Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kommende RL ESO-Events mit oder ohne Eintritt?

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen!

Dieses Jahr planen wir zwei größere ESO-exklusive Events: ein Release-Event für Elsweyr und die ESO-Taverne parallel zur Gamescom.

Einige von euch haben sicherlich letztes Jahr mitbekommen, dass die Taverne schnell ausgebucht war und ich Absagen verschicken musste. Leider sind dann nicht alle Zusagen erschienen, was doppelt enttäuschend für jene ist, denen ich wegen Platzmangel absagen musste. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen, aber ich frage mich, ob wir nicht mit dem Verkauf von Eintrittskarten mehr Verbindlichkeit schaffen.
Das gesammelte Geld würden wir dann entweder für einen Zweck eurer Wahl spenden oder in einen Goodie-Bag* investieren.

Was meint ihr?


Save the Date (Details folgen)
Freitag, den 31. Mai in Wiesbaden
Samstag, den 24. August in Köln



*Sprich: Mehr als letztes Jahr, wo es eh schon ein T-shirt und ein Pet gab.
Edited by ZOS_KaiSchober on 22. März 2019 10:03
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch

Kommende RL ESO-Events mit oder ohne Eintritt? 78 Stimmen

Ich bin bereit, 10 Euro vorab zu zahlen, wenn ihr das Geld spendet.
46% 36 Stimmen
Ich bin bereit, 10 Euro vorab zu zahlen, wenn ihr das Geld in Goodies investiert.
50% 39 Stimmen
Ich bin bereit, 5 Euro vorab zu zahlen, wenn ihr das Geld spendet.
1% 1 vote
Ich bin bereit, 5 Euro vorab zu zahlen, wenn ihr das Geld in Goodies investiert.
0% 0 Stimmen
Ich möchte nichts für den Eintritt zahlen.
2% 2 Stimmen
Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meh. Stand jetzt habe ich an beiden Tagen Dienst, mal gucken ob ich da was getauscht kriege. Zum Topic: Ansonsten finde ich die Idee gut. 10,- sind völlig OK und ob das Geld nun gespendet würde oder es ein Gimmick mehr gäbe wäre mir im Prinzip egal.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    10 Euro egal für was ist ok für mich. Macht euch/dir die Planung etwas besser und der Gegenwert die man erhält ist um vielfaches höher (weil ja noch literweise Bier und essen dazu kommt)^^...

    Beide Termine sind auch schon fix im Kalender ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schade, dass es keine mehrfachantworten hier gibt. Beide 10 € natürlich. Wobei spenden glücklicher macht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Frage ist jetzt wie sinnvoll es ist dafür abzustimmen, wenn hinterher vielleicht herauskommt, dass die Mehrheit die abgestimmt hat gar nicht vor hatte zu erscheinen und jene die vorbeischauen wollten dann abgeschreckt werden. *Kopfkratz*
    Daher werde ich mich auch mal enthalten. Letztlich aber wenn ich da vorbeischauen würde, oder überhaupt mal bei einem Event, würde ich auch 20 euro bezahlen sofern es für gute Zwecke verwendet wird oder man es beim Event wieder rausbekommt auf andere Weise.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da ich zu keinem der Termine kommen werde, stimme ich auch mal nicht ab, da ich sowas für Verfälschungen des Ergebnis halten würde. Wäre einer der Termine in einem gut erreichbaren Ort, würde ich da auch gerne vorab was zahlen und es wäre mir da dann egal ob man es als Spende oder für etwas anderes verwendet wird. ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Wiesbaden? *Augen wisch* Das ist ja mal in meiner Nähe! Ich freu mir!!

    Also ich bezahle gern was dafür, wenn der Gegenwert passt, sprich das Event auch Spaß macht, gut organisiert ist etc.
    Leider ist diese Unverbindlichkeit ein generelles Problem und wenn es was kostet, könnte das durchaus ein Anreiz sein, auch wirklich hinzugehen.
    Das Phänomen ist ja mittlerweile auch z. B. Im Gastro-Bereich echt problematisch.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Immer wieder gerne. Ich war schon vorher positiv überrascht, dass ihr für alle die Leute Saufen und Essen umsonst angeboten habt + Tshirts.
    Ich bin gern bereit dafür zu zahlen da es für mich einfach ist hinzukommen aus der Nähe.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wo das Geld landet, wäre mir egal, ihr tischt ja immer gut auf, da kriegt man mehr als die lächerlichen 10 Euro. Ansonsten, macht doch die Taverne an 2 Tagen, wie beim ersten mal zur Gamescom.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ob 10 Euro für Spenden oder nen Goodie ist mir auch egal. Falls wir dieses Jahr wieder nen Stand haben (sieht sehr gut aus) wäre ich am 24. mit dabei :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Ich war auch in den letzten beiden Tavernen, und würd auch ohne zu zögern 10 Euro bezahlen, egal wofür die jetzt verwendet werden. Nur das RL könnte mir dieses Jahr im Weg stehen ...
    Edited by nuvak on 23. März 2019 23:53
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Da beide Orte bzw. Ziele für mich gesundheitlich nicht erreichbar sind, enthalte ich mich der Stimme.
    Wäre ich gesundheitlich auf der Höhe und könnte teilnehmen, würde auch ich 10€ Eintritt zahlen.
    Finde ich gerechtfertigt.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Da beide Orte bzw. Ziele für mich gesundheitlich nicht erreichbar sind, enthalte ich mich der Stimme.
    Wäre ich gesundheitlich auf der Höhe und könnte teilnehmen, würde auch ich 10€ Eintritt zahlen.
    Finde ich gerechtfertigt.
    Dem schließe ich mich in vollem Umfang an.

