Für einen MagDK? Nimm lieber Feuer. Und für die IC empfiehlt sich, Anspringen-Stun-Dot-TotpeitschenDunkelelfe schrieb: »Ich hab gestern nur festgestellt dass ich mein PVP Build noch ändern muss. Ob der Frost noch aktuell ist?
Hab eben mal geguckt. Lila Willenskraft Schmuck liegt so bei 4k, Waffen ist offenbar nicht der Rede wert. Hm. Schätze mal, am Gewinnbringensten dürfte es wohl sein, die Schlüsselfragmente selbst zu verkaufen.Dunkelelfe schrieb: »Obwohl ich auch nicht weiß wie sich Willenskraft und Co aktuell verkauft.
dinosaurier520 schrieb: »
...ob das aber "Full-Time" PvP Spieler sind, dürfte fraglich sein.
Ich war soeben in der IC und habe nach längerem Suchen 3 Mitstreiter für King Khrogo gefunden. Während wir den Boss bekämpften, schaute eine "Zicke" einer anderen Fraktion interessiert zu. Als wir "King Khrogo" dann auf ca. 20% hatten, griff die liebe Zuschauerin ein, killte unsere Gruppe und verschwand. Auf solchen Dreck habe ich einfach keine Lust, will heißen dass ich nicht bereit bin, den sadistischen Gelüsten unreifer Idioten Vorschub zu leisten.
Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
Ansonsten häte sie nämlich auch darauf warten können, bis die Gruppe mit dem Boss fertig war oder, wie erwähnt, gleich loslegen können.
Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
Ansonsten häte sie nämlich auch darauf warten können, bis die Gruppe mit dem Boss fertig war oder, wie erwähnt, gleich loslegen können.
Soldier224 schrieb: »Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
Die Frage ist aber wie man sowas verhindern will. Im Prinzip ist es im PvP nunmal eine legitime (wenn auch hinterhältige) Verhaltensweise. Das einzige was ZOS hier tun könnte, bzw. mir einfällt, wäre eine Immunität gegen Angriffe anderer Spieler einzubauen solange man Schaden auf den Boss verursacht welche nach 15 Sekunden abläuft wenn kein Schaden mehr erfolgt. In jener Zeit kann man dann aber auch keine anderen Spieler mit seinen Angriffen treffen. Das schränkt natürlich dann das Open PvP in der Kaiserstadt auf der anderen Seite ein. Schließlich sind derzeit die Bosse nunmal ein taktisches Element und die Zone eben auch für PvP vorgesehen.
Soldier224 schrieb: »
Die Frage ist aber wie man sowas verhindern will. Im Prinzip ist es im PvP nunmal eine legitime (wenn auch hinterhältige) Verhaltensweise. Das einzige was ZOS hier tun könnte, bzw. mir einfällt, wäre eine Immunität gegen Angriffe anderer Spieler einzubauen solange man Schaden auf den Boss verursacht welche nach 15 Sekunden abläuft wenn kein Schaden mehr erfolgt. In jener Zeit kann man dann aber auch keine anderen Spieler mit seinen Angriffen treffen. Das schränkt natürlich dann das Open PvP in der Kaiserstadt auf der anderen Seite ein. Schließlich sind derzeit die Bosse nunmal ein taktisches Element und die Zone eben auch für PvP vorgesehen.
Sie hätte es auch noch fieser gestalten können. Vicious-Noob-Set ausrüsten, Deto aktivieren und mitten reinhüpfen. Bumm. Aber wie schon gesagt, wer es für sein Ego braucht, Anfänger abzuschlachten...Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen.
Yup. Wenn man jemand mit andersfarbigem Logo in einer PvP-Zone herumstehen sieht, löst das zumindest bei mir einen Angriffsreflex aus (deswegen hatte ich ja so ein Problem mit "One Tamriel" ...und wenn ich in die Alikr komme, ist mein erster Reflex auch, aus Gewohnheit die dortigen Blau-Weißen Zelte anzuzünden ), dann lasse ich halt NPC-Boss NPC-Boss sein und löse erst das dringlichere Problem. Noch dazu, wenn man 4:1 in der Überzahl ist.dinosaurier520 schrieb: »Jaaa, aber damit hätte man doch rechnen müssen -> also Zicke töten oder es zumindest versuchen...allein um sich nicht vorführen zu lassen bzw. auf jemandes "guten Willen" zu verlassen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »... dann lasse ich halt NPC-Boss NPC-Boss sein und löse erst das dringlichere Problem. Noch dazu, wenn man 4:1 in der Überzahl ist.
