Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Welche ist eure Lieblingsrasse in "The Elder Scrolls" ?

K_Al_Zhar
K_Al_Zhar
✭✭
Hallöchen ihr Lieben,

ich würde gerne von euch wissen, welche Rasse im Spiel denn euer Liebling ist und wieso?

Mal abgesehen von den In Game Vor- und Nachteilen von Fähigkeiten und Boni, wenn sich versteht.

Mein Lieblingsvolk, sind die Khajit, wie man vielleicht an meinem Namen erkennen kann :-P

Ich bin einfach ein Fan vom schleichen, meucheln, Fernkampf usw. und da sind in meinen Augen die Khajit auch rein optisch am besten geeignet.

Legt los :P
K-Al'Zhar
PC - EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für mich sind Orks bisher immer das Schönste/Coolste gewesen. Da ich normalerweise ausschließlich männliche Charaktere spiele und die Orks mit ihrer Größe, ihren Muskeln und den Hauern im Gesicht für mich so an Besten aussehen, spiele ich schon seit ewigen Jahren Orks. Gut in manchen Spielen sind sie nicht so groß, aber in ESO kommen sie gut weg.

    Und da meine Methode "Smashing" normalerweise in den Lebensbereichen ist (Computer geht nicht - Smash!), passt das Wesen des Orks auch sehr gut zu mir. Okay nur die Sache mit dem Harem an Orkfrauen muss in den Clans noch einmal überdacht werden. Eindeutig zu altmodisch!
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Ich spiele sehr gerne immer in Richtung "Waldläuferklasse" und habe mir eigentlich ohne zu zögern eine Bosmer erstellt, grundsätzlich gefällt mir meist auch die Ästhetik der Elfen im entsprechenden Genre, bevorzugt gegenüber den dann doch etwas zu exotischen Khajiit.

    Da in TES(O) Schleichen und Bogenschießen zu Standard-Fähigkeiten gehören, lag dann auch eine Nachtklinge sehr nahe, denn diese Kombination gefällt mir außerordentlich gut, egal ob der spielerische Möglichkeiten oder aus RP-Aspekten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So viele potentielle Sklaven hier...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Okay nur die Sache mit dem Harem an Orkfrauen muss in den Clans noch einmal überdacht werden.
    Und ich habe "Haaren" gelesen... *Hände vor Stirn klatscht*
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ich liebe die Bretonen:) Das ganze drum herum gefällt mir auch sehr, die Region Hochfels, die einzelnen Ländereien, ihre Kulter, der mittelalterliche Stil.. Ihre Geschichte, ihre Affinität für die arkanen Künste. Und die Frauen lassen sich äußerst hübsch gestallten^^ Jeden das seine, 5 meiner Chars sind Bretonen:)
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mein aller erstes Elder Scrolls Spiel war Morrowind. Also TES III Morrowind. Da wollt ich unbedingt ein Khajiit spielen. Da lernt man die Welt von TES kennen und naja, Morrwoind, die Dunkelelfen. Hatte das ganze dann nochmal als Dunkelelf angefangen :#

    Skyrim wiederum als Nordin gespielt. Als Dunkelelfin wohl noch mal angefangen aber naja. Wenn man es einmal durch hat und ESO spielt ^^

    In ESO ganz klar die Dunkelelfen. Hab von jeder Klasse einen.
    Dragonknight
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Da bin ich zwiegespalten.

    Mein Main ist eine Bretonin, sie haben schöne Städte, sind geübte Magier und gefallen mir von ihrer Persönlichkeit sehr gut, meine Chars haben meist eine Geschichte und bestimmte Charakterzüge, auch wenn ich nicht wirklich RPler bin und bei den Bretonen fühle ich mich am wohlsten.

    Aber zwei meiner Chars haben Schuppen, die Argonier faszinieren mich einfach, die Kultur ist sehr spannend, ihre Verbundenheit mit dem Hist... Meine Hüterin ist als Argonierin einfach eine sehr stimmige Heilerin und die Schattenschuppe schaut so schön grimmig aus.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Lieblingsvolk sind immer noch die Dunmer.

