Soldier224 schrieb: »
FreeSynch und G-Synch sind was feines. Aber das Erste funktioniert nur optimal mit AMD Grafikkarten und das Andere nur mit GeForce Grafikkarten.
OwenDaring schrieb: »Soldier224 schrieb: »
FreeSynch und G-Synch sind was feines. Aber das Erste funktioniert nur optimal mit AMD Grafikkarten und das Andere nur mit GeForce Grafikkarten.
Wenn ich da mal ergänzen darf. G-Sync arbeitet mit einem, von NVidea entwickeltem, Modul, was in den Monitoren benötigt wird. Das macht G-Sync-Monitore erheblich teurer, als ihre FreeSync-Gegenstücke.
FreeSync ist eine Software-, Treiber-Lösung, die auf dem VESA Adaptive-Sync aufsetzt.
Soweit ich mich erinnere gibt es auch schon Optionen in den NVidea-Treibern, die es ermöglichen FreeSync-Monitore anzusteuern.
Mag sein, dass G-Sync z. Z. weniger Probleme bereitet. FreeSync ist jedoch durch die Software-Lösung günstiger &, was wichtiger ist, Fehler sind leichter zu korrigieren.
Ich schätze deswegen wird sich FreeSync auf Dauer gegenüber G-Sync durchsetzen.
Irgendwie erinnert mich das an Intel & RDRAM. War schnell, sauteuer, energiehungrig & zum Glück vom Markt nicht angenommen.
@Ciannaith
Kann ja jeder machen wie er möchte. Allerdings ist ein PC aus 2006 schon seeehr alt.
Soldier224 schrieb: »Festplatte = SSD´s sind derzeit wie der Ram sehr günstig. Es wäre sinnlos das zu ignorieren. Man sollte wenigstens eine 500 GB SSD haben. Die hat dann einwenig Luft nach oben und ist nicht so schnell voll. Und ja bei Ladebalken helfen SSD´s ein wenig. Wichtig ist, es gibt verschiedene SSD Versionen. Die MSSD´s sind etwas besser als die normalen SSD´s und können schneller Daten übertragen, dafür aber auch entsprechend teurer. Im Spiel selbst bieten sie keinen Vorteil. Man sollte darauf achten zudem einen Steckplatz für die MSSD´s zu besitzen.
golden_Chaos schrieb: »Reicht für 4k eine Radeon RX 480 ?
[...]
@Sun7dance
Aber sischer hab ich kein Bock auf -> wenn der PC läuft. Ich glaube du hast entweder nen Mega-Tinnitus oder du musst deinen Lüfter mal wieder putzen