Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

LibDebugLogger und AwesomeGuildStore

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. AwesomeGuildStore wurde am 17.06. aktualisiert und benötigt den LibDebugLogger (wurde am 01.06. aktualisiert). Sobald ich LibDebugLogger anklicke kommt keine Verbindung zum Server mehr zustande. Ist das bei euch auch so? Was kann ich tun? (beides habe ich über Minion installiert). Danke!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Mystify17 :
    Würde mich nicht wundern; wenn 's daran liegt.
    ## DependsOn: LibDebugLogger
    

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach warte. Du hattest die beiden Addons so lange laufen, und jetzt kommst du nicht mehr auf dem Char rein? Dann musst du die savedvar von LibDebugLogger mal löschen im Ordner savedvariables.

    Edit:
    Oh warte. die savedvar nicht löschen einfach aus dem Ordner heraus ziehen und Sirinsidiator zuschicken.

    Edited by Dont_do_drugs on 20. Juni 2019 17:05

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke für eure Antworten! Leider bin ich überfordert und weiss nicht, was ich machen soll.
    @Dont_do_drugs : den Ordner SavedVariables kann ich finden, darin liegen die LUA-Dateien. Die savedvar finde ich nicht, ist die innerhalb der LibDebugLogger.lua? Die kann ich ja nur mit einer speziellen Anwendung öffnen.
    Kann ich mich direkt an @sirinsidiator wenden? Meine PC-Kenntnisse sind rudimentär, ebenso mein Englisch.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im ordner SavedVariables ist eine Datei, die heißt libdebuglogger.Lua.die holst du aus dem Ordner raus, schiebst du irgendwo anders hin und versuchst dich dann einzuloggen. Wenn das dann geht, dann war die vermutlich zugelaufen, zu große Datei schuld, dass du dich nicht einloggen konntest. Im Ordner SavedVariables liegen keine addon Dateien, sondern gespeicherte Datensätze der addons. Die werden beim einloggen geladen, wenn es zu viel wird, kann es zu login Problemen kommen, bspw. Weil es zu lange dauert sie zu laden.

    Du kannst mich auch via Mail kontaktieren, sodass wir bspw discord Daten austauschen und ich reiche die Datei weiter, wenn das das Problem war.

    Ich hatte gestern ein paar Minuten gebraucht um zu schalten, ich erinnerte mich aber, dass es vereinzelt Probleme mit der entsprechenden Datei gab aber der Autor kaum Möglichkeit hat, den Verursacher nachzuvollziehen, da alle immer nur die Datei dazu in SavedVariables löschen, ihm aber nicht die defekte Datei zur Diagnose zuschicken. Allerdings war das Wochen her und ich hatte es fast aus den Gedächtnis radiert gehabt 😅 ich weiß nicht mal, ob er sie noch benötigt überhaupt, das ist so lange her, aber das war mein letzter Stand dazu.

    Im übrigen spricht sirin gebrochen Deutsch, so als ösianer 😜
    Edited by Dont_do_drugs on 21. Juni 2019 08:08

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    Ich benutze dieses Addon auch, bei mir läuft das ohne probleme!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Esster_Core schrieb: »
    Ich benutze dieses Addon auch, bei mir läuft das ohne probleme!

    Das war hier aber nicht die Frage. Libdebuglogger loggt ui Fehler die von den Autoren ausgelesen werden können, auch solche die noch nie reportet und bemerkt wurden. Wenn ein addon schnell und tonnenweise ui Fehler produziert wird die lib schnell zu groß. Im März passierte das bei mir, weil lui extended jeden frame einen bestimmten error geworfen hat. Nach wenigen Tagen hatte die libdebug in SavedVariables knapp 200mb Dateigröße aufgebaut. 😵
    Edited by Dont_do_drugs on 21. Juni 2019 08:40

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Hi @Dont_do_drugs Ich finde es echt toll, wie Du hier im Forum unterstützt! Danke!
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Im ordner SavedVariables ist eine Datei, die heißt libdebuglogger.Lua.die holst du aus dem Ordner raus, schiebst du irgendwo anders hin und versuchst dich dann einzuloggen.
    Hierzu habe ich folgende Fragen:
    1. Du schreibst ich soll die Datei irgendwo hin verschieben. Der Ort ist egal? LibDebugLogger muss doch darauf zugreifen und dafür den Speicherort kennen, oder?
    2. Sollte die Datei libdebuglogger.Lua tatsächlich "voll" sein, wo werden dann die Datensätze gespeichert? Kann ich sie dann nicht löschen?
    Ich kapiers nicht :cold_sweat: - Discord habe ich auch noch nicht installiert, hatte gehofft daran vorbei zu kommen. Empfiehlst Du https://discordapp.com/?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die Datei unbesorgt verschieben. Beim nächsten Spielstart erstellt das Programm automatisch eine neue Datei.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Hi @Dont_do_drugs Ich finde es echt toll, wie Du hier im Forum unterstützt! Danke!
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Im ordner SavedVariables ist eine Datei, die heißt libdebuglogger.Lua.die holst du aus dem Ordner raus, schiebst du irgendwo anders hin und versuchst dich dann einzuloggen.
    Hierzu habe ich folgende Fragen:
    1. Du schreibst ich soll die Datei irgendwo hin verschieben. Der Ort ist egal? LibDebugLogger muss doch darauf zugreifen und dafür den Speicherort kennen, oder?
    2. Sollte die Datei libdebuglogger.Lua tatsächlich "voll" sein, wo werden dann die Datensätze gespeichert? Kann ich sie dann nicht löschen?
    Ich kapiers nicht :cold_sweat: - Discord habe ich auch noch nicht installiert, hatte gehofft daran vorbei zu kommen. Empfiehlst Du https://discordapp.com/?

