Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

AUSRÜSTUNG BESTELLEN. Bei Oberon.

• James_III
    James_III
    Achso! Du meinst nur, wir seien unseriös, behauptest aber nicht, es sei tatsächlich so. Verstanden.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    James_III schrieb: »
    Achso! Du meinst nur, wir seien unseriös, behauptest aber nicht, es sei tatsächlich so. Verstanden.

Er spricht von deinem Verhalten hier im Forum nicht von der Gilde. Das angebot eurer Gilde finde ich persönlich sehr gut umgestzt und übersichtlich.

Edit: @James_III
    Ich glaube das ist falsch angekommen. ich schliesse mich durchaus der Kritik gegen dich an. Eure Gildenleiterin war diebezüglich deutlich besser!
    Edited by Tolino on 24. August 2019 17:19
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • James_III
    James_III
    Tolino schrieb: »
    Das angebot eurer Gilde finde ich persönlich sehr gut umgestzt und übersichtlich.

Das freut mich, da sind wir uns einig. :)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, die Gilde sollte sich überlegen, ob der richtige Repräsentant für diese Aktion ausgewählt wurde. Irgendwie ziemlich offensichtlich die einseitige Reflexion zu den angesprochenen Punkten. Aber was weiß ich denn schon...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nur als Feedback (für eine eventuelle Verbesserung)...auch aus meiner Sicht keine positive Darstellung.
    Gäbe es einen Preis für Narzismus und "besserwisserische Selbstdarstellung"...stände der Sieger fest.
    Aber wie gesagt, ich schreibe das ohne jegliche Häme oder "Anklage"...denn es gibt sicher einige Spieler, die meinen auf solche Angebote angewiesen zu sein.
    Also ja zum Angebot und "na ja" zur Präsentation, Peace.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich gesagt finde ich aber, dass das was hier seit den ersten kommentaren, im übrigen mit einigen üblichen verdächtigen, ausreichend provoziert wurde, um entsprechenden repräsentanten ausreichend zu triggern und zu reizen. ich finde, wies eingang los ging war ziemlich unterirdisch und ehrlich gesagt auch schäbig.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...na ja, das kann man aber auch überlesen. War doch eh "unser Spezi" und daher nicht von Bedeutung (genau wie mein Geschreibsel)...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nejaaa....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...was tust du eigentlich, wenn du dich demnächst als Spielerin zur Ruhe setzt ? Falls du stricken lernst, könntest du hier vielleicht auch was verkaufen... 😋
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @James_III
    Zur Frage, warum Hilfe kostenlos sein sollte.... Nunja, es ist das Kennzeichen von Hilfe, dass diese ohne Erwartung einer Gegenleistung geleistet wird. Das kann sowohl materielle Hilfe sein (Geld, Sachgegenstände, bzw. im Spiel hier zum Beispiel Lernrüstung, die man einem Spielneuling schenkt) als auch ideell (Informationen, Wissen).

Dinge oder Wissen gegen Geld herzugeben, ingame wie offgame, ist ein Geschäft und damit auch als solches zu behandeln.

Ich bin übrigens auch durchaus für ein richtiges Handels-Unterforum, aber ich fürchte, der Grund, warum das durch den Betreiber bisher untersagt wurde, ist tatsächlich diese mögliche Vermischung von Ingame-Gewinnen und der machbaren Wandlung in Echtgeld.

Dazu kommt: Der Betreiber (ZOS) hält sich bei Käufen/Verkäufen raus. Wenn jetzt offiziell eine Mischung offgame/ingame unterstützt wird und da durch eine Gilde oder auch nur einen einzelnen Spieler ... nun... nennen wir es, Unregelmässigkeiten auftauchen (Vorkasse, es wird nicht geliefert), fällt der schlechte Ruf auf den zurück, der die Angebote im offgame-Bereich möglich macht.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • James_III
    James_III
    Also ja zum Angebot.
    Lieb von dir, das Wesentlich hast du ja geschnallt. Da lasse ich mich von dir auch gerne als besserwisserischer Narzisst beleidigen.

Keep it classy.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es war nicht als Beleidigung gemeint, lediglich als Rückmeldung wie deine Aussendarstellung auf andere wirkt.
    Im Normalfall ist die "Jacke -> alle sind gegen mich" bereits fest vergeben, versuch also nicht sie dir mit Gewalt überzustreifen.
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    hallo :)

hab mir hier nicht alles durchgelesen da mich das ewige miesmachen nicht interessiert.
    auch das Formular hab ich nur überflogen da ich mir bei den daten nicht sicher war ob ich s gleich bestelle oder eher sowas wie einen Kostenvoranschlag bekomme.
    Sehr interessant ist es wegen den schmuckteilen für mich also wird ichs mir wirklich nochmal genau ansehen.

Was ich aber unbedingt sagen möchte ist das ich die Idee absolut toll finde da es einige gibt die nicht alle nötigen Handwerke oder Analysen können.

