Fragen zu Elsweyr...und dem Nekromanten

Blackstone30
Blackstone30
Soul Shriven
Ich bin jetzt mal neugierig. Vielleicht aber liegt es auch daran das ich noch kein ESO Guru bin sondern eher Hobby Spieler. Aber was ist denn das bitteschön für eine Nekromantenklasse?
Ich habe ja nun schon sehr viele MMORPGs gespielt, sei es ein Rift, Everquest 2, Neverwinter, BDO, PoE. Auch das HacknSlay Diablo 3. In jedem Spiel welches eine Nekromantenklasse beinhaltete konnte man als Nekro Kreaturen beschwören die auf ein meiner Seite gekämpft haben. Aber hier?? Das einzige was ich unter den Skills gefunden habe und das zähle ich jetzt schon zu einer Nekromantenbeschwörung war der Skill "Skelett-Magier" der allerdings laut info nur 16sek hält.
Und wenn man wie ich dem Ratgeber folgt hat man unter "Unheilvolle Beschwörerin" : Kontrolliert eine Armee von Toten und lasst Sie eure Feinde überrennen während ihr Elementarmagie einsetzt.

Also entweder habe ich den Bogen noch nicht raus oder ich bin zu verwöhnt von anderen Games mit Nekromanten oder es ist einfach nur Humbug. Ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren aber in meinen Augen ist das momentan eine Magierklasse mit Zerstörungszaubern. Und da zähle ich mal die Flammenschädel und so nicht mit.


Und eine Frage die mir noch auf der Seele brennt und die ich nur vom Hören-sagen fragen kann...Stimmt es eigentlich das wenn man Elsweyr geschafft hat, man dann erstmal mit der Lore vom eigentlich ESO beginnt? Ich habe das nur aufgeschnappt das es wohl so ist ...Man sich erst durch Elsweyr kämpft, schon einige Level gemacht hat und dann mit der Main-Lore beginnt also im Gefängniss wo man den Propheten und Lyris begegnet. Wenn das so ist...Frage ich mich...Wieso?? Hätte man nicht Elsweyr irgendwo während der MainQuest einordnen können?


  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Blackstone30 schrieb: »
    Ich bin jetzt mal neugierig. Vielleicht aber liegt es auch daran das ich noch kein ESO Guru bin sondern eher Hobby Spieler. Aber was ist denn das bitteschön für eine Nekromantenklasse?
    Ich habe ja nun schon sehr viele MMORPGs gespielt, sei es ein Rift, Everquest 2, Neverwinter, BDO, PoE. Auch das HacknSlay Diablo 3. In jedem Spiel welches eine Nekromantenklasse beinhaltete konnte man als Nekro Kreaturen beschwören die auf ein meiner Seite gekämpft haben. Aber hier?? Das einzige was ich unter den Skills gefunden habe und das zähle ich jetzt schon zu einer Nekromantenbeschwörung war der Skill "Skelett-Magier" der allerdings laut info nur 16sek hält.
    Und wenn man wie ich dem Ratgeber folgt hat man unter "Unheilvolle Beschwörerin" : Kontrolliert eine Armee von Toten und lasst Sie eure Feinde überrennen während ihr Elementarmagie einsetzt.

    Also entweder habe ich den Bogen noch nicht raus oder ich bin zu verwöhnt von anderen Games mit Nekromanten oder es ist einfach nur Humbug. Ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren aber in meinen Augen ist das momentan eine Magierklasse mit Zerstörungszaubern. Und da zähle ich mal die Flammenschädel und so nicht mit.

