*ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Gebiet von Dragonhold, also das südliche Elsweyr, ist "nur" Teil eines DLCs und nicht eines Kapitels.
Daher ist es kleiner als das nördliche Elsweyr und bewegt sich im Bereich von der Größe von Murkmire.
Um es bündig an das nördliche Elsweyr und an Grathwald anschließen zu lassen und trotzdem die viel interessantere Küste abzudecken, wären entweder mehr Landmasse und Inhalte als in einem DLC zu rechtfertigen* notwendig oder eine künstliche Streckung des Gebiets z.B. durch unzugänglich Berge oder eine auffällig andere Skalierung. Das wollte das Team vermeiden.
So entstand leider ein nicht abgedeckter Streifen, wie er auch schon zwischen Rift und Vvardenfell existiert. Ob diese Gegenden irgendwann noch zugänglich werden, lässt sich jetzt nicht sagen. Dem Completionist in mir sind sie aber auch ein Dorn im Auge.
* vom Arbeitsaufwand und den Kosten
Dazwischen sollten sich theoretisch die Städte Torval (im Westen), Corinth (in der Mitte) und Alabaster (im Osten an der Küste) befinden. Wie viel von den Städten zum aktuellen Zeitpunkt durch die Folgen der Knahaten-Grippe noch intakt ist .. erfahren wir wohl möglich zu einem späteren Zeitpunkt.Was befindet sich zwischen Nord- und Süd Elsweyr?
Selbes spiel in Morrowind mit den Velothi-Bergen, die Morrowind von Himmelsrand und die Valus-Berge (weiter Südlich) Morrowind von Cyrodiil trennen. Zwischen den Velothi-Bergen und der Küste zur inneren See befinden sich noch zahlreiche interessante Orte. Unter anderem der Herrschaftsbereich des Hauses Redoran und südlicher von Haus Hlaalu.Gygoracdes schrieb: »Das gleiche frag ich mich seit einiger Zeit mit diesem Gebiet am Rande zu Vvardenfell.
Das Himmelsrand in ESO auf der Kontinent-Karte nicht korrekt verzeichnet ist, kann irritierend sein und wird wahrscheinlich mit einem Himmelsrand Kapitel oder DLC noch mal angepasst.
Meines Wissens nach hören wir das erste mal in ca. 20 Jahren von Schwarzlicht. Wäre eher der Beginn oder eine Fortsetzung, als eine Änderung an bestehendem, da es de facto zu dieser Zeit keine Informationen darüber gibt? Bin allerdings sehr gespannt, wenn es soweit ist.TharDiKhajay schrieb: »Hm ... da tippe ich eher auf eine künftige Loreänderung, die Schwarzlicht zu einer ganz jungen Stadt erklärt, die erst nach den Ereignissen in ESO entsteht. Ähnlich wie es bei Jehanna im Nordosten Hochfels' den Anschein hat.
Gut möglich! Fest steht aber, dass mit dem bespielen von Himmeslrand, die Kartenabschnitte Ostmarsch und Rift auf der Provinz-Übersicht angepasst werden und der Westliche Teil Morrowinds wieder korrekt darstellt wird.TharDiKhajay schrieb: »Wenn wir ein Himmelsrand-Kapitel bekommen, dann sicher nur im noch nicht bespielten Westen.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Woher hast du diese Info? Hab ich was verpasst?Fest steht aber, dass mit dem bespielen von Himmeslrand, die Kartenabschnitte Ostmarsch und Rift auf der Provinz-Übersicht angepasst werden und der Westliche Teil Morrowinds wieder korrekt darstellt wird.
Das ging aus eigenen Gesprächen während der diesjährigen ESO Taverne in Köln hervor.TharDiKhajay schrieb: »Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Woher hast du diese Info? Hab ich was verpasst?