    Ich mag ihre Komplexität und die Geschichte sowie die Kultur die so vielfältige Unterschiede innerhalb des Volkes auftun. Ebenso gefällt mir Vvardenfell oder Deshaan. Nicht zu vergessen: Naryu die eine der für mich besten Charaktere innerhalb der ESO Lore darstellt. Die Fremdartigkeit der Vegetation und der Rüstungsstile sowie Waffen, vieles was sich zudem seit dem Spiel Morrowind eingebrannt hat ins Gedächtnis. Und zu guter Letzt sagt mir auch einfach die Optik zu.

    Gleich dahinter kommen die Kaiserlichen. Früher fand ich sie langweilig, aber da ich mittlerweile im RL sehr von dem Römischen Reich fasziniert bin und die Kaiserlichen das irgendwie widerspiegeln ein Stückweit, haben sie sich als mein zweites Lieblingsvolk etabliert. Des Weiteren bot Oblivion die beste Hauptstory aller TES Teile aus meiner Sicht auch wenn das was man tun sollte innerhalb der Story hier und da stagnierte. Allgemein ist Oblivion wirklich mein lieblings TES Teil und dieser spielte in Cyrodiil. Auch daran erinnern mich die Kaiserlichen.

    Im Grunde spielt wohl so auch Nostalgie eine Rolle dabei welches Volk ich gut finde.

    Auch wenn nicht danach gefragt wurde:

    Die Khajiit und die Argonier stehen bei mir mit auf den letzten Plätzen, wegen ihrer Optik vorallem (ja zugegeben Khamira ist wirklich süß). Wenngleich witzigerweise die Altmer den letzten Platz einnehmen. Ich fand zwar Summerset toll als Kapitel.. aber es zeigte mir auch nochmal warum ich Altmer eigentlich nicht wirklich leiden kann. Die Mehrheit wirkt einfach zu Eitel, Arrogant und Hochtrabend. Manches davon gibt es sicher auch bei den Dunmern. Aber nicht in diesem Ausmaß.
    Edited by Soldier224 on 27. März 2019 18:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hochelfen 4 life.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mein erste TES war Skyrim und haben mich sofort die Khajiit in ihren Bann gezogen :)

    Aber jetzt wohl die Argonier, mit ihrem Glauben an den Hist und so. Obwohl... mmh, das nächste DLC, Elsweyr, dann wird es wohl wieder Zeit einen Khajiit zu erstellen :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Falsche Fragestellung .

    In Skyrim Nord .!
    In TES Online Hochelfen .!
    Die anderen minderen Rassen , sollen doch andere spielen .
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mit Skyrim angefangen und da ich die germanische Mythologie mag und man zwischen den Nord und den Wikingern einige Gemeinsamkeiten erkennen kann spiele ich gerne diese Rasse. Leider sind sie nur als Tank und fürs PVP geeignet, von den Rassen-Balance-Änderungen hätte ich mir erhofft, dass man dadurch auch einen Eismagier oder Berserker im PVE als DD gut spielen könnte ohne hinter anderen Rassen zu hängen.

    Erstellt hab ich mir aber bisher jede Rasse einmal, zusätzlich noch eine zweite Rothwardonin zu meiner Templerin (Stam-Sorc und Lieblings-DD) zwei mal Dunkelelf (erste meine Vampirin und Magblade erster Char mit dem ich auf nen annehmbaren Schaden gekommen bin und einmal Mag-DK mit dem ich von Anfang an nen recht stabilen Schaden erreichen konnte)
    Und weil man denen so schöne Namen vergeben kann hab ich 2 Argonier. Mit dem kommenden Update sollte mindestens ein weiblicher Nord dazu kommen und vermutlich noch ein zusätzlicher Nord, Kaiserlicher, Bretone oder Dunmer hinzukommen.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Welches Pixeluniversum bietet so eine Vielfalt wie TES ? Ich kenne keines .
    Es gibt ein Spiel , das mit Skyrim mithalten kann , The Witcher 3 .

    Ich kann aber beim Hexer nich rein oder rauzoomen ,ist Schei..se.