    Es ist durchaus möglich temporär Untote in den Kampf zu schicken. Nur nicht als Begleiter wie es der Zauberer oder der Hüter kann.
    Und eine Frage die mir noch auf der Seele brennt und die ich nur vom Hören-sagen fragen kann...Stimmt es eigentlich das wenn man Elsweyr geschafft hat, man dann erstmal mit der Lore vom eigentlich ESO beginnt? Ich habe das nur aufgeschnappt das es wohl so ist ...Man sich erst durch Elsweyr kämpft, schon einige Level gemacht hat und dann mit der Main-Lore beginnt also im Gefängniss wo man den Propheten und Lyris begegnet. Wenn das so ist...Frage ich mich...Wieso?? Hätte man nicht Elsweyr irgendwo während der MainQuest einordnen können?

    Nein. Du kannst jederzeit mit der "Mainquest" des Grundspiels beginnen. Dazu portest du bsp. im Pakt einfach nach Devons Wacht. ESO ist so aufgebaut dass du überall anfangen kannst wo du willst abseits des Tutorials. (Da bin ich ja dafür es mal wählbar zu machen aber naja) Der rote Faden ist aber noch da wenn man ihn braucht. Man muss ihm nur nicht mehr folgen seit One Tamriel.

    Von ZOS war dazu bislang die Meinung die man so herauslesen konnte: Alles findet gleichzeitig statt. - Man entscheidet also selbst welches Ereignis für sich als erstes stattfindet und was nicht. Es gibt zwar immer noch theoretisch eine logische Abfolge der Ereignisse die am meisten Sinn macht, aber ZOS will eben von sich aus keine Timeline vorgeben für alle.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich kenne keine Nekromanten aus anderen Spielen, aber ja, "Armee von Untoten" finde ich schon sehr stark überzogen :D

    Der ESO- Nekro kann nur temporär was beschwören was irgendwie schon mal tot gewesen zu sein scheint. Da wäre der Sprengknochen, welcher nach beschwören 2,5 Sek. braucht um sich zu orientieren und dann noch solange da ist, wie er braucht um zum gewünschten Gegner zu laufen und zu explodiren. Dann der Skelettmagier welcher einem 16 Sek. begleitet und der Geistheiler der auch 16 Sek. bei einem ist (im Morph Intensivpfleger nur 8 Sek.)

    Ansonsten könnte man noch die teilweise kurz anwesenden "Leichenteile" anführen, den Feuerschädel - wirklich wenig da vom Untoten - während seiner Flugzeit und der Oberkörper des Hühnen der 3 Sek lang aus dem Boden ragt.

    Mit viel gutem Willen betrachtet kann man also kurzeitig 5 Untote - ganz oder in Teilen vorhanden - im Einsatz haben, was für tamrielsche Verhältnisse ja schon fast einen Armee darstellt B)

    Mir macht er gerade recht viel Spass.

    PC-Spieler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Blackstone30 ich nehme gemäß deiner Fragestellung an, du bist ein frischer Spieler und mit Elsweyr gekommen - deswegen erstmal Willkommen bei ESO und in dem Forum.

    Was den Nekromanten angeht musst du folgende Dinge bedenken:
    ZOS musste hier einen Spagat zwischen diversen Spielerinteressen hinbekommen, der tolerierbar ist. Nekromanten sind in der Welt von Elder Scrolls geächtete und offen Nekromantie zu praktizieren kann je nach Region zu recht viel Ärger für die jeweilige Person führen. Die meisten Nekromanten praktizieren nur im Versteckten.

    Bevor ZOS sich dazu entschied, Nekromanten einzuführen, wurde das Thema jahrelang recht hitzig diskutiert, es gab viele Spieler die Nekros wollten, aber ebenso viele, die das als einen Lorebruch empfinden, gerade da man als Meridias Champion die Hauptquest spielt (Meridia hasst alles Untote). Dadurch dass die Pets despawnen und zusätzlich sie Kopfgeld gibt. ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Nekromantie in Städten befeuert wirst glücklicherweise recht gering. Außerdem gibt es gerade in den städtischen Gebieten so schon das Problem, dass die nicht despawnenden Pets wie Bären, Matriarchin, Clanbann und Co anderen Spielern anvisierbare Gegenstände wie Handwerksbänke, Kisten der Craftingdailies und Bänker und Händler versperren. Wenn die Städte noch voller durch solche Begleiter würden, würde das mit Sicherheit sehr viele Spieler richtig abnerven, es ist so phasisch schon recht ätzend.

