Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Offizielle Diskussion zu „Holt euch während der Feierlichkeiten den DLC Imperial City kostenlos“

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab gestern nur festgestellt dass ich mein PVP Build noch ändern muss. Ob der Frost noch aktuell ist?
    Für einen MagDK? Nimm lieber Feuer. Und für die IC empfiehlt sich, Anspringen-Stun-Dot-Totpeitschen ;)
    Dunkelelfe schrieb: »
    Obwohl ich auch nicht weiß wie sich Willenskraft und Co aktuell verkauft.
    Hab eben mal geguckt. Lila Willenskraft Schmuck liegt so bei 4k, Waffen ist offenbar nicht der Rede wert. Hm. Schätze mal, am Gewinnbringensten dürfte es wohl sein, die Schlüsselfragmente selbst zu verkaufen.

    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. September 2019 07:26
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭


    ...ob das aber "Full-Time" PvP Spieler sind, dürfte fraglich sein.

    Leider doch...

    War gestern kurz in IC non CP unterwegs für meine Ereignisscheine und was ich da an diversen full Time PVPler gesehen habe, war schon erschreckend. Da ich fast jeden Abend in Cyro unterwegs bin, kennt man einige Namen, div ehem. Kaiser und Streamer waren auch dabei und haben PVEler abgefarmt, echt traurig.

    PS Hat sich jetzt auch keine Allianz besonders hervorgetan, also bitte nicht falsch verstehen, haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich die selben, die auch in Cyro z.B. in Bruma u.ä. bevorzugt Anfänger/Quester/Lowlevel abfarmen. Wers braucht....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich war soeben in der IC und habe nach längerem Suchen 3 Mitstreiter für King Khrogo gefunden. Während wir den Boss bekämpften, schaute eine "Zicke" einer anderen Fraktion interessiert zu. Als wir "King Khrogo" dann auf ca. 20% hatten, griff die liebe Zuschauerin ein, killte unsere Gruppe und verschwand. Auf solchen Dreck habe ich einfach keine Lust, will heißen dass ich nicht bereit bin, den sadistischen Gelüsten unreifer Idioten Vorschub zu leisten.

    Edited by Thorvarg on 6. September 2019 09:31
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich war soeben in der IC und habe nach längerem Suchen 3 Mitstreiter für King Khrogo gefunden. Während wir den Boss bekämpften, schaute eine "Zicke" einer anderen Fraktion interessiert zu. Als wir "King Khrogo" dann auf ca. 20% hatten, griff die liebe Zuschauerin ein, killte unsere Gruppe und verschwand. Auf solchen Dreck habe ich einfach keine Lust, will heißen dass ich nicht bereit bin, den sadistischen Gelüsten unreifer Idioten Vorschub zu leisten.

    Ach herrje...ich denke mal "eure PvE" Mobs fühlen sich genauso.
    So sind sie die Helden, ich empfehle hier gern Tetris oder "malen nach Zahlen".
    Stellt sich die übliche Frage -> wieso Content spielen der einem nicht gefällt ???????
    Stimmt ja, worüber sollte man denn sonst meckern.
    Hier im Forum Gemecker, wenn jemand widerspricht...im Spiel Gemecker, wenn sich jemand wehrt.

    Ich dachte mir schon das es von dir hier erheiternde Wasserstandsmeldungen gibt. Manchmal lohnt sich der Klick auf den grauen Balken...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
    Ansonsten häte sie nämlich auch darauf warten können, bis die Gruppe mit dem Boss fertig war oder, wie erwähnt, gleich loslegen können.




  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
    Ansonsten häte sie nämlich auch darauf warten können, bis die Gruppe mit dem Boss fertig war oder, wie erwähnt, gleich loslegen können.




    Jaaa, aber damit hätte man doch rechnen müssen -> also Zicke töten oder es zumindest versuchen...allein um sich nicht vorführen zu lassen bzw. auf jemandes "guten Willen" zu verlassen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
    Ansonsten häte sie nämlich auch darauf warten können, bis die Gruppe mit dem Boss fertig war oder, wie erwähnt, gleich loslegen können.

