Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wie findet ihr bisher das 10händler gebote system?

theblackeagle1994
theblackeagle1994
✭✭✭✭
Ich möchte euch gildenleiter und member von handelsgilden um ein feedback bitten vom neuen 10 gebote setzen auf händler system.
Erklärung:

Neues system
Seit update 23 kann nun jede gilde die 50 member oder mehr hat auf 10 verschiedene händler bieten das höchste gebot ist jeweils das erste.

Alte händler system
Jede gilde mit 50 oder mehr member konnte auf 1
Händler bieten.

Bitte denkt daran höflich miteinander umzugehen und andere meinungen zu akzeptieren
Edited by theblackeagle1994 on 15. September 2019 19:40

Wie findet ihr bisher das 10händler gebote system? 26 Stimmen

Das 10 händler gebote system ist super
11%
CapaRazatreiber66Xologamer 3 Stimmen
Das 10 händler gebote system ist schlecht
88%
JyllySharkaySchneeKrümelkeksAndarnorCoragonLissy3001Big-Bengoodman666Tonaledo08theblackeagle1994TolinoWither0899Dont_do_drugsNinaSophieJarlJomsborgDjikuStrongPassionMorgenmuffelIceman_Dundee 23 Stimmen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist schlecht
    zwei herzen schlagen in meiner brust.
    der sachliche gm findets mies,
    der troll in mir findets unterhaltsam.

    dass der troll in mir es unterhaltsam zu beobachten findet, ist aber nicht zwingend etwas gutes.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Weder super noch schlecht, es ist auf alle Fälle spannend :). Die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne Händler dasteht, ist eher gering.
    Wie ich mitbekommen habe, wurde es teurer.
    Es ist eventuell noch zu kurz um das endgültig beurteilen zu können.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist schlecht
    Theblackesgle1994 Gildenleiter von
    Evolution Best Market I
    Handelsgilde

    Finde das 10 gebote system schlecht
    Begründung
    Es hat überal wildwuchs von gilden die nix im angebot oder kaum was in angebot.
    Und durch das die bekannten gilden überboten/dauernd anderer ort ist es mühsammer nenn stabilen ort zu halten das auch stabilität reinbringt für andere gilden.
    Ich mag es jeder gilde gönnen die sich ein händlerplatz erkämpft haben.(und die was im angebot haben)
    Finde jedoch es eher als stress an 10 händlerorten hinzuwetzen und gebote abzugeben.
    Dazu sind die kosten für gildenhändler deutlich gestiegen und es wird immer schwieriger mit 1nem + rauszukommen (mit eigenes verdientes gold wieder in händler zu investieren.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann es gleichzeitig teurer sein als vorher, aber kleine d.h. arme Gilden kommen auch zu Gildenhändlern? Heißt das, es ist doch noch viel Gold vom "Black Sunday" im Umlauf?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist schlecht
    ar558 schrieb: »
    Wie kann es gleichzeitig teurer sein als vorher, aber kleine d.h. arme Gilden kommen auch zu Gildenhändlern? Heißt das, es ist doch noch viel Gold vom "Black Sunday" im Umlauf?

    wer sagt, dass gilden ohne angebot per se arm seien?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist schlecht
    IMHO: Das 10 Händler Gebote System, in der jetzigen Form, ist schlecht.

    Fakt ist: Die Händler sind momentan teurer geworden.

    Wenn das so bleibt, werden, über kurz oder lang, dadurch einige weniger finanzstarke Handelsgilden "verschwinden".

    Spätestens dann wird sich der Händlerpreis wieder etwas einpendeln.

    Fakt ist: Die Handelsgilden mit genügend Gold haben durch das 10er-Bietsystem einen Händlerspot so gut wie sicher.

    Man hat dann zwar nicht immer "seinen heißgeliebten" Standard-Händler, aber man hat einen.

    Zudem würde ich die Mindest-Memberanzahl, um auf einen Händler bieten zu dürfen, deutlich anheben auf z.B. 150 Member.

