Veräppelt ihr euch gegenseitig, oder was haben die Gildenläden mit dem GF zu tun?
Veräppelt ihr euch gegenseitig, oder was haben die Gildenläden mit dem GF zu tun?
Wenn du dir anschaust, was in letzter Zeit nicht (gut) funktioniert hat:Veräppelt ihr euch gegenseitig, oder was haben die Gildenläden mit dem GF zu tun?
Das Problem kommt doch in vielen Bereichen nicht durch das Spiel selbst, sondern durch viele Addons die inzwischen auch durch den selben "Schlauch" ihre Daten abfragen. Das mal nur am Rande.
Dont_do_drugs schrieb: »Das Problem kommt doch in vielen Bereichen nicht durch das Spiel selbst, sondern durch viele Addons die inzwischen auch durch den selben "Schlauch" ihre Daten abfragen. Das mal nur am Rande.
Willst du addons die Schuld geben? Zos hat die Schnittstellen dafür freigegeben und vor einem Jahr hat das alles auch performant funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht, und die addons sind schuld, ja?
Dont_do_drugs schrieb: »Das Problem ist nicht 90%handelsgilden, weil es auch diverse andere Bereiche mit tangiert, wie pvp und group finder. Immer wenn der gildenpart abspackte, ging die gruppensuche noch schlechter als ohnehin und parallel dazu tauchten auch die Probleme mit den falsch angezeigten HP der Tore und walls auf. Merkt vielleicht nicht jeder, Weil jeder im Rahmen seines tellerrandes nur das jeweilige eine Problem sieht, wenn man aber im forum schaut ließ sich sehrwohl beobachten, dass diese Dinge gleichzeitig auftraten.
OH bububu die blöde verbi meckert wegen handelsgilden und ihr gold, jaja ist diese Anschuldigung nicht langsam ausgelutscht und langweilig?
Feedback zu einer neuen Funktion hat nichts mit aktuellen Problemen zu tun, zumindest finde ich keinen Thread darüber, dass du gegen neue Funktionen der Gilden bist. Probleme müssen gelöst werden, jedoch sind neue Funktionen für den wichtigsten Teil eines MMOs trotzdem sinnvoll und darüber hinaus eben auch gut ungesetzt.
Es war lediglich die Aussage, dass viele Probleme sich in erster Linie bei den Handelsgilden zeigen
Und trotzdem, auch wenn du es nicht hören willst, ist der Gildenfinder eine notwendige Änderung, welche meines Erachtens trotzdem kommen sollte. Am Ende geht es in einem MMO um Organisation in Gruppen, und da leistet die Funktion einen absolut notwendigen Anteil, für jeden der nicht im Forum nach einer Gilde sucht.
Dont_do_drugs schrieb: »Und trotzdem, auch wenn du es nicht hören willst, ist der Gildenfinder eine notwendige Änderung, welche meines Erachtens trotzdem kommen sollte. Am Ende geht es in einem MMO um Organisation in Gruppen, und da leistet die Funktion einen absolut notwendigen Anteil, für jeden der nicht im Forum nach einer Gilde sucht.
Komischerweise haben sich Gilden bisher auch so organisiert bekommen, indem sich die GM und Offiziere einfach die Zeit genommen haben, auch im Spiel zu werben - auch ohne diese Funktion. Und ich bi nauch der Meinung, dass Erfolg einer Gilde damit zusammenhängt, wie viel Leistung man bereit ist, darin zu investieren. Ich finde die Funktionalität gut, aus dem Sektor QoL, aber ganz sicher nicht, wie du behauptest NOTWENDIG, und schon gar nicht derart notwendig, dass andere wirklich NOTWENDIGE Dinge, wie Groupfinder und PvP und auch Gildenhistorie ggf. noch schlechter funktionieren.
Dont_do_drugs schrieb: »Und trotzdem, auch wenn du es nicht hören willst, ist der Gildenfinder eine notwendige Änderung, welche meines Erachtens trotzdem kommen sollte. Am Ende geht es in einem MMO um Organisation in Gruppen, und da leistet die Funktion einen absolut notwendigen Anteil, für jeden der nicht im Forum nach einer Gilde sucht.
Komischerweise haben sich Gilden bisher auch so organisiert bekommen, indem sich die GM und Offiziere einfach die Zeit genommen haben, auch im Spiel zu werben - auch ohne diese Funktion. Und ich bi nauch der Meinung, dass Erfolg einer Gilde damit zusammenhängt, wie viel Leistung man bereit ist, darin zu investieren. Ich finde die Funktionalität gut, aus dem Sektor QoL, aber ganz sicher nicht, wie du behauptest NOTWENDIG, und schon gar nicht derart notwendig, dass andere wirklich NOTWENDIGE Dinge, wie Groupfinder und PvP und auch Gildenhistorie ggf. noch schlechter funktionieren.
Das ist dann wieder da Thema Tellerrand, denn die Personen die Ingame bisher suchen mussten, durch diese Funktion eine Erleichterung haben werden, da es nicht darauf ankommt in welcher Zone ich aktuell stehe. Wenn man das nicht sehen will...
