Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Drachen

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi Zeni,

ich muss euch mal echt ein Lob für die Drachenkämpfe aussprechen. Die sind genauso wie ich sie mir vorgestellt hab. Ich schreibe diesen Bericht nun, nachdem ich meinen 50. Drachen platt gemacht hab. Ich komm mir da vor, wie einer der solche Dinger ausrottet :)

Egal, was ich sagen will ist, die machen wirklich Spaß. Von der Länge her sind sie ähnlich wie die dunklen Anker und die Geysire aber um einiges schwerer. Die Attacken sind für mich noch recht unvorhersehbar, ob es da ne genaue Mechanik gibt, weiß ich nicht, aber ich kenne bereits ihre Attacken. Also, mal ein dickes Lob von mir und ich hoffe, ihr nerft sie nicht, nur weil jemand sagt: "Drachen sind zu stark, ich schaff die nicht solo, bäh."
Ich finde, ihr könnt noch locker 4 Millionen Leben drauf klatschen, 14 und 16 finde ich noch etwas zu wenig. Schade, dass man nicht testen kann, ob man solche Drachen zu viert schafft, da immer irgendwer da ist, um diese Dinger zu töten. Aber ich glaube, damit habt ihr euer Ziel erreicht. Denn ich sehe heute kaum noch jemanden Geysire oder Dolmen machen, die schon volle CP haben.

Top Arbeit!

Grüße

Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte grade meinen ersten Dragonfight. Als er gelandet ist, ist was passiert? Die Performance ging in die Knie. (PS4)
    Da war die Vorfreude wie weggeblasen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde das in den nächsten Tagen auf der Xbox One X erst testen können und gebe dann Feedback.
  • Tonaledo08
    Tonaledo08
    ✭✭
    Finde die kämpfe auch echt gut gemacht, Design ist auch phänomenal ... Nur leider kommen mir die kämpfe irgendwann etwas eintönig vor

    Aber trotzdem, echt gute Arbeit 👍
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tonaledo08 schrieb: »
    Finde die kämpfe auch echt gut gemacht, Design ist auch phänomenal ... Nur leider kommen mir die kämpfe irgendwann etwas eintönig vor

    Aber trotzdem, echt gute Arbeit 👍

    ...Dolmen mit mehr Rennerei. B)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Finde das hat mit GoT wenig zu tun. Drachen gab es schon in Skyrim als kein Mensch auch nur irgendwas von GoT gehört hat.

    Meine bescheidene Einzelmeinung
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Sicher, dass es nicht Herr der Ringe-Trend ist (haben auch Drachen) oder auf die eigene Offline-Vergangenheit (Skyrim!) zurückgegriffen wird? ;)

    Ganz im Ernst, GoT ist fein, aber sicher nicht die Mutter der Fantasy. Besonders bei den Drachen: in GoT kaum mehr als ein zu groß gewordenes Reitpferd, fernab von schöpferischer Intelligenz als gezähmte Haustiere unterwegs, in ESO (bzw. im Vorläufer Skyrim) eine intelligente Spezies mit Sprache, Intrigen, freiem Willen und Wissen aus Äonen.
    Edited by Schnee on 7. Juni 2019 08:33
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Dem würde ich zustimmen wenn die Khalissi auf einem angeflogen käme ...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Dem würde ich zustimmen wenn die Khalissi auf einem angeflogen käme ...

    Na ja. Vergleich mal die Kampfanimation mit dem Kampf gegen die Lannisterarmee nach der Schlacht gegen die Tyrells und den Trailer vor und nach jeder GoT-Folge...

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Elder Scrolls und Drachen??? Ein Unding...Skandal!!!! ...und ich finds immer noch merkwürdig wie du zu 10 Sternen gekommen bist mit deiner Anti ESO-Haltung....aber das sagt sehr viel aus über die Leute aus die sich in den ESO Foren rumtreiben....Nicht Spieler aka Meckerer und Rummauler....sehr fein...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Elder Scrolls und Drachen??? Ein Unding...Skandal!!!! ...und ich finds immer noch merkwürdig wie du zu 10 Sternen gekommen bist mit deiner Anti ESO-Haltung....aber das sagt sehr viel aus über die Leute aus die sich in den ESO Foren rumtreiben....Nicht Spieler aka Meckerer und Rummauler....sehr fein...

    Ist gut Phil. Ist halt nicht jeder so ein klasse Fanboy. Und wenn Du aufmerksam Forum lesen würdest dann würdest Du evtl wissen dass gerade Spieler die es mit der Lore genau nehmen vom Drachenrevival nicht begeistert sind. Aber macht ja nix. ZOS macht das klasse. Nech?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Schade, dass man nicht testen kann, ob man solche Drachen zu viert schafft, da immer irgendwer da ist, um diese Dinger zu töten.

    Das ist zwar nicht das gleiche, aber ihr könntet nSS zu viert versuchen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich werde das in den nächsten Tagen auf der Xbox One X erst testen können und gebe dann Feedback.