    Ansonsten , zwei Ultraepiche Zeitvertreibe , ohne Konkurrenz .
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khajiit, und Nord, weil ich mich damit am besten identifizieren kann: Die Nord können einerseits kindlich-naiv sein, aber wenns drauf ankommt, hart und unnachgiebig, dabei aber immer fair. Und ausserdem trinken sie oft, gern und viel :smiley:
    Khajiit wegen ihrer natürlichen Eleganz, und wegen ihrer netten, aufgeschlossenen Art (...aber wenn man nicht aufpasst, ziehen sie einem das letzte Hemd ab - meinen es aber nicht böse. Man ist nur selber schuld wenn man nicht aufpasst B) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Bretonen
    2. Rothwardonen
    3. Dunkelelfen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die, die am menschlichsten aussehen die, keine Hauer, keine Spitzohren, kein Fell oder Schuppen haben, ganz einfach.

    OK Spitzohren kann ich zu Not auch noch ertragen. Aber Katze, Echse oder Ork finde ich schrecklich.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir is es genau umgekehrt, ich find alles, was Mensch oder menschenähnlich ist, einfach nur sterbenslangweilig.

    Sobald ich in einem Spiel die Möglichkeit habe, eine - ich nenn sie mal - Biestrasse zu wählen, kann man sich sicher sein, dass ich das auch mach.

    Im Fall von ESO waren das schon immer die Khajiit - die stehen bei mir unumstritten an 1. Stelle :)

    Die Argonier find ich optisch auch sehr gut, aber bei denen ist der Hintergrund nix für mich - Kultur etc.

    Bei den Khajiit gefällt mir der asiatische Hauch, den man in Architektur und Kleidung erkennen kann.

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Da ich meinen Erstkontakt mit Elder Scrolls auf The Elder Scrolls:Arena zurückdatiere und Oblivion, Morrowwind und Skyrim nur angespielt habe kann ich eigentlich nur bezug auf TESO nehmen und da liegen bei mir eigentlich Orks und Nord gleichauf auf Platz 1. Beide Ethnien passen bei TESO aber nicht wirklich zu meiner bevorzugten Klasse, den Magiern, Psyonikern, Zauberern, Hexenmeistern, Necromanten,etc. etc.

    Auf Rang zwei folgt ihnen mit etwas Abstand der/die Dunmer. Mit weitem Abstand folgen dann die Argonier. Hochelfen sind mir einfach zu arrogant, Waldelfen zu unscheinbar. Deswegen rangieren sie noch hinter den restlichen drei menschlichen "Rassen" Kaiserlich, Bretone, Rothwardone. Rang 2 könnte noch wackeln oder sich den Platz teilen wenn es denn Dwemer gäbe. An allerletzter Position liegen bei mir die Khajiit, da ich generell keine Katzen mag. Gäbe es eine hundähnliche "Rasse" wäre die auf jedenfall ebenfalls auf Platz 1.

    @SamRaccoon die Khajiit sind meiner Auffassung nach eher orientalisch als asiatisch anzusiedeln. Die Gebäude ähneln eher den Mosheen als den Synagogen und die Kleidung ist eher Aladdin als Jackie Chan. ;)
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Khajiit, und Nord, weil ich mich damit am besten identifizieren kann: Die Nord können einerseits kindlich-naiv sein, aber wenns drauf ankommt, hart und unnachgiebig, dabei aber immer fair. Und ausserdem trinken sie oft, gern und viel :smiley:
    Khajiit wegen ihrer natürlichen Eleganz, und wegen ihrer netten, aufgeschlossenen Art (...aber wenn man nicht aufpasst, ziehen sie einem das letzte Hemd ab - meinen es aber nicht böse. Man ist nur selber schuld wenn man nicht aufpasst B) ).

    @ValarMorghulis1896
    Endlich mal jemand, der auch Khajit-Fan ist :D Schön ausgedrückt, stimme dir absolut zu! :P
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Bretonen, Nord und Khajiit teilen sich bei mir den ersten Platz.
    Auf Platz zwei liegen die Dunmer und Bosmer.
    Die Altmer müssen sich mit Platz 3 begnügen.

    Sich nur auf ein Volk zu beschränken, empfinde ich als sehr schwierig.

    Als ich meinem Weg zu Elder Scrolls über Skyrim gefunden habe, habe ich im ersten Durchlauf eine Nord gespielt. Den zweiten Durchlauf dann mit einer Khajiit, die mir mit der Beta-Teilnahme von Online richtig ans Herz gewachsen waren. Die Elfen kamen nach und nach, weil ich andere Charaktere und Spielweisen ausprobieren wollte.

