Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Danke für die vorzeitige Beendigung der Wartung.

• Urdo_Trutz
    Urdo_Trutz
    Soul Shriven
    Auch sehr schön, das im amerikanischen Forum von "mehr Infos morgen früh" gesprochen wird. Unser morgen/heute früh? Deren morgen früh? Das sind fast 6 Stunden Unterschied
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Sehe es mit Humor, Urdo. Dann reicht es für uns noch am Nachmittag zum Kaffekränzchen rechtzeitig ins Spiel einloggen zu können. Und die Idee mit dem Offline Kronenshop finde ich auch ganz gut. ;)
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ist schon Mist für Alle, die später versucht haben ins Spiel zu kommen....hatte es doch ein Gutes für mich als PVE`ler; ich konnte endlich den Höhlenforschen von Cyrodil abschließen (die fehlenden Bosse in meinem Fall 2 waren da und keiner hat mich beim Ritt quer über die Map aufgehalten oder noch schlimmer in der Höhle kurz vorm Boss).

Hoffe trotzdem, dass dieser Fehler schnell behoben wird und wünsche bis dahin eine gute (endlich kühle Nacht) :)

Hoffentlich auf ein Neues heute/später auf dem EU-Server
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »

bei dir gehts noch? dachte der komplette EU ist down?[/quote]
    ich hatte mich irgendwann zwischen 18:30 und 19 Uhr angemeldet und kam ins Spiel und konnte bis zu meinem geplanten Verlassen problemlos (also von der performence her auch wirklich besser als sonst) spielen.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nitribit
    Nitribit
    ✭✭✭
    Ich möchte ZOS danken, das ich aufgrund von einigen, wenigen bugs, lags und kompletten Serverdowns wieder mehr Zeit habe zu lesen, spazieren zu gehen und mich nach kommenden MMO Alternativen umschauen kann.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Nitribit schrieb: »
    Ich möchte ZOS danken, das ich aufgrund von einigen, wenigen bugs, lags und kompletten Serverdowns wieder mehr Zeit habe zu lesen, spazieren zu gehen und mich nach kommenden MMO Alternativen umschauen kann.

Ich hoffe du machst das auch :) Denn so klingts nur noch einem weiteren Flame. Alternativen scheinen hier sowieso die wenigsten zu haben. Erst wird sich ständig über alles im Spiel aufgeregt und dann regt man sich über Wartngsarbeiten auf weil man nicht zocken kann. Für mich der beste beweis das ZOS eine sehr große Community hat die einfach nur extrem süchtig nach dem Spiel ist.

Somit kann man das Forum direkt ausblenden und sämtliche Kommentare als "nutzlos" abstempeln
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt ist mir klar warum gestern Abend bevor ich ausloggte, wieder mal im Housing Editor Menü keine Berechtigungen zu sehen war! Ich hab schon geglaubt es ist wieder mal ein Addon dran schuld gewesen.

Naja ich hoffe ZoS bekommt das Problem schnell in den Griff! Wäre schade wenn die Auswirkung dieser Sache noch heftiger werden würde!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Die sind bestimmt wieder heftiger, man siehe die erste Meldung (vor knapp 7h) und der Verlauf davon (bis jetzt nix neues). Info nur im US Forum und nicht im deutschen - man wird im unklaren gelassen da nicht alle Spieler ins US-Forum schaun was los ist. - Also alles wie immer.
    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Ich vermute, dass da Hardware in die Luft geflogen ist, z.B. Load Balancer vor dem Login-Server(Cluster).
    An irgendwelchen Stellen gibt es eben immer Schwachstellen in der Infrastruktur, und solch ein Teil Teil kann schon mal einige Stunden dauern (austauschen und konfigurieren); Ersatz zu beschaffen kann auch zeitintensiv sein...
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Ersatz zu beschaffen kann auch zeitintensiv sein...

Oh bitte! Wovon reden wir? Eine zwei Mann Klitsche?