    @Idhaleya: Konntest Du mittlerweile schon testen? Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Spiel mittlerweile insgesamt bei anderen Spielern auf der Xbox One X so läuft.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Finde das hat mit GoT wenig zu tun. Drachen gab es schon in Skyrim, als kein Mensch auch nur irgendwas von GoT gehört hat.

    Meine bescheidene Einzelmeinung

    Skyrim ist erst „nach“ GoT veröffentlicht worden.

    Ein Monopol auf Drachen hat wohl niemand.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Finde das hat mit GoT wenig zu tun. Drachen gab es schon in Skyrim, als kein Mensch auch nur irgendwas von GoT gehört hat.

    Meine bescheidene Einzelmeinung

    Skyrim ist erst „nach“ GoT veröffentlicht worden.

    Ein Monopol auf Drachen hat wohl niemand.

    Nachdem nun Schluss ist, hat hoffentlich auch dieser ganze GoT Hype endlich ein Ende gefunden.
    Wochenlang musste man ja annehmen, dass GoT der Ursprung von Allem war.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Also wenn schon, dann richtig!
    Vor 2600 Jahren wurden die ersten Drachen in der Literatur erwähnt.
    Außer den Drachen von Tolkien und Martin gibt es noch so nette wie die von Pern, aber den Weißen Drachen werden hier wohl die wenigsten kennen...
    Praktisch sind die Zigarrenanzünderdrachen der Scheibenwelt.
    Edited by Melanchtor on 16. Juni 2019 14:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich empfand jetzt die neuen Drachen in den ganzen Ankündigungen gar nicht so besonders. Als hätten wir in ESO nicht vorher schon genügend von denen gehabt. Ok, die sind alle untot, aber trotzdem immer noch recht ähnlich.

    Was ESO wirklich mal guttun würde, wäre ein Wechsel der einzeln Gebietsstrukturen. Deren Aufbau ist doch echt immer gleich. Das langweilt mit der Zeit echt so dermaßen und bildet doch bloß einfachste Kontenstreckung. (Nein, ich habe kein Elsweyr!)

    Edited by Sun7dance on 16. Juni 2019 14:47
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Finde das hat mit GoT wenig zu tun. Drachen gab es schon in Skyrim als kein Mensch auch nur irgendwas von GoT gehört hat.

    Meine bescheidene Einzelmeinung

    Natürlich hat das mit GoT zu tun.

    Drachen sind jetzt Pop, u.a. sehr von GoT, der Hobbit usw. gepusht. Fehlt eigentlich nur noch, dass Miley Cyrus statt nackt auf einer Abrissbirne nackt auf einem Drachen im Werbeblock für Elsweyr fliegt. Und weil Drachen jetzt populär sind, ist die Lore auch egal oder das die Viecher schon komplett durchgenudelt sind.
    Edited by Hegron on 16. Juni 2019 16:53
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    geht es jetzt hier noch um Drachen oder wer sie zuerst populär gemacht hat? :D

    Ich für meinen Teil halte nicht viel zu Drachen. Sind zu Mainstream und davon bin ich kein Fan. Dennoch muss ich sagen, dass sie hier in ESO sehr cool sind
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich finde es immer noch peinlich, wie versucht wurde, auf den GoT-Hype aufzuspringen.

    Finde das hat mit GoT wenig zu tun. Drachen gab es schon in Skyrim als kein Mensch auch nur irgendwas von GoT gehört hat.

    Meine bescheidene Einzelmeinung

    Natürlich hat das mit GoT zu tun.

    Drachen sind jetzt Pop, u.a. sehr von GoT, der Hobbit usw. gepusht. Fehlt eigentlich nur noch, dass Miley Cyrus statt nackt auf einer Abrissbirne nackt auf einem Drachen im Werbeblock für Elsweyr fliegt. Und weil Drachen jetzt populär sind, ist die Lore auch egal oder das die Viecher schon komplett durchgenudelt sind.

    Würde Miley Cyrus nackt auf Drachen durch ESO fliegen, hätten wir auf Konsole dank der Standbilder unbestreitbar mehr davon als PC Spieler :D

    Btw. wenn für Dich eine Abrissbirne von 2013 noch Pop im Jahre 2019 ist, bist Du wahrscheinlich (wie ich) nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit ;)

    Die Synergie mit GoT mag für Werbezwecke zwar ganz nützlich gewesen sein, aber ich bezweifle nach wie vor, dass die Serie nun der Grundstein für alle möglichen Dinge gewesen sein soll. Wäre so, als ob TWD zur Mutter aller Zombieapokalypsen hochstilisiert würde. Zombies gab es lange davor, Zombies wird es auch danach noch geben.
    Edited by Arcon2825 on 16. Juni 2019 19:54
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr blickt falsch auf diese Sache. GoT ist nicht der Ursprung oder die Wurzel von Drachen. GoT und der Hobbit haben die Drachen in die Popkultur, in den Mainstream getragen. Drachen sind zum Massenkonsumgut geworden.
    Zos bringt seit One Tamriel nichts mehr eigenständiges. Einige Zeit haben sie sich aus anderen MMO's die typischen Sachen wie Housing oder Battlegrounds zusammengeklaut. Als das abgefrühstückt war, ist man den Massen hinterher gerannt. Aber welche Inspiration kriegt man von da? Ich würde sagen: Gar keine, ganz nach Henry Ford:

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

    Und was gibt es? Ständig mehr Pferde. :D (das ist mit Absicht doppeldeutig gemeint)
    Die Massen fordern immer nur das, was sie eh schon kennen. Deshalb kommt jetzt dieser ganze Klimbim aus dem Mainstream. Eso dagegen tritt schon länger auf der Stelle. Sundance hat es auch bereits angedeutet.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Eso dagegen tritt schon länger auf der Stelle.

