Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Note würdet ihr Elsweyr geben...

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
auf einer Skala von 1-10. Und ihr dürft gerne auch die Frage nach dem Warum beantworten, müsst es aber nicht. Ich bitte aber darum noch keine Spoiler zu äußern, dafür ist es noch zu früh. 1 ist hierbei "sehr schlecht", 10 steht für "sehr gut".

Ich selbst gebe Elsweyr eine 8. Die Story ist wie immer sehr gut, bietet Treffen mit alten Bekannten und durchaus die ein oder andere nicht voraussehbare Wendung. Ebenso die Atmosphäre und das Landschaftsdesign ist überaus gelungen. Die Drachen machen auch einen guten Eindruck und sind vom Schwierigkeitsgrad her denke ich Ok. Vielleicht kann man sogar noch eine Schippe drauf legen. Es gibt viele tolle Details und Hintergrundinfos zu Elsweyr und mir kommt es so vor als wären die Stimmen der Khajiit sogar besser geworden. Die neuen Funktionen sind brauchbar und die Performance, zumindest in Elsweyr, war bislang in Ordnung. Alles insgesamt bietet Elsweyr ein schönes Paket an neuen Inhalten. Das Problem, weshalb ich bei der 8 bleibe, ist, dass es überwiegend mehr vom selben ist, nur einwenig verbessert. Grundsätzlich habe ich da nicht gegen einzuwänden, aber so eine richtig große Überraschung fehlt. Ich finde Nekromanten und Drachen zwar gelungen, (Balance mal außen vor) aber weder steigt bei mir die Motivation zu twinken (Ich fühle mich ohne meine Archievments meines Mains immer noch nackt) noch sind Drachen auf Dauer der große Wurf. Dazu kommt, dass Katzen jetzt nicht meine Lieblingspezies sind. Nichtsdestominder macht Elsweyr Spaß und die Kaiserlichen entschädigen etwas ebenso wie eine bestimmte Nebenquest. Die paar kleinen nervigen Bugs sind ertragbar, sollten aber natürlich gefixt werden.
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Welche Note würdet ihr Elsweyr geben... 93 Stimmen

1
2%
GERMANO-THE-IMPERIALInvitationNotFound 2 Stimmen
2
6%
KeldorneowonBrunhildeX5tim99gappsHumancentipede2 6 Stimmen
3
2%
GrimClawWarder 2 Stimmen
4
6%
xSkullfoxIkarus_deRundMSerana08Dont_do_drugspBurNer 6 Stimmen
5
3%
StefanirSiuKeewo 3 Stimmen
6
4%
DoccEffDjikuKnuddlbaerXologamer 4 Stimmen
7
11%
andreasb16_ESOrandy1990MahabahabthaCKometBhelialMc_KnoxSpeydeFakeFoxWither0899oklbokl83Leper72 11 Stimmen
8
25%
RannvaraSoldier224slickctb16_ESOgolden_ChaosCîanaiPhatBassAndarnorGothamSimurBig-BenFotolehrlingTonaledo08TatjenneCruggsPatBotMagierBetoraTuborgian1818AiMPlAyErDosuulfearthedeadrabbit 24 Stimmen
9
22%
XerenBeolundmareikeb16_ESOsharraxUranamorBodeusHempaApfelWhiteFrostValarMorghulis1896M4j0rKomputerheldToniWinterCaswithgrundgrunAlassiaPea1950TharonilAnel1185EledhesMoytira 21 Stimmen
10
15%
Jyllysir-peterpeb18_ESORapid1898SchneeAussteigerSewerFairyRockasTharDiKhajay Gotrim123PoinkiBerinthorP0W3RB3ASTCiannaithTrollface75 14 Stimmen
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    7
    Nach 3 Tagen etwas früh, oder?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    8
    Leper72 schrieb: »
    Nach 3 Tagen etwas früh, oder?

    Niemand muss sofort abstimmen. Aber ich habe Elsweyr zum Großteil durch und meine mir eine subjektive Wertung erlauben zu dürfen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    7
    Ich beziehe mich auf den PTS, habe es mir nicht zugelegt.