    Wenn du kein discord hast, dann hast du halt keins. Ich schick dir via Foren-Mail meine mailadresse, da kannst du die datei via wetransfer.com an mich schicken und ich leite sie weiter. Zum Rest wie mareike sagt, die wird automatisch ohne Datensätze neu erstellt. Hauptsache die jetzt vermutlich zu große liegt nicht mehr im Ordner SavedVariables und blockiert den login. Sofern das tatsächlich der Grund war.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Erneut danke! Aber (ich bin en bissje blöd):
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zum Rest wie mareike sagt, die wird automatisch ohne Datensätze neu erstellt. Hauptsache die jetzt vermutlich zu große liegt nicht mehr im Ordner SavedVariables und blockiert den login. Sofern das tatsächlich der Grund war.
    Dann könnte ich die Datei doch gleich löschen? Die Datei hat übrigens 99,3 MB.
    Ich probiere es jetzt gleich aus und melde mich, ggfs. per Mail.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du sollst sie ja nicht löschen, damit sie an den Addonentwickler zwecks Fehlersuche weitergeleitet werden kann :-)
    Edited by Andarnor on 21. Juni 2019 10:55
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Hi! Also: es hat funktioniert, spitze! Ich habe die alte Datei libdebuglogger.Lua in den Desktop geschoben. Tatsächlich wurde eine neue im Ordner SavedVariables erzeugt.
    Kann ich die alte jetzt löschen? Die wird doch jetzt nicht mehr gebraucht, oder?
    Edited by Mystify17 on 21. Juni 2019 11:40
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die alte sollst du mir via Mail zuschicken damit ich sie weiterleiten kann ✉️✉️✉️👌

    Kommst du jetzt auch ins Spiel, getestet? Edit: blöde Frage, wurde ja neue generiert. Lol
    Edited by Dont_do_drugs on 21. Juni 2019 12:14

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Dont_do_drugs : ich habe dir die Datei eben via Wetransfer zur Verfügung gestellt - vielen Dank!!!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn da ein Addon so eine Menge Fehler produziert hat, dass LibDebugLogger stolze 99 MB an Logeinträgen gespeichert hat, dann sollte dieses Problem vielleicht auch noch untersucht werden.
    Edited by Arcon2825 on 21. Juni 2019 15:29
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja, das problem war damals aber doppelt. denn eigentlich hätte es auch nicht passieren dürfen, dass die datei in savedvariables unkontrolliert zuläuft ohne zu irgendeinem zeitpunkt einträge wieder rauszukürzen. der obige bug ist eigentlich schon im märz oder april gefixt worden, das deckt sich mit meiner verwunderung, dass das jetzt nochmal auftaucht. der autor hatte damals auch unteschätzt, welche menge einträge zusammen kommen kann. nun musst du auch überlegen, dass es alle drei monate updates gibt, die gerne dazu führen, dass addons nicht mehr das machen, was sie sollen und ui fehler ohne ende werfen, ohne dass der user es merkt, weil der user ein addon nutzt, dass die ui fehler wiederrum unterdrückt. mittlerweile wird die savedvariables datei aber gekürzt, wenn man sich ausloggt und sie ein festgelegtes limit an einträgen überschritten hat.

    ich vermute mal, mystify hatte zu libdebuglogger damals unmotivierterweise einfach deaktiviert gehabt, beim testen, wegen welchen addon er sich nicht einloggen kann und die dann so versauern lassen und ist nun beim updaten einiger addons darüber gestolpert, dass sie eben libdebuglogger angeschalten haben wollen.

    edit 2: einen grund für die vielen einträge habe ich mystify via mail weitergeleitet.
    Edited by Dont_do_drugs on 21. Juni 2019 15:46

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Abschließend: nochmal Danke @Dont_do_drugs : Du hast mir echt geholfen! Und das für jemanden den Du nicht kennst: Respekt!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm keine Ursache, und so viel Aufwand wars nicht. Die libdebugger.lua in den savedvariables ist inhaltlich quasi Gold auch für die Entwickler. Dort stehen teilweise UI Error drin, die keinem in der Anwendung auffallen und weggeblockt werden, nie reportet werden deswegen, Fehler durch Kompatibilitätsprobleme die schwer zu finden sind, weil jeder User ein anderes Setup an Addons verwendet und anderes. Das half quasi dann nicht nur dir, sondern auch einigen anderen, ihre Addons weiterzuentwickeln/verbessern. ;3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.