Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Zensur?

Blauknuddelzwerg
Blauknuddelzwerg
✭✭✭
Ist das hier normal, dass kritische Beiräge ohne Kommentar gelöscht werden, auch wenn sie vollkommen sachlich geschrieben sind? Gratulation!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ist das hier normal, dass kritische Beiräge ohne Kommentar gelöscht werden, auch wenn sie vollkommen sachlich geschrieben sind? Gratulation!

Stimmt, hatte auch nen komentar dazu abgegeben.
    Und schwupps, weg war alles, heimlich still und leise... Super :s
    Edited by Big-Ben on 11. June 2019 17:21

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ja, das ist hier völlig normal.
    Kritik ist hier nicht erwünscht und wird in den meisten Fällen gelöscht.
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ja so wird mit uns KUNDEN umgegangen
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Ok, ich bin ja lernfähig... Also muss man seine Begeisterung über Ladebildschirme, Warteschlangen, einen nicht funktionierenden Gruppenfinder, fehlende Gilden- und Freundeslisten hier posten. Ich bin begeistert :-)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nicht einmal die Spitze des Eisberges. Bei lauter werdender Kritik, ändert sich schon mal die Anzahl der aktiven Accounts hier...
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Ja, warum sollte es hier auch anders sein, als im Rest der Welt...
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    … echt jetzt! :D
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, ich versuche die gehirne der mods zu lesen: es gibt mehrere threads, sie sperrten schon einige threads wegen doppel- und dreifachposts zum selben thema. vielleicht sollst du dich mit deiner kritik einfach in den bestehenden threads einklinken. wenn dein beitrag sachlich war, wird das kein problem sein :)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich glaube, ich versuche die gehirne der mods zu lesen: es gibt mehrere threads, sie sperrten schon einige threads wegen doppel- und dreifachposts zum selben thema. vielleicht sollst du dich mit deiner kritik einfach in den bestehenden threads einklinken. wenn dein beitrag sachlich war, wird das kein problem sein :)

Der wurde NICHT gesperrt. er ist VERSCHWUNDEN

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Prinzipiell ok, aber in diesem Fall war es ein eigenes Thema mit einer Frage, die zur Diskussion anregen sollte. Und wenn etwas gelsöcht wird, sollte man wenigsten eine Info und Begründung erhalten, oder?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell ok, aber in diesem Fall war es ein eigenes Thema mit einer Frage, die zur Diskussion anregen sollte. Und wenn etwas gelsöcht wird, sollte man wenigsten eine Info und Begründung erhalten, oder?

da stimm ich dir zu.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das ist dann aber kein Grund den Thread zu löschen, da reicht es dann doch den Thread zu schließen mit hinweis auf andere vorhandene... Andere Thread wo nur noch schwachsinn drinnen steht, weil beispielsweise der Eingangspost vom Threadersteller dahingehend geändert wurden, das der Thread überflüssig wurde und die anderen Kommentare auch nur +1 Beiträge ohne wirklichen Inhalt sind bleiben aber stehen.... Das ist doch absolut unsinnig. Sowas gehört meines Erachtens nach gelöscht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Versuchen wir doch mal die Gegenprobe und posten was unsachlich positives:

"Ey Alder, ZOS is schon n geil quanter Haufen von Pros, dau! Wat die loa fürn Spiel hinjeläscht han, fett!"

Wetten werden noch angenommen...

PS5|EU
  • Jules_Berlin
    Jules_Berlin
    Soul Shriven
    Gelöscht werden sollte m.E. nur, was strafrechtlich (tja, in was auch für immer welchem) Rahmen nicht tragfähig ist, aber ich glaub, Volksverhetzung kommt hier selten vor. Meinetwegen eine nur nach Anmeldung sichtbare "Rants & Bashing"-Kategorie aufmachen, gut ist. Einfach so mal daher zu löschen ist unsouverän, vor allem, wenn es so ohne Begründung kommt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hausrecht: ZOS darf löschen was sie wollen.

Zumal ich nicht sicher bin wie toll es aussieht wenn 50 geschlossene Threads das Forum zu müllen die alle vom selben Problem sprechen. Die Info kommt dennoch nicht schneller oder besser nach ZOS als vorher.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Jules_Berlin schrieb: »
    aber ich glaub, Volksverhetzung kommt hier selten vor.

Öfter als du denkst, ich lese hier öfter von deutschenfeindlichen Zeitgenossen.

• Jules_Berlin
    Jules_Berlin
    Soul Shriven
    Soldier224 schrieb: »

Natürlich dürfen sie das. Das darf man dann halt auch unsouverän finden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Zumal ich nicht sicher bin wie toll es aussieht wenn 50 geschlossene Threads das Forum zu müllen die alle vom selben Problem sprechen. Die Info kommt dennoch nicht schneller oder besser nach ZOS als vorher.

Ich weiß nciht wie es hier mit der Forensoftware ist, aber normal kann man in anderen Forem ähnliche Threads zusammenfassen/führen. Dann hat man auch nicht mehr so viele verschiedene für ein Thema.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sag mal, wasist denn mit dir los? Seit Wochen frisst du Kreide. Haben die ZOS Mitarbeiter dich gebrochen? Waterboarding? :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Sag mal, wasist denn mit dir los? Seit Wochen frisst du Kreide. Haben die ZOS Mitarbeiter dich gebrochen? Waterboarding? :D

ne heimliche affäre vielleicht?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

ne heimliche affäre vielleicht?