    Allerdings konnte ich mich nie mit den Kaiserlichen, Orks und Rothwardonen anfreunden.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Mir sind alle Völker lieb und recht, habe halt erst einen Haudrauf ala Conan der Barbar gemacht,
    den Grauwolf mit Muskeln, Schild und Schwert und Bidenhänder, tanzt gern und trinkt Met, also logisch ein Nord.

    Die-Mit-Dem-Daggel-Tanzt ist eine Bretonin, sie hat 2 scharfe Dolche und einen Bogen
    und wenn sie jemand ärgert ist sie ganz schön flink und rabiat, aber sonst eine ganz Süße.

    Die Hochelfin und Hüterin Goldwölfin ist eine sanfte Schönheit, solange sie genug Blut intus hat,
    dann heilt sie jeden ob er will oder nicht. Falls sie nachts einen hübschen Kerl sieht mit schönen
    Adern am Hals, dann allerdings ...

    Und dann gibt es noch den Hopsele. Ein waschechter Kajiit, protzt und stellt den hübschen Katzen nach,
    zockt bis er verschuldet ist über alle Ohren, grinst unverschämt und macht sich schleichend vom Acker.
    Ein liebenswerter Schelm.

    Das sind als Beispiel 4 meiner Chars, ich mags multikulti, das Spiel ist so viel lebendiger :)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Nord, einfach weil der Prototype eines Nord praktisch mein exaktes Ebenbild ist, ausser das sie viel grösser, stärker, sauffester, festfreudiger, intelligenter, feinfühliger und kultivierter als ich sind.

    Dunkelelfen mag ich auch.
    PC-Spieler
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finds schade, dass es so wenig Spieleserien mit Rassenauswahl gibt. Wenn man Glück hat, kann man das Aussehen anpassen und/oder zwischen männlich und weiblich entscheiden. Bei The Witcher ist beides nicht der Fall, was einer der Gründe ist, warum ich diese Spiele nicht mag.

    Was ich auch schade finde ist, dass es zuwenig Spiele gibt, wo man Tiere spielen kann. Wem die Bücherserie Mouseguard oder der Robin Hood Film von Disney Begriffe sind, der weiß, worauf ich hinaus will. Anthropomorphismus ist wohl noch nicht in die Köpfe vieler Gamer eingedrungen, weshalb es scheinbar zuwenig Spiele dieser Art gibt :(

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich finds schade, dass es so wenig Spieleserien mit Rassenauswahl gibt. Wenn man Glück hat, kann man das Aussehen anpassen und/oder zwischen männlich und weiblich entscheiden. Bei The Witcher ist beides nicht der Fall, was einer der Gründe ist, warum ich diese Spiele nicht mag.

    Wie genau sollte man denn bei The Witcher Rassen implementieren? Das ist eine, nach Buchvorlage, "vorgefertigte" Rolle. Da gibts kein entweder oder.....also manche Aussagen...

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jo, ich weiß, dass es nach einer Buchvorlage geht, und da kann man nichts dran ändern. Und wie gesagt, es ist einer der Gründe. Witcher 3 gefiel mir nämlich gar nicht. Die Steuerung war total komisch und ich blick da mit den Skills nicht durch. (PC)

    Den zweiten Teil hab ich so halbwegs begriffen, aber der war nicht Open World, was ich auch schade finde. Ich bin eher so der Open World Fan.

    Aber ja, scheinbar ist die Spielserie nichts für mich. Da spiele ich lieber Enderal, Skyrim oder ESO, das liegt mir eher.
    Edited by Actionratte on 29. März 2019 05:24
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Ich verstehe garnicht, warum man jetzt hier in einem TESO Forum anfängt über The Witcher zu diskutieren :D
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Versteh nicht was ihr alle mit der Steuerung von TW III habt. Einfacher gehts doch gar nicht...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Seitdem ich das Original-Morrowind auf meinem PC installiert habe, waren es, sind es noch und werden es auch immer bleiben: die Bosmer!