    Die Frage ist aber wie man sowas verhindern will. Im Prinzip ist es im PvP nunmal eine legitime (wenn auch hinterhältige) Verhaltensweise. Das einzige was ZOS hier tun könnte, bzw. mir einfällt, wäre eine Immunität gegen Angriffe anderer Spieler einzubauen solange man Schaden auf den Boss verursacht welche nach 15 Sekunden abläuft wenn kein Schaden mehr erfolgt. In jener Zeit kann man dann aber auch keine anderen Spieler mit seinen Angriffen treffen. Das schränkt natürlich dann das Open PvP in der Kaiserstadt auf der anderen Seite ein. Schließlich sind derzeit die Bosse nunmal ein taktisches Element und die Zone eben auch für PvP vorgesehen.
    Edited by Soldier224 on 6. September 2019 10:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
    Ansonsten häte sie nämlich auch darauf warten können, bis die Gruppe mit dem Boss fertig war oder, wie erwähnt, gleich loslegen können.

    Die Frage ist aber wie man sowas verhindern will. Im Prinzip ist es im PvP nunmal eine legitime (wenn auch hinterhältige) Verhaltensweise. Das einzige was ZOS hier tun könnte, bzw. mir einfällt, wäre eine Immunität gegen Angriffe anderer Spieler einzubauen solange man Schaden auf den Boss verursacht welche nach 15 Sekunden abläuft wenn kein Schaden mehr erfolgt. In jener Zeit kann man dann aber auch keine anderen Spieler mit seinen Angriffen treffen. Das schränkt natürlich dann das Open PvP in der Kaiserstadt auf der anderen Seite ein. Schließlich sind derzeit die Bosse nunmal ein taktisches Element und die Zone eben auch für PvP vorgesehen.

    Die Frage wie man sowas verhindert gibt es nicht. Will man nicht angegriffen werden -> kein PVP machen. Deswegen gibt es ja auch Scheine im PVE.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Die Frage ist aber wie man sowas verhindern will. Im Prinzip ist es im PvP nunmal eine legitime (wenn auch hinterhältige) Verhaltensweise. Das einzige was ZOS hier tun könnte, bzw. mir einfällt, wäre eine Immunität gegen Angriffe anderer Spieler einzubauen solange man Schaden auf den Boss verursacht welche nach 15 Sekunden abläuft wenn kein Schaden mehr erfolgt. In jener Zeit kann man dann aber auch keine anderen Spieler mit seinen Angriffen treffen. Das schränkt natürlich dann das Open PvP in der Kaiserstadt auf der anderen Seite ein. Schließlich sind derzeit die Bosse nunmal ein taktisches Element und die Zone eben auch für PvP vorgesehen.

    Ja, das bestreite ich auch gar nicht. Unschön ist es aber trotzdem und man darf sich, meiner Meinung nach, durchaus über so ein blödes Verhalten aufregen. Und nichts anderes hat Thorvarg gemacht. Ich sehe jetzt nicht, weshalb man ihn deswegen gleich so anpfeifen muss.

    Ich als PvElerin würde niemals auf die Idee kommen, in Cyrodiil/IC einen Spieler einer anderen Fraktion anzugreifen; das ist für meine Große ein sicheres Todesurteil. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass der "Feind", der bei meinem Erscheinen friedlich in der Ecke steht, auch friedlich bleibt. Wenn er das nicht tut, habe ich natürlich Pech gehabt. Aber dennoch wünsche ich mir dann natürlich, dass der Spieler gleich angreift und nicht erst darauf wartet, bis ich mit meinem Unterfangen, welcher Art auch immer, fast durch bin, um mir dann hämisch ins Gesicht zu grinsen und eins über zu ziehen. Das mag legitim sein, schön ist es dadurch trotzdem nicht.



