest du einfach mal 1-2h wikipedia befragen, für Grundlagen reichts das.

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    80,- Euro / Monat?
    Sowas gibt's auch für 0,99cent / per Tag, also max. 30/31 Euro/Monat, täglich kündbar. Ist LTE 4G / Flat unlimitiert/Netz= Telefonica, wieder erwarten selbst in entlegeneren Gegenden brauchbar.
    Allerdings ist die Verwendung der Karte nur in mobilen Geräten (Handy mit Routerfunktion, Laptop, mobiler Hotspot o.ähnl.) erlaubt, funktioniert aber Top.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.