ToniWinter schrieb: »Nun ja, als ich vor langem mal gemeint hätte man sollte die 12er Prüfungen so gestalten dass eben jene Fähigkeiten zum Tragen kommen, war es auch den meisten nicht recht.
Die NB sollte genutzt werden um dank des Schleichen einen Hebel betätigen zu könne , oder einen buff vom Gegner zu nehmen der ihn sonst unverwundbar macht.
Usw mit allen Klassen. Jede Klasse bringt oder sollte einzigartige Dinge mitbringen die man dann ihm Raid braucht.
Raid heißt für mich: diese Bedingungen muss ich erfüllen um ihn zu meistern.
Tanks, Heiler, Schaden, CC und Taktik sowie besondere Klassen Tools.
ToniWinter schrieb: »Nun ja, als ich vor langem mal gemeint hätte man sollte die 12er Prüfungen so gestalten dass eben jene Fähigkeiten zum Tragen kommen, war es auch den meisten nicht recht.
Die NB sollte genutzt werden um dank des Schleichen einen Hebel betätigen zu könne , oder einen buff vom Gegner zu nehmen der ihn sonst unverwundbar macht.
Usw mit allen Klassen. Jede Klasse bringt oder sollte einzigartige Dinge mitbringen die man dann ihm Raid braucht.
Raid heißt für mich: diese Bedingungen muss ich erfüllen um ihn zu meistern.
Tanks, Heiler, Schaden, CC und Taktik sowie besondere Klassen Tools.
ToniWinter schrieb: »Balance =Einheitsbrei
Vielfalt = Klassenidentität und somit im PvP keine Balance.
Da hab ich lieber eine Vielfalt und im PvP keine Balance.
Mal den Teufel nicht an die Wand..Dafür müsste man auch alle Passiven usw. anpassen.
ToniWinter schrieb: »Balance =Einheitsbrei
Vielfalt = Klassenidentität und somit im PvP keine Balance.
Da hab ich lieber eine Vielfalt und im PvP keine Balance.
Durch Einheitsbrei gibt es keine Balance.
Dafür müsste man auch alle Passiven usw. anpassen.
Sieht man ja bereits bei der Standardisierung der Dots. Dadurch werden gleichzeitig Fähigkeiten generft die kaum jemand genutzt hat, weil andere Fähigkeiten aus dieser Kategorie zu stark waren.
Als Klasse fehlt ja noch der Barde. Hier mal eine nicht ganz ernst gemeinte Klasseneigenschaftsliste:
Schräge Töne singen: Die Gegner laufen weg
Monotones singen: Der Gegner schläft für 20 Sek. ein. (Kann nicht geblockt werden)
Agressiver Vortrag: Die Gegner werden eingeschüchtert und 10 Sekunden gelähmt
Euphorischer Vortrag: Die Gruppenmitglieder werden motiviert und bekommen ein + auf ihre Waffenfähigkeiten
Vorlesen von Versen: Dummes Gelaber bringt die Gegner zur Verzweiflung und sie explodieren
Sanfte Töne: Haben Heilwirkung auf die Gruppe
Bardensong: Die Gegner fangen an zu tanzen und können nicht mehr kämpfen (Ulti)
Verse der Verhöhnung: Macht den Gegner Agressiv und er greift den Barden an.
ToniWinter schrieb: »Mein Vorschreiber hat wohl nicht ganz verstanden dass wir hier nicht bei WOW sind.
Selbst in den Büchern gibt es Magier in Plattenrüstung.
Nachtklingen/ Meuchelmörder die Magie nutzen um ihre Opfer zu täuschen und zu töten.
Es war schon immer so, bei allen Elder Scroll Titeln, dass man einfach alles kombinieren konnte und kann.
vigarlunaris schrieb: »Wer von dem "Mainstream" abweicht, bekommt einen Malus.