Eine Firma wie ZOS hat sicherlich eine gut funktionierende QA, entwickelt eher nach Wasserfall als agil, da man dem Kunden ja schlecht ein MVP vor die Nase setzen kann, hat eine vier Tier Architektur, auf der intensive Load- und andere Tests durchgeführt werden, bevor man auf's nächste Tier geht, hat natürlich laut ITIL sowohl einen K-Fall Plan als auch regelmäßige ITSCM-Tests, die sicherstellen, dass SPOF schnellstmöglich wieder laufen...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »

Eine Firma wie ZOS hat sicherlich eine gut funktionierende QA, entwickelt eher nach Wasserfall als agil, da man dem Kunden ja schlecht ein MVP vor die Nase setzen kann, hat eine vier Tier Architektur, auf der intensive Load- und andere Tests durchgeführt werden, bevor man auf's nächste Tier geht, hat natürlich laut ITIL sowohl einen K-Fall Plan als auch regelmäßige ITSCM-Tests, die sicherstellen, dass SPOF schnellstmöglich wieder laufen...

MWÄH?
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Kein ITler?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das kannst du so pauschal nicht sagen, ohne zu wissen ob ZOS einen achsialen oder einen antiachsialen Gumbomat verwendet.
    TherealHämähäkki
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat sicherlich eine gut funktionierende QA

…………………………… :D

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    ACHTUNG ZOS:

nach der erneuten Pleite heute (komme auch nicht in den EU- Server rein) ziehe ich mein Lob IN ALLER FORM zurück.
    SCHÄMT EUCH!

Dass ihr immer was zum Meckern findet... ;)
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich meckere nicht, sondern konstatiere.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Sagt die Frau zum zos Mitarbeiter „Kommst du heut pünktlich zum Abendessen „
    „Ach Schatz heut ist Wartung „
    „Achso kann ja dann wieder länger dauern“
    Edited by Simur on 2. July 2019 11:44
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Simur schrieb: »
    Sagt die Frau zum zos Mitarbeiter „Kommst du heut pünktlich zum Abendessen „
    „ heut ist pach „

Heute ist Klaue? "Pach" = (Klingonisch) Klaue
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Klaue =(Berlinerisch) Diebestour
    PC/EU
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Wurde mit Wartung verbessert 😘
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread ist so lustig. Erst die Euphorie und der ungezügelte Enthusiasmus gegenüber der verkürzten Wartung und dann......

giphy.gif
    Edited by TorvenTool on 2. July 2019 12:43
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Dieser Thread ist so lustig.

Und nur darauf kommt es an ;)

TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine halt, dass in diesem Thread ungezügelte Freude und abgründiger Wahnsinn innerhalb weniger Posts extrem nahe beisammen liegen ;).

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zu Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, eigentlich stimmt das nicht. Es hat sich nur einer gefreut (und das auch noch kurz), alle anderen waren deswegen angefasst, weil die (positiven) Änderungen zum Combat-Bug wieder einkassiert wurden (und die vorherigen Änderungen im Prinzip als Versehen dargestellt wurden) - oder halt wegen der Zwangspause nach wenigen Stunden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, eigentlich stimmt das nicht. Es hat sich nur einer gefreut (und das auch noch kurz), alle anderen waren deswegen angefasst, weil die (positiven) Änderungen zum Combat-Bug wieder einkassiert wurden (und die vorherigen Änderungen im Prinzip als Versehen dargestellt wurden) - oder halt wegen der Zwangspause nach wenigen Stunden.

Update 24 heißt dann ESO - Patchbreaker :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich habe mich nicht (oder nur sehr verhalten) gefreut.
    Ich neige nicht bis selten zu Euphorie oder Enthusiasmus (zumindest im Zusammenhang mit TESO, wobei da eine asymptotische Abwärtskurve gegen Null seit der Beta feststellbar ist, d.h. anfangs Euphorie und Dauerzocken, jetzt noch lethargisches Abwinken).

Ich wollte bloß mal was Positives in das Forum einbringen.
    Aber ZOS hat sich das ja selber gleich wieder kaputtgepatcht.
    Edited by Growlf on 4. July 2019 02:13
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Charlie Harper würden sagen: "Ich verstehe das.".

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Charlie Harper würden sagen: "Ich verstehe das.".

"Absolut"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.