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    10 Euro Eintritt würde ich auch zahlen.

    Ich würde sogar mehr zahlen, wenn die Events nicht nur alle heiligen Zeiten mal in Österreich stattfinden würden.

    Meistens müsste ich 400 km oder sogar das Doppelte fahren. Macht doch mal öfters was in Wien oder so.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde auch vorab etwas zahlen, finde ich auch besser. Ist immer schade, wenn Leute die fest zusagen, dann nicht erscheinen.

    Wiesbaden schaffe ich dieses Jahr wohl leider nicht, aber bei der ESO-Taverne auf jeden Fall wieder dabei!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ......, aber bei der ESO-Taverne auf jeden Fall wieder dabei!

    *scnr*
    Kommt ein Ork in die Taverne.....

  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    24.August in Köln ist definitiv vorgemerkt und wäre mir auf jeden Fall 10 Euro wert. Die Idee die Einnahmen zu Spenden finde ich super :smile:
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Da hätte ich jetzt auch Mehrfach-Antworten gebraucht, 10€ Eintritt finde ich völlig in Ordnung, ganz gleich, wie die dann verwendet werden. Spenden fände ich aber auch eine schöne Sache.
    Und wenn man mit dem psychologischen Effekt, den ein Eintrittsgeld bewirken kann, verhindert, dass Leute nicht auftauchen und anderen so "den Platz wegnehmen", umso besser.

    Ich war letztes und vorletztes Jahr bei der Taverne und das Gamescom-Wochenende 2019 ist auch fest eingeplant. :)
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist nicht mal ein Event im südlichen Raum?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Warum ist nicht mal ein Event im südlichen Raum?

    Ist doch: Köln und Wiesbaden! Ihr Südländer immer...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern wurde ein Event in der Schweiz angekündigt. Sollte südlich genug sein^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die komende ESO-geleentheid vind hier in Kaapstad plaas. ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Warum ist nicht mal ein Event im südlichen Raum?

    Ist doch: Köln und Wiesbaden! Ihr Südländer immer...

    Klar. Von Hamburg aus gesehen ist fast alles südlicher Raum.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Warum ist nicht mal ein Event im südlichen Raum?

    Ist doch: Köln und Wiesbaden! Ihr Südländer immer...

    Klar. Von Hamburg aus gesehen ist fast alles südlicher Raum.

    So true!
    Alles südlich der Elbe ist Norditalien. ;)
    Edited by OhnePlan on 27. März 2019 09:20
  • ZOS_KaiSchober
    Feanor schrieb: »
    Warum ist nicht mal ein Event im südlichen Raum?

    Wir sind vom 3. bis 5. Mai auf der Fantasy Basel.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tendrielle
    Tendrielle
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Warum ist nicht mal ein Event im südlichen Raum?

    Wir sind vom 3. bis 5. Mai auf der Fantasy Basel.

    Hallo Kai, gibt es da auch so was wie die Kölner Taverne? Oder was habt ihr so vor?
  • ZOS_KaiSchober
    Tendrielle schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Warum ist nicht mal ein Event im südlichen Raum?

    Wir sind vom 3. bis 5. Mai auf der Fantasy Basel.

    Hallo Kai, gibt es da auch so was wie die Kölner Taverne? Oder was habt ihr so vor?

    Siehe oben:
    Save the Date (Details folgen)
    Freitag, den 31. Mai in Wiesbaden
    Samstag, den 24. August in Köln

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Klar kann ich verstehen. Also ich bin bereit Eintritt zu bezahlen, und Goodies möchte ich immer abstauben als Fangirl :D
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Sehr Cool, der Termin in Köln ist geblockt. 10 Euro ist mir das auf jeden Fall wert.
    Wohin soll ich das Geld schicken? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.