Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Der Arbeitstag eines ZOS Admin

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Ich spiele ja nun seit knapp 2 Jahren ESO und lese auch regelmäßig das Forum.

Oft lese ich hier, dass die Reaktion ZOS Admins eher selten ist. Wenn ich mich selbst zurück erinnere, ist die Reaktion auch seltener wie am Anfang meiner Spielzeit. Das wirkt auf uns Spieler / Spielerinnen schon manchmal etwas unschön.

ABER:
Wir können aktuell ja auch nicht einschätzen, woraus so ein Arbeitstag von einem ZOS Admin besteht, denn bisher hat uns niemand mal richtig aufgeklärt, was er / sie so alles "nebenbei" noch machen muss, außer hier mal den einen oder anderen Kommentar abzugeben.

Vielleicht hat ja ZOS Kai Schober mal die Zeit und schreibt uns mal auf, was man so als ZOS Admin machen muss, damit wir mal das Aufgabengebiet sehen und auch den Umfang. So können wir dann bestimmt auch besser verstehen, warum man manchmal so selten Antwort bekommt oder diese nur sehr kurz ausfällt.

Ich hoffe sehr, dass hierauf eine ausführliche Antwort erfolgt, damit wir uns alle mal einen besseren Überblick und Eindruck verschaffen können.

Vielen Dank schon im Voraus!

Herzliche Grüße von Ompi77
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das größte Problem, was mMn die Zeit bei Kai sehr einschränkt, ist die Tatsache, das er Community Manager bei mehreren Spielen ist und nicht nur ESO betreut. Und natürlich die Tatsache, das er hier auch nicht frei raus posten kann, ohne Ärger zu riskieren.