Ich als PvElerin würde niemals auf die Idee kommen, in Cyrodiil/IC einen Spieler einer anderen Fraktion anzugreifen; das ist für meine Große ein sicheres Todesurteil. Also bleibt mir nichts andres übrig, als darauf zu hoffen, dass der "Feind", der bei meinem Erscheinen friedlich in der Ecke steht, auch friedlich bleibt. Wenn er das nicht tut, habe ich natürlich Pech gehabt. Aber dennoch wünsche ich mir dann natürlich, dass der Spieler gleich angreift und nicht erst darauf wartet, bis ich mit meinem Unterfangen, welcher Art auch immer, fast durch bin, um mir dann hämisch ins Gesicht zu grinsen und eins über zu ziehen. Das mag legitim sein, schön ist es dadurch trotzdem nicht.
ValarMorghulis1896 schrieb: »... dann lasse ich halt NPC-Boss NPC-Boss sein und löse erst das dringlichere Problem. Noch dazu, wenn man 4:1 in der Überzahl ist.
Wobei man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass 4 PVEler gegen einen Profi-PVPler ankommen. Als ich gestern kurz in der Kampagne Red Diamond vorbegeschaut habe, waren viele Gelbe in der der Nähe der Aldmeri-Basis unterwegs. Wirklich sehr viele. Trotzdem konnte sich ein kleiner Trupp Blauer problemlos durch die Menge schnetzeln. Quantität ist hier nun mal nicht gleich Qualität.
Wie gesagt, ich als PVElerin hätte sie auch nicht angerührt.
Aber gleichzeitig kann genau das den Reiz mit ausmachen in ein PvP Gebiet zu gehen. Eben das Gefühl der Unsicherheit überall und zu jeder Zeit angegriffen werden zu können. Es erzeugt Spannung.
Letztlich will man das halt nicht haben muss man halt sich von den Gebieten fernhalten. So viel entgeht einem auch nicht als Pveler.
Das bestimmte Leute gleich wieder über die Stränge hier schlagen ist eine andere Sache.
Aber gleichzeitig kann genau das den Reiz mit ausmachen in ein PvP Gebiet zu gehen. Eben das Gefühl der Unsicherheit überall und zu jeder Zeit angegriffen werden zu können. Es erzeugt Spannung.
Letztlich will man das halt nicht haben muss man halt sich von den Gebieten fernhalten. So viel entgeht einem auch nicht als Pveler.
Das bestimmte Leute gleich wieder über die Stränge hier schlagen ist eine andere Sache.
Ich bin häufig in Cyrodiil und IC unterwegs, und das, obwohl ich von PVP, außer Mauern reparieren, keinen blassen Schimmer habe. Ich habe bereits woanders schon erwähnt, dass ich die Kaiserstadt sehr gerne mag, mit allem Drum und Dran. Klar weiß ich, dass ich da jederzeit abgeknallt werden kann. Darum geht es hier doch überhaupt nicht.
Ja, das bestreite ich auch gar nicht. Unschön ist es aber trotzdem und man darf sich, meiner Meinung nach, durchaus über so ein blödes Verhalten aufregen. Und nichts anderes hat Thorvarg gemacht. Ich sehe jetzt nicht, weshalb man ihn deswegen gleich so anpfeifen muss.
Ich als PvElerin würde niemals auf die Idee kommen, in Cyrodiil/IC einen Spieler einer anderen Fraktion anzugreifen; das ist für meine Große ein sicheres Todesurteil. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass der "Feind", der bei meinem Erscheinen friedlich in der Ecke steht, auch friedlich bleibt. Wenn er das nicht tut, habe ich natürlich Pech gehabt. Aber dennoch wünsche ich mir dann natürlich, dass der Spieler gleich angreift und nicht erst darauf wartet, bis ich mit meinem Unterfangen, welcher Art auch immer, fast durch bin, um mir dann hämisch ins Gesicht zu grinsen und eins über zu ziehen. Das mag legitim sein, schön ist es dadurch trotzdem nicht.
Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.
Die Spieler in Cyro sind nicht hinterhältig, keine Assis oder anderweitig gestört...nee, sie spielen ganz einfach in ihrer Zone und nach ganz "eigenen Regeln" und niemand hat das Recht seine Stimme dagegen zu erheben.
Man kann auch nicht zufällig dorthin geraten, sondern nur mit Vorsatz und dann hat man sich gefälligst auch den dortigen "Regeln" zu unterwerfen. So einfach ist das...
dinosaurier520 schrieb: »Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.Soldier224 schrieb: »
Ja, das bestreite ich auch gar nicht. Unschön ist es aber trotzdem und man darf sich, meiner Meinung nach, durchaus über so ein blödes Verhalten aufregen. Und nichts anderes hat Thorvarg gemacht. Ich sehe jetzt nicht, weshalb man ihn deswegen gleich so anpfeifen muss.
Ich als PvElerin würde niemals auf die Idee kommen, in Cyrodiil/IC einen Spieler einer anderen Fraktion anzugreifen; das ist für meine Große ein sicheres Todesurteil. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass der "Feind", der bei meinem Erscheinen friedlich in der Ecke steht, auch friedlich bleibt. Wenn er das nicht tut, habe ich natürlich Pech gehabt. Aber dennoch wünsche ich mir dann natürlich, dass der Spieler gleich angreift und nicht erst darauf wartet, bis ich mit meinem Unterfangen, welcher Art auch immer, fast durch bin, um mir dann hämisch ins Gesicht zu grinsen und eins über zu ziehen. Das mag legitim sein, schön ist es dadurch trotzdem nicht.
Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.
Die Spieler in Cyro sind nicht hinterhältig, keine Assis oder anderweitig gestört...nee, sie spielen ganz einfach in ihrer Zone und nach ganz "eigenen Regeln" und niemand hat das Recht seine Stimme dagegen zu erheben.
Man kann auch nicht zufällig dorthin geraten, sondern nur mit Vorsatz und dann hat man sich gefälligst auch den dortigen "Regeln" zu unterwerfen. So einfach ist das...
Das ich nicht lache...
Natürlich ist es "assi" am Spawnpunkt zu warten und Spieler abzufarmen oder willst du mir sagen, das sind " interne Regeln"?
Genauso hinterhältig, wie beim letzten Event als einige PVPler in Crops/Bruma standen und die Questler beim Abgeben der Quests aus dem Sneak gemeuchelt haben.
Man kann sich auch alles schön reden.
PS: und Regeln die man nicht kennt, kann man auch nicht einhalten - alles Ausreden für bescheidenes Verhalten, hauptsache ne coole K/D
dinosaurier520 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »
Das ich nicht lache...
Natürlich ist es "assi" am Spawnpunkt zu warten und Spieler abzufarmen oder willst du mir sagen, das sind " interne Regeln"?
Genauso hinterhältig, wie beim letzten Event als einige PVPler in Crops/Bruma standen und die Questler beim Abgeben der Quests aus dem Sneak gemeuchelt haben.
PS: und Regeln die man nicht kennt, kann man auch nicht einhalten - alles Ausreden für bescheidenes Verhalten, hauptsache ne coole K/D
Wieso gehst du da hin, wenn du es nicht magst dich den dortigen Rgeln zu unterwerfen ?
Aber ich weiß schon, du erscheinst auch in Badelatschen zum Raidtermin und sagst den Anderen wie es abzulaufen hat...
dinosaurier520 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »
Das ich nicht lache...
Wieso gehst du da hin, wenn du es nicht magst dich den dortigen Rgeln zu unterwerfen ?
Aber ich weiß schon, du erscheinst auch in Badelatschen zum Raidtermin und sagst den Anderen wie es abzulaufen hat...
Genau das @Myrnhiel . Dass @dinosaurier520 meinen Beitrag zum Anlass nimmt, mich unfair zu attackieren, war mir schon beim Schreiben klar. Ist halt wie ein Straßenköter, der kaum dass er meiner ansichtig wird, loskläffen muss.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich hier tatsächlich erwachsene Menschen unterhalten. Ein Kindergarten ist in jeder Hinsicht aufschlußreicher.