Rob Garret erzählt euch etwas über die Philosophien und Visionen seines Teams.
Die Klassenidentität ist seit langem ein wichtiger Punkt, besonders in den letzten Monaten im ESO-Forum, ...
Dabei unterscheiden wir zwei Hauptkomponenten: Machtvorstellung und Spielmuster. ...
Nun fragt ihr euch vielleicht, wie Nicht-Klassenfähigkeiten in diese ganze Welt der starken Klassenidentitäten hineinpassen. Warum solltet ihr euch schließlich, wenn doch Klassenfähigkeiten der Inbegriff der Machtvorstellung sind und jeder Klasse alle Grundwerkzeuge zum Erfüllen ihrer Rolle zur Verfügung stehen, mit Fähigkeiten herumschlagen, die darüber hinaus gehen?...
Was wir nicht wollen, ist, Szenarien zu schaffen, in denen ihr das Gefühl habt, dass ihr, um etwas reißen zu können, einen Großteil eurer Leisten mit Nicht-Klassenfähigkeiten belegen müsst....
Der aktuelle Fokus des Teams hierbei liegt auf einigen der deutlicheren Randfälle, in denen Klassen keine einzigartigen Spielweisen bieten oder sich übermäßig auf Fähigkeiten verlassen, die aus anderen Quellen stammen. Die bereits erwähnte Änderung an „gebundene Wehr“ und auch die Neuerungen bei „wachsender Schwarm“ des Hüters sind nur einige Beispiele für diese Bemühungen.
dinosaurier520 schrieb: »Wie "Achilles" oben im YT Video sagte -> man muss nicht versuchen das Rad krampfhaft neu erfinden und einen DK zum Steineschmeißer "degradieren" -> einfach eine Stam Version der Peitsche und alle wären zufrieden gewesen.
dinosaurier520 schrieb: »Wie "Achilles" oben im YT Video sagte -> man muss nicht versuchen das Rad krampfhaft neu erfinden und einen DK zum Steineschmeißer "degradieren" -> einfach eine Stam Version der Peitsche und alle wären zufrieden gewesen.
außer halt die MagDKs denen der Lieblingsmorph der Peitsche genommen wird...insofern immer vorsichtig mit dem "alle"
"Unser Ziel ist es, dass jede Klasse in jeder Rolle einsetzbar ist, nicht, dass sie zwingend auch optimal für sie geeignet ist, ohne dass ihr euch auf Nicht-Klassefertigkeitslinien fokussieren müsst."
@Dunkelelfe Ein gutes Beispiel wie die Klassenidentität gescheitert ist.
Ich mag die Klasse einfach und habe mittlerweile vier . Hab mich halt seit Release mit jedem Patch schon dran gewöhnt, wie das absolut geniale Potions-Setup meiner argonischen Nachtklinge im Erdboden versank . Oh, das nächste feine leeching-build. Ups, weggepatched. Mmpf,... dann Snipen wir. Mit altbekanntem Resultat.
Ich möchte einfach nicht alle drei Monate meine Klasse neu (er)finden müssen oder anders Ausgedrückt, eine neue "Identität" für eine Klasse finden!!!
"Unser Ziel ist es, dass jede Klasse in jeder Rolle einsetzbar ist, nicht, dass sie zwingend auch optimal für sie geeignet ist, ohne dass ihr euch auf Nicht-Klassefertigkeitslinien fokussieren müsst."
Na dann bin ich mal jetzt schon auf die Reaktionen gespannt wenn der NB endlich mal einen gescheiten Defensivskill ala Wings, Shield oder Rüstung bekommt.
Elsterchen schrieb: »@Dunkelelfe Ein gutes Beispiel wie die Klassenidentität gescheitert ist.
Ich mag die Klasse einfach und habe mittlerweile vier . Hab mich halt seit Release mit jedem Patch schon dran gewöhnt, wie das absolut geniale Potions-Setup meiner argonischen Nachtklinge im Erdboden versank . Oh, das nächste feine leeching-build. Ups, weggepatched. Mmpf,... dann Snipen wir. Mit altbekanntem Resultat.
Ich möchte einfach nicht alle drei Monate meine Klasse neu (er)finden müssen oder anders Ausgedrückt, eine neue "Identität" für eine Klasse finden!!!
Na dann bin ich mal jetzt schon auf die Reaktionen gespannt wenn der NB endlich mal einen gescheiten Defensivskill ala Wings, Shield oder Rüstung bekommt.
Klar, @Wolfshade Niemand möchte Veränderungen nachdem man sich eingespielt hat und es wurde seit Release verändert. Eine Diskussion über Sinn-und Unsinn dieser Änderungen bringt wohl genauso wenig wie jetzt zu versuchen "einen gemeinsamen Nenner" zu finden. Dazu ist schlichtweg zu viel Zeit vergangen ... und einfach zu viel von den (ursprünglichen) identitätsstiftenden Leitmotiven/Leitgedanken/Grundstrategien der einzelnen Klassen weggepatcht oder vereinheitlicht worden.
Identitätsstiftung über die Geschichte klappt genauso wenig, questen wurde relativiert. (Auch die Abschaffung des gescheiten phasing zeigt Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber über Spielerentscheigungen getriggerte Differenzen in der offenen Welt gibt es in keinem DLC, im Basisspiel schon!, daß dieser Weg nicht gangbar ist.)
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: den Neubau der Klassen werden viele Spieler nicht mitmachen, denn dazu gehört nicht nur das man etwas bekommt - sondern auch das man etwas verliert.