Bei mir startet der Launcher aber das Spiel nicht -.- Wollte seit langem mal wieder spielen und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz -.-' Ich hab keine Einstellungen seit dem letzten mal geändert alles was "neu" ist waren die dummen Updates und jetzt startet das Spiel nichtmehr -.-'
Grüße,
vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.
Es tut mir leid, dass Sie solche Probleme haben. Doch sehe ich das Problem bei einer anderen Stelle, nämlich ihrer CPU.
Diese ist sehr gut, daran gibt es keinen Zweifel, doch The Elder Scrolls: Online kann nicht mehr mehr als 8 Kernen arbeiten. Ihre CPU hat 10. Dementsprechend müssen Sie, um ESO Spielen zu können, Ihre CPU für das Spiel auf 8 oder weniger Kerne zu reduzieren.
Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Elder Scrolls Online Team
Wie kann man denn seine Kerne reduzieren? Habe einen I9-9900K, der hat ja 8 Kerne aber mit Hyperthreating ja 16...
DyingIsEasy schrieb: »Anzahl der Kerne kannst du unter msconfig->Start->Erweiterte Optionen->Prozessoranzahl begrenzen.
Erweiterte Startoptionen:
- Anzahl der Prozessoren. Begrenzt auf einem Multiprozessorsystem die Anzahl der verwendeten Prozessoren. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wird beim Systemstart nur die Anzahl der Prozessoren in der Dropdownliste verwendet.
Warum so umständlich? Die Prozessor Affinität lässt sich für jeden Prozess einfach über den Taskmanager festlegen.
REM AFFINITY-Parameter = Hexadezimal REM Kerne - 87654321 REM binär - 00000011 REM Hexadezimal - 03 @ECHO OFF CLS REM den Pfad an die eigene Installation anpassen REM ↓ SET ZL="F:\Zenimax Online\Launcher\" CD /D %ZL% START "Launcher" /AFFINITY=03 "Bethesda.net_Launcher.exe" PAUSE EXIT
OwenDaring schrieb: »Für diejenigen, die den Launcher beim Start auf wenige Kerne beschränken müssen, habe ich mal eine „Quick & Dirty“ Lösung geschrieben.
Basierend auf dem oben genannten Start-Befehl & dem AFFINITY-Parameter ist es möglich sich ein kleines Batch-File zu schreiben, dass den Launcher mit beliebigen Kernen startet. Im Beispiel sind es die Kerne 0 & 1.
Die Datei sollte in's Launcher-Verzeichnis kopiert werden.REM Dateiname = LAS3.BAT @ECHO OFF CLS START "Launcher" /AFFINITY 0x3 "Bethesda.net_Launcher.exe" EXIT
Wenn man sich dann noch eine Verknüpfung dafür auf den Desktop anlegt, mit entsprechendem Icon, wird man keinen Unterschied zur normalen Launcher-Verknüpfung merken.
OwenDaring schrieb: »Schön, dass es bei dir wieder läuft.
Der Launcher ist ein 32-Bit-Programm. Gut möglich, dass die Bibliotheken dafür nur maximal 8 Kerne unterstützen.
Im Grunde ist der Hype um möglichst viele Kerne in der CPU überflüssig, da die meisten Programme diese Anzahl nicht unterstützen.
Bei den meisten Spielen ist eine möglichst hohe Single-Thread-Leistung wichtiger, als eine hohe Anzahl von CPU-Kernen.
"Anzahl der Kerne kannst du unter msconfig->Start->Erweiterte Optionen->Prozessoranzahl begrenzen."
probieren (auf 4 oder 2 usw begrenzen), hat bei mir ja auch funktioniert.
OwenDaring schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »Anzahl der Kerne kannst du unter msconfig->Start->Erweiterte Optionen->Prozessoranzahl begrenzen.
Das sind Einstellungen, die Auswirkungen beim booten von Windows haben.Erweiterte Startoptionen:
- Anzahl der Prozessoren. Begrenzt auf einem Multiprozessorsystem die Anzahl der verwendeten Prozessoren. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, wird beim Systemstart nur die Anzahl der Prozessoren in der Dropdownliste verwendet.
Ich glaube so drastisch möchte er das System nun doch nicht reduzieren. Zumal die Reduzierung nur für den Launcher benötigt wird.
Den gleichen Zustand hatte ich neulich auch plötzlich. Bei mir lags daran, dass der Virenscanner/Firewall von einem Tag auf den anderen der Meinung war die URL zu blockieren. Vielleicht solltest du noch versuchen den Launcher in der Firewall/Scanner auf die Whitelist zu setzen?Das ist das Problem habe ich alles gemacht bleibt trotzden beim Aktualisieren hängen.
Habe das Spiel noch nicht installiert zur info gibt es einen anderen Weg ohne den Laucher das spiel zu installieren?
Ich habe den Computer mit 2 Kerne gestartet und trotzdem geht nichts weiter
Schmetterfrosch schrieb: »... oder dem aktuellen Launcher fehlen aktuelle Bibliotheken, die auf dem frisch installierten Windows nicht drauf sind.
der alte Launcher setzt diese möglicherweise nicht voraus und läuft daher noch.
... wäre jedenfalls eine Erklärung, ich habe aber die Abhängigkeiten nicht überprüft.
Owen hat das sicher schon im Detail geprüft und kann was dazu sagen.