Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Danke für die vorzeitige Beendigung der Wartung.

Growlf
Growlf
✭✭✭✭
Es muss auch mal ein Dank ausgesprochen werden, wenn ZOS fixer ist als geplant: so ist der Patch seit 11:20 Uhr ladbar, die Server sind seit ca. 13:20 wieder online und das Spielen trotz Ankündigung des Wartungsendes für 15 Uhr fast 2 Stunden früher möglich.

Vielen Dank.

Nachdem ich etliche Gründe für Nörgeleien in letzter Zeit hatte, mußte das einfach mal raus.

Für Tagsüber- Spieler: Awesome GuildStore stört bei mir komplett die Psijik- Quest, es gibt keine Karte und keinen Heiligenschein mehr. Risse versiegeln damit natürlich unmöglich. Also AGS
abschalten, wenn jemand gleiche Probleme hat. Die Liste der lua- Fehler ist so lang wie ein Telefonbuch.
Edited by Growlf on 1. July 2019 12:12
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut, dann übernehm ich das nörgeln mal für dich... Was um ZOS Willen hat man sich denn bloss dabei gedacht:

Allgemein

Ein Problem wurde behoben, durch das ihr Fähigkeiten im Kampf tauschen konntet.

Ich war der Meinung, das ist implementiert worden, um den 'In Combat'-Bug erträglicher zu gestalten, genau wie die Möglichkeit, porten zu können. Jetzt ist das angeblich ein "Problem"?!? Ich dachte, heute wird auch noch das Aufmounten aus 'In Combat' rausgenommen - und statt dessen kommt sowas... Und nächte Woche wird auch das Porten wieder rückgängig gemacht, oder was? Ich versteh grade echt die Intension nicht...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Der Inhalt wurde von mir entfernt weil es hier sinnlos ist Beiträge zu schreiben.
    Edited by Zhendosura on 1. July 2019 12:58
    PC EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Gut, dann übernehm ich das nörgeln mal für dich... Was um ZOS Willen hat man sich denn bloss dabei gedacht:

Allgemein

Ich war der Meinung, das ist implementiert worden, um den 'In Combat'-Bug erträglicher zu gestalten, genau wie die Möglichkeit, porten zu können. Jetzt ist das angeblich ein "Problem"?!? Ich dachte, heute wird auch noch das Aufmounten aus 'In Combat' rausgenommen - und statt dessen kommt sowas... Und nächte Woche wird auch das Porten wieder rückgängig gemacht, oder was? Ich versteh grade echt die Intension nicht...

Ohne Nörgelei gehts einfach nicht ...

Nörgelst du etwa über die Nörgelei? ;)
    TherealHämähäkki
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Allgemein

Einige Leute hier scheinen das Ausmaß des CombatBug-Problems offenbar noch nicht einmal zu erahnen...wie zum Beispiel meine Vorposterin, was ihr allerdings auch nicht vorzuwerfen ist...

Den unfreiwillig Eingeweihten hingegen muss das allerdings wie eine Mischung aus Hohn und ZOS-Kapitulation vor den eigenen Spielmechaniken vorkommen...

Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen fassungslos und schon wieder einmal an dem Punkt, mir überlegen zu müssen, ob mir dieses Spiel immer noch gut genug gefällt um die Auswirkungen einiger Spielverlauf-beeinflussender Bugs / Features, die offenbar nicht reversibel sind, gleich mitzufressen...auf ewig...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..vielleicht wurde ja der Combat Bug behoben und man braucht die Umschiffungen nicht mehr? *huust*
    PC/EU
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ..vielleicht wurde ja der Combat Bug behoben und man braucht die Umschiffungen nicht mehr? *huust*

Das steht aber nicht in den Patch Notes! :#
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich habe mich nur bedankt, daß ZOS viel früher als geplant fertig geworden ist.

Ansonsten erschließt sich mir die Patcherei nicht. Es ist alles beim Alten: Leichen können nicht gelootet werden, da außer Reichweite; Tote laufen noch 20 Meter an einem vorbei (wie dazumal Klaus Störtebeker), bevor sie umfallen, usw. usf.

Laßt doch bloß die Flossen von den Servern und schaltet erstmal die Birne an.

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Der Inhalt wurde von mir entfernt weil es hier sinnlos ist Beiträge zu schreiben.

Ich stimme der Aussage von @Zhendosura in vollem Umfang zu !!!!!! Es ist sinnlos.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Ich war arbeiten und hab die Wartung nichtmal mitbekommen. Verrückt das man sich dafür an so einer Uhrzeit bedanken muss.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, war nice, danke. Noch cooler wäre es wenn ein paar der überfälligen Bugfixes da wären und temporäre Lösungen nicht wieder raus gepatcht würden. So ist das irgendwie unbefriedigend.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Warum gab es diesmal keine Vorabankündigung?
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Besonderen Dank dafür ohne Warnung oder Hinweis die Gildenhistorie wieder abzuschalten!
  • Kin_Thalas
    Kin_Thalas
    Soul Shriven
    Der Patch war wohl eine Verschlimmbesserung. Zumindest kommt man nicht mal mehr ins Spiel rein.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre es lieber gewesen die Wartung hätte länger gedauert und dafür könnte man sich auch einloggen.

Leider kommen beim EU Server (PC) nur abwechselnd die Fehler 200 und 201.