    Deswegen wurde ich sagen, leb damit, der Spagat zwischen Lore und Nekrowunsch ist eh schon schwierig genug ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Toll geschrieben und vollkommen richtig. Nieder mit den miesen Klassenpets, besonders mit den Dauerflatternden. ;)
  • monotram
    monotram
    Blackstone30 schrieb: »
    Ich bin jetzt mal neugierig. Vielleicht aber liegt es auch daran das ich noch kein ESO Guru bin sondern eher Hobby Spieler. Aber was ist denn das bitteschön für eine Nekromantenklasse?
    Ich habe ja nun schon sehr viele MMORPGs gespielt, sei es ein Rift, Everquest 2, Neverwinter, BDO, PoE.
    Aber GW2 fehlt :smile:. Dort gibt es den Nekromanten seit Tag 1 (sprich GW1). Ganz pauschal als Minionmaster, mit Dienern die bestehen bleiben, so wie du es wahrscheinlich auch kennst.
    Er kann aber auch ohne Diener mit Kombinationen aus Blut-, Todesmagie, Flüchen usw. gespielt werden. Nekromant heißt ja erstmal nur Totenbeschwörer. Über die Lebensdauer der Diener/Toten kann man sich streiten.

    Ich finde ohnehin das ESO eher dem Klassen-Gameplay von GW2 ähnelt, ist aber überhaupt nicht schlecht. (Bestellung: Und jetzt bitte mit der nächste Erweiterung den Mesmer genauer betrachten, kkthxbye :#)
    Besser als Wow oder FFXIV, welches ich nicht kenne, das aber wohl sehr träge ist, dank Global Cooldown. Sowohl GW2 als auch ESO sind schön mobil zu spielen. Und nicht mit "1-2-3-Casten-3-4-5-Casten..."

    ...Zurück zum Thema :blush: :
    Ich finde das Konzept ganz gut. "Richtige" Petklassen sind zwar recht einfach zu spielen, weil die Pets alles umrennen und/oder ein Pet tankt. Aber die KI ist noch in jedem Spiel das ich kenne, bestenfalls bedingt zuverlässig oder das Konzept an sich schafft Probleme.
    Ich finde den Sprengknochen z.B. sehr lustig. Aber ohne Frage ist die Zeit, die er braucht um auf das Ziel zuzulaufen eine Verlagerung von DPS. Als ambitionierte "Pet-er" habe ich auch die Feststellung gemacht das Wegfindung immer wieder ein Problem darstellen kann und wenn das Pet garnicht mitspielt, hängen bleibt, pullt, stirbt o.ä. steht man da mit kurze Hose, Holzgewehr.
    Ich erinnere mich da an so einige Gegebenheiten, wo ich kurz davor war meinen Papierkorb als Speikübel ranzuziehen, weil irgendein dummes Pet nicht schräg über eine Fläche lief, wie man es annehmen sollten, sondern schöööön an den Wänden entlang und an den Mobgruppen vorbei, mit akuter Wipe-Gefahr. So entstehen Magengeschwüre :smile:

    Deshalb stehen Pet-Klassen in einigen Spielen immer wieder schlecht da. Sei es, weil das Pet dich als pullender Nub da stehen lässt oder die Klasse als "Gut für Anfänger, weil simpel...lol" verschrien ist. Die Entwickler haben das bewußt oder unbewusst umgangen, indem die Pets zeitig den Huf heben.

    Also, das ist schon okay, so wie es ist. Wäre natürlich für die Allgemeinheit der Nekromantenfans schöner, wenn man die Wahl hätte.

    tl;dr: Der Nekromant als Archetype muss nicht mit Dauer(un)toten rumlaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.