    Oje, jetzt lese ich gleich: Was??? 150? Das ist viel zuviel!

    Nein, ist es nicht! Momentan kostet ein "brauchbarer" Händlerspot mehrere Millionen Gold.

    Finanziere das mal über Wochen/Monate mit einer kleinen Handelsgilde, die vielleicht 100-200K an Steuern einnimmt...never!

    So legt der GM jede Woche Millionen selbst drauf. Mal sehen, wie lange das manche GM mitmachen...
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist super
    Iceman_Dundee schrieb: »
    IMHO: Das 10 Händler Gebote System, in der jetzigen Form, ist schlecht.

    Fakt ist: Die Händler sind momentan teurer geworden.

    Wenn das so bleibt, werden, über kurz oder lang, dadurch einige weniger finanzstarke Handelsgilden "verschwinden".

    Spätestens dann wird sich der Händlerpreis wieder etwas einpendeln.

    Fakt ist: Die Handelsgilden mit genügend Gold haben durch das 10er-Bietsystem einen Händlerspot so gut wie sicher.

    Man hat dann zwar nicht immer "seinen heißgeliebten" Standard-Händler, aber man hat einen.

    Zudem würde ich die Mindest-Memberanzahl, um auf einen Händler bieten zu dürfen, deutlich anheben auf z.B. 150 Member.

    Oje, jetzt lese ich gleich: Was??? 150? Das ist viel zuviel!

    Nein, ist es nicht! Momentan kostet ein "brauchbarer" Händlerspot mehrere Millionen Gold.

    Finanziere das mal über Wochen/Monate mit einer kleinen Handelsgilde, die vielleicht 100-200K an Steuern einnimmt...never!

    So legt der GM jede Woche Millionen selbst drauf. Mal sehen, wie lange das manche GM mitmachen...

    bekomm erstmal 150 leute in ne handelsgilde ohne händler ...
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe es etwas zwiespältig.
    Für eine Gilde, die über eine gewisse Goldmenge verfügt, ist es möglich sich an die Preise der Händler "heranzutasten" indem man auf 10 Händler bietet und von Woche zu Woche die Gebote variiert. Irgendwann kennt man dann die ungefähren Preise, die ein bestimmter Händler kostet.

    Anfängergilden können sich das nicht leisten, denn obwohl man auf bis zu 10 Händler bieten kann, reicht das Gold nicht aus um auch nur ein realistisches Gebot abzugeben und die Chance auf einen Händler zu haben. Es sei denn das sie auf Händler bieten, die an abgelegenen Orten rumstehen.

    Fakt ist: Die Händler sind teurer geworden. Die Gründe können vielfältiger Natur sein. Mehr neue Spieler = mehr neue Gilden = unerfahrene, zu hohe Gebote, die dann eine ältere Gilde logischerweise in der darauffolgenden Woche toppen muss um den Standort zu bekommen. So wird der Preis hochgetrieben. Zuviel Gold sicher nicht durch den Black Friday. Ich tippe eher auf:

    - Kronen gegen Gold
    - Zu viele Ingame-Gegenstände im Kronenshop oder in den Kronenkisten

    Z.B. Stile. Kauft man sich einen Stil im Shop, dann wird er nicht gefarmt (oder Daylies gemacht) und auch nicht im Gildenladen nach fehlenden Seiten gefahndet und sie gekauft. Und glaubt mir, es wird für Kronen gekauft! Außerdem kann man die Stile aus dem Shop oft direkt verwenden und muss nicht Stufe 10 im Handwerk haben.