NA Server und PTS funktionieren ohne Probleme.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Die stand schon mindestens seit Samstag oben im Forum. Falls die Downtime gemeint ist.
    Besonderen Dank dafür ohne Warnung oder Hinweis die Gildenhistorie wieder abzuschalten!
    AHA: DESHALB macht Awesome GuildStore wieder massenhaft Fehler! Es nervt.
    Edited by Growlf on 1. July 2019 18:47
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ha, schnelle wartung und die historie dabei vergessen. ja so ist das, wenns husch husch gehen soll *g

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    ACHTUNG ZOS:

nach der erneuten Pleite heute (komme auch nicht in den EU- Server rein) ziehe ich mein Lob IN ALLER FORM zurück.
    SCHÄMT EUCH!
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Die hätten besser mal die 2 Stunden noch was gemacht, dann wäre vielleicht auch der EU-Server noch erreichbar...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kanull schrieb: »

Ich stimme der Aussage von @Zhendosura in vollem Umfang zu !!!!!! Es ist sinnlos.

So viel dazu. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wollen wir darüber pholosophieren, wie sinnvoll es ist, als Kommentierer zu kommentieren, dass Kommentieren sinnlos ist und dann noch zu kommentieren, dass der Kommentierer, der Kommentieren sinnlos findet, vollkommen Recht hat mit seinem Kommentar?
    Edited by Dont_do_drugs on 1. July 2019 19:40

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Es wurde ja gewartet, was immer auch gewartet wurde und jetzt müssen halt wir wartenn :D .
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wollen wir darüber pholosophieren, wie sinnvoll es ist, als Kommentierer zu kommentieren, dass Kommentieren sinnlos ist und dann noch zu kommentieren, dass der Kommentierer, der Kommentieren sinnlos findet, vollkommen Recht hat mit seinem Kommentar?

Wenn du das 10x hintereinander ganz schnell sagen kannst, bin ich beeindruckt.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    So langsam bin ich am Überlegen, ob die zahlreichen ZOS- Forenüberwacher den Titel meines Threads nicht als Sarkasmus/ versteckte Beleidigung werten (obwohl anfangs völlig ernst gemeint) und der nächste drohend erhobene Stinke Zeigefinger oder gar Forenbann winkt ...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe auch was positives zu bemerken ... ist allerdings wohl etwas egoistisch... ;)

dank dessen das viel Spieler nicht auf den Server kommen, geht bei mir das durchloggen der Chars schneller als sonst und auch ich hatte heute auch nicht einen einzigen zwischenladdescreen in Knurr'kha zwischen dem Abgabelager der täglichen Handwergsaufgabe und der Tafel für neue Aufgaben unterhalb der Magiergilde. Auch waren die Handwekskisten heute durchgehend zu sehen sobald ich da ankam und nciht wie in den letzten Tagen, das ich teilweise erst kurz warten mußte bis die endlich angezeigt wurden ;)

Trotzdem blöde für diejenigen, die jetzt ausgesperrt sind :(

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Die stand schon mindestens seit Samstag oben im Forum. Falls die Downtime gemeint ist.

Ich bin mind 4x täglich im Forum + 1x Ingame - KEIN EINZIGES MAL KAM BEI MIR DIE MELDUNG !!
    Edited by Vamp_Langinus on 2. July 2019 06:55
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    habe auch was positives zu bemerken ... ist allerdings wohl etwas egoistisch... ;)

dank dessen das viel Spieler nicht auf den Server kommen, geht bei mir das durchloggen der Chars schneller als sonst und auch ich hatte heute auch nicht einen einzigen zwischenladdescreen in Knurr'kha zwischen dem Abgabelager der täglichen Handwergsaufgabe und der Tafel für neue Aufgaben unterhalb der Magiergilde. Auch waren die Handwekskisten heute durchgehend zu sehen sobald ich da ankam und nciht wie in den letzten Tagen, das ich teilweise erst kurz warten mußte bis die endlich angezeigt wurden ;)

bei dir gehts noch? dachte der komplette EU ist down?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    CKomet schrieb: »

bei dir gehts noch? dachte der komplette EU ist down?
    Der eigentliche EU-Server läuft. Wer sich gegen 18:00 angemeldet hatte, der konnte auch spielen. Nur wer sich später anmelden wollte oder zwischendurch abgemeldet hat kommt nicht rein.
    GDBY
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Keine Panik. Ich denke, es geht bei uns allen nicht. Bei mir auch nicht. Gleicher Fehler, nach dem ich es einmal ausprobiert habe. Und das ist auch gut so, dass wir wenigstens alle zusammen in einem Boot sitzen. Man muss ja das System auch nicht unnötig weiter belasten. Ursprünglich hatte ich vor von 23:15 Uhr bis ca. 2 Uhr noch zu zocken. Geht halt nicht. Jetzt hoffe ich, dass es ab morgen nachmittag wieder geht.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Der eigentliche EU-Server läuft. Wer sich gegen 18:00 angemeldet hatte, der konnte auch spielen. Nur wer sich später anmelden wollte oder zwischendurch abgemeldet hat kommt nicht rein.

...oder wer aus dem Lagfreien Cyrodiil nach Gamecrash rausflog, ja...das hatte nichts von Freiwilligkeit, das kann ich garantieren... :#

Edited by Tuborgian1818 on 1. July 2019 22:30
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird Zeit, dass der Kronenshop offline zu erreichen ist. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.