Das Thema Gildenhistorie ist ein reines Handelsgildenthema, ich verstehe für was es notwendig ist, aber hier kann ich das reine Gegenargument bringen, wer eine Handelsgilde betreiben will, kann auch alle 4 Tage einfach die Daten exportieren und zwischenspeichern, wenn wir schon über Performance reden. Beim Gruppenfinder gebe ich dir recht, wobei der auch vor einem Jahr nicht besser lief, wo es weniger Probleme im social Bereich, wie von dir beschrieben gab, somit kann man hier den causalen Zusammenhang wohl nicht ausschließlich darauf abstellen.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Und trotzdem, auch wenn du es nicht hören willst, ist der Gildenfinder eine notwendige Änderung, welche meines Erachtens trotzdem kommen sollte. Am Ende geht es in einem MMO um Organisation in Gruppen, und da leistet die Funktion einen absolut notwendigen Anteil, für jeden der nicht im Forum nach einer Gilde sucht.
Das ist dann wieder da Thema Tellerrand, denn die Personen die Ingame bisher suchen mussten, durch diese Funktion eine Erleichterung haben werden, da es nicht darauf ankommt in welcher Zone ich aktuell stehe. Wenn man das nicht sehen will...
Das Thema Gildenhistorie ist ein reines Handelsgildenthema, ich verstehe für was es notwendig ist, aber hier kann ich das reine Gegenargument bringen, wer eine Handelsgilde betreiben will, kann auch alle 4 Tage einfach die Daten exportieren und zwischenspeichern, wenn wir schon über Performance reden. Beim Gruppenfinder gebe ich dir recht, wobei der auch vor einem Jahr nicht besser lief, wo es weniger Probleme im social Bereich, wie von dir beschrieben gab, somit kann man hier den causalen Zusammenhang wohl nicht ausschließlich darauf abstellen.
Ach wenn du mir so kommst, brauchen wir den Groupfinder für PVE zumindest auch nicht, kann man sich ja in der Zone suchen, lass uns einfach den Dungeon-Finder und den Random-Dungeonfinder abstellen, wer braucht das schon.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Und trotzdem, auch wenn du es nicht hören willst, ist der Gildenfinder eine notwendige Änderung, welche meines Erachtens trotzdem kommen sollte. Am Ende geht es in einem MMO um Organisation in Gruppen, und da leistet die Funktion einen absolut notwendigen Anteil, für jeden der nicht im Forum nach einer Gilde sucht.
Ach wenn du mir so kommst, brauchen wir den Groupfinder für PVE zumindest auch nicht, kann man sich ja in der Zone suchen, lass uns einfach den Dungeon-Finder und den Random-Dungeonfinder abstellen, wer braucht das schon.
Komm, trag deine Probleme heute mit dir selber aus, ist mir wirklich zu blöd^^ Wir reden die Tage wieder, wenn du normal argumentierst und nicht einfach nur deinen Frust ablädst.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Und trotzdem, auch wenn du es nicht hören willst, ist der Gildenfinder eine notwendige Änderung, welche meines Erachtens trotzdem kommen sollte. Am Ende geht es in einem MMO um Organisation in Gruppen, und da leistet die Funktion einen absolut notwendigen Anteil, für jeden der nicht im Forum nach einer Gilde sucht.
Komm, trag deine Probleme heute mit dir selber aus, ist mir wirklich zu blöd^^ Wir reden die Tage wieder, wenn du normal argumentierst und nicht einfach nur deinen Frust ablädst.
Deine argumentatorische Schwäche demonstrierst du mal wieder sagenhaft. Erst die primitive Handelsgildenblabla-Schiene und beträfe ja sonst niemanden, und selbst wenn ich mir die Mühe mache, Dinge lang und breit zu erläutern und auf die Zusammenhänge hinzuweisen, kommst du mir mit "dein Frust", das ist einfach nur arm. Dieser Frust ist aber der Frust vieler, wenn für eine verhältnismäßig verzichtbare Funktion die Performance für diverse andere Dinge sich verschlechtert.
Du wolltest diese Funktion diskutieren und Fragen der Performance gehören zu dieser Funktion dazu, ganz klar. Auch das neue Handelsgildeninterface haben wir uns gewünscht, dennoch ist ZOS in der Verpflichtung, nicht nur die Funktionalität oder die Interfaces zu gewährleisten, sondern dass die auch funktionieren und sich verschiedene Konzepte der Datenverteilung an die User nicht dazu führen, dass das Gesamt-Spielerlebnis sich verschlechtert. Es ist gerade wenige Tage her, da musste ZOS die Kapazitäten erweitern, hat aber noch nicht geschafft, eine Aussage zu treffen, wann die Historie wieder vollständig zur Verfügung gestellt wird, und auch jetzt ist deutlich spürbar, dass alles nicht so funktioniert wie wünschenswert, wenngleich zumindest besser und du empfindest es wichtiger, eine verzichtbare Funktion auf dieses bereits hinkende System zusätzlich aufzubauen, anstatt erstmal eine funktionierende Basis zu gewährleistet zu wissen.
Jo, was willste, die Argumentation spricht gegen jeden Patch in diesem Spiel
Dont_do_drugs schrieb: »
Doch, denn die solide Basis wird in diesem Spiel erst dann schnell umgesetzt werden, wenn mindestens ein komplettes Update sich nur darauf konzentriert wird. Das wird nichts sein, was nebenbei zeitnah umgesetzt wird.
entweder du teilst dein Feedback
Dein Feedback ist, dass die Funktion nicht kommen soll, da es andere Probleme gibt, welche dadurch vermutlich noch größer werden.