    Tante Edith sagt:
    Die Serverperformance Cyro habe Ich ausgeklammert, auch den Gruppenfinder...die Ladezeiten, alte neue Bugs, neue alte Bugs, neue neue Bugs, den langweiligen neuen Raid wegen subjektiven empfinden (bin halt kein "Raider" sondern Twix)

    Meine Bewertung bezieht sich also nur auf die Mainstory
    Edited by Mahabahabtha on 24. Mai 2019 07:13
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Gebiet noch nicht mal betreten. Sagt wohl alles.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    PVE Gebiet und die Drachen gut, Raid werde ich nicht nutzen. Meine Note erst, wenn ich Cyrodiil und die neue Kaiserstadt getestet habe. Der Nekro scheint eine nette Dreingabe. Ich habe aber noch keine Pläne, mir einen hoch zu spielen. Kostet einfach zu viel Zeit und da das Spiel derzeit echt laggy in allen Belangen ist, warte ich da lieber noch, bis es vielen Spielern wieder zu langweilig wird und sie abwandern....irgenwohin, nur nicht die ESO Server belasten :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    8
    Ich war vorab wirklich skeptisch. Was ich im Vorraus vom Pts gesehen und gehört habe, hat mich lange nicht überzeugt und ich hab quasi auf den allerletzten Drücker vorbestellt. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch nicht sehr hoch, vielleicht bin ich auch deshalb so positiv überrascht. Das Gebiet ist optisch sehr gelungen, auch, wenn es für mich noch nicht an Sommersend rankommt, was aber eher an persönlichen Vorlieben liegt. Und ich mag, wie das Thema Khajit umgesetzt wude. Die Barden, die mit ihrem Akzent singen und auch die Architektur ist viel weniger aufdringlich als befürchtet. Quests hab ich noch nicht viele gemacht, aber ich mag das Konzept der Drachen, auch, wenn sie gerne noch etwas schwerer sein dürften.
    Was mir dieses Mal besonders positiv auffällt ist, dass das Gebiet nicht so überlaufen ist. Entweder gibt es mehr Ebenen, oder der Andrang auf Elsweyr ist insgesamt nicht so hoch. Sollte es ersteres sein, dann ist hier ein gesundes Maß getroffen worden. Man begegnet durchaus anderen Spielern, findet auch recht fix Gruppen für Weltbosse und Drachen, aber man hat nicht das Gefühl, als würde man in der Vorweihnachtszeit versuchen, noch ein Geschenk zu ergattern, während man sich völlig entnervt durch die Masse kämpft . Sehr angenehm, auch die Respawnzeit der normalen Gegner passt ganz gut für mich derzeit. Nur die Questbosse lassen teils sehr lange auf sich warten.
    Der neue Raid hat mich bisher nicht so überzeugt, dafür spielt sich der Nekro bisher ganz flüssig.

    Kurzum, bisher passt das Update für mich und hat meine Erwartungen übertroffen, wobei ich aber auch sagen muss, dass für mich und die Gruppen die ich bisher hatte, der Gruppenfinder zum Beispiel sehr, sehr gut läuft, meist klappt der Port in die Ini nach der ersten Abfrage, die Performance im Raid ist für mich besser als bisher und das PvP hab ich noch nicht getestet. Mal schauen, ob das alles so bleibt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Es überrascht mich, dass 50% tatsächlich Höchstnote 10 vergeben haben. Mich würde vor allem auch interessieren, wie die Spieler das neue Gebiet im Vergleich zu den bisherigen Kapiteln Morrowind und Sommersend?

    Ich selbst besitze Elsweyr noch nicht, werde mir es aber sicherlich auch bald mal zulegen. Das was ich bislang gesehen/ gelesen habe, gefällt mir richtig gut.
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    7
    Ich warte noch mit dem Abstimmen bis ich das meiste gesehen haben, sich dich Texte beim Questen anzuhören dauert eben viel länger. Aber was ich schon gesehen habe und das ist noch lange nicht alles wäre meine note eine 7
    Warum nicht 10 obwohl ich Khajiit liebe: Die Zone an sich wirkt für mich in der Größe doch recht überschaubar und ich habe das Gefühl die Drachen sind da um den Fakt zu überdecken das es im land der Katzen *Hust* Khajiit spielt, hatte auch schon so ein Erlebnisse wo sich Leute nur wussten das Drachen kommen.
    Ein weitere Punkt der mich zwar nicht so stört aber jemand anderes in meiner Gilde, der Stiel sei "Zu sehr Abgewandt" von der Linie an Häusern und co. was es schon in Schnittermark gibt, und es fehlen die Monde auf den Möbel, eher sind Blumen drauf abgebildet. Es wirkt eben etwas so wie, Drache hier Drache da.
    Ich hab Freudentränen geweint als ich das Fus-Roh-Dah gehöht habe aber warum gerade im Land der Khajiit, hätte mir Drachen in einer Himmelsrand Erweiterung gewünscht. Kommt mir nicht mit Lore, das hätte einfach vom Stil her besser gepasst, meine Meinung und die muss euch nicht gefallen :p

    Wenn ich alles Quest habe gebe ich meine Endgültige Note ab
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Anel1185
    Anel1185
    Soul Shriven
    9
    Mir gefällt das Gebiet sehr gut. Lanschaftsmäßig ist es wunderschön und die Quests sind unterhaltsam. Ich weiß noch nicht ob ich es lieber mag als Summerset aber es kommt dem sehr nahe. Morrowind ist dagegen von allen 3 Kapiteln meiner Meinung nach das Schwächste.