    Das man immer wieder Gilden da stehen hat, die nichts im Laden führen, halte ich auch für nicht in Ordnung. Vielleicht sollte eine Mindestmenge an zu verkaufenden Artikeln eingeführt werden um die Freigabe für einen externen Händler zu bekommen. Immerhin hat eine Gilde die Möglichkeit erstmal durch Verkäufe innerhalb der Gilde zu lernen und sich eine Handelsgilde aufzubauen. Die muss ja am Anfang nicht den Titel Handelsgilde tragen. In der Realität habe ich ja auch keinen Laden der nur 3 Dosen Bier anbietet und auch noch nur von einer Sorte. Der Vergleich hinkt, aber ähnlich ist es ja.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wieso gibt es keine neutrale Antwortmöglichkeit? Schwarz/Weiß ist immer einwenig zu einfach für mich um eine Wahl zu treffen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wieso gibt es keine neutrale Antwortmöglichkeit? Schwarz/Weiß ist immer einwenig zu einfach für mich um eine Wahl zu treffen.

    es zwingt dich, Farbe zu bekennen ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist schlecht
    Iceman_Dundee schrieb: »
    IMHO: Das 10 Händler Gebote System, in der jetzigen Form, ist schlecht.

    Fakt ist: Die Händler sind momentan teurer geworden.

    Wenn das so bleibt, werden, über kurz oder lang, dadurch einige weniger finanzstarke Handelsgilden "verschwinden".

    Spätestens dann wird sich der Händlerpreis wieder etwas einpendeln.

    Fakt ist: Die Handelsgilden mit genügend Gold haben durch das 10er-Bietsystem einen Händlerspot so gut wie sicher.

    Man hat dann zwar nicht immer "seinen heißgeliebten" Standard-Händler, aber man hat einen.

    Zudem würde ich die Mindest-Memberanzahl, um auf einen Händler bieten zu dürfen, deutlich anheben auf z.B. 150 Member.

    Oje, jetzt lese ich gleich: Was??? 150? Das ist viel zuviel!

    Nein, ist es nicht! Momentan kostet ein "brauchbarer" Händlerspot mehrere Millionen Gold.

    Finanziere das mal über Wochen/Monate mit einer kleinen Handelsgilde, die vielleicht 100-200K an Steuern einnimmt...never!

    So legt der GM jede Woche Millionen selbst drauf. Mal sehen, wie lange das manche GM mitmachen...

    Das neue System hat nur den Vorteil für grosse Handelsgilden, denen es egal ist, ob sie in Kargstein oder Deshan stehen.
    Die kleinen Gilden werden werden über kurz oder lang verschwinden und die Member werden von den grossen Gilden geschluckt, die dann noch eine neue Handelsgilde aufmachen. Fakt ist: Das neue System ist der Tod für alle kleinen Gilden.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wieso gibt es keine neutrale Antwortmöglichkeit? Schwarz/Weiß ist immer einwenig zu einfach für mich um eine Wahl zu treffen.

    [ ] Das 10 händler gebote system ist super
    [ ] Das 10 händler gebote system ist ganz gut
    [ ] Worum ging's doch gleich?
    [ ] Das 10 händler gebote system ist so lala
    [ ] Das 10 händler gebote system ist schlecht

    Besser?! smilie_sonst_008.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

    [ ] Das 10 händler gebote system ist super
    [ ] Finde beide Systeme in Ordnung
    [ ] Das andere System war besser
    [ ] Finde beide Systeme schlecht und schlage vor...
    [ ] Ist mir egal


    /fixed
    Edited by Soldier224 on 19. September 2019 05:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »

    [ ] Das 10 händler gebote system ist super
    [ ] Finde beide Systeme in Ordnung
    [ ] Das andere System war besser
    [ ] Finde beide Systeme schlecht und schlage vor...
    [ ] Ist mir egal


    /fixed

    so, und nu?

    was kreuzt du an?
    und warum?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich nehme den Telefonjoker.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich frage das Publikum, die älteren Männer.
    PC/EU
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist schlecht
    Noch nicht mal im hintersten Winkel aufm klohäuschen findet man ein Händler der nicht utopische Gebote hat .
    Vor allem wenn noch nicht Millionen in der gilde hat . Ich finds *** und fertisch
    :/
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Das 10 händler gebote system ist schlecht
    Ach ja der Telefonjoker ist verkauft gegen ein utopisches Gebot :D:D;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.