    Edited by Myrnhiel on 6. September 2019 11:51
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen.
    Sie hätte es auch noch fieser gestalten können. Vicious-Noob-Set ausrüsten, Deto aktivieren und mitten reinhüpfen. Bumm. Aber wie schon gesagt, wer es für sein Ego braucht, Anfänger abzuschlachten...
    Jaaa, aber damit hätte man doch rechnen müssen -> also Zicke töten oder es zumindest versuchen...allein um sich nicht vorführen zu lassen bzw. auf jemandes "guten Willen" zu verlassen.
    Yup. Wenn man jemand mit andersfarbigem Logo in einer PvP-Zone herumstehen sieht, löst das zumindest bei mir einen Angriffsreflex aus (deswegen hatte ich ja so ein Problem mit "One Tamriel" ;) ...und wenn ich in die Alikr komme, ist mein erster Reflex auch, aus Gewohnheit die dortigen Blau-Weißen Zelte anzuzünden :D ), dann lasse ich halt NPC-Boss NPC-Boss sein und löse erst das dringlichere Problem. Noch dazu, wenn man 4:1 in der Überzahl ist.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    ... dann lasse ich halt NPC-Boss NPC-Boss sein und löse erst das dringlichere Problem. Noch dazu, wenn man 4:1 in der Überzahl ist.

    Wobei man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass 4 PVEler gegen einen Profi-PVPler ankommen. Als ich gestern kurz in der Kampagne Red Diamond vorbegeschaut habe, waren viele Gelbe in der der Nähe der Aldmeri-Basis unterwegs. Wirklich sehr viele. Trotzdem konnte sich ein kleiner Trupp Blauer problemlos durch die Menge schnetzeln. Quantität ist hier nun mal nicht gleich Qualität. :)

    Wie gesagt, ich als PVElerin hätte sie auch nicht angerührt.

    Edited by Myrnhiel on 6. September 2019 11:17
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich als PvElerin würde niemals auf die Idee kommen, in Cyrodiil/IC einen Spieler einer anderen Fraktion anzugreifen; das ist für meine Große ein sicheres Todesurteil. Also bleibt mir nichts andres übrig, als darauf zu hoffen, dass der "Feind", der bei meinem Erscheinen friedlich in der Ecke steht, auch friedlich bleibt. Wenn er das nicht tut, habe ich natürlich Pech gehabt. Aber dennoch wünsche ich mir dann natürlich, dass der Spieler gleich angreift und nicht erst darauf wartet, bis ich mit meinem Unterfangen, welcher Art auch immer, fast durch bin, um mir dann hämisch ins Gesicht zu grinsen und eins über zu ziehen. Das mag legitim sein, schön ist es dadurch trotzdem nicht.

    Aber gleichzeitig kann genau das den Reiz mit ausmachen in ein PvP Gebiet zu gehen. Eben das Gefühl der Unsicherheit überall und zu jeder Zeit angegriffen werden zu können. Es erzeugt Spannung.

    Letztlich will man das halt nicht haben muss man halt sich von den Gebieten fernhalten. So viel entgeht einem auch nicht als Pveler.

    Das bestimmte Leute gleich wieder über die Stränge hier schlagen ist eine andere Sache.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    ... dann lasse ich halt NPC-Boss NPC-Boss sein und löse erst das dringlichere Problem. Noch dazu, wenn man 4:1 in der Überzahl ist.

    Wobei man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass 4 PVEler gegen einen Profi-PVPler ankommen. Als ich gestern kurz in der Kampagne Red Diamond vorbegeschaut habe, waren viele Gelbe in der der Nähe der Aldmeri-Basis unterwegs. Wirklich sehr viele. Trotzdem konnte sich ein kleiner Trupp Blauer problemlos durch die Menge schnetzeln. Quantität ist hier nun mal nicht gleich Qualität. :)

    Wie gesagt, ich als PVElerin hätte sie auch nicht angerührt.

    Dafür muss man nichtmal PVP-Profi sein. Wenn ich ab und zu mal BGs laufe sehe ich regelmäßig Spieler die wirklich keine Ahnung haben - die haben dann halt auch so gar keine Chance 1 vs 4. Im Gegenzug verliere ich dann wiederum gegen Profis ohne eine Chance zu haben.
    Edited by TQSkull on 6. September 2019 11:27
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Aber gleichzeitig kann genau das den Reiz mit ausmachen in ein PvP Gebiet zu gehen. Eben das Gefühl der Unsicherheit überall und zu jeder Zeit angegriffen werden zu können. Es erzeugt Spannung.