Im end Efekt ist es für Sologamer die keine kontakte haben für Set's eine gute Sache. Die sie nutzen können aber nicht müssen.

man gibt ja nicht seine reallife Adresse an ^^ oder gar Telefonnummer geschweige den das Einlogpasswort.

l.g. Alby
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    James_III schrieb: »

Nein, ich sagte, dass deine Reaktionen und wie du dich hier gibst und äußerst, und wie du auf Kritik und Zweifel reagierst, unseriös sei. Fang jetzt bitte nicht auch noch an, mir Worte in den Mund zu legen, das macht dein Auftreten hier nicht besser.
  • James_III
    James_III
    albybabuu schrieb: »
    ... nicht sicher war ob ich s gleich bestelle oder eher sowas wie einen Kostenvoranschlag bekomme.
    Hallo Alby!
    Genau, du klickst zusammen, was du gerne hättest und bekommst dann im Spiel eine Nachricht mit Preis. Dann kannst du in Ruhe schauen, ob der ok ist und die Herstellung beauftragen. Und wenn nicht, ist das auch okay. Solltest du noch Fragen haben, immer her damit.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 25. August 2019 09:09
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wirst du aber richtig lächerlich...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Anraee
    Jetzt verrate ihm aber bitte nicht, dass sich Werbung (welcher Art auch immer) im Netz sich daran orientiert, was für Seiten man öfter besucht, nicht nur einmalig. *schmunzelt*

@James_III
    Im Ernst, was für eine Art Werbung oder ähnliches Du angezeigt bekommst, richtet sich zum Großteil danach, welche Seiten Du sonst so besuchst, nicht nach einmaligen Seitenbesuchen. Wenn jemand nicht Inhaber einer Seite ist, hat er zumeist keinen Einfluss darauf, welche Art Werbung eingeblendet wird. Selbst bei Seiten, die man "besitzt", aber nur kostenfrei nutzt, hat man als Seiteninhaber wenig Einfluss auf die Art und Anzahl der eingeblendeten Werbung. Das sollte Dir, als Seiteninhaber, eigentlich bekannt sein *ganz fragend schaut* Aber wohl nicht, sonst wäre das ja billige Verunglimpfung anderer und ich gehe mal von der Unschuldsvermutung aus. ;)

Edit: Es ist ein Google-Affiliate. James, Dein Ansprechpartner ist hier eher Forumieren.com also der Anbieter der Plattform, als der einzelne User. Aufgrund Deines Auftretens nehme ich an, dass Du Dich bereits länger im Netz bewegst und sowas weißt...

Du tust Deiner Gilde mit der Art Deines Auftretens echt keinen Gefallen, da kann ich anderen hier nur zustimmen.
    Edited by Schnee on 25. August 2019 00:59
    Gilden:
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Abgesehen davon, dass das kein Screenshot ist von dir, James, wie man beim Klick auf das Bild an der Adresszeile sieht. Willst du mich hier ernsthaft nun so plump verleumden, nur weil du keine Kritik an deinem Auftreten erträgst?
  • James_III
    James_III
    Bevor ich antworte, möchte ich euch schon mal dazu gratulieren, dass dieses Thema vermutlich geschlossen wird und bei allem, was ihr bisher an absolut themenfremden Inhalten hier geschrieben habt, kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass genau das eure Agenda war.

Schnee schrieb: »
    Jetzt verrate ihm aber bitte nicht, dass sich Werbung (welcher Art auch immer) im Netz sich daran orientiert, was für Seiten man öfter besucht, nicht nur einmalig. *schmunzelt*
    Oh boy... Ich bin nur auf Phishing-Seiten unterwegs, deswegen bekomme ich Phishing-Ads, oder was ist hier deine Aussage? Was für ein Schwachsinn.

Ich muss dir auf jeden Fall mal ein Kompliment für deine Hartnäckigkeit machen, dass - nachdem du schon mit dem abmahnwürdigen Impressum falsch lagst und dir im Anschluss ein anderer User erklärt hat, warum unser Dienst mit Spielgeld kein Geschäft im rechtlichen Sinne ist - du uns nun auch noch dein Halbwissen über Werbung im Internet aufdrücken möchtest. Manche Leute wissen wirklich nicht, wann man es mal gut sein lassen sollte...

Es gibt vieeele verschiedene Werbenetzwerke, die sich durch unterschiedliche Qualität und Inhalte unterscheiden. Die werden regelmäßig, auch im Hinblick auf Schwachstellen, bewertet. Durch teilweise automatisierte Aufnahmeprozesse ist es ein Problem dieser Netzwerkbetreiber, selbst dafür zu sorgen, dass ihre Kanäle nicht von fragwürdigen Inhalten missbraucht werden. Es gibt Technologieanbieter, die sich um nichts anderes kümmern, als hierbei Spam und Malware zu filtern. Je weniger in diese Gegenmaßnahmen investiert wird, desto öfter kommt es beispielsweise zum Phishing. Forumieren.com als Ableger des französischen Betreibers forumactif.com hat keinen besonderen Ruf und überzeugt User, wie Anraee, lediglich durch ihren Nulltarif. Dass das allerdings nicht umsonst ist, erkennt man dann, wenn die Phishing-Seiten aufpoppen.