Jaja, die Liebe. :)
  • ZOS_KaiSchober
    Abschiedsthreads werden nicht geduldet und der xte Thread zum gleichen Thema ist auch überflüssig.

Da kann man beim Forum aufräumen auch mal eine Diskussion mit zwei Posts in die Ablage verschieben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Ja, danke für die Aufklärung, allerdings war der Post erst wenige Minuten alt .... Wir lieben ja alle Zenimax und verbringen den Großteil unserer Zeit mit Euch, da muss man ja nicht den berechtigten Kritiken langjähriger Spieler Gehört verleihen, schließlich kommen ja immer wieder neue nach :-)
    In diesem Sinne alles Gute!
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ob das ein Abschiedsthread war oder eine berechtigte Kritik ( xter Thread zum gleichem Thema, SOLLTE EUCH DAS NICHT ZU DENKEN GEBEN ) ist mMn eine Interpretationsfrage. Hier aber Worte zu wählen wie GEDULDET und ÜBERFLÜSSIG zeugt doch wohl schon von sehr ausgeprägter Arroganz dem Spieler (KUNDEN ) gegenüber . Als sehr interessierter Leser dieses Forums drängt sich mir der Gedanke auf , das gerade bei Threads die sich mit Problemen im Spiel ( und die Kritik daran ) jetzt mittlerweile sehr schnell ein weg gesucht wird , diesen Thread zu schließen oder wie hier einfach zu löschen .
    Edited by Kanull on 12. June 2019 09:05
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @Kanull dann ist dir auch bestimmt aufgefallen, das in Kritikthreads zu Spielproblemen sich sehr schnell ein überhöhtes Maaß an Beleidigungen und Toxic gegenüber ZOS und anderen Usern aufbaut. Durch diese Anhäufung warnen die Mods jetzt meist nur noch einmal und räumen dann entweder auf oder machen zu.
    Allerdings habe ich festgestellt das min. ein ganzer Thread verschwunden ist, nachdem er geschlossen war, da ich dort gepostet hatte und den Post auch via Account nicht mehr aufrufen oder sehen kann.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Death_Courir mir ist sehr wohl aufgefallen das es hier im Forum auch um Antipathien unter den Usern geht ,die teilweise zu sehr unnützen Diskussionen führen , die geradezu nach einer Reglementierung durch ZOS schreien. Dieser Threat aber um den es hier geht, war keineswegs in irgend einer Form beleidigend ZOS gegenüber sonder einfach nur eine Zusammenfassung der Probleme die dazu führen das auch der treueste Spieler irgendwann mal resigniert . Gerade die Ausdrucksweise mit der die Löschung hier begründet wird ( Geduldet / Überflüssig ) erzeugt bei mir so ein Gefühl als wenn irgend jemand die User nur erträgt und das glaub ich hat die sehr treue und arrangierte Spielerschaft hier im Forum wohl eher nicht verdient .
    Edited by Kanull on 12. June 2019 10:33
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @Kanull Ok kann man so auslegen. Allerdings glaube ich nicht, dass @ZOS_KaiSchober das auch so gemeint hat. Der Punkt mit der Nicht-Duldung von Abschiedspost liegt ja in den von NA vorgegeben Forenrichtlinien, auch wenn das Wort selbst etwas unglücklich gewählt ist. Das überflüssig kann ich zumindest dahingehend nachvollziehen das es gerade am vergangenen WE zu vielen Mehrfach-Thread im DE und EN Forum kam. Aber, wie glaube ich weiter oben schon mal erwähnt wurde, lässt die Forensoftware kein zusammenlegen der Threads zu. In diesen geschlossenen Threads hab die Mods aber immer zu dem offengelassenem verlinkt. Was das "nicht verdient" anbelangt stimme ich dir zu.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Zensur?
    Nein das ist keine Zensur.

Zensur ist wenn DER STAAT mit seinen Organen was macht. Wenn private Firmen oder Privatleute in ihren eigenen 4 WÄnden ihre Regeln durchsetzen anstatt die Gäste wild machen zu lassen was sie wollen, nennt man das Hausrecht.

PS: Ich hab ein Schimpfwort entdeckt, welches im deutschen Forum 2 Mal benutzt wird, ohne zensiert zu werden!
    Edited by ar558 on 16. June 2019 21:33
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    "Das offizielle The Elder Scrolls Online-Forum ist der richtige Ort, um die letzten ESO-Neuigkeiten zu lesen, Mitspieler zu treffen und über das Spiel zu diskutieren, die großartigen Fanwerke zu teilen und zu genießen, euch mit Mitgliedern des ESO-Teams auszutauschen und vieles mehr"...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    @Kanull Ok kann man so auslegen. Allerdings glaube ich nicht, dass @ZOS_KaiSchober das auch so gemeint hat. Der Punkt mit der Nicht-Duldung von Abschiedspost liegt ja in den von NA vorgegeben Forenrichtlinien, auch wenn das Wort selbst etwas unglücklich gewählt ist. Das überflüssig kann ich zumindest dahingehend nachvollziehen das es gerade am vergangenen WE zu vielen Mehrfach-Thread im DE und EN Forum kam. Aber, wie glaube ich weiter oben schon mal erwähnt wurde, lässt die Forensoftware kein zusammenlegen der Threads zu. In diesen geschlossenen Threads hab die Mods aber immer zu dem offengelassenem verlinkt. Was das "nicht verdient" anbelangt stimme ich dir zu.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es in der Vergangenheit bereits einige Threads die zusammengelegt wurden. Das es an der Forensoftware liegt kann also nicht sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.