    Letztlich will man das halt nicht haben muss man halt sich von den Gebieten fernhalten. So viel entgeht einem auch nicht als Pveler.

    Das bestimmte Leute gleich wieder über die Stränge hier schlagen ist eine andere Sache.

    Ich bin häufig in Cyrodiil und IC unterwegs, und das, obwohl ich von PVP, außer Mauern reparieren, keinen blassen Schimmer habe. Ich habe bereits woanders schon erwähnt, dass ich die Kaiserstadt sehr gerne mag, mit allem Drum und Dran. Klar weiß ich, dass ich da jederzeit abgeknallt werden kann. Darum geht es hier doch überhaupt nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und ausserdem (um hier ein bisschen die Schärfe rauszunehmen) hat man ja auch immer die Möglichkeit, sich die Scheine bspw. beim Endboss im WGT zu holen = reine PvE-Zone :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

    Aber gleichzeitig kann genau das den Reiz mit ausmachen in ein PvP Gebiet zu gehen. Eben das Gefühl der Unsicherheit überall und zu jeder Zeit angegriffen werden zu können. Es erzeugt Spannung.

    Letztlich will man das halt nicht haben muss man halt sich von den Gebieten fernhalten. So viel entgeht einem auch nicht als Pveler.

    Das bestimmte Leute gleich wieder über die Stränge hier schlagen ist eine andere Sache.

    Ich bin häufig in Cyrodiil und IC unterwegs, und das, obwohl ich von PVP, außer Mauern reparieren, keinen blassen Schimmer habe. Ich habe bereits woanders schon erwähnt, dass ich die Kaiserstadt sehr gerne mag, mit allem Drum und Dran. Klar weiß ich, dass ich da jederzeit abgeknallt werden kann. Darum geht es hier doch überhaupt nicht.

    /sign :)

    Ich kann mich durchaus verteidigen (ab und an jedenfalls), aber gestern zB haben mehrfach Bomber hintereinander in der Kanalisation ganze Gruppen am Boss gesprengt- erst gewartet, bis der Boss fast lag und dann immer wieder reingesprungen. Ich weiß ja, was zu tun ist, aber die meisten PVEler eben nicht - die waren völlig überfordert.

    Natürlich gehört es zum PVP dazu, aber fair ist eben anders und es mir muss es nicht gefallen- über so viel Unsportlichkeit darf ich mich dann auch äußern :)
    Edited by Betora on 6. September 2019 14:27
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

    Die Frage ist aber wie man sowas verhindern will. Im Prinzip ist es im PvP nunmal eine legitime (wenn auch hinterhältige) Verhaltensweise. Das einzige was ZOS hier tun könnte, bzw. mir einfällt, wäre eine Immunität gegen Angriffe anderer Spieler einzubauen solange man Schaden auf den Boss verursacht welche nach 15 Sekunden abläuft wenn kein Schaden mehr erfolgt. In jener Zeit kann man dann aber auch keine anderen Spieler mit seinen Angriffen treffen. Das schränkt natürlich dann das Open PvP in der Kaiserstadt auf der anderen Seite ein. Schließlich sind derzeit die Bosse nunmal ein taktisches Element und die Zone eben auch für PvP vorgesehen.

    Ja, das bestreite ich auch gar nicht. Unschön ist es aber trotzdem und man darf sich, meiner Meinung nach, durchaus über so ein blödes Verhalten aufregen. Und nichts anderes hat Thorvarg gemacht. Ich sehe jetzt nicht, weshalb man ihn deswegen gleich so anpfeifen muss.

    Ich als PvElerin würde niemals auf die Idee kommen, in Cyrodiil/IC einen Spieler einer anderen Fraktion anzugreifen; das ist für meine Große ein sicheres Todesurteil. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass der "Feind", der bei meinem Erscheinen friedlich in der Ecke steht, auch friedlich bleibt. Wenn er das nicht tut, habe ich natürlich Pech gehabt. Aber dennoch wünsche ich mir dann natürlich, dass der Spieler gleich angreift und nicht erst darauf wartet, bis ich mit meinem Unterfangen, welcher Art auch immer, fast durch bin, um mir dann hämisch ins Gesicht zu grinsen und eins über zu ziehen. Das mag legitim sein, schön ist es dadurch trotzdem nicht.




    Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.
    Die Spieler in Cyro sind nicht hinterhältig, keine Assis oder anderweitig gestört...nee, sie spielen ganz einfach in ihrer Zone und nach ganz "eigenen Regeln" und niemand hat das Recht seine Stimme dagegen zu erheben.
    Man kann auch nicht zufällig dorthin geraten, sondern nur mit Vorsatz und dann hat man sich gefälligst auch den dortigen "Regeln" zu unterwerfen. So einfach ist das...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich denke, wenn die "Zicke" sofort angegriffen und die Gruppe getötet hätte, wär's wahrscheinlich für Thorvarg kein Problem gewesen. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat wohl erstmal in Ruhe zugeschaut, wie sich die Gruppe mit dem Boss rumgekloppt hat und erst, als sie ihn fast erledigt hatten, hat sie die Gruppe angegriffen. Da kann man natürlich schon den Vorsatz unterstellen, dass sie Thorvargs Gruppe gezielt um die Event-Scheine bringen wollte.
    Ansonsten häte sie nämlich auch darauf warten können, bis die Gruppe mit dem Boss fertig war oder, wie erwähnt, gleich loslegen können.

    Genau das @Myrnhiel . Dass @dinosaurier520 meinen Beitrag zum Anlass nimmt, mich unfair zu attackieren, war mir schon beim Schreiben klar. Ist halt wie ein Straßenköter, der kaum dass er meiner ansichtig wird, loskläffen muss. :)
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭


    Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.
    Die Spieler in Cyro sind nicht hinterhältig, keine Assis oder anderweitig gestört...nee, sie spielen ganz einfach in ihrer Zone und nach ganz "eigenen Regeln" und niemand hat das Recht seine Stimme dagegen zu erheben.
    Man kann auch nicht zufällig dorthin geraten, sondern nur mit Vorsatz und dann hat man sich gefälligst auch den dortigen "Regeln" zu unterwerfen. So einfach ist das...

    Das ich nicht lache...

    Natürlich ist es "assi" am Spawnpunkt zu warten und Spieler abzufarmen oder willst du mir sagen, das sind " interne Regeln"?
    Genauso hinterhältig, wie beim letzten Event als einige PVPler in Crops/Bruma standen und die Questler beim Abgeben der Quests aus dem Sneak gemeuchelt haben.

    Man kann sich auch alles schön reden.

    PS: und Regeln die man nicht kennt, kann man auch nicht einhalten - alles Ausreden für bescheidenes Verhalten, hauptsache ne coole K/D
    Edited by Betora on 6. September 2019 14:42
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

    Die Frage ist aber wie man sowas verhindern will. Im Prinzip ist es im PvP nunmal eine legitime (wenn auch hinterhältige) Verhaltensweise. Das einzige was ZOS hier tun könnte, bzw. mir einfällt, wäre eine Immunität gegen Angriffe anderer Spieler einzubauen solange man Schaden auf den Boss verursacht welche nach 15 Sekunden abläuft wenn kein Schaden mehr erfolgt. In jener Zeit kann man dann aber auch keine anderen Spieler mit seinen Angriffen treffen. Das schränkt natürlich dann das Open PvP in der Kaiserstadt auf der anderen Seite ein. Schließlich sind derzeit die Bosse nunmal ein taktisches Element und die Zone eben auch für PvP vorgesehen.

    Ja, das bestreite ich auch gar nicht. Unschön ist es aber trotzdem und man darf sich, meiner Meinung nach, durchaus über so ein blödes Verhalten aufregen. Und nichts anderes hat Thorvarg gemacht. Ich sehe jetzt nicht, weshalb man ihn deswegen gleich so anpfeifen muss.