    Valenwald ist der Grund, weshalb ich mir ESO überhaupt erst zugelegt habe. Nachdem ich Morrowind, Oblivion und Skyrim intensivst durchgespielt habe, war irgendwann der Wunsch, nach Valenwald zu reisen, sehr sehr groß. Und das eben nicht nur in meiner Fantasie, sondern in einem Spiel. Da wohl klar ist, dass Valenwald in absehbarer (und eigentlich auch nicht-absehbarer) Zeit kein Inhalt eines Single-Player-Titels werden wird, habe ich mir dann doch irgendwann ESO zugelegt, um mir meinen Wunsch zu verwirklichen.

    Natürlich war bis dahin mein eigenes Bild von Valenwald schon sehr gefestigt und so, wie das Land der Bosmer in Valenwald dargestellt wird, deckt sich nur teilweise mit dem, was ich mir im Laufe der Zeit so zusammengesponnen habe. Aber es gibt nun mal Dinge, die in einem Computerspiel nicht so einfach verwirklicht werden können.

    Ich bin grundsätzlich sehr von der Kultur der Bosmer fasziniert: ihre Nähe zur Natur, ihr Leben mit und von der (tierischen) Natur. Sie haben eine wilde, animalische Seite, die sich auch durch den "Niedlichkeits"-Faktor, der ihnen in ESO leider zum Teil verpasst wurde, nicht verstecken lässt. Da macht sie für mich so unglaublich spannend und faszinierend.

    Meine Große ist Bosmer (versteht sich ja von selbst), aber natürlich habe ich auch andere Chars, die anderen Völkern Tamriels abstammen.

    So zum Beispiel mein gemächlicher Rothwardone, der schon zu alt ist, um durch die Gegend zu "hetzen" und sich daher nur gemächlichen Schrittes fortbewegt.
    Oder mein weißer, pazifistischer Argonier - er wurde aus einer Not heraus geboren (ein dämliches Kostüm, das sich nicht anständig färben ließ) und weicht jeglichen Kämpfen im Spiel aus. Bringt ihn schon mal in sehr lustige Situationen, in denen sich andere, zufällig vorbeikommende Spieler, wahrscheinlich fragen: was zum Geier macht er da??? :smiley:
    Oder meine goldene Kaiserliche, die zwar der noblen Blutlinie einer kaiserlichen Familie entstammt, sich aber dann aufmachte, um die Welt zu entdecken und zu genießen.
    Oder meine mörderische Khajiit, die kein Problem damit hat, andere zu bestehlen und zu meucheln, um an ihr hart verdientes Hab und Gut zu kommen, aber gleichzeitig rot sieht, wenn Arme und Sklaven schlecht behandelt werden.

    Aber Bosmer werden bei mir immer an erster Stelle stehen. <3
    Edited by Myrnhiel on 29. März 2019 11:58
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich bin grundsätzlich sehr von der Kultur der Bosmer fasziniert: ihre Nähe zur Natur, ihr Leben mit und von der (tierischen) Natur. Sie haben eine wilde, animalische Seite, die sich auch durch den "Niedlichkeits"-Faktor, der ihnen in ESO leider zum Teil verpasst wurde, nicht verstecken lässt. Da macht sie für mich so unglaublich spannend und faszinierend.
    Ich bin schon von meinem RL-Gemüt her ein Mensch, der sich gelegentlich und mitunter tiefst in einen Wald zurückziehen könnte, deshalb mag ich naturverbundene Völker sehr gerne. Nur mit ihrem "Fleischmandat" da hatte meine Bosmer immer ihre Probleme, was letztlich dazu führte, das sie sich ihrer Gemeinschaft entzog. Mittlerweile ist sie qua ihrer Abenteuer und Reisen noch offener geworden, fühlt sich dennoch der Einsamkeit mehr verpflichtet als dem grünen Pakt, den sie allerdings immer noch respektiert...

    Wurde in TESO eigentlich schon der gesamte Valenwald integriert? Mir gefallen die Regionen nämlich sehr gut, wobei ich mir auch dichtere und dunklere Wälder wünschen würde.
    Edited by Albaster on 29. März 2019 10:36
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bosmer = rumrollender Snipe-Spammer. Eine Assoziationskette die sich nach zu viel PvP automatisch einstellt. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.