    Was sogar ok wäre, wenn das Spiel wenigstens einwandfrei laufen würde.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Auch, wenn ich mich wiederhole, der Vergleich mit den GoT-Drachen ist einfach nur billig und unzutreffend. Die Got-Drachen sind nur bessere Reittiere, die auch angreifen können. Aufgehübschte Wargs (Herr der Ringe) oder aufgewertete Streitrösser.

    Die Drachen in ESO sind denkende Wesen, eine eigene Rasse (wie in Skyrim oder den Hobbits).

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_Jasmin on 17. Juni 2019 10:22
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Die Drachen in ESO sind denkende Wesen, eine eigene Rasse (wie in Skyrim oder den Hobbits). Wenn schon rumnödeln wie ein überpampertes Wohlstandsbalg, dann bitte auch mit entsprechenden Verweisen.

    Das Forum geht echt den Bach runter. Auf einen sachlichen Post wird direkt aggressiv geantwortet.

    Aber auch für dich nochmal:
    Es geht nicht darum, ob der Drache aufgehübscht mit Schleifchen kommt, sondern welchen Weg er repräsentiert: Mainstream ohne eigenes Denken und eigene Inspiration von Zos.

    bzw. GoT scheint ja einigen mental ganz schön zuzusetzen.^^
    Edited by Hegron on 16. Juni 2019 22:07
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Für Dich @Hegron :

    Die Drachen hier repräsentieren wohl doch eher den Weg "eigenes Denken" und nicht nur billiger Abklatsch einer gut aber nicht sehr gut vom Buch adaptieren Serie.

    Ich liebe die GoT-Serie (die Bücher mehr als die Filme, Staffel 8 ist gruselig), aber die Drachen, um die es hier geht, sind halt nicht im mindesten vergleichbar. Es ist einfach nur ganz billige Attitüde, da übergreifende Gemeinsamkeiten herbeiziehen zu wollen, um ZOS ein wenig zu diskreditieren. Das geht an anderer Steller sicher einfacher, ist hier aber einfach nur billig und niveaulos.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann ist das halt eine Adaption des schlauen Hobbit-Drachen, vollkommen egal. Es werden Drachen ins Spiel genommen, weil GoT und Hobbit sie in den Mainstream gebracht haben. Ob die Drachen intelligent oder so blöd sind, wie einige Forumsmitglieder, zielt an der Sache vorbei.
    An GoT kommst du bei Einführungen von Drachen nicht vorbei, egal welchen Intelligenzquotienten du dir für Drachen herbeidefinierst.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Meine Güte, geht zurück zu den Wurzeln! Die ESO-Drachen basieren auf den AD&D Drachen, schaut mal wieder ins MK...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Meine Güte, geht zurück zu den Wurzeln! Die ESO-Drachen basieren auf den AD&D Drachen, schaut mal wieder ins MK...

    Sehr richtig. Aber das wirst Du jemandem, der Drachen per se auf "GoT" festnageln möchte, nicht nahe bringen können. *seufzt* Da hat halt wer eine ganz junge Serie gesehen, und nach der muss sich zwangsläufig das Universum drehen. Wenn Du da jetzt noch mit dem ewigen Helden von Moorcock kommen würdest und anderen Begründern der heutigen erwachseneren High-Fantasy....
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber das wirst Du jemandem, der Drachen per se auf "GoT" festnageln möchte

    Das hat hier aber niemand behauptet....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    man, nehmt euch mal zurück, sonst wird zum ersten Mal ein Thread geschlossen, den ich erstellt hab :D

    Für mich sind Drachen Drachen, egal woher sie kommen. Fast jedes Fantasy-Kanon bedient sich ihnen. Das ist die gleiche Frage, woher zuerst Magie kommt, oder Götter (Polytheismus). Zwerge, Elfen, Feen, Orks etc. Das verliert sich in der Vergangenheit.

    Ich schätze aber, die Schriftsteller jeder Art, bedienten sich größtenteils alter Sagen und Märchen verschiedener Kulturen der Welt. Wusstet ihr, dass es Drachen sowohl in China, Japan und den Sagen der Isländer und später der Europäer gibt, als die ersten Wikinger dort einmarschierten?

    Und das nutzen Schriftsteller, Drehbuchautoren und Spielentwickler
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.