    Ich als PvElerin würde niemals auf die Idee kommen, in Cyrodiil/IC einen Spieler einer anderen Fraktion anzugreifen; das ist für meine Große ein sicheres Todesurteil. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass der "Feind", der bei meinem Erscheinen friedlich in der Ecke steht, auch friedlich bleibt. Wenn er das nicht tut, habe ich natürlich Pech gehabt. Aber dennoch wünsche ich mir dann natürlich, dass der Spieler gleich angreift und nicht erst darauf wartet, bis ich mit meinem Unterfangen, welcher Art auch immer, fast durch bin, um mir dann hämisch ins Gesicht zu grinsen und eins über zu ziehen. Das mag legitim sein, schön ist es dadurch trotzdem nicht.


    Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.

    Das habe ich nie gefordert. Sauge dir nichts aus den Fingern.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »


    Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.
    Die Spieler in Cyro sind nicht hinterhältig, keine Assis oder anderweitig gestört...nee, sie spielen ganz einfach in ihrer Zone und nach ganz "eigenen Regeln" und niemand hat das Recht seine Stimme dagegen zu erheben.
    Man kann auch nicht zufällig dorthin geraten, sondern nur mit Vorsatz und dann hat man sich gefälligst auch den dortigen "Regeln" zu unterwerfen. So einfach ist das...

    Das ich nicht lache...

    Natürlich ist es "assi" am Spawnpunkt zu warten und Spieler abzufarmen oder willst du mir sagen, das sind " interne Regeln"?
    Genauso hinterhältig, wie beim letzten Event als einige PVPler in Crops/Bruma standen und die Questler beim Abgeben der Quests aus dem Sneak gemeuchelt haben.

    Man kann sich auch alles schön reden.

    PS: und Regeln die man nicht kennt, kann man auch nicht einhalten - alles Ausreden für bescheidenes Verhalten, hauptsache ne coole K/D

    Wieso gehst du da hin, wenn du es nicht magst dich den dortigen Rgeln zu unterwerfen ?
    Aber ich weiß schon, du erscheinst auch in Badelatschen zum Raidtermin und sagst den Anderen wie es abzulaufen hat...
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »


    Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.
    Die Spieler in Cyro sind nicht hinterhältig, keine Assis oder anderweitig gestört...nee, sie spielen ganz einfach in ihrer Zone und nach ganz "eigenen Regeln" und niemand hat das Recht seine Stimme dagegen zu erheben.
    Man kann auch nicht zufällig dorthin geraten, sondern nur mit Vorsatz und dann hat man sich gefälligst auch den dortigen "Regeln" zu unterwerfen. So einfach ist das...

    Das ich nicht lache...

    Natürlich ist es "assi" am Spawnpunkt zu warten und Spieler abzufarmen oder willst du mir sagen, das sind " interne Regeln"?
    Genauso hinterhältig, wie beim letzten Event als einige PVPler in Crops/Bruma standen und die Questler beim Abgeben der Quests aus dem Sneak gemeuchelt haben.

    Man kann sich auch alles schön reden.

    PS: und Regeln die man nicht kennt, kann man auch nicht einhalten - alles Ausreden für bescheidenes Verhalten, hauptsache ne coole K/D

    Wieso gehst du da hin, wenn du es nicht magst dich den dortigen Rgeln zu unterwerfen ?
    Aber ich weiß schon, du erscheinst auch in Badelatschen zum Raidtermin und sagst den Anderen wie es abzulaufen hat...

    Welche Regeln denn?

    Liest du eigentlich was ich schreibe oder quakst du nur?

    Ich habe keine Probleme da unten, wenn ich sterbe war der Gegner einfach besser, das nehm ich sportlich ;)

    Aber das von mir aufgezählte Verhalten ist weder förderlich fürs PVP noch für die Community. Ständig wird gejammert, dass die PVP-Population einbricht, aber neue Spieler werden durch so ein Verhalten definitiv abgeschreckt.

    Und was hast du gegen Badelatschen? :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Betora schrieb: »


    Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und den mehrfach geäußerten unsinnigen Wünschen aus Cyro eine PvE Zone zu machen oder "in eine PvE Phase" zu verschieben.
    Die Spieler in Cyro sind nicht hinterhältig, keine Assis oder anderweitig gestört...nee, sie spielen ganz einfach in ihrer Zone und nach ganz "eigenen Regeln" und niemand hat das Recht seine Stimme dagegen zu erheben.
    Man kann auch nicht zufällig dorthin geraten, sondern nur mit Vorsatz und dann hat man sich gefälligst auch den dortigen "Regeln" zu unterwerfen. So einfach ist das...