    Kritik gibt es von meiner Seite her bis jetzt nur, dass die Drachen viel zu leicht sind und grade für einen neuen Char die Wegschreine gefühlt mehrere Tagesreisen auseinander liegen.
    Den neuen Raid habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber definitiv bald machen!

    Der Nekro spielt sich ganz gut und macht mir momentan Spaß. Nur nerven mich die verbuggten Angriffe mit dem Flammenstab...Aber das ist ja nicht Nekroexklusiv...
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    9
    Ich bin sehr zufrieden, ein schönes neues Gebiet, eine neue Klasse mit zwei zusätzlichen Char-slots. Alles läuft, ...außer Skyshards-Addon, aber dafür kann ZOS nix.
    10 Punkte gibts deswegen nicht, weil ich mir gerne eine dauerhafte Zombie- oder Skelettherde herbeigeschwört hätte, so wie beim Pet-Sorc.
    Ach ja: Die Ultis sind sehr cool animiert, freut mich jedes mal neu :smile:
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    8
    Das Finale der Hauptstory hat mich beeindruckt, wie damals das von Morrowind. Daher 8 Punkte, gut gemacht Zenimax/Bethesda
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    4
    Ich hab noch nixlchtmal angefangen :|

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Same.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    7
    Es sind eher Blumen als Monde auf den Möbeln?
    Ok, das gibt natürlich Punktabzug.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich erlaube mir da noch kein Urteil, ich habe noch keine einzige Quest in Elsweyr gemacht.

    Sunspire als Raid gefällt mir aber enorm gut, zumindest die Hardmodes haben es ganz gut in sich, und die Encounter-Logs, die mit Elsweyr als Update fürs Basisspiel kamen, sind auch 'ne coole Sache. Auch wenn ich noch rausfinden muss, was ich mit den ganzen Daten anstelle.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Tonaledo08
    Tonaledo08
    ✭✭
    8
    Bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht von den Drachen

    Sicher, sie sind wunderbar dargestellt und alles, aber es wirkt auf mich wie ein dunkler Anker in Drachenform
    Meiner Meinung nach hätte man da mehr rausholen können nachdem man die Drachen schon so umworben hat
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die neue Musik während des Einloggbildschirms finde ich richtig episch, auch die Balance Sachen gefallen mir einigermaßen gut. Ob ich mir die Erweiterung kaufen, weiß ich noch nicht, eigentlich interessiert mich zur Zeit nichts daran.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    9
    Dann Tonaledo versucht mal einen Drachen solo zu legen, wie die Anker. Und genau dann wirst du den Unterschied erkennen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    8
    Ich bin soweit ich bisher gekommen bin mit dem Elsweyr-Paket zufrieden. Ich befürchte aber das der Necro in naher Zukunft erstmal in Grund und Boden generft wird. So wie er jetzt ist, als DD überwiegend solo-pve spielend, scheint er mir schon sehr mächtig. Die Tage mal schauen wie er sich so in der Gruppe macht.
  • Tonaledo08
    Tonaledo08
    ✭✭
    8
    ToniWinter es geht mir nicht darum einen Drachen solo zu legen, was mich eher stört ist der umworbene Drache der im Endeffekt wieder immer denselben Spawn Punkt mit denselben Mechaniken hat: Boden rauf Schaden machen und sobald er in der Luft ist den AOEs ausweichen

    Sicher ist er nicht schlecht, trotzdem habe ich bei dem Hype mehr erwartet
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    8
    Sooo schlecht kann der Drache gar nicht designed sein. Ich habe erst bei 5 Drachen mitgemacht, aber da war nicht ein einziger Spieler der zwischendurch nicht sehr blaß (Geistermode) aussah. Und da waren nicht nur lowlevel Necros an dem Drachen dran sondern auch reichlich Chars mit 1k+ CP und gutem Movement.
  • Tonaledo08
    Tonaledo08
    ✭✭
    8
    Jaja, das Design finde ich eh auch wunderbar ... Wie man sichs vorstellt ;)
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    9

    Also das was ich bisher gesehen und gemacht habe find ich schon mal sehr gut. Die Musik im Einlogg Bildschirm stimmt einen auch so richtig ein und macht lust auf mehr. Der Nekromant spielt sich bis jetzt gut, aber meine Main Klasse wird er sicher nicht ersetzen. Das Gebiet ist sehr detailreich und bunt, sie haben sich viel Mühe gegeben. Trotzdem, kommt es für mich an Summerset nicht ran.