Wir erinnern uns, dass Anraee mich als unseriös empfindet. Da konnte ich mich nach dieser Entdeckung, dass er seine Ex-Gildenseite hier verlinkt, auf der Phishing-Ads laufen, wirklich nicht zurückhalten. Ich lache immer noch, um ehrlich zu sein. Das ist zu gut, um es sich auszudenken.

:D

Mach dir mal um die Gilde keine Sorgen. Wir werden eure unterhaltsamen Beiträge allerdings vermissen, wenn hier dicht gemacht wird.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wie bereits gesagt, Dein Ansprechpartner für Deine Befindlichkeiten wäre hierbei "forumieren.com", nicht der einzelne User. Da die Werbung zumeist über Sammelwerbungen generiert wird, kann solche unschicke Werbung nur durch Einzelmitteilungen an den Anbieter aus dem Rennen genommen werden.

Ich kann verstehen, dass Du, im Interesse Deiner Gilde, alles versuchst, um den semikommerziellen Charakter als "Hilfe" zu verkaufen, unternimmst, aber einige Punkte sind hier Deinerseits taktisch unklug (wenn auch mehr oder eher minder klug aus der Politik und Wirtschaft abgekupfert):
    • Verunglimpfung der Kritiker
    • Negierung der Argumente bis hin zu Leugnung
    • Darstellung als "Opfer", sobald nicht alles nach Plan läuft

Wie bereits auch durch andere angeregt:
    • beantrage einen Handelschannel hier im Forum (wo dann selbstverständlich auch die wirklich coolen Handelsgilden auflaufen, die sich aktuell an das Händler-Verbot im Forum halten)
    • bringe eine vernünftige Seite inkl. dem gesetzlich vorgegebenen Impressum an den Start, wenn Du off-game und in-game mischt, gerade wenn es um das Abgreifen von Daten und Generieren von Umsätzen geht (nein, "das gilt nicht für mich" ist kein Argument)
    • hör auf, Dich als verfemtes Opfer darzustellen, nur weil Dir ein Hauch von Kritik am Auftreten entgegenschlägt (oder überlaß den Job Leuten mit mehr Diplomatiegeschick in Deinem Office). Die richtigen Handelsgilden bekommen das aktuell auch ohne Diffamierung und Verleumdung anderer hin.
    Gilden:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Wie bereits auch durch andere angeregt:
    • beantrage einen Handelschannel hier im Forum (wo dann selbstverständlich auch die wirklich coolen Handelsgilden auflaufen, die sich aktuell an das Händler-Verbot im Forum halten)
    • bringe eine vernünftige Seite inkl. dem gesetzlich vorgegebenen Impressum an den Start, wenn Du off-game und in-game mischt, gerade wenn es um das Abgreifen von Daten und Generieren von Umsätzen geht (nein, "das gilt nicht für mich" ist kein Argument)
    • hör auf, Dich als verfemtes Opfer darzustellen, nur weil Dir ein Hauch von Kritik am Auftreten entgegenschlägt (oder überlaß den Job Leuten mit mehr Diplomatiegeschick in Deinem Office). Die richtigen Handelsgilden bekommen das aktuell auch ohne Diffamierung und Verleumdung anderer hin.
    • Da sich ZoS in diesem Thread bereits zu Wort gemeldet hat, dürfte unstrittig sein, dass der TE seinen Beitrag keineswegs „verbotenerweise“ hier eröffnet hat. Die Forenpolizei war also bereits hier, bitte weitergehen.
    • Alleine, dass Du weiterhin darauf beharrst, dieser Ingamehandel sei mit einer ordentlichen Geschäftstätigkeit gleichzusetzen, lässt mich ein wenig daran zweifeln, wo Du diese seltsame Expertise aufgeschnappt hast. Ich würde zwar dem TE empfehlen, grundsätzlich immer ein Impressum auf seiner Webseite zu veröffentlichen, aber die ganze Juristerei hier rund um den Spielgeldhandel ist wahrlich lächerlich.
    • Der TE hat sich eigentlich recht vernünftig der Kritik entgegengestellt, wenn man bedenkt, dass ihr hier gerade alle Register zieht, um den Thread schließen zu lassen. Unter anderem mit so bekannten Gesichtern wie @Malingeus, dem schon seit Wochen sehr daran liegt, dieser Gilde alle möglichen Steine in den Weg zu legen. Schön dass er nun Gleichgesinnte gefunden hat.
    Edited by Arcon2825 on 25. August 2019 08:58
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Seid gegrüßt!

Da der Thread mehr und mehr in Anschuldigungen und Beleidigungen abdriftet, schließen wir diesen nun an dieser Stelle.

Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.