    Das ich nicht lache...

    Natürlich ist es "assi" am Spawnpunkt zu warten und Spieler abzufarmen oder willst du mir sagen, das sind " interne Regeln"?
    Genauso hinterhältig, wie beim letzten Event als einige PVPler in Crops/Bruma standen und die Questler beim Abgeben der Quests aus dem Sneak gemeuchelt haben.

    Man kann sich auch alles schön reden.

    PS: und Regeln die man nicht kennt, kann man auch nicht einhalten - alles Ausreden für bescheidenes Verhalten, hauptsache ne coole K/D

    Wieso gehst du da hin, wenn du es nicht magst dich den dortigen Rgeln zu unterwerfen ?
    Aber ich weiß schon, du erscheinst auch in Badelatschen zum Raidtermin und sagst den Anderen wie es abzulaufen hat...

    So redet jemand, der mit seinem 30 kg Hund durch die Badegäste an einem Strand pflügt, nur weil sie seiner Meinung nach da nicht hingehören. Ein Mensch, für den das Wort Rücksichtnahme vollkommen fremd ist.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich hier tatsächlich erwachsene Menschen unterhalten. Ein Kindergarten ist in jeder Hinsicht aufschlußreicher. :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Genau das @Myrnhiel . Dass @dinosaurier520 meinen Beitrag zum Anlass nimmt, mich unfair zu attackieren, war mir schon beim Schreiben klar. Ist halt wie ein Straßenköter, der kaum dass er meiner ansichtig wird, loskläffen muss. :)

    Ich kann das ganze Geganke wegen der TelVar-Steine ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber um die Steine ging es ihr ja offensichtlich nicht, sonst hätte sie nämlich darauf gewartet, dass der Boss liegt (oder mit drauf gehauen) :)

    Inwiefern es zu den generellen PVP-Regeln gehört, PVEler im Rahmen eines Events mit aller Macht davon abzuhalten, die Event-Scheine zu bekommen, erschließt sich mir nicht. Klar, können wir im Rahmen dieses Events die Scheine auch in den Verliesen bekommen. Wenn jetzt aber alle PVEler auf die Verliese umsteigen, sehen die PVPler aber auch alt aus, weil die Kanalisation wieder menschleer ist - und dann wird auch wieder darüber gemeckert, dass da nichts los ist.

    Tja, wie man's macht, man macht's verkehrt. :D

    Nochmal grundsätzlich, für den Fall, dass es der ein oder andere noch nicht verstanden hat: es geht hier nicht generell darum, dass man von gegnerischen PVP-Spielern getötet wird. Dass man in IC dieses Risiko eingeht, ist mit Sicherheit jedem klar, der sich dorthin begibt.
    Es geht hier einzig und allein um den Zeitpunkt des Getötetwerdens und darum, dass es sich der ein oder andere PVPler anscheinend zum Sport macht, die PVEler gezielt davon abzuhalten, in der Kanalisation an die Scheine zu kommen. So sieht es zumindest aus.

    Und das muss nicht jeder gut finden. Und die Kritik daran darf auch geäußert werden.
    So einfach ist das. o:)
    RatsthemE schrieb: »
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich hier tatsächlich erwachsene Menschen unterhalten. Ein Kindergarten ist in jeder Hinsicht aufschlußreicher. :|

    Erwachsene können noch viel besser als Kindergarten. Da können Kindergartenkinder sich noch ganz schön was abgucken! *g*

    Edited by Myrnhiel on 6. September 2019 15:44
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    PvP hat und wird zu allen Zeiten ein anderes Publikum anziehen wie der PvE Part eines Games. Daher schreckt PvP auch keinen neuen Spieler ab, man mag es oder man mag es nicht, Punkt.
    Geschummelt wird im PvP, auch zu allen Zeiten, viel mehr...sei es UO, Asherons Call oder Darkfall. Erstaunlicherweise weiß ich gar nicht mehr wie es dzbl. in DAoC aussah. In der PvP Steinzeit AC weiß ich das man dort sogar noch ein "Abo" für die entsprechende Software bezahlen muste.
    Was nicht bedeutet das nun alle PvP Spieler schummeln, aber (imho!!!!) gibt es nur dort einen echten Wettstreit unter Spielern und der Drang zu gewinnen, wird wohl in der Mehrheit höher sein als im PvE.