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    7
    Eledhes schrieb: »
    Trotzdem, kommt es für mich an Summerset nicht ran.

    :astonished:

    Summerset ist auf meiner persönlichen Skala auf dem letzten Platz, da fand ich die Story um Vivec schon besser.

    Was mich am meisten stört: eine epische Geschichte und "oops, habe ich gerade einen Boss umgehauen" harmoniert einfach nicht. Bitte liebe Zenimäxe gebt uns einen Story-Hardmode !!!!
    Es sind doch eh zu 90% alles Solo-Instanzen, das kann doch nicht so schwer sein ???
    Als Karotte um das anzugehen könnte man ja legendäre Buff-Food Reszepte bringen, die man NICHT handeln kann und auch nur selber konsumieren kann.
    zB. Zitronenfilet + 300 Leben und Magika...so etwas in der Art.

    Wäre schön, wenn so etwas mal kommen würde !!!


    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    9
    Ich habe das Spiel gestern (23.5.) ausprobiert. Ich bin rund um das Elsweyr-Gebiet geritten, kam mir aber relativ klein vor. Das Gebiet fand ich ansonsten sehr schön und abwechslungsreich, obwohl mir die Kakteen doch etwas zu künstlich vorkamen. Die eingestreuten Tempel - einfach sehr schön. Ich habe die Hauptquest mit einem alten höherleveligen Char begonnen und ich glaube, dass mir der sehr gut gefallen wird, zumindest, was ich gestern und heute schon davon gesehen habe. Die dazugehörige Geschichte interessiert mich sehr. Ich habe mir einen Nekromanten zugelegt, ihn im leichten Gebiet angefangen, zu leveln. Zur Zeit weiß ich noch nicht, wie ich mit ihm zurecht komme, da ich nicht gerade eine tolle Spielerin bin. Ich bin mal vorsichtig optimistisch. Wenn ich mir den Skillbaum des Nekromanten so durchschaue, bin ich noch nicht 100% begeistert, kann aber im Laufe des Spieles noch kommen. Ich lasse mich mal überraschen, wenn er höher levelig gespielt wird. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden und es macht mir großen Spaß, in Elsweyr zu spielen. Kleinen Abzüge, wegen der wächsernen Kakteen und auch manchen zu künstlichen Gewächsen. Ich würde eine 9 vergeben.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    8
    Das Gebietsdesign finde ich eher etwas weniger gelungen, muss ich zugeben. Mir persönlich sind es etwas zuviele tiefe Schluchten um die man ewig herumreiten oder herumlaufen muss. Mal eben runterspringen ist in den meisten Fällen auch nicht, da man aufgrund des Fallschadens schnell mal auf das helle Licht zugeht. In den Public Dungeons könnte die entweder die Mobdichte etwas geringer oder die respawnzeit etwas länger sein. Grad wenn man mit einem kleinen Char solo dort reingeht braucht man für eine Mobgruppe relativ lange und die vorherige respawned zwischenzeitlich schon wieder. Da die Mobgruppen ziemlich eng bei einander stehen, zieht man schnell mal die zweite Gruppe und schon wirds knapp mit dem Überleben.

    Achja, eins noch. Orkruh könnte ein paar Wegschilder gebrauchen. Mit der grottigen Map von Eso verlaufe ich mich ständig dort drinnen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mir vor 3 Stunden TESO heruntergeladen, Abo abgeschlossen und Elsweyr erworben.
    Da ich im August 2018 das letzte Mal online war, bin ich nun total überfordert :grimace:
    Ich fange mal einen Nekromanten in den Anfängergebieten an, um wieder ins Spiel zu finden. Von daher habe ich auch noch keine Note gegeben...

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ha! ich habe noch kein Elweyr aber einen jungen Mag DK, der wegen der Veränderung fürs normale Questen fast schon unbrauchbar ist, so überpowered sind diese wohl nun B) Denn wenn man irgendwelche Mobs nur anhitten darf, um sie dann zu "reinigen", hoffe ich gerade, dass bei dem ersten LA nichts procct, sonst sterben die vorher weg :)
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    9
    Hab die Hälfte ungefähr durch, denke mal die zweite Hälfte wird nicht wesentlich schlechter sein. Das einzigste was ich nicht bewerten kann ist der neue Trial.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Pffffff soviel fanboys hier :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.