Hallo,
seit ich auf meinem Computer das Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe stürzt das Spiel bei dem auf die Anmeldung folgenden Ladebildschirm mit einem Crash Report "eso has stopped working." ab.
Vor dem Wechsel des Betriebssystems lief das Spiel fehlerfrei. Ich habe ein 32-Bit System. Die Rechte in der Firewall und dem Virenprogramm bestehen. Der Treiber ist aktuell. Der Launcher wurde bereits neu installiert und repariert.
Die letzte sinnvolle Unterstützung vom Support war, dass ich im Launcher die Einstellung "64 Bit Spiel Client ausführen" deaktivieren soll, da das Spiel nun wohl standartmäßig mit dem 64-bit-Client startet. Diese wird mir aber im Launcher seltsamerweise nicht mehr angezeigt. Auf meine Frage, wie ich diese Einstellung sonst ändern könnte oder wie ich diese Einstellung wieder im Launcher angezeigt bekomme, wurde ich vom ESO-Support nur an den Microsoft-Support verwiesen ohne nähere Erläuterung. Auf nähere Fragen, warum mir Microsoft bei einem Fehler im ESO-Launcher weiterhelfen können sollte, wurde leider nicht eingegangen.
Kann mir vielleicht jemand erklären, ob ESO mittlerweile nur noch auf 64-Bit läuft (warum auch immer dies so sein sollte) oder wie ich das oben geschilderte Problem behoben bekomme? Vielleicht hatte ja auch jemand die gleiche Meldung bei Windows 10. Die Sache mit der Einstellung im Launcher war nur leider der letzte hilfreiche Rat des Supports, den ich ja leider nicht ausprobieren kann, da mir diese Einstellung im Launcher fehlt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.