    Wie gesagt, mir erschließt es sich einfach nicht...dass man dorthin geht (auch wenn man es nicht muß), obwohl man weiß was einen erwartet und dann hier zum meckern herkommt. Im Ernst, ich hätte das uU. verstanden gäbe es Full Corpse Loot...doch den gibt es nicht. Man verliert nichts und stirbt im Vergleich zum "Raid-Content" sicher nicht öfter.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ausserhalb des Events habe ich es selbst auch schon ein paarmal über mich ergehen lassen müssen, das man von einzelspielern beim erledigen des Bosses gekilled wurde... ich sehe da nichts verwerfliches drinnen und bin in der zwischenzeit auch soweit, das ich es auch ab und an versuche, wenn 2 oder drei auf einen bosslosgehen, das ich kurz bevor die es schaffen und obendrein nicht mehr viel leben haben, auf die losgehe ;)

    Gut meist ziehe ich dann trotzdem den kürzeren, aber das ist nun mal ein Teil von dem Spiel...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Diese "Feierlichkeit" ist mal so ...
    Gestern im Weisgoldturm resetet dauernd der erste Boss... kein Ereignisschein.
    Heute dann Gefängnis der Kaiserstadt, kein Loot beim letzten Boss und dadurch auch kein Ereignisschein.
    Zum PvP Gebiet wurd ja schon einiges gesagt...
    Bei solch "Quallitätarbeit" fehlen einem fast die Worte, aber nur fast. Da feiert man doch gerne mit...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    war der Sinn der Kaiserstadt nicht der, PvE mit der Spannung des PvP zu verbinden?
    Also die ständige Angst zu haben, beim töten von Gegnern selbst von Spielern getötet zu werden? Immer ein Auge offen zu haben, während man gegen Massen von Gegner kämpft, besonders wenn man es mit Molag Bals Abbild oder den Bossen in der Stadt zu tun hat?

    Ich persönlich sehe da nichts verwerfliches, wenn es Spieler gibt, die Ganken. Das ist eben ihre Masche und das gehört für mich zum Erlebnis hier unten oben dazu. Immer ein weiteres paar Augen am Hinterkopf haben.

    Ich muss aber auch sagen, dass es mich ebenso nervt, wenn mir sowas passiert. Aber das geht jedem so. Aber ist nun mal PvP. Wenn es um Allianzpunkte/Tel Var-Steine geht, ist es vorbei mit der Sportlichkeit.

    Es gibt wenig Spieler die sich fair im PvP verhalten. Ich finde das bewundernswert. Aber auch dumm. Das ist wie bei Rohstoffen, besonders in Kargstein. Wenn ich Eisen oder so sehe und sehe einen anderen Spieler, der gerade gegen Gegner kämpft, sammle ich auch erst die Rohstoffe ein, ehe ich ihm helfe. Das gebe ich offen zu. Wäre ich gut im PvP, würde ich auch ganken.

    Wenn es euch um faires PvP geht, könnt ihr ja Reallife Sport machen :D

    Ne, sollte nur ein Spaß gewesen sein. :) Aber wie gesagt. Für mich ist die einzige Regel im PvP, dass es keine Regeln gibt.

    Ich will dem Dino jetzt nicht nicht zustimmen, wenn er sagt: "Dann geht doch nicht rein" denn ihr wollt ja die Scheine. Vielleicht auch die doppelten Tel Var Steine. Einfach dranbleiben. Irgendwann bekommt ihr euren Boss oder eure Steine.

    Und im allergrößten Notfall gibt noch den Weißgoldturm und das Gefängnis. Wenn das nicht, wie manche hier sagen, etwas verbuggt mit den Scheinen ist.
    Edited by Actionratte on 6. September 2019 17:44
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.