ValarMorghulis1896 schrieb: »Khajiit, und Nord, weil ich mich damit am besten identifizieren kann: Die Nord können einerseits kindlich-naiv sein, aber wenns drauf ankommt, hart und unnachgiebig, dabei aber immer fair. Und ausserdem trinken sie oft, gern und viel
Khajiit wegen ihrer natürlichen Eleganz, und wegen ihrer netten, aufgeschlossenen Art (...aber wenn man nicht aufpasst, ziehen sie einem das letzte Hemd ab - meinen es aber nicht böse. Man ist nur selber schuld wenn man nicht aufpasst).
Actionratte schrieb: »ich finds schade, dass es so wenig Spieleserien mit Rassenauswahl gibt. Wenn man Glück hat, kann man das Aussehen anpassen und/oder zwischen männlich und weiblich entscheiden. Bei The Witcher ist beides nicht der Fall, was einer der Gründe ist, warum ich diese Spiele nicht mag.
Ich bin schon von meinem RL-Gemüt her ein Mensch, der sich gelegentlich und mitunter tiefst in einen Wald zurückziehen könnte, deshalb mag ich naturverbundene Völker sehr gerne. Nur mit ihrem "Fleischmandat" da hatte meine Bosmer immer ihre Probleme, was letztlich dazu führte, das sie sich ihrer Gemeinschaft entzog. Mittlerweile ist sie qua ihrer Abenteuer und Reisen noch offener geworden, fühlt sich dennoch der Einsamkeit mehr verpflichtet als dem grünen Pakt, den sie allerdings immer noch respektiert...Ich bin grundsätzlich sehr von der Kultur der Bosmer fasziniert: ihre Nähe zur Natur, ihr Leben mit und von der (tierischen) Natur. Sie haben eine wilde, animalische Seite, die sich auch durch den "Niedlichkeits"-Faktor, der ihnen in ESO leider zum Teil verpasst wurde, nicht verstecken lässt. Da macht sie für mich so unglaublich spannend und faszinierend.